consolewars
Seite 626 von 660 ErsteErste ... 126526576616624625626627628636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.626 bis 15.650 von 16496

Thema: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

L14: Freak

Standard

Dass bei mario galaxy getrickst wurde (oder mehr TEVs benutzt) mag ja alles sein, trotzdem schaut es unterm Strich deutlich besser aus.
    Das 9 Jahre ältere Starfox Adventures sieht ebenfalls deutlich besser aus (nur das Ruckeln nervt etwas) als SS, selbst Pikmin ist schöner.
    Als SS damals auf der E3 2010 das erste mal vorgestellt wurde, haben bereits viele über die schlechte Grafik gemeckert. Damals hat man sich gesagt "ja gut, das ist ja nur eine Demo, bis zum fertigen Release sieht das deutlich besser aus". Leider wurde es dann überhaupt nicht besser. Die E3-Demo, die in dem Wald spielt, sieht haargenau so aus, wie das fertige Spiel.

Und wie gesagt: Natürlich besitzt SS auch grafische Highlights. Ich fand den EndBosskampf beispielsweise sehr gut in Szene gesetzt, auch das Wüstenmeer sah toll aus. Unterm Strich überwiegt aber eher die Enttäuschung.

L17: Mentor

Standard

Zitat Zitat von Perplex Beitrag anzeigen
    Das konnte Zelda aufgrund von akutem Pflanzenmangel wirklich nicht passieren (die üblichen Rubin-Gräser mal beiseite).
    Pop Up bzw. Out ist ein technischer Defekt, der bei keinem Objekt passieren sollte. Ob es sich dabei um Pflanzen, Gegenstände oder gar Figuren handelt, ist mir dabei egal, es stört einfach.

Zelda SS hatte halt eine Bodentextur, wo nix ploppt und Xenoblade ein Wald, der nach Wald aussieht und Wiese, die nach Wiese aussieht.
    Nur halt alles auf extrem lowres. Und dass SS mehr als nur "eine Bodentextur" hatte, weißt du ganz genau. Wenn man Ghirahims Armee bekämpft und dabei gute zwei Dutzend Monster mal am Screen sind, dann ploppen die trotzdem nicht. Das Pop Out der Gräser empfinde ich bei Xenoblade als das Gesamtbild brutal störend, so einfach ist das.

Standard

eben nochmal auf youtube die trailer von TP und SS verglichen. Und ja, ich finde immer noch, dass TP besser aussieht. Mag sein, dass da mit Shadern und Lichteffekten arg getrickst wird, trotzdem siehts imo unterm Strich deutlich besser und "epischer" aus als SS.

L13: Maniac Avatar von freeki

Standard

Zitat Zitat von tialo Beitrag anzeigen
    eben nochmal auf youtube die trailer von TP und SS verglichen. Und ja, ich finde immer noch, dass TP besser aussieht. Mag sein, dass da mit Shadern und Lichteffekten arg getrickst wird, trotzdem siehts imo unterm Strich deutlich besser und "epischer" aus als SS.
    Ja epischer deshalb weil TP auch diese düstere,ernstere Thematik aufgreifen wollte.
    SS war da wieder anders.Klar war es auch eine eher epische Geschichte,ich meine das MS wurde geschmiedet! Aber SS hat auch wieder das leicht humorvolle,verspielte.Schonmal in SS mit Link in die Lava gefallen?
    Eventuell gefällt dir der buntere Stil einfach nicht? Wie findest du denn TWW?
    <a href=http://www.directupload.net target=_blank><a href=http://s14.directupload.net/images/120206/wx6cikch.jpg target=_blank>http://s14.directupload.net/images/120206/wx6cikch.jpg</a></a>

L13: Maniac

Standard

bei galaxy muss ja aufgrund der planeten auch kaum was dargestellt werden.

