consolewars
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 372

Thema: The Witcher 2

L05: Lazy Avatar von MultiFanatic

Standard

Zitat Zitat von Birdie Beitrag anzeigen
    Geh mal ins Menü und aktiviere, wenn vorhanden ein anderes Quest. Lauf etwas rum und schalte auf das voherige Quest zurück. Sprech ihn dann nochmal an.

Hatte einen ähnlichen Fall in Akt 1, wo ein Questziel nicht angezeigt wurde. Nachdem ich es so wie beschrieben machte wurde das Questziel angezeigt und ich konnte weiterspielen.
    Das Questziel wird angezeigt. Sobald ich in seiner Hütte bin und vor dem Visionär stehe, sagt er kurz was und das wars. Ich kann ihn daraufhin nicht mehr ansprechen.

L16: Sensei Avatar von TheExorzist

Standard

Helft mir Leute.... Ich werde irgendwie nicht warm mit dem Game.

Bin jetzt in Flottsam angekommen und wollte jetzt eigentlich ein bisschen questen, aber irgendwie will das nicht. Zum Einen krieg ich von fast jedem Gegner eins auf die Mütze (ist das normal am Anfang) und zum Anderen kann ich einige Quest gar nicht machen. Zum Beispiel das mit den Nekkern. Im Quest-Menü heißt es nur dass ich etwas über sie in Erfahrung bringen soll. Wo bitte?

Außerdem ist das Gebiet außerhalb der Stadt imo sehr seltsam aufgebaut. Irgendwie Open-World, irgendwie nicht - und die Übersichtkarte ist absolut unbrauchbar weil ich auf dieser die wirklich begehbaren Teile der Map nicht sehe.

Bin irgendwie sehr enttäuscht von dem Game....

It's not who you are that holds you back, it's who you think you're not. (unknown)
    Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)

L17: Mentor Avatar von Laxi

Standard

Infos über Gegner wie man sie ausrottet findet man in Büchern, die man kaufen kann. aber auch danach wird dir nicht angezeigt wo genau du sie findest, das ist normal.

um die kämpfe anfangs leichter zu gestalten empfehle ich jede Menge Bomben.

L07: Active Avatar von Alvaro

Standard

Hab ja gesagt, dass ich anfangs auch sehr oft gestorben bin.
    Das Spiel ist schon recht fordernd zu Beginn

Auf Bomben setzen ist wirklich nicht falsch. Man kann ganz gute Skizzen von Cedric, dem Elfen in Bindegarn, kaufen und sollte das auch für den späteren Verlauf. Quen als Schutzzauber aktiv halten ist immer eine gute Idee. Absorbiert allen Schaden.
    Und vielleicht mal versuchen, die Troll Quest zu machen. Hinter dem im Wasser lag, glaub ich, eine recht gute Waffe. Auch noch ganz leicht fand ich persönlich die Mission mit dieser Elfin Melena, die irgendwelche Wachmänner in einen Hinterhalt gelockt haben soll.

Ansonsten halt bedenken, dass das Silberschwert wesentlich mehr Schaden bei gewissen Gegnertypen macht.
    Geändert von Alvaro (28.04.2012 um 01:07 Uhr)

L07: Active Avatar von Ryusaki

Standard

Zitat Zitat von TheExorzist Beitrag anzeigen
    Helft mir Leute.... Ich werde irgendwie nicht warm mit dem Game.

Bin jetzt in Flottsam angekommen und wollte jetzt eigentlich ein bisschen questen, aber irgendwie will das nicht. Zum Einen krieg ich von fast jedem Gegner eins auf die Mütze (ist das normal am Anfang) und zum Anderen kann ich einige Quest gar nicht machen. Zum Beispiel das mit den Nekkern. Im Quest-Menü heißt es nur dass ich etwas über sie in Erfahrung bringen soll. Wo bitte?

Außerdem ist das Gebiet außerhalb der Stadt imo sehr seltsam aufgebaut. Irgendwie Open-World, irgendwie nicht - und die Übersichtkarte ist absolut unbrauchbar weil ich auf dieser die wirklich begehbaren Teile der Map nicht sehe.

Bin irgendwie sehr enttäuscht von dem Game....

