consolewars
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 372

Thema: The Witcher 2

L13: Maniac Avatar von Birdie

Standard

Zitat Zitat von Bedlam Beitrag anzeigen
    Hmm, ich bin gerade im ersten Akt angekommen und hab paar kleine Sachen erledigt und dann ist mir aufgefallen, dass ich im Prolog ne Quest nicht abgeschlossen habe ... die mit den Bewohnern, die von Soldaten masakriert werden. Anscheinend hab ich den letzten Schritt irgendwie nicht gemacht. Naja, ich wollte eigentlich das Achievement mitnehmen für alle Quests, sollte ich also nochmal neu starten oder verpasst man in dem Spiel sowieso ein paar Quests, wenn man nicht mit Guide spielt? Ich überleg auch auf "schwer" neu anzufangen. Nicht dass es jetzt zu leicht ist aber das Spiel soll ja dann später fast zu leicht werden, zumindest les ich das immer wieder...
    Das Quest Wehe den Besiegten wird erst in Akt 1 abgeschlossen, wenn du das meist.

Ich habe ein NQ in Akt 2 verpasst - Kann passieren wenn man ohne Hilfe spielt.

L14: Freak Avatar von Bedlam

Standard

Hmm, das hab ich mir bei den Quests gedacht, die noch "offen" sind aus dem Prolog. Aber bei "Woe to the Vanquished" ist ein rotes Kreuz. Trotzdem okay? Verwirrend...

L12: Crazy Avatar von equalsone

Standard

Habs gestern noch im Briefkasten gefunden Wenn man vom Teufel spricht.

Bin jetzt in Akt 1 angekommen, der Prolog war cool gemacht, wenn auch zu Beginn etwas verwirrend. Das Journal ist aber 1. super hilfreich und 2. IMO super gut geschrieben, glaube ich hab die meiste Zeit mit lesen verbracht anstatt wirklich zu spielen.

Mal ne Frage, gibt's viele Points of No Return in dem Spiel? Dass ich nach dem Prolog nicht mehr zur La Valette Castle kann, macht Sinn, aber trotzdem frage ich mich, ob sowas öfter vorkommt.
    Und kann man gegen Ende des Spiels oder so nochmal alles erkunden, oder geht es strikt nach Kapiteln (sprich in Kapitel 3 kann ich die Quests aus 2 nicht mehr machen)? Ich glaube, sowas hab ich in nem Review gelesen, wäre aber cool, wenn mir das jemand bestätigen könnte, nur damit ich bescheid weiß.

Standard

Zitat Zitat von Bedlam Beitrag anzeigen
    Hmm, das hab ich mir bei den Quests gedacht, die noch "offen" sind aus dem Prolog. Aber bei "Woe to the Vanquished" ist ein rotes Kreuz. Trotzdem okay? Verwirrend...
    Rotes Kreuz heißt wohl 'verpasst'. Habe ein solches beim Quest Schweren Herzens in Akt 2 auf Iorweth Pfad.

L09: Professional Avatar von Scrat

Standard

Zitat Zitat von zerphet Beitrag anzeigen
    gibt's viele Points of No Return in dem Spiel? [...]
    Gibt es in jedem Akt, weil dann Dinge passieren, weshalb dis bisherigen Quests nicht mehr möglich sind bzw. am Ende eines Aktes wechselt auch immer der Schauplatz und wenn du durch bist, dann ist das Spiel vorbei und man kann nicht noch die Welt erkunden, etc.

Es gibt einige Quests, die ziehen sich komplett durch das Spiel (Mainquests) und dazu so 3-4 optionale Quests, aber das sollte man an Hand des Quest-Textes / Beschreibung i.d.R. gut erkennen können. (Mitunter steht auch direkt oben (über dem Quest-Beschreibungstext) was, wie "warte die weiteren Ereignisse ab")
    Geheime Excel-Formel, um DAS JAHR der Playstation 3 zu bereichen:
    Spoiler!

L13: Maniac Avatar von Setzer

Standard

@TheExorzist: Ach komm Junge.... Du bist der einzige, der sich deshalb hier wieder echauffiert.

L11: Insane

Standard

Zitat Zitat von Birdie Beitrag anzeigen
    Rotes Kreuz heißt wohl 'verpasst'. Habe ein solches beim Quest Schweren Herzens in Akt 2 auf Iorweth Pfad.
    Hatte ich gestern auch bekommen. Das liegt wohl daran, wenn man die Quest noch nicht abgeschlossen hat und dann
    Spoiler!