Standard

Besser und epischer sind wohl subjektiv, insofern erübrigt sich da eine Diskussion, da wir hier einfach nicht auf einen Nenner kommen werden. Ich fand TP schon nicht schön, noch ehe SS angekündigt wurde, weil es einfach unsauber aussieht. Drum wundert mich so, dass du es als "deutlich besser" empfindest - nachdem du SS ausdrücklich Matschigkeit vorwirfst (die ich bei SS nicht wirklich finden kann) und diese bei TP (die definitiv vorhanden ist und das in großem Übermaß) entweder einfach übersiehst oder tolerierst.

Standard

Zitat Zitat von freeki Beitrag anzeigen
    Ja epischer deshalb weil TP auch diese düstere,ernstere Thematik aufgreifen wollte.
    SS war da wieder anders.Klar war es auch eine eher epische Geschichte,ich meine das MS wurde geschmiedet! Aber SS hat auch wieder das leicht humorvolle,verspielte.Schonmal in SS mit Link in die Lava gefallen?
    Eventuell gefällt dir der buntere Stil einfach nicht? Wie findest du denn TWW?
    Wind Waker gefällt mir grafisch sehr gut. Der Comic-Look ist atmosphärisch und sehr sauber. Bei SS hingegen wirkte der Stil total unausgegoren - nichts halbes und nichts ganzes. Deswegen imo das Konsolenzelda, welches bislang optisch am meisten enttäuscht hat.

Standard

Wind Waker gefällt mir grafisch sehr gut. Der Comic-Look ist atmosphärisch und sehr sauber. Bei SS hingegen wirkte der Stil total unausgegoren - nichts halbes und nichts ganzes. Deswegen imo das Konsolenzelda, welches bislang optisch am meisten enttäuscht hat.
    Fand ich bei der ersten Präsentation auch.Aber das Endprodukt fand ich sehr stimmig und würde mir sogar einen Nachfolger irgendwann mal in HD wünschen
    Geändert von freeki (30.04.2012 um 14:40 Uhr)
    <a href=http://www.directupload.net target=_blank><a href=http://s14.directupload.net/images/120206/wx6cikch.jpg target=_blank>http://s14.directupload.net/images/120206/wx6cikch.jpg</a></a>

L20: Enlightened Avatar von Provence

Standard

Das Wasser in SS finde ich sehr schön gemacht

Standard

hmm naja, kommt drauf an. Ich finde das Wasser in Super Mario Sunshine, Starfox Adventures etc. besser als das in SS.

L20: Enlightened Avatar von Provence

Standard

hmm naja, kommt drauf an. Ich finde das Wasser in Super Mario Sunshine, Starfox Adventures etc. besser als das in SS.
    Ich meinte im Vergleich zu TP
    Da sieht das wasser echt komisch aus

L20: Enlightened Avatar von Ark

Standard

Das Wasser in SS ist war atemberaubend hübsch.

Wie ich ja schon mal sagte: Der Grafikstil war so genial, dass mir wesentlich mehr Bilder haften geblieben sind, als noch bei Zelda: TP.

Gesperrt

Standard

Mal von den Klassikern abgesehen (Alttp/OoT) halte ich TP, WW, MM, OoA/OoS und Minish Cap für besser als SS. Nur PH/ST mag ich in mancher Hinsicht ebenfalls nicht. Versteht mich nicht falsch, SS ist "good", aber nicht "great". Gerade TP hat mir persönlich auch durch das düstere Setting viel mehr Spaß gemacht.

L13: Maniac Avatar von Dangerous1992

Standard

Zitat Zitat von kess Beitrag anzeigen
    Mal von den Klassikern abgesehen (Alttp/OoT) halte ich TP, WW, MM, OoA/OoS und Minish Cap für besser als SS. Nur PH/ST mag ich in mancher Hinsicht ebenfalls nicht. Versteht mich nicht falsch, SS ist "good", aber nicht "great". Gerade TP hat mir persönlich auch durch das düstere Setting viel mehr Spaß gemacht.
    Geschmackssache, mir gefallen SS, Alttp, Oot und LA am besten die anderen Zeldas weniger. WW,TP und die DS Zeldas mag ich nicht so!

Real life isn't a video game. You can't just press the reset button. - Maya Amano

L16: Sensei Avatar von Zelos

Standard

Ich hab ja so einiges an SS auszusetzen, aber sicherlich nicht die Grafik. Die fand ich eigentlich immer ganz schön.
    Haikyuu!!

