Jetzt bräuchte man bloß noch eine Gruppe und die Regelbücher
Im Grunde scheinen die Regeln für ein gutes D&D Abenteuer die gleichen wie für ein gutes Videospiel zu sein: Die nicht an der hand nehmen und sie durch die vergesehene Story gängeln.
Jetzt bräuchte man bloß noch eine Gruppe und die Regelbücher
Im Grunde scheinen die Regeln für ein gutes D&D Abenteuer die gleichen wie für ein gutes Videospiel zu sein: Die nicht an der hand nehmen und sie durch die vergesehene Story gängeln.
Einer dem Dunklen Herrn in dunklem Büro; Im Lande Valve, wo die Dämpfe drohn. Ein DRM-Dienst, sie zu knechten, sie alle zu finden; Ins propritäre Framework zu treiben und ewig zu binden; Im Lande Valve, wo die Dämpfe drohn.
Die Regelbücher wären ja nicht das Problem, die Gruppe ist da schwerer zu finden...
Finde es btw fast schon beängstigend, dass ich Spoony über 1h beim Erzählen zuhören kann, ohne dabei Langeweile zu verspüren. Kann schon glauben, dass er ein guter DM ist, er ist zumindest ein guter Geschichtenerzähler.![]()
"You mustn't be afraid to dream a little bigger, darling." - Eames (Inception)
Durch Tools wie openRPG kann man ja übers Internet schon partien hosten. Braucht man nur noch Skype oder TS3 o.ä. zum reden. Hat natürlich nicht den Charm eines Spiels mit Spielern direkt vor Ort. Such auch schon seit längerem wieder eine Gruppe, damit ich mal wieder in D&D (alternativ Shadowrun, Das Schwarze Auge oder auch Call of Cthulhu) reinkomme. Solange kann man sich von Spoonys geschichten fesseln lassen und auf LordKat's Seite müssen auch noch ein paar Videos von Spoonys Sitzungen sein.
Edit: Die "Scorpion Queen" Kampagne scheint nicht aufgenommen worden zu sein aber dafür so ziemlich der ganze Rest der Dethklok Kampagne
Geändert von DarkLordShadow (29.03.2012 um 10:05 Uhr) Grund: Hinzufügen von Inhalten
Die Stimmen in meinen Kopf befehligen mir den folgenden Link zu teilen!
Call of Cthulhu: The Wasted Land
Neue Counter Monkey Folge: Counter Monkey – The Dungeon Master’s Secret Weapon
http://spoonyexperiment.com/2012/04/...secret-weapon/
Joah, wobei die Bücher auch nicht gerade günstig sind. Ich hab' das Schwarze Auge Grundregelwerk als PDF (war bei Drakensang auf der DVD mit drauf), aber ohne ein Tablet zum Lesen dürfte das etwas unhandlich sein![]()
Einer dem Dunklen Herrn in dunklem Büro; Im Lande Valve, wo die Dämpfe drohn. Ein DRM-Dienst, sie zu knechten, sie alle zu finden; Ins propritäre Framework zu treiben und ewig zu binden; Im Lande Valve, wo die Dämpfe drohn.
Sehr schön, suche gerade Spieler für eine Runde Call of Cthulhu und da kommen mir Spoonys Gamemaster Tipps gerade recht
Die meisten Regelwekre kann man sehr günstig bekommen, wenn man nach Gebrauchtbüchern ausschau hält. Habe so bisher ein paar Regelwerke zusammenbekommen, die mich interessiert haben.
Geändert von DarkLordShadow (03.04.2012 um 17:08 Uhr)
Nachdem Spoony ein paar DM Tips gegeben hat, dürfen wir ihn nun in Action sehen.
Der erste Part seiner Pathfinder Kampagne ist nun online.
Filmreview: Game Over
http://spoonyexperiment.com/2012/04/29/game-over/
Als Nächstes kommt dann wohl Ultima IX![]()
Die nächste Pathfinder Session ist online. Pathfinder Session 2
Ultima IX - Teil 1
http://spoonyexperiment.com/2012/05/...a-9-ascension/
Gleich mal schauen![]()
Oh cool.![]()
loneliness + alienation + fear + despair + self-worth ÷ mockery ÷ condemnation ÷ misunderstanding x guilt x shame x failure x judgment n=y where y=hope and n=folly, love=lies, life=death, self=dark side
Klick mich für: Vierfarb-Träume - SpOOkyOs Comic-Blog
awesome trailer is awesome <--- Klick mich
Mal eben locker-flockig ne knappe dreiviertel Stunde lang.Klasse, ich freu mich schon auf Teil 2.
