Hmm, das hab ich mir bei den Quests gedacht, die noch "offen" sind aus dem Prolog. Aber bei "Woe to the Vanquished" ist ein rotes Kreuz. Trotzdem okay? Verwirrend...
Habs gestern noch im Briefkasten gefundenWenn man vom Teufel spricht.
Bin jetzt in Akt 1 angekommen, der Prolog war cool gemacht, wenn auch zu Beginn etwas verwirrend. Das Journal ist aber 1. super hilfreich und 2. IMO super gut geschrieben, glaube ich hab die meiste Zeit mit lesen verbracht anstatt wirklich zu spielen.
Mal ne Frage, gibt's viele Points of No Return in dem Spiel? Dass ich nach dem Prolog nicht mehr zur La Valette Castle kann, macht Sinn, aber trotzdem frage ich mich, ob sowas öfter vorkommt.
Und kann man gegen Ende des Spiels oder so nochmal alles erkunden, oder geht es strikt nach Kapiteln (sprich in Kapitel 3 kann ich die Quests aus 2 nicht mehr machen)? Ich glaube, sowas hab ich in nem Review gelesen, wäre aber cool, wenn mir das jemand bestätigen könnte, nur damit ich bescheid weiß.![]()
Gibt es in jedem Akt, weil dann Dinge passieren, weshalb dis bisherigen Quests nicht mehr möglich sind bzw. am Ende eines Aktes wechselt auch immer der Schauplatz und wenn du durch bist, dann ist das Spiel vorbei und man kann nicht noch die Welt erkunden, etc.
Es gibt einige Quests, die ziehen sich komplett durch das Spiel (Mainquests) und dazu so 3-4 optionale Quests, aber das sollte man an Hand des Quest-Textes / Beschreibung i.d.R. gut erkennen können. (Mitunter steht auch direkt oben (über dem Quest-Beschreibungstext) was, wie "warte die weiteren Ereignisse ab")
Geheime Excel-Formel, um DAS JAHR der Playstation 3 zu bereichen:
Spoiler!
@TheExorzist: Ach komm Junge....Du bist der einzige, der sich deshalb hier wieder echauffiert.
![]()
Most Fu*king Wanted
GTA V | Watch_Dogs | The Witcher III | Destiny
Assassin's Creed IV | Battlefield 4 | Final Fantasy Versus XIII
Stennis findest du in einem der beiden Räume hinter dem 'Bankettsaal'. Dort wo Saskia vergiftet wurde.
Hab das rote Kreuz zu spät gesehen. Da lohnte sich ein Neustart nicht. Werde dann auf Roche Pfad aufpassen müssen. Den spiel ich ja eh noch.
Spoiler!
Geändert von Birdie (04.05.2012 um 09:03 Uhr)
Danke für die Auskunft, hatte ich mir schon gedacht, trotzdem ein bisschen schade, dass man nicht mehr in die alten Gebiete zurück kann. ^^"
Bin momentan immernoch in Akt 1 und mache alle Sidequests. Hat jemand ein paar Tipps für die Queen Endrega? Hatte es gestern mal versucht und bin kläglich gescheitert.![]()
Wie mieserable kann eine Übersichtskarte eigentlich sein?
Kann mir bitte jewmand sagen wo in Vergen die Zwergenkatakomben sind? Die Questmarkierung auf der Maß ist für nen Arsch. Ich steht neben ihr, aber da ist nichts. Dem Pfeil auf der Minimap kann ich auch nicht folgen, da er mich irgendwo ins Nirvana zu führen scheint...
It's not who you are that holds you back, it's who you think you're not. (unknown)Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Der Questpfiel ist IMO völlig verbuggt an der Stelle. Um die Katakomben zu erreichen musst du, wenn ich mich richtig erinnere, die ZWergenstadt nach Norden verlassen, den Fluss überqueren (da sind 1-2 seichte Stelle, wo man durch kann), dich danach links halten / dem Weg folgen, bis du fast im NO der Karte einen Zugang findest.
Edit: Karte mit Weg zum Ziel:
![]()
Geändert von Scrat (05.05.2012 um 14:49 Uhr)
Geheime Excel-Formel, um DAS JAHR der Playstation 3 zu bereichen:
Spoiler!
