Wofür wollt ihr solche Handschuhe? Damit es keine Abdrücke gibt?
The battle between good and evil is OVER!
Thanks to Sony und the Gaming-Fans all over the world for their engagement against Microsofts evil plans and some inconvincible MS-Fans!
Now we are FREE!
Das is ne Fraueneinstellung
![]()
Thanks to Sony und the Gaming-Fans all over the world for their engagement against Microsofts evil plans and some inconvincible MS-Fans!
Now we are FREE!
Ach, ein Tuch und ruckzuck ist alles wieder sauberIst bei Smartphones ja auch nicht anders.
Now we are FREE!
Haben die Probleme mit der Vita sich eigentlich ausgebreit, bzw. verschlimmert mit dem abstürzen des Handhelds?
ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, da ich ein paar Tage nicht im Forum war aber poste es trotzdem.
Quelle: GameFrontSony nennt Vita Start Lineup und Preise für USA
23.12.11 - Sony CEA hat das Start Lineup für die PS Vita in den USA bekanntgegeben, sowie die Preise für Spiele und Zubehör. Der Handheld kommt am 22.02.12 auf den Markt.
Spiele von Sony CEA zum Verkaufsstart
- Escape Plan (nur im PSN)
- Hot Shots Golf: World Invitational
- Hustle Kings (nur im PSN)
- Little Deviants
- ModNation Racers: Road Trip
- Super StarDust Delta (nur im PSN)
- Uncharted: Golden Abyss
- WipEout 2048
Spiele von Sony CEA im Zeitfenster der Markteinführung
- Gravity Rush
- MLB 12 The Show
- Reality Fighters
- Unit 13
Spiele von Drittanbietern zum Verkaufsstart
- Army Corps of Hell (Square Enix, Inc.)
- Asphalt Injection (Ubisoft, Inc.)
- BEN 10 Galactiy Racing (D3 Publisher of America)
- Blazblue: Continuum Shift EXTEND (Aksys Games Localization, Inc.)
- Dungeon Hunter Alliance (Ubisoft, Inc.)
- Dynasty Warriors Next (Tecmo Koei America Corporation)
- F1 2011 (Codemasters)
- EA SPORTS FIFA Soccer (Electronic Arts, Inc.)
- Lumines Electronic Symphony (Ubisoft, Inc.)
- Michael Jackson The Experience (Ubisoft, Inc.)
- Plants vs. Zombies **nur im PSN** (Sony Online Entertainment)
- Rayman Origins (Ubisoft, Inc.)
- Shinobido 2: Revenge of Zen (Namco Bandai Games America Inc.)
- Tales of Space: Mutant Blobs **nur im PSN** (Drinkbox Studios)
- Touch My Katamari (Namco Bandai Games America Inc.)
- Ultimate Marvel vs Capcom 3 (Capcom Entertainment, Inc.)
- Virtua Tennis 4: World Tour Edition (Sega of America)
Spiele von Drittanbietern im Zeitfenster der Markteinführung
- LEGO Harry Potter: Years 5-7 (Warner Bros. Interactive Ent. Inc.)
- Disgaea 3: Absence of Detention (NIS America, Inc.)
- Ninja Gaiden Sigma Plus (Tecmo Koei America Corporation)
- Ridge Racer (Namco Bandai Games America Inc.)
- Silent Hill Book of Memories (Konami Digital Ent. America, Inc.)
- Supremacy MMA: Unrestricted (505 Games)
Zubehör erhältlich ab 15.02.12
- 4 GB Memory Card: USD 19,99
- 8 GB Memory Card: USD 29,99
- 16 GB Memory Card: USD 59,99
- 32 GB Memory Card: USD 99,99
- Starter Kit mit Memory Card: USD 39,99
- In-Ear Headset: USD 19,99
- Transportschale: USD 19,99
- Reisetasche: USD 19,99
- Schutzfilm (2 Stück): USD 9,99
- Card Case: USD 5,99
- Halterung und Ladestation: USD 19,99
- Netzteil: USD 14,99
- USB Kabel: USD 14,99
Zubehör erhältlich im Frühjahr 2012
- Portable Charger: USD 49,99
- Auto-Adapter: USD 14,99
Quelle: PlayStation Blog US
Battletag: Kamui18#2118
![]()
Gab doch jetzt auch ein Firmware-Update, welches die ersten Fehler beseitigt haben sollte.
