Man sollte mit einen Gerät auch Interesse wecken, und dies macht man mit Features bei denen die Software Mittel zum Zweck ist. Wenn es rein um die Spiele gehen wurde, hätten neue, vorher unbekannte Titel letzte Gen nicht eine Konsole getragen, diese wurde auch erst in Verbund mit den Möglichkeiten der Hardware interessant.
Vita selbst hebt sich genug von anderen Geräten ab, auch wenn man es nicht wahrhaben möchte, auch von einer PSP, auf die man durchaus eingehen kann, damit meine ich weniger Facebook, sondern Inputmöglichkeiten oder Onlineintegration generell, welche bei Vita sehr gut funktioniert.
Warum nicht einen Spot mit Menschen in verschiedenen Lebenssituationen zeigen, unabbhängig vom Fernseher, in der man sieht wie jemand bequem ein Spiel spiet und und gerade die Zeiten seiner Freunde schlägt? Warum mal nicht nebenbei das Rear TP zeigen, bsw bei Little D?
Da geht es auch weniger darum ob es andere Geräte auch iregndwie können, sondern Vita als existentes und eigenständiges Gerät präsent zu machen, das fehlt bisher komplett. Handhelds haben generell aktuell nicht den besten Stand, da sollte man zeigen was sie den besser machen, kann man mit Vita durchaus.
Ich kenne genug, die nichts mit einer Vita anfangen können, geschweige denn wissen was sie überhaupt kann, Leute die alle zu Hause eine PS3, 360 oder Wii oder alles zusammen stehen haben. Wenn man nicht mal an diese Leute zum Launch rangekommen ist, dann ist gehörig was schiefgelaufen. Das ist schlimmer als das DS mit 3D Debakel.
Ich hab irgendwie das Gefühl, mit dieser Vita wäre Sony deutlich erfolgreicher gewesen, vorallem wenn es noch telefonieren könnte
![]()
Gura Gura no Mi !
Brand New World
„Werd erwachsen Rajesh, für die Wahrheit ist kein Platz im Internet.”
(Howard Joel Wolowitz, The Big Bang Theory, Staffel 2 - Folge 21)
Was heißt auf die Qualität achten, es gibt halt immer Top Titel und weniger gute Titel - die Vita würde nicht besser darstehen hätte man nur Uncharted, WipeOut und Everybods Golf gebracht und Titel wie LD oder Reality Fighters weggelassen, das wären so oder so kein 90er Titel geworden.
Die 3rds waren bislang auch kein Problem, im Launchlineup sind wesentlich mehr qualitativ gute Titel von 3rds dabei als beispielsweise beim 3DS. Wie es in der Zukunft aussehen wird dürfte die e3 uns zeigen - aber auch da sieht es gemessen an der sehr niedrigen Userbase nichtmal so schlecht aus, falls AC, CoD, Bioshock und Co. nicht noch gecancelt werden.
Winter is coming....
![]()
![]()
![]()
also der design-vorschlag sieht retro aus, da wirkt die aktuelle vita besser.
die hardware ist gut und der preis mittlerweile auch, nur die abgespeckten ps3 titel locken keine käufer an.
Ich wäre überhaupt für neue, gute Spiele sehr empfänglich. Seit Vitakauf und Uncharted verstaubt das Ding nur noch, und das ist echt verdammt schade, weil es ein schmuckes Stück Hardware ist. Momentan bekommt die Vita aber ungefähr so viel Softwaresupport wie der C64.
Ninja Gaiden ist auch sehr empfehlenswert
Escape Plan wollt ich mir auch noch holen... muss mir ma ne PSN-Karte holen^^
My heart beats in breakdowns
Der Hauptkonkurent ist nunmal der 3DS, und wenn man sich hier differenzieren kann ist es immer ein Vorteil!