Danke für die Hilfe Scrat.
Übrigens sind die Entscheidung die man im Spiel treffen muss ganz schön krass. Bins eigentlich von Mass Effect gewohnt dass alles immer schön schwarz/weiß ist. Hier hab ich schon ein ums andere Mal richtig gehadert wie ich mich entscheiden soll. Da sollte sich BioWare mal nen Vorbild dran nehmen.
It's not who you are that holds you back, it's who you think you're not. (unknown)Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Habs jetzt seit einigen Tagen durch und fands insgesamt schon ziemlich fett.Auch wenn es ein paar Dinge gab, die mich etwas gestört haben.
Gerade das Ende war imo einfach zu gehetzt, war doch leicht verdutzt als die Credits liefen.
"Some people see things as they are and say why?I dream things that never were and say why not?" - Robert F. Kennedy
Soo, gerade meinen zweiten Spieldurchlauf mit Roches Pfad auf Dark beendet und auch alle Achievements gesammelt.
Einfach Hammer dieses Spiel. Ich finds auch total geil mit den zwei Pfaden. Total viele Sachen erfährt man auf einem Pfad garnicht, wie zB.
Spoiler!
Ich glaub irgendwann geh ich noch einen weiteren Durchlauf an um ein weiteres der 16 Enden zu sehen. Aber die restlichen zieh ich mir dann doch wohl auf YouTube rein, noch 13 mal durchzocken muss dann auch nicht sein.
Aber alles in allem Hammer Game und eins der besten Werst-RPGs ever, auf Konsole sowieso.
Und nächste Woche kommt erstmal Dragons Dogma![]()
Most Fu*king Wanted
GTA V | Watch_Dogs | The Witcher III | Destiny
Assassin's Creed IV | Battlefield 4 | Final Fantasy Versus XIII
Nach dem ersten durchzocken kann ich nur sagen: Tolles Spiel! Endlich mal wieder ein schönes RPG das mich richtig fesseln konnte, hat mir in so gut wie jeder Hinsicht besser gefallen als Skyrim.
habs heute angefange, eigentlich gar nicht mein genre! erinnert mich an ein erwachsenes assasin creed!
bin grade aus dem gefängnis ausgebrochen, bleibt das so spannend und mitreißend?
habs mir gerade mal geordert und freu mich wie bolle – ich liebe es, gute games nachzuholen
was macht mehr spaß: den good guy zu spielen oder den badass?
welchen schwierigkeitsgrad soll ich nehmen? ist "normal" erstmal ok?
muss ich sonst irgendwas wissen, irgendwelche tipps?
was macht zb mehr fun: auf magie zu setzen oder den schwertkampf zu pushen?
Hab das Spiel nur ein mal durchgezockt und wie meistens den guten Weg genommen.
Normal ist für den ersten Durchgang auf jeden Fall in Ordnung.
Magie hab ich eigentlich kaum benutzt außer Quen und manchmal Igni. Quen ist wirklich sehr hilfreich, das würde ich auf jeden Fall benutzen.
Skillen solltest du auf jedenfall den Zauber "Quen". Das KS läuft auf 3 Knöpfe hinaus, Quen, rollen, schlagen.
Wenn du was von der Story kapieren willst solltest du dir Zusammenfassungen des Vorgängers und der Bücher durchlesen.
super, danke. dann spiel ich wohl auch erst mal auf normal. gross was lesen möchte ich eigentlich nich - werd morgen aber mal kurz bei wiki reinschauen und vielleicht ne kurze zusammenfassung lesen![]()
Mir hat Witcher II, wie auch Teil I gut gefallen und es freut mich das es durch die Ankündigung von Teil III nun wieder etwas in das Bewusstsein der Spieler die es noch nicht kannten gebracht wird.
das spiel ist angekommen![]()
und was für ne box: schuber, komplettlösung, soundtrack, karte.
das ist mal echt ne feine sache für den preis!
Ich muss immer noch Teil 2 beenden. Aber immer ich werde einfach nicht warm mit dem Gameplay. Die Geschichte und Charaktere sind super aber sobald ich in der ersten Stadt bin vergeht mir immer die Lust....
Spoiler!
Lesezeichen