Gab in einer Tageszeitung heut ein Vodafon Prospekt, in dem die Vita mit Vertrag beworben wurde, 49€ monatlich mit irgendeinen Internet Licht Vertrag. Habe ein Foto mit Handy gemacht, kann es im Zug aber gerade nicht hochladen, mache ich später wenn es nicht schon bekannt war![]()
Die Frage die ich mir gerade stelle ist, was denn passieren würde, wenn die Vita ein Misserfolg wird.
Es wurde hier ja vor der Xperia Play Ankündigung lange darüber diskutiert, ob es für Sony nicht vorteilhaft wäre generell ihren nächsten HH auch als Mobiltelefon zu vermarkten.
Da jetzt Sony langsam ein Bein in den Tabletmarkt bekommt und durch die Einverleibung des Smartphone-Geschäfts sicherlich auch Vorteile für die Tabletlinie bringt (da gibts ja genügend Synergien), könnte ich mir gut vorstellen, dass die Zukunft von Sony am HH-Markt nicht in Smartphone-HH-Hybriden liegt, sondern in den Tablets (sollte dieser Trend Richtung Tablets anhalten) zu finden ist.
Ein Tablet-HH-Hybrid könnte gerade dann ganz gut funktionieren, wenn Cloud und Streaming auf den Konsolen mehr Gewicht bekommt.
Verstärkte Synergien zwischen Konsole, HH und TV sollten sowieso absolut im Interesse von Sony liegen und durch die Position am Gamingsektor ist es etwas, das man anderen Mitbewerbern voraus hätte. Nur ein Gedankenspiel von mir, aber es wäre für mich gerade dann logisch, sollte Sony mit der Vita leider auf die Schnauze fallen.
ich denke das der smartphone/tablet markt in den nächsten jahren den HH sektor übernehmen werden und vom klassischen HH bleiben dann nur noch hybriden wie das xperia play über oder sowas wie das hier:
http://www.golem.de/1112/88675.html
einfach weil cloud gaming auf smartphones und tablets bereits state of the art ist und im grunde nur noch die buttons zum vernünftigem steuern fehlen!
Klar nur sehe ich da bei Tablets mittlerweile mehr Vorteile als bei Smartphones. Einfach weil das Smartphone zu sehr vom Akku abhängig ist - man will ja doch immer verfügbar sein.
Außerdem spielt bei Smartphones mit Buttons das Design eben doch auch eine Rolle...bei Tablets lässt sich das sicherlich besser vermarkten. Ist imo auch eine kleine Schwäche des Xperia Plays, auch wenn ein Slider eine eigentlich auch fürs Smartphone gute Lösung ist.
Noch dazu sind Smartphones unabhängiger und werden unabhängig vom Gaming am Markt bleiben. Telefonieren tut ja jeder..
Bei Tablets ist eben die Frage ob sich der Trend fortsetzt und am Markt hält. Da könnte die Positionierung hin zum Gaming-Device auch etwas sein, dass Tablets eine langfristige Existenzberechtigung einhaucht.
Aber ich bin schon gespannt auf die nächsten ernsthaften Gamingansätze bei Smartphones und Tablets.
Die Frage ist am Ende nicht, wer die Casuals bekommt, denn die bekommst du mit beidem leicht, sondern wer sich bei den ernsthafteren Gamern durchsetzt, die auch heute noch stark auf HHs setzen.
So, hier mal das Angebot von dem ich oben sprach:
Spoiler!