Außerdem muss ich noch
    Spoiler!
    aber den find ich irgendwie auch nirgendwo. Wo ist denn der? Oder findet man den nur zu einer bestimmten Tageszeit?
    Most Fu*king Wanted
    GTA V | Watch_Dogs | The Witcher III | Destiny
    Assassin's Creed IV | Battlefield 4 | Final Fantasy Versus XIII

Standard

Stennis findest du in einem der beiden Räume hinter dem 'Bankettsaal'. Dort wo Saskia vergiftet wurde.

Hab das rote Kreuz zu spät gesehen. Da lohnte sich ein Neustart nicht. Werde dann auf Roche Pfad aufpassen müssen. Den spiel ich ja eh noch.

Spoiler!
    Geändert von Birdie (04.05.2012 um 09:03 Uhr)

L12: Crazy Avatar von equalsone

Standard

Zitat Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
    Gibt es in jedem Akt, weil dann Dinge passieren, weshalb dis bisherigen Quests nicht mehr möglich sind bzw. am Ende eines Aktes wechselt auch immer der Schauplatz und wenn du durch bist, dann ist das Spiel vorbei und man kann nicht noch die Welt erkunden, etc.

Es gibt einige Quests, die ziehen sich komplett durch das Spiel (Mainquests) und dazu so 3-4 optionale Quests, aber das sollte man an Hand des Quest-Textes / Beschreibung i.d.R. gut erkennen können. (Mitunter steht auch direkt oben (über dem Quest-Beschreibungstext) was, wie "warte die weiteren Ereignisse ab")
    Danke für die Auskunft, hatte ich mir schon gedacht, trotzdem ein bisschen schade, dass man nicht mehr in die alten Gebiete zurück kann. ^^"

Bin momentan immernoch in Akt 1 und mache alle Sidequests. Hat jemand ein paar Tipps für die Queen Endrega? Hatte es gestern mal versucht und bin kläglich gescheitert.

L16: Sensei Avatar von TheExorzist

Standard

Wie mieserable kann eine Übersichtskarte eigentlich sein?
    Kann mir bitte jewmand sagen wo in Vergen die Zwergenkatakomben sind? Die Questmarkierung auf der Maß ist für nen Arsch. Ich steht neben ihr, aber da ist nichts. Dem Pfeil auf der Minimap kann ich auch nicht folgen, da er mich irgendwo ins Nirvana zu führen scheint...

It's not who you are that holds you back, it's who you think you're not. (unknown)
    Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)

L09: Professional Avatar von Scrat

Standard

Der Questpfiel ist IMO völlig verbuggt an der Stelle. Um die Katakomben zu erreichen musst du, wenn ich mich richtig erinnere, die ZWergenstadt nach Norden verlassen, den Fluss überqueren (da sind 1-2 seichte Stelle, wo man durch kann), dich danach links halten / dem Weg folgen, bis du fast im NO der Karte einen Zugang findest.

Edit: Karte mit Weg zum Ziel:
    Geändert von Scrat (05.05.2012 um 14:49 Uhr)
    Geheime Excel-Formel, um DAS JAHR der Playstation 3 zu bereichen:
    Spoiler!

L16: Sensei Avatar von TheExorzist

Standard

Danke für die Hilfe Scrat.

Übrigens sind die Entscheidung die man im Spiel treffen muss ganz schön krass. Bins eigentlich von Mass Effect gewohnt dass alles immer schön schwarz/weiß ist. Hier hab ich schon ein ums andere Mal richtig gehadert wie ich mich entscheiden soll. Da sollte sich BioWare mal nen Vorbild dran nehmen.

It's not who you are that holds you back, it's who you think you're not. (unknown)
    Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)

L08: Intermediate Avatar von Dante2020

Standard

Habs jetzt seit einigen Tagen durch und fands insgesamt schon ziemlich fett.Auch wenn es ein paar Dinge gab, die mich etwas gestört haben.
    Gerade das Ende war imo einfach zu gehetzt, war doch leicht verdutzt als die Credits liefen.

"Some people see things as they are and say why?I dream things that never were and say why not?" - Robert F. Kennedy

L11: Insane

Standard

Soo, gerade meinen zweiten Spieldurchlauf mit Roches Pfad auf Dark beendet und auch alle Achievements gesammelt.

Einfach Hammer dieses Spiel. Ich finds auch total geil mit den zwei Pfaden. Total viele Sachen erfährt man auf einem Pfad garnicht, wie zB.