Reading: Assassination Classroom, Eyeshield 21, gangsta., Haikyuu!!, One-Punch Man, Shokugeki no Soma, Vagabond
    Playing: Child of Light, Earthbound, Legacy of Kain: Soul Reaver, Mario Kart 8, Puppeteer, Rain
    Most Wanted: Final Fantasy XV, Persona 5, Persona Q, Shin Megami Tensei IV, Xenoblade Chronicles X

Standard

Also es gab ein paar verbesserungswürdige Stellen, aber insgesamt sah es mMn besser aus als TP.

Wenn ich an Skyward Sword was zu meckern hätte, dann wären das die Umsetzung des letzten Drittels des Spieles, das fehlende Quick-Travel-System und die Sidequests.

L11: Insane Avatar von Laptorb

Standard

Ich finde grafisch gesehen ist Skyward Sword ohnehin ein zweischneidiges Schwert.

Und dabei haben mich die durch technische Limitationen bedingte Grafikschwächen nicht so sehr genervt wie teilweise haarsträubende Designentscheidungen.
    Skyward Sword ist mit Sicherheit (siehe oben gepostete Bilder) das bunteste Videospiel aller Zeiten. Viele Farben, wenig Kontraste. Ich kann ja verstehen, dass Nintendo viele Newbies (insbesondere Frauen) eingestellt hat, die dem Spiel ihren eigenen Touch verleihen wollten. Aber manchmal ist zuviel einfach zu viel.

Ich glaub einfach den größten Fehler den Nintendo gemacht hat ist ZU vielen Leuten kreativen Freiraum zu geben.

Standard

Zitat Zitat von Laptorb Beitrag anzeigen
    Und dabei haben mich die durch technische Limitationen bedingte Grafikschwächen nicht so sehr genervt wie teilweise haarsträubende Designentscheidungen.
    Zum Beispiel? Da fällt mir spontan hauptsächlich Daidagos ein und sonst eigentlich nix. Beradama war sicher langweilig und weit hinter seinem Potential, aber gewiss nicht haarsträubend.

Skyward Sword ist mit Sicherheit (siehe oben gepostete Bilder) das bunteste Videospiel aller Zeiten.
    Das steht zu bezweifeln, da es insgesamt deutlich blasser und, wie du schon sagst, kontrastärmer ist als beispielsweise Wind Waker, sprich weniger Sättigungen hat und weniger Sättigung entspricht weniger Farbe, nicht mehr.

Das einzige wirkliche Problem mit den Farben, aus technischer Sicht, ist, dass Nintendo es irgendwie geschafft hat (vermutlich zu geringe Entwicklungszeit), das Color Management vollkommen zu verscheißen bei dem Spiel. Das hat aber mit dem Design nichts zu tun.

Standard

Also der Grafikstil war sicher nicht so schlimm. Es war zwar sehr bunt, was aber an sich ganz gut gepasst hat und für viele auch einen Kontrast zum Gros der aktuellen Spielewelt dargestellt hat, die derzeit eher durch eine eingeschränkte Farbpalette glänzt.

Standard

Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    Also der Grafikstil war sicher nicht so schlimm. Es war zwar sehr bunt, was aber an sich ganz gut gepasst hat und für viele auch einen Kontrast zum Gros der aktuellen Spielewelt dargestellt hat, die derzeit eher durch eine eingeschränkte Farbpalette glänzt.
    Jep und nach dem eher tristen TP wieder umso frischer.Ich persönlich bin froh das N diesen Stil gewählt hat.Ein erneuter realistischer Stil wäre auf der Wii komplett untergegangen.Auf der Wii U wünsche ich mir hingegen ein neues episches "Realo" Zelda

Standard

Warum finden eigentlich alle, dass der komische grau-braun-grüne Matschstil von TP "realistisch" wäre? IMHO ist diese Farbpalette genauso weit von der "Realität" entfernt wie eine knallig bunte Comic-Farbpalette.