PS Vita für einmalige 49,90€, monatliche Vetragskosten 29,90€, also anders als ich es oben geschieben habe. 1GB bei Maximalbandbreite von 3,6Mbit/s, danach Drosselung auf 64kBit/s, also so wie immer bei den Mobile internet Flats.
@Brod
Ich habe mich von dem Gedanken veranschiedet dass Smartphones des Handheldmarkt ausrotten werden, wird schlicht nicht passieren. Smartphones werden den Casualmarkt übernehmen, und sich zu einen ein nicht zu vernachlässigender Faktor in der Gamingbrache entwickeln, hin und wieder werden auch hochkarätige Titel erscheinen, und muss ich übrigens Dead Space erwähnen, bin total überrascht in welcher Quali ich dass Spiel auf meinen Smartphone spielen kann. Aber es bleibt dabei, spezialisierte Geräte sind immer besser als multifunkionale, der Kamera- und MP3 Player Branche geht es auch sehr gut. Die Handhelds bleiben in ihrer Entwicklung nicht stehen, jetzt entwicklen sie sich verstärkt in die Richtung dass sie auch mit größeren Titeln keine Probleme mehr haben, was ihr nächst wichtiger Schlüsselfaktor wird. Eher wurde ich mir Gedanken über die stationären Platformen machen, die großen Kasten neben der Glotze sehe ich in Zukunft weit uninteressanter was Singleplay-Gaming angeht.
So einen Hybrid wie das Xperia Play kann man imo gleich in die Tonnen tretten, ist zwar an sich ein schlechtes Beispiel das Gerät, da SE sehr inkonsequent bei der Umsetzung war, aber solche Geräte sind wiederum zu spezialisiert in einen Segment der eben multifunktional ist.
Geändert von squallsdestiny (27.12.2011 um 16:48 Uhr)
Ziemlich mieser Deal, dafür das man 2 Jahre gebunden ist.
Ausrotten wird ohnehin nicht funktionieren denke ich. Ich sprach ja jetzt eher aus der Sicht von Sony, falls es die Vita nicht bringt. man darf ja nicht vergessen: selbst wenn HHs in 7 Jahren oder whatever eine Krise durchmachen und an Bedeutung verlieren...irgendwann wird der Markt solche spezialisierten Geräte einfach vermissen, sich irgendjemand dieser Lücke annehmen und das ganze wieder Auferstehen...es wird immer eine Nachfrage nach spezialisierten und vor allem kompromisslosen Gamingmaschinen geben.
Und ich schreibe ja auch, dass ich HHs eben auch wegen zu vieler Kompromisse als wenig geeignet für Hybriden sehe...
Da sind Tablets maybe im Vorteil (falls sich diese überhaupt weiterhin so erfolgreich halten können - ist ja trotz allem noch immer ein Trendgerät).
Und bei der Konsole ist es eben schwierig einzuschätzen. Geht die Zukunft eher in Richtung Multimediacenter für alles und ist dafür der Kunde auch bereit eventuell mehr auszugeben. Oder wird der Kunde in Zukunft eher billige spezialisierte Spielekonsolen wünschen, weil die Miltimediaaufgaben von anderen Geräten übernommen werden (ist ja nicht unwahrscheinlich, dass Fernseher in Zukunft immer mehr selbst können werden).
Aus wirtschaftlicher Sicht denke ich, dass es bei technischen Geräten immer mehr eine Frage des aktuellen Trends wird. Lifestyle und Co. spielt bei immer mehr Blödsinn eine Rolle und dementsprechend ist es gut vorstellbar, dass manches, wie klassische Konsolen nach einigen Jahren wieder stark auftauchen, nachdem sie quasi schon sehr stark geschrumpft sind. Aber das ist so viel Zukunftsmusik...