![]()
"He ended up where he started, in the middle of the deserted main street. He had shot and killed thirty-nine men, fourteen women, and five children. He had shot and killed everyone in Tull..."
(Stephen King - The Gunslinger)
www.the-pit.de
Ich find's nicht so toll, ist zu viel Rage, ich weiß gar nicht, ob er absichtlich übertreibt oder es wirklich ernst meint. Der Witz mit "your knowledge of the land will be great" und "I'm not sure" ist nach dem 50. Mal auch ausgeleiert.
Was ich an den Ultima Videos mochte ist dass sie unterhaltsam aber trotzdem informativ waren.
Ja, nach einer weile wird der Counter einfach nur langweilig und wirkt sogar etwas gezwungen. Ich glaube wir sehen hier teilweise Noah Antwiler wie er Ultima IX aufnahm und immer noch sieht und teilweise einfach nur Spoony wie er übertreibt. Wir haben es zumindest nicht ganz so extrem wie es bei Twilight Breaking Dawn war. Man sieht es am besten bei der "What is a Paladin?" - Stelle wo er komplett die Fassung verliert. Da bricht ziemlich deutlich reiner ungespielter Nerd-Rage aus.
Der Typ hat aber echte psychische Probleme, oder?
![]()
Ja, er war/ist in Behandlung hatte Mediakamente genommen, da gab's mal einen Blogeintrag darüber. Keine Ahnung was danch war, aber der Twitter ist nicht unbemerkt geblieben
My videos will not be on TGWTG for a while. I've been suspended for 4 weeks for misconduct. I agree with the decision.
Gestern wurds offiziell: Spoony wurde gefeuert.
http://thatguywiththeglasses.com/vid...onyone-with-ca
Er konnte seine hämischen Kommentare nicht lassen und hat sozusagen "Internet-Selbstmord" in seinem Twitteraccount begangen. Mal sehen, wies jetzt weiter geht.
Es geht weiter mit Ultima IX. Hoffentlich hat er diesmal auf den Betrayal!-Counter verzichtet, der war nach einer weile nur noch nervig.
Weniger Rage und kein dummer Counter, außerdem geht er diesmal wirklich auf die Probleme mit dem Spiel ein. Dieser Teil gefällt mir besser.
Spoiler!
Ultima IX Finale: Teil 3 und Teil 4
http://spoonyexperiment.com/2012/08/...ension-finale/
Und jetzt schauen![]()
"Well my friend, that's a paladin" gehört schon auf ein T-Shirt. Schönes Finale und so wie es aussieht geht es wieder aufwärts mit ihm![]()
Er steckt wirklich viel Arbeit in diese Reviews, von daher warte ich auch gerne länger. Viele der Internet-Reviewer finde ich mittlerweile nicht mehr besonders gut, aber Spoony ist klasse.![]()
"He ended up where he started, in the middle of the deserted main street. He had shot and killed thirty-nine men, fourteen women, and five children. He had shot and killed everyone in Tull..."
(Stephen King - The Gunslinger)
www.the-pit.de
Es wird wieder aus dem RPG-Kästchen geplaudert mit einer neuen Counter Monkey Episode
Never Get On the Boat
Bei mir macht Springboard gerade aber Probleme, konnte sie desshalb noch nicht sehen. Wer die Geschichte "The greatest Swordsman" noch nicht kennt, der sollte sich das Live D20 Video von der ConBravo ansehen, dort wird sie kurz am Anfang des ersten Teils erzählt.
Neue Counter Monkey Folge: Swimming in Diarrhea is Bad
Ich bin mir nicht sicher ob ich das überhaupt anklicken willBTW, die Probleme mit dem neuen Player sind angeblich behoben, mal sehen
![]()
Kann schonmal von den cRPGs bisher bestätigen, dass Krankheiten immer mit das Schlimmste sind was passieren kann. Bekommt man leicht, halten ewig lang und gerade weil sie so schleichend sind versauen sie einem gerne mal die Würfe. Da halte ich mich dann meist auch von den Goulen fern die mir sonst den Krieger auf ziemlich unbrauchbar runter kränkeln![]()
Lesezeichen