Ich find gerade das Geil, das man nicht von Anfang an Zucker in den Arsch geblasen bekommt.
    Man bekommt tierisch auf die Fresse und wird gelegendlich im Regen stehen gelassen.
    Das bringt/zwingt einen (mich jedenfalls) dazu sich richtig auf die Spielwelt einzulassen und einfach ein Stück tiefer in die Welt einzutauchen, als in anderen RPGs.
    Wenn ich Witcher 2 einlege, bin ich Gerald von Riva und Gerald ist zum ersten mal in Flottsam.
    Also Gamer hat man natürlich die Erwartungshaltung vom Spiel (in Menüs und Popup Fenstern) mitgeteilt zu bekommen, was man wann wo machen soll/kann.
    Witcher 2 lässt dich aber das Fühlen, was Gerald im Moment fühlt.
    Und Gerald hat nunmal kein Plan wie und wo er die Nekker ausrotten soll, darum weißt du es genau so wenig.
    Hoffe es kam rüber was ich meine

Nun zu deinem Problemen:

- Ja, man bekommt aufs Maul. Du musst sehr viel taktischer vorgehen. Wenn möglich, auf den Kampf vorbereiten, viel Ausweichen und Abwehren, große Horden von Gegnern vermeiden/sie aufteilen und vereinzelnt angreifen, Items und Spells spamen und immer Ruhe bewahren.
    Um so mehr du kämpfst, um so einfacher wird es. Du erlernst dann neue Skills die dir das kämpfen erleichtern (rundum blocken, konter etc.)

- Gegenüber vom einzigen Schied in Flottsam gibts ne Bibliothek. Wenn du ein Buch liest wird dir aber nicht automatisch angezeigt was du tun musst, darum ließ auch wirklich was da steht. Der ein oder andere NPC weiß auch was. Darumimmer schön bei gesprächen zuhören.

- Letztendlich musst du das aber nicht machen (was über sie in Erfahrung bringen). Learn by doing geht auch.
    Geh einfach in den Wald, bis du eine größere Nekker Gruppe triffst, metzel alle nieder und guck dich um. Dir wird ein Loch im Boden (ihr Nest) auffallen. Jag das vier davon in die Luft und das wars. Dazu brauchst du aber Detonationsbomben (keine Branntbomben oder so).
    Die gibts glaub ich beim Schied vor den Flottsam Mauern.

- Du lernst die Gegend schon noch außreichend genug kennen.

Vielleicht ist es auch einfach nicht dein Spiel, könnte ja leider auch der Fall sein.

L13: Maniac Avatar von DECKIMBAL

Standard

Ich fand den Wald um Flottsam auch sehr verwirrend. Hab in diesem Akt doppelt so viel Zeit verbraucht, als notwendig gewesen wäre. 1.: aufgrund der Unübersichtlichkeit und 2. aufgrund der Tatsache, dass mir erst sehr spät bewusst wurde, dass das Silberschwert gegen die Monster doch die bessere Waffe ist.

Standard

Zitat Zitat von Alvaro Beitrag anzeigen
    Und vielleicht mal versuchen, die Troll Quest zu machen. Hinter dem im Wasser lag, glaub ich, eine recht gute Waffe. Auch noch ganz leicht fand ich persönlich die Mission mit dieser Elfin Melena, die irgendwelche Wachmänner in einen Hinterhalt gelockt haben soll.
    Ähm... ja, die beiden Quests hab ich beide am Laufen. Vom Troll werde ich immer platt gemacht (wollte dem eigentlich Schnaps geben, aber irgendwie kann ich nirgendo welchen kaufen) und bei der Quest von Milena werde ich auch immer von der Horde Nekkern in der Höhle platt gemacht....

It's not who you are that holds you back, it's who you think you're not. (unknown)
    Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)

L07: Active Avatar von Ryusaki

Standard

Ähm... ja, die beiden Quests hab ich beide am Laufen. Vom Troll werde ich immer platt gemacht (wollte dem eigentlich Schnaps geben, aber irgendwie kann ich nirgendo welchen kaufen) und bei der Quest von Milena werde ich auch immer von der Horde Nekkern in der Höhle platt gemacht....
    Hast du ihm gesagt, dass du ihn töten willst, oder hat er dich angegriffen?
    Wenn er dich angreift musst du ihm nämlich nur ein drittel der Leben abziehen und er gibt auf.

Standard

fallen legen bevor du ihn angreifst, bomben, wurfmesser nutzen etc, dann klappt das schon

der Schwierigkeitsgrad nimmt ab Level 8-12~ massiv ab und das Game wird ziemlich leicht, also nicht aufgeben.
    Geändert von Laxi (28.04.2012 um 14:21 Uhr)

L07: Active Avatar von Alvaro

Standard

Zum Troll: Du musst ihn ja gar nicht töten, siehe Ryusaki. Und das klein wenig, was du ihn verletzen sollst, schaffst du auch mit 4-5 Bomben, die du von Cedric kaufen kannst. Kauf da auch gleich die Skizze für verschiedene Bomben (Kartätsche brauchst du z.B. öfter), denn Bomben kannst du wie Tränke über Alchemie selbst brauen - no Schmied or Händler needed, daher praktisch und günstig