Und der letzte Satz (was auch zu Sasuke passt) lass ich so nicht gelten, woher wollt ihr bitte wissen was anbeißt und was nicht? Seit ihr stellvertretend für alle Gamer/Käuferschichten? Ich glaube nicht. Wenn es nach euch ginge hätte man überhaupt nach dem PC nicht ein Gerät vorführen dürfen, ja geschweige den entwickeln, also sorry aber das Argument finde ich doch bischen blöd auch wenn ich das selten zu Nichtfanboys sage.
Hiffentlich kommt die Woche nochmal ein geiler amazon deal
Ganz bestimmt nicht! Erstmal ist ein fast quadratischer Screen kontraproduktiv! Und zudem auch noch unnötig klotzig (sperrig)!
Zudem ist das Tasten-Layout zu PSPGo-ig! Ich finde, die PSPGo hat in einigen Genres (zB. 3D-beat`em Ups alà Tekken) echt verschissen! Wie kann man da noch ordentlich Moves ausführen, wenn die kleine Dreieck-Taste so nah an der Unterkante des Displays ist??
Da ist das Vita-Design um Welten besser...
Argh, was soll den das? amazon hat die 8gb Karte entfernt. Jetzt kostet Vita + MemCard + Game knapp 300 Euro, was definitiv 100 zu viel sind![]()
tjo musste halt noch länger warten![]()
Alle 60 Lizenzen @ Gold @ GT5
Davon abgesehen, dass wir damals hunderte von C64-Spiele hatten: Das geilste war ja:
Seitenweise BASIC-Listings abgedruckt, die man dann abgetippt hat um ein Text-Adventure etc. spielen zu können. Da war nix mit mal eben Demo runterladen, da hat man sein Spiel noch selber "programmiert".
Lager ist leer.
Letzte Woche wäre der gute Zeitpunkt gewesen, beim Amazon-Angebot zuzuschlagen. Jetzt kannst du höchstens noch zu einem Amazon-Logistikzentrum fahren und zuschlagen. Wenn dann alle Mitarbeiter am Boden liegen, kannst du dir in aller Ruhe die Vita aus dem Regal holen.![]()
Hab ich alles 3. Rayman und Escape Plan direkt am ersten Tag geholt, Motorstorm etwas später, aber relativ schnell die Lust daran verloren. De facto gibts seit Ende Februar kein Knaller mehr für die Vita, und der nächste (Gravity Rush) steht erst für Mitte Juni an. Das ist katastrophal.
Und natürlich war der Launch des 3DS auch ziemliche Grütze, der Unterschied ist aber: Der 3DS hat dann in den Folgemonaten Software bekommen, der Launch der Vita ist nun bald gut 3 Monate her und es ist immernoch Ebbe.
Aber heute bekommt das gute Stück eher wenig Software, darauf wollte ich hinaus![]()
Geändert von Knolli (24.04.2012 um 08:57 Uhr)
Screen sieht imo null aus wie ein quadrat. Ich weiß nicht, aber so wäre die Vita deutlich Mobiler, was dann vlt seinen zweck acuh erfüllen könnte, vorallem als Mobilephone würde ich mir sowas sogar für 600€ kaufen, wenn es halt wie ein android gerät wäre![]()
Gura Gura no Mi !
Brand New World
Ich habe alle drei genannten Spiele, plus Uncharted durchgezockt und zusätzlich noch Mutants Blob Attack.
Die Verkaufszahlen der Vita-Spiele 2 Monate nach EU/US-Launch und 4 Monate nach JP-Launch sind aber "leicht" ernüchternd:
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name...=0&results=200
"Von einem Launch Desaster wie der 3DS ist die Vita meilenweit entfernt." => Was genau ist denn das Launch Desaster beim 3DS?
Naja haben wir notiert und keiner hat was gesagt, aber wenn demnächst ein Super Game von euch nicht gut verkaufen tuen wird, dann kommen auch andere mti VGZ an und hoffe das werden dann auch einige Nintendos akzeptieren müssen
Gura Gura no Mi !
Brand New World
Lesezeichen