Vor allem boten diverse Tempel bei SkSw recht "realistische" Gegebenheiten, z.B. der Wasserfalltempel mit dem an einen hinduistischen/buddhistischen Tempel angelehnten Design oder die beiden Feuertempel, die an chinesische Sakralbauten erinnerten. Beides war für mich ebenso realistisch und glaubhaft wie z.B. das Yeti-Haus in TP (meiner Ansicht nach der coolste Dungeon).

L19: Mastermind Avatar von Perplex

Standard

Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    die derzeit eher durch eine eingeschränkte Farbpalette glänzt.
    Naja, über weite Strecken war SS auch braun und gelb.

L14: Freak Avatar von RaideeN

Standard

so, nach über nem halben jahr habe ich das game nun zu 90% durch und ich muss sagen... WAHNSINN! GEILES ZELDA!

ich hatte eigentlich ein weiteres routiniertes zelda erwartet aber das game ist geil und unterhält bis zum schluss. wunderbare ideen, viele sidequests, upleveln der waffen, unglaublich abwechslungsreiches gameplay.

kleine macken wie das ständige erklären phais (welches man aber oft nicht nutzen mus) und die käfererklärungen kann man locker übersehen. das "recyclen der level ist absolut clever gemacht und hält sich eigentlich auch in annehmbaren grenzen. eigentlich spricht, bis auf den nostalgiefaktor, nichts dagegen, es das beste 3d zelda aller zeiten zu nennen.

die leute, die das ganze nen weiteren tiefpunkt der reihe blablabla nennen, brauchen sich gar nicht zu melden, werden eh nicht ernst genommen.
    Zitat Zitat von einem namenlosen Helden:
    Können diese ewigen Grafikspinner nicht endlich mal die Schnauze halten, es ist ja nicht mehr auszuhalten.
    Man könnte meinen außer dem grafisch aktuell besten Spiel hätte kein anderes Spiel mehr eine Existenzberechtigung.
    Meint ihr jede Firma hat Lust auch noch den fünfzigtrillionsten Pixel anzumalen nur damit ihr Affen ja nichts zu blöken habt, oder was?

L13: Maniac Avatar von BOOBA92i

Standard

anscheinend versteht jeder unter "sidequests" was anderes

L13: Maniac Avatar von Dangerous1992

Standard

Zitat Zitat von RaideeN Beitrag anzeigen
    so, nach über nem halben jahr habe ich das game nun zu 90% durch und ich muss sagen... WAHNSINN! GEILES ZELDA!

ich hatte eigentlich ein weiteres routiniertes zelda erwartet aber das game ist geil und unterhält bis zum schluss. wunderbare ideen, viele sidequests, upleveln der waffen, unglaublich abwechslungsreiches gameplay.

kleine macken wie das ständige erklären phais (welches man aber oft nicht nutzen mus) und die käfererklärungen kann man locker übersehen. das "recyclen der level ist absolut clever gemacht und hält sich eigentlich auch in annehmbaren grenzen. eigentlich spricht, bis auf den nostalgiefaktor, nichts dagegen, es das beste 3d zelda aller zeiten zu nennen.

die leute, die das ganze nen weiteren tiefpunkt der reihe blablabla nennen, brauchen sich gar nicht zu melden, werden eh nicht ernst genommen.
    kann ich so unterschreiben, das einzige Zelda was meiner Meinung nach für die Zeit in der es erschien aber auch heute noch gameplaymässig besser ist für mich A Link to the Past!

Aber von den 3D Zeldas her hatte ich keine Schwierigkeit SS als bestes anzusehen

Wie fandest du den letzten Tempel von der Idee her?
    Den fand ich nämlich absolut spitze!

Zitat Zitat von BOOBA92i Beitrag anzeigen
    anscheinend versteht jeder unter "sidequests" was anderes
    In diesem Bereich ist MM ungeschlagen, aber es war ja einer der Hauptbestandteile des Spiels.
    Geändert von ACMilanDangerous (01.05.2012 um 22:54 Uhr)

Real life isn't a video game. You can't just press the reset button. - Maya Amano

Lesezeichen