consolewars
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 79

Thema: Xcom

L13: Maniac Avatar von Metroid89

Standard Xcom

2K Games kündigt Shooter XCOM an / Erste Artworks / Homepage eröffnet

14.04.10 - 2K Games gibt die Entwicklung des Ego-Shooters XCOM bekannt,
    der beim Bioshock 2-Entwickler 2K Marin entsteht. Das Spiel basiert auf der gleichnamigen Serie,
    die 1994 erstmals veröffentlicht wurde.

In der Strategiespiel-Reihe XCOM (PC, PS, Amiga) leitete der Spieler damals die X-COM Organisation
    und musste eine Alien-Invasaion abwehren. Jetzt ist er ein FBI-Agent, der sich der Bedrohung stellt.

Durch die Inszenierung als Shooter wollen die Entwickler dem Spieler die Angst und Spannung besser vermitteln,
    die er im Kampf gegen einen gesichtslosen Feind hat, der auf brutale Weise die Welt erobern will.
    Release: TBA (Europa)
    CLICK PICTURE (3 x XCOM)
    CLICK (Offzielle Homepage: "XCOM")

Quelle:gamefront.de

----
    ich habe nie wirklich einen xcom teil gespielt aber es gibt hier sicher ein paar leute die sich darüber freuen

L20: Enlightened Avatar von wsippel

Standard

Zitat Zitat von Metroid89 Beitrag anzeigen
    ich habe nie wirklich einen xcom teil gespielt aber es gibt hier sicher ein paar leute die sich darüber freuen
    Als XCOM-Fan der ersten Stunden bezweifle ich das doch stark. Außer dem Namen hat das ziemlich genau gar nix mit XCOM gemein. First Person Shooter? FBI Agent? Danke, ich passe.

Standard

Zitat Zitat von wsippel Beitrag anzeigen
    Als XCOM-Fan der ersten Stunden bezweifle ich das doch stark. Außer dem Namen hat das ziemlich genau gar nix mit XCOM gemein. First Person Shooter? FBI Agent? Danke, ich passe.
    fallout 3 ist ja auch ein sehr gutes spiel geworden obwohl die vorgänger nicht first-person waren.

L14: Freak Avatar von Bedlam

Standard

Eine Schande ist das.

Shooter Shooter Shooter Shooter Shooter ... ich kanns nicht mehr hören, sehen und spielen! Immer das gleiche.

Kaum ein Entwickler hat mehr den Mut KEINEN Shooter zu produzieren. Und nun wird noch eine Serie durch diese Mutlosigkeit ruiniert. Dabei klafft beim Rundenstrategiegenre derzeit eine riesige Marktlücke wogegen der Markt mit Shootern überschwemmt wird. Gerade auf den Konsolen hätte ich gerne mal ein gescheites Rundenstrategiespiel (das Nectaris Remake ist lahm). Da würde die Padsteuerung sogar funktionieren was sie bei Echtzeitstrategiespielen nicht tut. Warum kapieren das die Entwickler nicht?

Mag sein, dass es sogar ein guter Shooter wird aber davon gibts schon genug.

Und die Story klingt wie ein Abklatsch von The Conduit's Versuch einer Story.
    Geändert von Bedlam (14.04.2010 um 13:26 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Metroid89 Beitrag anzeigen
    fallout 3 ist ja auch ein sehr gutes spiel geworden obwohl die vorgänger nicht first-person waren.
    Fallout 3 ist auch kein FPS und wurde nie als FPS bezeichnet. Alle drei Fallout-Teile sind RPGs, nur hat Bethesda Fallout 3 im Elder Scrolls-Stil umgesetzt. Das ist auch first person, hat auch Schusswaffen, und trotzdem würde es nie jemand als Shooter bezeichnen. XCOM ist offiziell ein Shooter, die alten und geachteten XCOM-Teile waren rundenbasierte Strategiespiele. Zudem lebte XCOM vom B Movie-Stlye, es basierte auf klassischen UFO-Legenden (Roswell und so), und nichtmal der Name macht mehr Sinn, weil XCOM (eXtraterrestrial COMbat Force) die Spezialeinheit war, die man kommandierte. Jetzt spielt man irgendeinen FBI-Hampelmann. Das hier ist eher Akte X denn XCOM.

L14: Freak Avatar von stoka

Standard

ich werde auch passen. das letzte was ich aus xcom reihe spielen will ist ein ego shooter.
    Die besten Game Boy Spiele

Meine Spiele Sammlung

"Ich habe keine Zeit depressiv zu sein" - B. Daljevic

L13: Maniac Avatar von PlayerOne

Standard

war schon mal als shooter entwicket worden und sofern die nix an erforschen und aufbauen kürzen ist es mir relativ schnuppe wie ich die aliens kill

Almost every time I step into a Nintendo thread I feel like I'm stepping into the god damn twilight zone...

