consolewars
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 157

Thema: ErsteEigene Wohnung - TIPS?

L07: Active Avatar von Shokker!

Standard

Bei mir ists auch soweit: Ich hab (zugegebenermaßen recht kurzfristig) ab dem 01.05. eine Wohnung gemietet, werde aber wohl durch ein Versäumnis der Wohngesellschaft erst später reinkommen (ärgerlich um den für Mittwoch gemieteten Transporter und das halbe dutzend Helfer, die sich Urlaub genommen haben)... Werd da morgen früh um 8 auf der Matte stehen und versuche zu retten was zu retten ist...

Ansonsten: 48qm in Essen, Universitätsnah (vllt 10 Min zu Fuß), türkischer Supermarkt vor der Tür, Lidl kaum 100 Meter weiter, Heizung und Fenster neu, Boden bereits gelegt (außer Küche) für 390 warm mit NK. Ich. will. da. rein. verdammt!!!

L15: Wise Avatar von Front604

Standard

Von Herne nach Essen...keine Verbesserung

Ne Spaß beiseite, klingt ja ideal, wobei ich grade überlege, ob das in der Nähe der Hauptstraße is

Drück Dir die Daumen, dass es nicht zu lange dauert. Die Warterei ist unerträglich
    “The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
    Milton Friedman

L15: Wise Avatar von cilekeS

Standard

Wohne jetzt schon länger alleine, aber meine Bude ist noch ziemlich kahl. Will mir paar Poster drucken lassen. Einer gute Tipps? Können auch gerne Filmposter sein von Tarantino Filmen oder so.
    http://s14.directupload.net/images/121202/d8y95bkz.png
    "Halb Mensch, halb Maschine.... furchterregend wie Resident Evil 6 macht er Jagd auf kleine Hater-Kinder."

L17: Mentor Avatar von AnGer

Standard

Bei Postern würde ich halt aufhängen, was mir persönlich gefällt. In deinem Fall wär also vermutlich ein Galatasaray-Poster keine dumme Idee.
    "Fashion fades, style is eternal." - Yves Saint Laurent

last.fm|twitter|minus|raptr|signature art by mzt

L16: Sensei Avatar von DackelArnold

Standard

Wir haben nun auch ein Problem. Meine Freundin und ich müssen beruflich in ein Kaff umziehen wo es kaum Wohnungen gibt. Nun haben wir eine echt gute und passende Wohnung gefunden wo einfach alles stimmt (nach diversen Katastrophen Wohnungen). Bloß gibt es nun 2 Probleme. Die Wohnung wird per Makler vermittelt, der will dann also 2,38 Monatskaltmieten als Provision. Zweite Problem ist das meine Freundin noch Ende Mai einen Gesundheitscheck machen lassen muss wo unklar ist ob die den besteht da die Anforderungen recht hoch sind. Solange sie den nicht besteht wird sie den Vertrag nicht bekommen. Wir müssen uns aber diese Woche für eine Wohnung entscheiden, ansonsten bekommen wir wohl eher keiner mehr für den 1.7. (Genossenschaften, Makler und Co meinten das die nächsten Kündigungen dann für den 1.8. Reinkommen - wäre zu spät für uns). Evtl. kommen noch ein paar Angebote in den diversen Online Portalen rein, aber das ist schwer zu sagen da es eben kaum Mietwohnungen in der Region gibt - fast alle wohnen in Einfamilienhäusern.

Nun also die Frage ob wir pokern und die Wohnung nicht nehmen und warten bis der Vertrag nach dem Gesundheitscheck unterschrieben worden ist oder wir nehmen die Wohnung und hoffen das alles gut geht. Falls sie bei dem Gesundheitscheck durchfällt würden wir das Kaff direkt wieder verlassen wollen da es für mich beruflich kaum was bietet. Dann wäre die Provision für'n Arsch gewesen. Sind immerhin knapp 1.000€.
    Geändert von DackelArnold (01.05.2012 um 11:07 Uhr)

Standard

Lässt sich mit dem Makler nicht darüber reden? Vielleicht nur einen Teil der Provision jetzt und bei bestehen des Tests den Rest? Dann wäre im Fall der Fälle nur ein Teil weg. Ansonsten vielleicht den Suchumkreis vergrößern? Oder habt ihr das schon alles ausgereizt?
    “The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
    Milton Friedman

Standard

Höchstens mit den Makler sprechen, wobei ich da nicht viel erwarte. Wenn wir die Wohnung nicht nehmen ist die wohl so oder nächste Woche weg. Sind nicht die einzigen die da was suchen.