Gegen die Horde Nekker in der Höhle hilft neben einem Silberschwert mit Gift und den leichten Attacken, damit sie nicht so oft ausweichen, auch die Bombe gut. Kannst du fett in die Masse werfen. Lass dich halt nicht umzingeln. Notfalls kannst du immer auch wieder zu der Schatztruhe zurück laufen und dort verschnaufen - ist langweilig, aber die Nekker folgen dir halt nicht und kommen auch nicht wieder.
    Es sind halt ne Menge. Kann etwas dauern. Ist auch nur die Horde m Anfang. Noch eine mMn leichte Quest bekommst du von Ves. Dafür einfach in das Haus gehen, was links neben der Schenke/Bordell liegt. Also nicht beim Händler, sondern das andere links

L05: Lazy Avatar von Orphus

Standard

An dem Spiel merkt man mal wieder wie sehr manche Spieler mittlerweile auf Questpfeile angewiesen sind.
    Ich stimme da Ryusakis Ausführungen komplett zu.
    Bei der Nekker Quest steht auch im Questlog das man sich sich über die nekker was zu lesen suchen soll. Und Händler werden auf der Karte von Flotsam angezeigt.

Standard

Zitat Zitat von Orphus Beitrag anzeigen
    An dem Spiel merkt man mal wieder wie sehr manche Spieler mittlerweile auf Questpfeile angewiesen sind.
    Ich stimme da Ryusakis Ausführungen komplett zu.
    Bei der Nekker Quest steht auch im Questlog das man sich sich über die nekker was zu lesen suchen soll. Und Händler werden auf der Karte von Flotsam angezeigt.
    Das liegt nicht an den Questpfeilen Kollege, sondern an der grauenvollen Wegführung sowie der unübersichtlichen Map...

Ich komm übrigens endlich langsam ins Spiel.

L12: Crazy Avatar von DACHOSENONE1193

Standard

Komm nicht weiter in Akt 2:
    Spoiler!

Edit: Hat sich erledigt.
    Geändert von DACHOSENONE1193 (29.04.2012 um 16:46 Uhr)
    http://i40.tinypic.com/2gujsbc.jpg

L14: Freak Avatar von Bedlam

Standard

So, habs mir jetzt auch geholt ... gleich mal reinschnuppern.

edit: Hmmm, Ersteindruck ist erstmal gemischt bis leicht positiv. Der Tutorial-Level war so hammermäßig atmosphärisch wie auch linear, aber beim Brauen des ersten Tranks für den Typen ist erstmal das Spiel eingefroren.

Auch an das etwas schwammige Kampfsystem muss ich mich nach zig Monaten Dark Souls erstmal gewöhnen. Ich drück deshalb auch ständig falsche Tasten.

Man merkt schon, dass das Spiel erst richtig Spaß machen wird, wenn man reingefunden hat.
    Geändert von Bedlam (01.05.2012 um 10:43 Uhr)

L11: Insane

Standard

Sagt mal wo finde ich den Zwerg Yarpen Zigrin in Vergen? Muss den noch für die Quest im Armdrücken besiegen aber ich find den irgendwie nirgendwo....in der Taverne is er auch nich.

Ansonsten joar, bin jetzt am Anfang vom Kapitel 2 und finde das Game bisher hammergeil.......hätte nicht gedacht dass es so viele Entscheidungen gibt und die auch so große Auswirkungen haben.

Hab allerdings auch ziemlich "lange" gebraucht bis ich in das Spiel reingekommen bin, erst in Akt 1 in Flotsam nach den ersten paar Quests hab ich mich an alles gewöhnt.

Achja, ist es möglich irgendwo zu sehen wieviele Stunden man schon gespielt hat?
    Geändert von punchL1nez (01.05.2012 um 21:39 Uhr)
    Most Fu*king Wanted
    GTA V | Watch_Dogs | The Witcher III | Destiny
    Assassin's Creed IV | Battlefield 4 | Final Fantasy Versus XIII

Standard

Also langsam hab ich echt Blut geleckt... Bin richtig im Spiel drinne.

Danke fürs Mut machen Leute!
    Der Einstieg ist imo echt misslungen. Das Tutorial ist eher schlecht als recht und mangels Kentniss vom ersten Teil wird man geradezu mit Info bombardiert. Zumal ich auch weiterhin dabei bleibe dass die Übersichtskarte der reinste Dreck ist.
    Bin jetzt im zweiten Akt und muss sagen, dass es jetzt echt interessant wird. Das Ende vom ersten Akt war echt übelst gut.

PS: Sind die Spiele eigentlich eine direkte Umsetzung der Bücher oder neArt Fortsetzung der Bücher??

L13: Maniac Avatar von DECKIMBAL

Standard

Ich fand den Prolog am Besten.