du vergisst das ein smartphone gar nicht aufs gameing ausgelegt sein muss und auch niemand das game dafür entwickeln muss... via cloud gaming kann ich einfach jedes heimkonsolen game welches zur zeit noch mühsam auf das HH geportet werden muss einfach streamen... klar kann man das dann auch auf HHs bringen aber warum sollte sich jemand dann noch ein HH kaufen? wenn er alle games und noch mehr auch auf sein smartphone/table streamen kann?
was deine ganze argumentation hinfällig macht!
denn alle spezialisierten gameing geräte (HH+HK) werden somit obsolet... ich brauch nur noch nen controller, i-net zugang, nen display und nen account beim streaming anbieter
Finde ich auch. Wenn man sich das Gerät mit vollpreis zulegt und anschließend irgendeine Prepaid Karte reinlegt, meinst 10€ für Flat, kommt man eine ganze Ecke besser weg. So könnte man die SIM auch in anderen Geräen nutzen, und müsste nicht mit den Wucherpreisen für SMS und Anrufe leben
Vodafon gibt auch ihrer Homepage schon selbst ein besseres Angebot:
http://shop.vodafone.de/Shop/busines...flat-36-light/
Mobileinternet Flat 3,6 light ohne Hardware für 11,99€ monatlich, wurde 287,76€ in zwei Jahren machen plus den 299€ für die 3G Vita, macht 586,76 in zwei Jahren.
Beim Angebot oben kommt man auf 769,66€ in zwei Jahren![]()
In einer Zeit in der es verstärkt wieder Richtung spezialisierte Geräte geht, und Handhelds so erfolgreich sind wie nie, halte ich es gerade für ein wenig makaber zu glauben dass Handhelds obsolet werden
Spezialisiert auch Gaming werden Smartphones oder Tablets auch nicht wenn sie PS3 Spiele streamen können
Gerade Tablets sind für mich ein Ergebnis aus dem Ruf nach Spezialisierung, gerade für den Geschäftsbereich optimal, oder zum genußvollen Surfen für unterwegs, Laptobs waren dafür schon immer zu schlecht, und Smartphones zu klein. Hat vor Apple nur keiner geschaft so gut um zu setzen, denke nicht das die wieder so schnell verschiwinden werden. Aber als Gamingersatz werde ich sie erstmal nicht sehen. Ist halt wie bei dem PC, der konnte auch schon immer mehr als Konsolen, im Gamingbereich wie auch im Homeentertainment, den Siegeszug der Konsolen hat dies einen Abbruch getan, obwohl sie weniger konnten und im Gegensatz zum PC erst angeschaft werden mussten.
Komfort und Intuition wird halt in der breiten Masse immer gegenüber Multifunktionalität gewinnen.
ich bin fest davon überzeugtdenn ein HH hat nunmal keinen vorteil mehr gegenüber einem handy mit buttons
man bekommt die gleichen games, es ist alles gleich teuer, es lässt sich gleich steuern, etc.
nur das man mit einem smartphone auch eben noch alle handy dienste nutzen kann... und es zumeist wesentlich billiger ist...
ich sehe in ein paar jahren zumindest keine existenzberechtigung mehr für ein reines HH sofern weiter in streaming/cloud dienste investiert wird... und das wird es wohl denn das ist der traum der entwickler/publisher! völlige entmachtung der user
das einzige was es jetzt bei smartphones noch nicht gibt wäre ein rear touch pad... aber ob sowas der markt wirklich will und braucht?![]()
Und genau damit vernichtet der 3DS die Konkurrenz. Software, Software und nochmal Software.man bekommt die gleichen games,
Also stimmt was nicht mit deiner Argumentation.
@squallsdestiny: Ah, jetzt sind Handheld auf einmal wieder auf dem aufsteigenden Ast? Wieso hast du denn mal keine feste Meinung?
EDIT: Oh, ist ja der Vita-Thread... habe mich wohl versehen.![]()
Geändert von Kretshar (28.12.2011 um 01:00 Uhr)
Lesezeichen