Wir haben den Umkreis schon recht weit ausgeweitet. Bloß sind in der Region nicht viele richtige Städte. Alles so kleine Dörfer eher. 2 Städte liegen dann in der Umgebung, die sind aber recht klein und mit wenigen Mietwohnungen versehen. Das ist echt übel. Guckt man in die Immobilien Portale findet man zur Miete nur Häuser oder teilweise auch gar nichts.

Bei der Wohnung vom Makler wäre eine Küche mit allen Geräten dabei. Wir haben noch eine Wohnung vom der Genossenschaft als Option. Die ist für uns reserviert. Da fehlt die Küche und die Wohnung ist nicht im Top Zustand - vor allem das Bad nicht, aber dafür ist die Provisionsfrei zu haben und auch noch deutlich günstiger. Richtig heimisch fühlte sich die Wohnung aber nicht an. Man sieht der Wohnung einfachen ihren günstigen Preis an.
    Geändert von DackelArnold (01.05.2012 um 11:33 Uhr)

L12: Crazy Avatar von WaLn

Standard

Wohin soll's denn gehen? Würde vielleicht auch mal diese kostenlosen Lokalzeitungen der betreffenden Käffer durchschauen, da findet sich ja oft mehr, als im Internet.
    !
    /人◕ ‿‿ ◕人\

Standard

Ins Münsterland geht es. Tief in die Einöde, relativ weit weg von Münster. Zeitung bringt nichts, hatte davon schon ein Probeabo. Da steht so gut wie kaum was drin.

L00: Newbie

Standard

@ DackelArnold: Und, ist es irgendwie gelaufen? Was habt ihr denn nun gemacht?
    Ich würde mir nicht grade über den Makler eine Bude suchen. Wenn es eh nur ein Kaff ist kannst du sicher dort rum fragen. Da kennt doch eh jeder jeden und kann dir sagen wo was frei ist. Im Zweifel hast du da sogar noch die Chance das privat mit dem Vermieter abzuklären.

@ cilekeS: Und, hast du deine Wohnung schon dekoriert? Ich hatte mir Filmposter bei Allposters und CloseUp bestellt. Wenn du dir aber selber welche machen willst musst du mal nach ner Online Druckerei googeln. Ach ja, EMP war auch immer eine gute Adresse.
    PS: Ich hoffe deine Wohnung hat Tapete an den Wänden. Wenn du Poster reinschraubst oder in die Wand nagelst kann das nachher echt zum Problem werden (ich spreche aus eigener Erfahrung ).

Standard

Haben das über den Makler gemacht. Die anderen Wohnungen waren einfach Mist, dazu war der Wohnungsmarkt völlig leer in der Region. Ist blöd, aber da die Mietpreise nicht allzu hoch sind ist die Provision auch nicht so hoch. Dazu kann ich die zum Teil von der Steuer absetzen.

Ist zwar Scheiße, aber wir hatten keine Wahl.

L07: Active Avatar von Shokker!

Standard

So, bin jetzt seit etwa zwei Wochen in der Wohnung.

Es fehlt noch vieles... Meine Küche besteht aus einem Kühlschrank, einer Mikro und Toaster, im Bad hängt noch kein Spiegel (rasieren vor der Webcam suckt), ich habe mich bei den Leisten etwas verkalkuliert, fehlen ca. 2 Meter... Außerdem werde ich meine Couch erst in einem Monat bekommen... Außerdem halt noch kein Internet.
    Trotzdem läufts ganz gut und ich fühl mich immer heimischer.
    Mir ist nur wirklich die Kohle ausgegangen... Dass es knapp wird wusste ich, aber habe die "kleinen Dinge" (Fußbodenleisten, Lampen, Küchenboden, Werkzeug etc.) völlig unterschätzt... Da hab ich teilweise Dinge wegen vermeintlicher Geringwertigkeit garnicht beachtet, die hinterher deutlich über 100 Euro gekostet haben... Mist... Jetzt wird halt nach und nach nach Priorität gekauft...
    Jetzt wird die Sammlung verschlankt und ich lebe ich von auslaufender Ebay Auktion zu auslaufender Ebay Auktion... ^^ Ich mach mal Fotos und lad die hier hoch.