L13: Maniac Avatar von Setzer

Standard

@TheExorzist: Nur weil du es nicht gerafft hast, ist es noch lange nicht misslungen.

Das Spiel ist von Anfang an einfach Eines der besten West-RPGs überhaupt!

L13: Maniac Avatar von Birdie

Standard

Bin im zweiten Akt mit Iorweth und den Scoia'tael. Das Spiel gefällt mir sehr gut.
    Bin gespannt wie der andere Pfad mit Rochè sein wird und wie sich wohl einige
    Entscheidungen im späteren Verlauf auswirken.

Spoiler!

Die zahlreichen Nebenquest gefallen mir auch sehr gut. Schleiche jetzt grad im Lager von Henselt rum.

L12: Crazy Avatar von equalsone

Standard

Ich warte immer noch auf meine zavvi Bestellung... Bin so dermaßen heiß auf das Spiel Zum Glück hab ich noch genug andere Games, um die Zeit zu überbücken.

L12: Crazy Avatar von DACHOSENONE1193

Standard

Hab es nun durch. Fand es richtig klasse. Am besten hat mir gefallen, dass es sehr erwachsen war und das Szenario so unverblümt dargestellt hat. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass am Ende der spielerische Umfang etwas nachgelassen hat und das finale Kapitel doch recht kurz war. Anonsten war es es wirklich ein Klasse Spiel, mit vielen Entscheidungsmöglichkeiten, die sich auf den Verlauf des Spiels auswirkten und wahrscheinlich auch auf einen möglichen Nachfolger auswirken werden.
    Geändert von DACHOSENONE1193 (02.05.2012 um 21:04 Uhr)
    http://i40.tinypic.com/2gujsbc.jpg

L14: Freak Avatar von Bedlam

Standard

Hmm, ich bin gerade im ersten Akt angekommen und hab paar kleine Sachen erledigt und dann ist mir aufgefallen, dass ich im Prolog ne Quest nicht abgeschlossen habe ... die mit den Bewohnern, die von Soldaten masakriert werden. Anscheinend hab ich den letzten Schritt irgendwie nicht gemacht. Naja, ich wollte eigentlich das Achievement mitnehmen für alle Quests, sollte ich also nochmal neu starten oder verpasst man in dem Spiel sowieso ein paar Quests, wenn man nicht mit Guide spielt? Ich überleg auch auf "schwer" neu anzufangen. Nicht dass es jetzt zu leicht ist aber das Spiel soll ja dann später fast zu leicht werden, zumindest les ich das immer wieder...

Standard

Zitat Zitat von Setzer Beitrag anzeigen
    @TheExorzist: Nur weil du es nicht gerafft hast, ist es noch lange nicht misslungen.

Das Spiel ist von Anfang an einfach Eines der besten West-RPGs überhaupt!
    Sorry, aber ne gute Einführung in ein RPG sieht anders aus. Vor allem wenn man mit dem Spiel auf ner Plattform einsteigt, auf der es den ersten Teil nicht gibt. Da brauch ma gar nicht diskutieren.

Standard

Zitat Zitat von Bedlam Beitrag anzeigen
    Nicht dass es jetzt zu leicht ist aber das Spiel soll ja dann später fast zu leicht werden, zumindest les ich das immer wieder...
    nicht nur fast zu leicht sondern viel zu leicht. Aber im grunde bringt es dir nichts den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen da auch auf Dark später nur noch A spammen und Quen zwischendurch angesagt ist.
    Es sei denn du verstärkst Quen halt nicht, dann könnte es knackiger bleiben.

L17: Mentor

Standard

Zitat Zitat von Bedlam Beitrag anzeigen
    Hmm, ich bin gerade im ersten Akt angekommen und hab paar kleine Sachen erledigt und dann ist mir aufgefallen, dass ich im Prolog ne Quest nicht abgeschlossen habe ... die mit den Bewohnern, die von Soldaten masakriert werden. Anscheinend hab ich den letzten Schritt irgendwie nicht gemacht. Naja, ich wollte eigentlich das Achievement mitnehmen für alle Quests, sollte ich also nochmal neu starten oder verpasst man in dem Spiel sowieso ein paar Quests, wenn man nicht mit Guide spielt? Ich überleg auch auf "schwer" neu anzufangen. Nicht dass es jetzt zu leicht ist aber das Spiel soll ja dann später fast zu leicht werden, zumindest les ich das immer wieder...
    Nicht jede Quest wird in einem Akt abgeschlossen
    Das passt schon so

Indie Games 2013
    http://imageshack.us/a/img819/425/11445174.jpg
    Zeno Clash 2 | FTL | Amnesia: A Machine for Pigs | Mew Genics | Don't Starve | Quadrilateral Cowboy | Sir, you are being hunted! | Runner 2 | Antichamber

Lesezeichen