Standard

Zitat Zitat von player one Beitrag anzeigen
    war schon mal als shooter entwicket worden und sofern die nix an erforschen und aufbauen kürzen ist es mir relativ schnuppe wie ich die aliens kill
    Stimmt, war's. Und als Raumschiff-Ballerspiel. Waren auch schon scheiße. Ich würde Dir auch praktisch schriftlich geben, dass es hier keine Basen, keine Forschung, keine Autopsien, keine Simulationskomponenten und auch sonst nix mehr gibt, was die Reihe mal ausgemacht hat. So wie in Bioshock absolut nichts mehr von System Shock übrig war.

L13: Maniac Avatar von PlayerOne

Standard

Stimmt, war's. Und als Raumschiff-Ballerspiel. Waren auch schon scheiße. Ich würde Dir auch praktisch schriftlich geben, dass es hier keine Basen, keine Forschung, keine Autopsien, keine Simulationskomponenten und auch sonst nix mehr gibt, was die Reihe mal ausgemacht hat. So wie in Bioshock absolut nichts mehr von System Shock übrig war.
    hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt abwarten
    xcom interceptor fand ich geil ne mischung aus x-com und wing commander
    der fps ist jain der eigentlichen form nie erschienen nur nen TPS und der war naja

Almost every time I step into a Nintendo thread I feel like I'm stepping into the god damn twilight zone...

L99: LIMIT BREAKER

Standard

Ist das Spiel net Multi ?

Winter is coming....

L11: Insane Avatar von xRAZORx

Standard

Angekündigt nur für PC+360.

L14: Freak Avatar von Krogan

Standard

Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Ist das Spiel net Multi ?
    Wundert mich auch sehr, dass es im Vorfeld von der OXM als Exklusiv Titel angekündigt wird und dann auch für PC erscheint. Voraussetzung ist natürlich, dass wirklich XCOM das Spiel ist, welches die OXM geteasert hat.

L19: Mastermind Avatar von AllGamer
    Genetisches Versuchslabor, 2. Stock grüner Gang roter Zwinger

Standard

Auf der Seite stehen noch keine Konsolenangaben. Mal gucken was es wird, multi find ich aber wahrscheinlich.

L12: Crazy Avatar von Saufi

Standard

Wär fast ausgeflippt, als ich Xcom las.
    Dachte es wär ne Fortsetzung des Strategiespiels.

Dann doch wieder nur ein Shooter.

L10: Hyperactive Avatar von Bassy

Standard

Ich liebe Shooter. Also immer nur her damit.

L14: Freak Avatar von ArthurDent

Standard

Och nee! Wieso denn nen Ego-Shooter? Davon gibts ja wohl genug und man hätte nicht ein altes Franchise wieder zu ner Ballerei verwursten müssen....
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=8972&dateline=1189424  281

L17: Mentor Avatar von MasterChief1976

Standard

Erste Spieldetails

Nachdem 2K Games XCOM angekündigt hatte, beschäftige sich das Official Xbox Magazine jetzt im Rahmen einer Coverstory mit dem Titel.

Demnach gibt es in dem Shooter wie im Original ein Forschungselement. So könne der Spieler während der Missionen Fotos anfertigen - BioShock lässt grüßen -, die Wissenschaftlern dabei helfen, neue, auf Alient-Technologie basierende Waffen zu entwickeln. Weiteren Einfluss auf das Forschungsgeschehen hat man wohl nicht.

Statt in einer streng linearen Reihenfolge sollen (vorgefertigte) Missionen auf der Karte "in Echtzeit" auftauchen und wieder verschwinden. Die Wahl der Aufgaben beeinflusst den Ausgang des Spiels. In den Levels trifft man auf FBI-Kollegen, zumindest in der Vorführversion war es allerdings nicht möglich, diesen Befehle zu erteilen.

Ob es einen Mehrspielerpart in dem auf der Unreal Engine 3 fußenden Spiel geben wird, ist nicht bekannt.

quelle:
    http://www.4players.de/4players.php/...2393/XCOM.html
    Mitdenken ist das Hobby einer Minderheit!

Standard

@metroid89

ich war erster.

Standard

verdammt

Standard

Zitat Zitat von Master Chief Beitrag anzeigen
    ich finde das klingt sehr interessant und nicht wie so ein 08/15 shooter.

L13: Maniac Avatar von Nullpointer

Standard

Leider hat das mit dem XCOM Gameplay nix zu tun. Und das war das phänomenal gute an den alten Spielen, nicht die Story oder das Setting.
    Da spiel ich lieber nochmal die alten Games. 5€ über Steam.

Standard

Zitat Zitat von Nullpointer Beitrag anzeigen
    Leider hat das mit dem XCOM Gameplay nix zu tun. Und das war das phänomenal gute an den alten Spielen, nicht die Story oder das Setting.
    Da spiel ich lieber nochmal die alten Games. 5€ über Steam.
    abwarten - ich denke nicht das das neue xcom ein "hirn-aus 08/15" shooter werden wird.

L13: Maniac Avatar von Nullpointer

Standard

08/15 nicht. Aber ich hatte nach der ersten Ankündigung wenigstens gehofft, dass es vom Setting her interessanter wäre. Vielleicht als FBI-Agent die ersten UFO-Abstürze ala Roswell überhaupt untersuchen, also so eine Art Prequel zu den alten Spielen?

Lesezeichen