consolewars
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 157

Thema: ErsteEigene Wohnung - TIPS?

L12: Crazy Avatar von Dosman

Standard

Bescheiden anfangen ist das A und O

Bett, TV, PC und Musik. Mehr brauchst am anfang eh nicht

Zitat Zitat von XanderHarris Beitrag anzeigen
    Und nicht nur mit Reis und Nudeln.
    Hast was gegen Reis und Nudeln?????

L14: Freak Avatar von XanderHarris

Standard

Spaghetti Bolognese ist de beste Essen wo gibt. Also nein.

"Why does one death matter against so many? Because there is good and there is evil and evil must be punished. Even in the face of Armageddon I shall not compromise in this."

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Nerazar

Standard

Zitat Zitat von XanderHarris Beitrag anzeigen
    Spaghetti Bolognese ist de beste Essen wo gibt. Also nein.
    Bei mir in der Studentenbude (bin grad bei meinen Eltern) gibt es momentan sogar nur Reis und Nudeln als Nahrung
    Neben Süßigkeiten (die mir meine Mutter mitgebracht hat, grr...).

Reis und Nudeln sind eh das beste, was gibt

Und Dosman stimme ich zu
    Mein Equipment ist in etwa das, was er geschrieben hat

Nur ohne TV

Laptop (DS und PSP auch ), Bett, Tisch, Stuhl, Musik... Und damit kommst du ganz gut aus.
    Aber vermutlich nur in einer kleinen Wohnung... bei einer großen Wohnung werde ich wahnsinnig, wenn zu viele freie Flächen da sind

Super-Moderator Avatar von Draygon

Standard

Zitat Zitat von Nerazar Beitrag anzeigen
    Ja, das war's dann von meiner Seite, mehr fällt mir nicht ein... Ich wohne im Studentenwohnheim in einem Einzelappartment.
    Da reicht es nur für das Nötigste, aber das ist genau das, was ich brauche.

Gemütlich ist's dennoch!
    Ich hab 5m² mehr

Fürs Nötigste stimmts, aber sobal ich alles hintermir hab bin ich hier raus und such mir was geräumiges.

Ich hab hier viel zu wenig Platz um alles zu verstauen. Ich hab aktuell nichtmal nen Fernseher
    Da kommt aber bald einer, an den ich alles anschließen kann, Konsolen, TV und PC, dann stapelt sich davor zwar alles, aber was solls

Dann kann ich auch endlich wieder meine Wii holen, die steht bei den Eltern

FDP Wähler Avatar von Urban

Standard

im sitzen pinkeln...denn DU muss putzen

L13: Maniac Avatar von shugo

Standard

Zitat Zitat von Urban Beitrag anzeigen
    im sitzen pinkeln...denn DU muss putzen
    wichtigster tipp hier

jo das selbst putzen kann einem schon nerven, hatte man früher die mutter die das gemacht hat muss man jetzt selbst putzen.
    tja und ja nicht auf einen geschirrspüler verzichten, hab ich gemacht (für ca. 2 jahre) und letztes jahr dann endlich einen gekauft da das handabwaschen nur noch genervt hat.
    Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)

danke fürs Bild PeterGerri! | Upgrade erhalten von NIN-KIDD | sigbild bearbeitet von Che im spoiler
    Spoiler!

Standard

Wobei das... Handabwaschen bei einer Person im Haushalt jetzt nicht so schlimm sein sollte

Ich hab nicht einmal so viel Geschirr
    3 Sets von jeder Sache... und ein paar Tassen mehr.

Aber ja, das Putzen ist auch wichtig! Darauf muss man sich schon einmal mental einstellen.
    Vielleicht kann man sich da schon Deko suchen, die nicht so viel Staub wirft oder so...

L14: Freak Avatar von Silverhawk

Standard

Wobei das... Handabwaschen bei einer Person im Haushalt jetzt nicht so schlimm sein sollte
    Mein Geschirsspüler ist alle drei bis vier tage voll

Rentiert sich auch bei einer Person, erspart viel arbeit, es sieht immer sauberer aus und außerdem spart das Ding auch noch Wasser und Energie im gegensatz zur altertümlichen Methode
    Freundescodes:

Spoiler!

L13: Maniac Avatar von shugo

Standard

Zitat Zitat von Silverhawk Beitrag anzeigen

Rentiert sich auch bei einer Person, erspart viel arbeit, es sieht immer sauberer aus und außerdem spart das Ding auch noch Wasser und Energie im gegensatz zur altertümlichen Methode
    genau so ist es auch bei mir.

wegen einem teller abwaschen anfangen hat mich nicht wirklich gefreut und dann wurde geschirr angesammelt bis es sich dann ausgezahlt hat. dann stand es einfach nur herum. so kommt alles in den geschirrspüler und der wird dann eingeschaltet wenns soweit ist.

wie Nerazar schon gesagt hat aufs putzen sollte man sich schon mal einstellen. sicher ab und zu hat man keine freude daran aber wenn man es zu lange hinaus zögert hat man nur noch mehr arbeit.
    Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)

danke fürs Bild PeterGerri! | Upgrade erhalten von NIN-KIDD | sigbild bearbeitet von Che im spoiler
    Spoiler!