Entschuldigt, dass ich so unstrukturiert schreibe, aber ich bin sehr angestrengt ^^

L06: Relaxed Avatar von Plonka

Standard

das nächste mal erholst du dich vor dem schreiben bitte ein wenig.dieses unstrukturierte geschreibe ist ja kaum auszuhalten

L12: Crazy Avatar von Nerox00

Standard

Zitat Zitat von Shokker! Beitrag anzeigen
    So, bin jetzt seit etwa zwei Wochen in der Wohnung.

Es fehlt noch vieles... Meine Küche besteht aus einem Kühlschrank, einer Mikro und Toaster, im Bad hängt noch kein Spiegel (rasieren vor der Webcam suckt), ich habe mich bei den Leisten etwas verkalkuliert, fehlen ca. 2 Meter... Außerdem werde ich meine Couch erst in einem Monat bekommen... Außerdem halt noch kein Internet.
    Trotzdem läufts ganz gut und ich fühl mich immer heimischer.
    Mir ist nur wirklich die Kohle ausgegangen... Dass es knapp wird wusste ich, aber habe die "kleinen Dinge" (Fußbodenleisten, Lampen, Küchenboden, Werkzeug etc.) völlig unterschätzt... Da hab ich teilweise Dinge wegen vermeintlicher Geringwertigkeit garnicht beachtet, die hinterher deutlich über 100 Euro gekostet haben... Mist... Jetzt wird halt nach und nach nach Priorität gekauft...
    Jetzt wird die Sammlung verschlankt und ich lebe ich von auslaufender Ebay Auktion zu auslaufender Ebay Auktion... ^^ Ich mach mal Fotos und lad die hier hoch.

Entschuldigt, dass ich so unstrukturiert schreibe, aber ich bin sehr angestrengt ^^
    So gehts glaub fast jedem bei der ersten eigenen Wohnung, kenn das nur zu gut.
    Ich kann mich daran erinnern als Dinge wie ein Wasserhahn in der Küche, ein Backofen, Gardinen und ein Staubsauger eine riesen Freude waren. Kaum vorstellbar, man weiß es aber doch zu schätzen wenn man darauf verzichtne muss.

Es hat bei mir einige Monate gedauert bis ich wirklich alles "Wichtige" hatte.

Standard

Einer Tipps für München? Wo man "günstig" (jaja....günstig und München ) wohnen kann und a) gut nach Haar kommt aber b) noch halbwegs "mittendrin" ist?
    Milton Friedman

L15: Wise Avatar von WaraWaraWiiu

Standard

Yeah!
    Hab jetzt endlich ne wohnung...

Lange genug hats gedauert

Kleines 5-familienhaus, in stadtnaehe, 2,5 zimmer bei 65qm, komplett neu renoviert inkl eigener garage fuers auto usw..
    480€ warm

Garnicht uebel!
    Makler hat heut angerufen u d gesagt ich könne die bude haben und dass ich erst der dritte in seiner langen laufbahn bin der bei der schufa ne hundert prozent bewertung hat
    Hab kein plan wieso aber was solls

So, dann gehts demnächst los zum möbelkaufen

Hab dann auch endlich dsl 16000+ laut telekomabfrage.

Fuck...wenn man bedenkt dass ich vor 2,5 jahren diesen thread eröffnet habe

Jetzt muss es nur noch mit der nachbarin klappen

L15: Wise Avatar von Trulla

Standard

Zitat Zitat von schaoli Beitrag anzeigen
    Jetzt muss es nur noch mit der nachbarin klappen
    Manfred?