Spoiler!

Ich glaub irgendwann geh ich noch einen weiteren Durchlauf an um ein weiteres der 16 Enden zu sehen. Aber die restlichen zieh ich mir dann doch wohl auf YouTube rein, noch 13 mal durchzocken muss dann auch nicht sein.

Aber alles in allem Hammer Game und eins der besten Werst-RPGs ever, auf Konsole sowieso.

Und nächste Woche kommt erstmal Dragons Dogma
    Most Fu*king Wanted
    GTA V | Watch_Dogs | The Witcher III | Destiny
    Assassin's Creed IV | Battlefield 4 | Final Fantasy Versus XIII

L13: Maniac Avatar von KennyPowers

Standard

Nach dem ersten durchzocken kann ich nur sagen: Tolles Spiel! Endlich mal wieder ein schönes RPG das mich richtig fesseln konnte, hat mir in so gut wie jeder Hinsicht besser gefallen als Skyrim.

L14: Freak Avatar von Xenob1te

Standard

Zitat Zitat von KennyPowers Beitrag anzeigen
    Nach dem ersten durchzocken kann ich nur sagen: Tolles Spiel! Endlich mal wieder ein schönes RPG das mich richtig fesseln konnte, hat mir in so gut wie jeder Hinsicht besser gefallen als Skyrim.
    Habs auch heute morgen durch gespielt , fands auch super,skyrim ist dafür offener
    Bald werde ich dann meinen zweiten durchgang als böse spielen

L12: Crazy Avatar von multi

Standard

habs heute angefange, eigentlich gar nicht mein genre! erinnert mich an ein erwachsenes assasin creed!

bin grade aus dem gefängnis ausgebrochen, bleibt das so spannend und mitreißend?

L08: Intermediate Avatar von Dante2020

Standard

Zitat Zitat von multi Beitrag anzeigen
    habs heute angefange, eigentlich gar nicht mein genre! erinnert mich an ein erwachsenes assasin creed!

bin grade aus dem gefängnis ausgebrochen, bleibt das so spannend und mitreißend?
    Ja bleibt es.
    Zieht sogar noch ziemlich an das Ganze.

"Some people see things as they are and say why?I dream things that never were and say why not?" - Robert F. Kennedy

L16: Sensei Avatar von machito

Standard

habs mir gerade mal geordert und freu mich wie bolle – ich liebe es, gute games nachzuholen

was macht mehr spaß: den good guy zu spielen oder den badass?
    welchen schwierigkeitsgrad soll ich nehmen? ist "normal" erstmal ok?
    muss ich sonst irgendwas wissen, irgendwelche tipps?
    was macht zb mehr fun: auf magie zu setzen oder den schwertkampf zu pushen?

L19: Mastermind Avatar von AllGamer
    Genetisches Versuchslabor, 2. Stock grüner Gang roter Zwinger

Standard

Hab das Spiel nur ein mal durchgezockt und wie meistens den guten Weg genommen.

Normal ist für den ersten Durchgang auf jeden Fall in Ordnung.

Magie hab ich eigentlich kaum benutzt außer Quen und manchmal Igni. Quen ist wirklich sehr hilfreich, das würde ich auf jeden Fall benutzen.

L17: Mentor Avatar von Laxi

Standard

Skillen solltest du auf jedenfall den Zauber "Quen". Das KS läuft auf 3 Knöpfe hinaus, Quen, rollen, schlagen.

Wenn du was von der Story kapieren willst solltest du dir Zusammenfassungen des Vorgängers und der Bücher durchlesen.

Standard

super, danke. dann spiel ich wohl auch erst mal auf normal. gross was lesen möchte ich eigentlich nich - werd morgen aber mal kurz bei wiki reinschauen und vielleicht ne kurze zusammenfassung lesen

Standard

Mir hat Witcher II, wie auch Teil I gut gefallen und es freut mich das es durch die Ankündigung von Teil III nun wieder etwas in das Bewusstsein der Spieler die es noch nicht kannten gebracht wird.

Standard

das spiel ist angekommen
    und was für ne box: schuber, komplettlösung, soundtrack, karte.
    das ist mal echt ne feine sache für den preis!

L10: Hyperactive Avatar von Flugelch

Standard

Ich muss immer noch Teil 2 beenden. Aber immer ich werde einfach nicht warm mit dem Gameplay. Die Geschichte und Charaktere sind super aber sobald ich in der ersten Stadt bin vergeht mir immer die Lust....

Spoiler!

Lesezeichen