das fänd ich auch super. Das könnte dann ähnlich wie Paper Mario mit den eigenen Tropes rumspielen und sich selbst veräppeln.
Als Spin Off wäre das imo eine der interessantesten Sachen, die Nintendo bringen könnte.
Zu 2D Zelda auf Konsole:
Mario war allerdings auch schon immer größer, als das Zelda Franchise, ich glaube nicht, dass ein "New Zelda" auch nur annähernd so einschlagen würde. An Nintendos Stelle würde ich sowas wenn als Download Spiel bringen.
@SS Soundtrack:
ich fand ihn großartig. Auf dem gleichen Level wie alle anderen Teile, nur diesmal auch noch orchestriert... einfach genial.
Sowohl die Atmosphärestücke aus den Dungeons, als auch die etwas prominenteren Stücke - wie Bados Theme, die Oberwelt, Skyloft, Firone etc. pp. - hätten imo nicht besser sein können.
"Und am achten Tag erschuf er Mario Galaxy"
-I am the Lord of the Deadside! - Shadow Man
-If all those on Olympus would deny me my vengeance, then all of Olympus will die! - Kratos
-Nothing breaks harder than ice! - Sub-Zero
auf einem hh entsteht bei mir kein epic-gefühl.
und das brauche ich bei einem zelda.
Ich bin wirklich gespannt, ob Nintendo sowas nächste Gen macht.
Ein 2D Zelda wäre auf jeden Fall eine gute Art, den eigenen Download Service auf der Wii U zu unterstützen. Außerdem dürfte das benötigte Budget für ein 2D Zelda (auch ein so großes wie ALttP) vergleichsweise gering sein und es könnte sich als Download Titel für 10-20€ bereits rentieren.
P.S. ist das hier eigentlich bekannt?
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Spider's_Thread
Der 4. Dungeon aus Skyward Sword basiert auf dieser japanischen Kurzgeschichte.
Ich weiß, dass das schon länger bekannt ist (steht ja auch schon im Wikipedia Artikel selber), nur keine Ahnung ob das hier auf CW schon jemand gepostet hatte...
"Und am achten Tag erschuf er Mario Galaxy"
Es gibt anscheinend eine Bado-Themen-Initiative.
Seine Theme scheint tatsächlich in vielen Situationen zu passen
http://www.youtube.com/watch?v=rHXct...eature=related
Die Designs der dungeons von SS sind auch klasse gewählt finde ich, dieses chinesisch asiatische vom 2. und 6. Tempel haben mich einfach begeistert!!
und auch der 4. Dungeon war atmosphärisch einfach top!!
der 3. Dungeon war der puzzlelastigste diesmal finde ich und ersetzt den Wasserdungeon in diesem Teil, mich störte es nicht bin froh das es nicht immer der Wasserdungeon sein muss der verwirrend und knifflig ist![]()
Am besten gefallen hat mir der 6. Dungeon. Warum ist denk ich klar^^
Naja sicher, außerdem hab ich ein ^^ gesetzt, heißt für mich, dass es nicht ganz ernsz gemeint war. Mir ist das schon bewusst, aber ich fand den Dungeon sehr gut.
Was mir an dem Tempel weniger gefallen hat, waren diese FeuerviecherHände und die Bogenschützen
Sonst fand ich den Tempel sehr gutVor allem eben die Szenen im tempel, außerhalb und unter der erde haben dem Tempel Abwechslung gebracht.
Bin momentan beim 5. Dungeon. Der Zwischengegner hat mich 2 mal Game over gemacht, bis ich dann doch mal das Schild aktiv genutzt habe^^
Wie viele Dungeons gibts eigentlich insgesamt?
Habe den 6. Dungeon hinter mir und ich frage mich, wie Nintendo so was eigentlich hinkriegt? Noch nie fand ich Dungeons in Zelda so überragend, wie in Zelda: SS. In Zelda OoT hat es mich nicht selten gelangweilt und hier will ich sehr gerne Dungeons machen. Einfach absolut perfekt designed und spaßig!
27. März 2013- Nintendo Direct!![]()
erste April-Woche wegen GDC (25.03 - 29.03) möglich!
Ich glaube nicht, dass ich schon einmal zum Ausdruck gebracht habe, dass SS für mich die besten Credits aller Zeiten hat.
90% machen auf jeden Fall die Musik aus.
Ein Zelda-Fan muss bei dieser Musik einfach durchgehend Gänsehaut haben.
Besonders als die Main-Theme ertönte, die nie zuvor besser umgesetzt wurde.
Aber auch gegen Ende, als die Hyme der Göttin ein weiteres Mal von einem (Männer)Chor eingespielt wurde.
Das Bildmaterial ist natürlich auch wie immer Klasse mit den genial designten Orten, die erneut gezeigt wurden, aber auch die Idee von Szenen aus Zelda's Abenteuer waren natürlich genial.
Also, für mich als Zelda-Fan die besten Credits aller Zeiten.
Hier das Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=xnkYFaMxhiM
Ja, fand ich auch. Die Credits waren wie ein leckerer Nachtisch. Es hat das Menü abgemundet, vollendet und ein Gefühl vermittelt, dass man es geschafft hat.
---
Oh, dann bin ich ja gespannt, gucke mir das Video nicht an!
27. März 2013- Nintendo Direct!![]()
erste April-Woche wegen GDC (25.03 - 29.03) möglich!
ja, die endsequenz war genial.
besonders der moment mit dem.Spoiler!
in diesem moment kamen die ganzen erinnerungen hoch und ich bekam gänsehaut.
episch, einfach nur episch!
Lesezeichen