Bayonetta 2 | Bravely Default | Destiny | DKR: Tropical Freeze | Dragon Age 3 | Hotline Miami 2 | Mario & Luigi: Dream Team Bros | Mario Kart 8 | New Super Luigi Bros | Pikmin 3 | Pokemon X & Y | Rayman Legends | Smash Bros | SMT x FE | Super Mario 3D World | Super Mario Kart | Wii Party U | Witcher 3: Wild Hunt | Wonderful 101 | X | Zelda: A Link between Worlds | Zelda: TWW HD

Standard

Zitat Zitat von Trulla Beitrag anzeigen
    Manfred?

Nein, die heißt mit sicherheit nicht manfred
    Wurst

Standard

Grad den Mietvertrag unterzeichnet
    Wurst

L15: Wise Avatar von cilekeS

Standard

Ich habe meine Wohnung endlich mal in einen wohnbaren Zustand gebracht
    Bilder, Vorhänge, Deko, Couch, Teppiche und anderer Krims-Krams.

Wurde auch mal Zeit. Wohne schließlich schon seit 8 Monaten hier.
    http://s14.directupload.net/images/121202/d8y95bkz.png
    "Halb Mensch, halb Maschine.... furchterregend wie Resident Evil 6 macht er Jagd auf kleine Hater-Kinder."

Standard

Zitat Zitat von cilekeS Beitrag anzeigen

hoffentlich dauert das bei mir nicht so lange

ich werd nächste woche mal die räume ausmessen.....brauch ne Küche...

Irgendwelche empfehlungen?

Wollte mir eine bei ikea zusammenstellen...taugen die was?
    Wurst

Standard

Zitat Zitat von cilekeS Beitrag anzeigen

Ich fahre morgen mit meiner Freundin meine Eltern besuchen und auf dem Rückweg kaufen wir dann Deko Sachen bei Ikea. Gut das ich im Auto wenig Platz habe da ich schon meine Winterreifen abhole.

Standard

Zitat Zitat von schaoli Beitrag anzeigen
    hoffentlich dauert das bei mir nicht so lange

ich werd nächste woche mal die räume ausmessen.....brauch ne Küche...

Irgendwelche empfehlungen?

Wollte mir eine bei ikea zusammenstellen...taugen die was?
    Sind grundsätzlich okay möchte ich meinen. Küchen sind sowieso immer so ne Sache und gefühlt das teuerste an der ganzen Wohnung.
    Milton Friedman

Standard

So, erste nacht in der eigenen wohnung.
    Schon seit fast einer woche jeden tag nur am aufbaue, ausmessen, einkaufen und jetzt endlich in einem nahezu bewohnbaren zustand

Bin seit 2 tagen am küche aufstellen.

Ist von ikea....kann da eigentlich nur jedwm von abraten

Arbeitsplatten, seitenteile ja sogar die fronten muss ich stellenweise selber zurecht sägen.
    Lustig wie auf den zeichnungen einfuchsschwanz dafür verwendet wird

Ohne profiwerkzeug geht da nix!

Einige teile fehlen, andere sind zu viel...
    Es müssen unzählige einzelne anleitungen miteinander kombiniert werden....es ist die hölle

Wir haben jetzt schon 2 tage komplett von früh um 8 - 20 uhr durchgearbeitet (habe elektriker und tidcher in der familie...ohne die wäre das unmöglich)...

Jetzt weiss ich uch warum ikea alleine 1000€ für den aufbau von mir gewollt hätte

Naha...was gibts sondt noch....
    Es sieht aus wie dau hier...überall noch halbe möbel und baustaub....
    Dsl geht dann endlich angeblich ab dienstag laut telekom (von 1500 auf 16000 )

Was mir etwas auf den sack geht: das haus ist sehr hellhörig...naja...werds verkraften
    Här immerzu fie nachbarskinder schreien, bins aber vom ehemaligen heimaich nicht anders gewohnt

Demnächst werd ich mal paar bilder posten...auch im zockerbudem thread

L08: Intermediate Avatar von Rayvia

Standard

Ist das der Grund warum es in letzter zeit an Qualitätiv hochwertigen Posts mangelt ?
    Ich bekomm ja garnix mehr von dir mit , vllt liegts auch am fehlenden Pofilbild....

Lesezeichen