Standard

Ach, ich mag inzwischen das Gefühl von heißem Wasser, gemischt mit Spüli auf meinen Händen

Wenn ich eine größere Wohnung hätte, wäre so ein Geschirrspüler sicher nicht verkehrt.
    Allerdings geht es bisher auch so.
    Nach dem Essen einfach abspülen

Dauert keine 2 Minuten

Problematischer ist es bei mir eher mit meiner Tee-Kanne... Trinke ich schwarzen Tee, bleiben da immer diese lustigen Rückstände.
    Und *in* der Kanne saubermachen... naja... ich muss hoffen, dass ich nie zunehme oder dass meine Hand dick wird

Standard

@ nerazar

Logo, geht alles

Haben ja auch ewig mit der normalen Lösung gelebt.

Aber glaub mir, wenn du mal eine hattest, wirst du es dir nicht mehr anders vorstellen können
    Freundescodes:

Spoiler!

Standard

@ nerazar

Logo, geht alles

Haben ja auch ewig mit der normalen Lösung gelebt.

Aber glaub mir, wenn du mal eine hattest, wirst du es dir nicht mehr anders vorstellen können
    Ich lebe seit gut ... einem halben Jahr ohne Fernseher und konnte mir davor nie ausmalen, wie es ist, ganz ohne TV zu leben

Ja ne, du hast ja Recht Es ist angenehmer und spart Geld, warum also nicht?
    Man muss in dem Fall halt nur aufpassen, dass das Ding nicht Schrott geht und die Kücher unter Wasser setzt.

Wegen...

http://www.youtube.com/watch?v=PCSz80Lg9IU

Lochfraß, Lochfraß, Lochfraß

Standard

Ich lebe seit gut ... einem halben Jahr ohne Fernseher und konnte mir davor nie ausmalen, wie es ist, ganz ohne TV zu leben

Ja ne, du hast ja Recht Es ist angenehmer und spart Geld, warum also nicht?
    Man muss in dem Fall halt nur aufpassen, dass das Ding nicht Schrott geht und die Kücher unter Wasser setzt.
    Das kann immer passieren

Wasserleitung vom wasserhahn, Waschmaschine....
    Freundescodes:

Spoiler!

Standard

Das kann immer passieren

Wasserleitung vom wasserhahn, Waschmaschine....
    Muss man Calgonit dann eigentlich auch beim Wasserhahn verwenden?

Standard

Als Faustregel würde ich mal sagen:

Je mehr Chemie desto besser
    Freundescodes:

Spoiler!

L11: Insane Avatar von danthosch

Standard

und nicht vergessen, halbwegs regelmäßig den müll rauszubringen.
    hatte letztes jahr im mai eine invasion der fruchtfliegen in meiner küche, weil mein mitbewohner irgendn obst in den müll geworfen hat. von einer nacht auf die andere etwa 3000 von den viechern in meiner küche. bin dann mit apfelessigfalle, von der decke hängendem fliegeklebeband und staubsauger im anschlag vorgerückt, um der plage herr zu werden.
    boar hat mich das angenervt...

L12: Crazy Avatar von DukeNukem

Standard

Problematischer ist es bei mir eher mit meiner Tee-Kanne... Trinke ich schwarzen Tee, bleiben da immer diese lustigen Rückstände.
    Und *in* der Kanne saubermachen... naja... ich muss hoffen, dass ich nie zunehme oder dass meine Hand dick wird
    Schwamm reinstopfen und dann einfach mit ner Flaschenbürse drin rumwursteln, fertig ist die Laube
    <u><a href=http://www.abload.de/img/dukenukemsig2loha.jpg target=_blank>http://www.abload.de/img/dukenukemsig2loha.jpg</a></u>
    [ehemals Nautilus]

HAIL TO THE KING, BABY!

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

Zitat Zitat von Nautilus Beitrag anzeigen
    Schwamm reinstopfen und dann einfach mit ner Flaschenbürse drin rumwursteln, fertig ist die Laube
    Einfach täglich mit heißem Wasser ausspülen Und hin und wieder billigen Essig vermischt mit Wasser. Essig ist eh ein Wundermittel für die Küche, geht auch für Kaffeemaschinen, einmal durchlaufen lassen und alles ist gereinigt, nur danach nochmal normales wasser verwenden, bevor man sich einen Kaffee macht

Gilt auch wenn mal Obst in der Schale schimmeln sollte. Die Schale einfach mit Essig reinigen. Oder wenn was im Topf angebrannt ist, Essig rein und aufkochen.

Gesperrt

Standard

wer irgendiwe möglichkeiten hat ne eigentumswohnung zu kaufen sollte das bei den niedrigen zinsen tun.gibt keine bessere altersvorsorge..

L14: Freak Avatar von Necrophorus

Standard

Zitat Zitat von Zins Beitrag anzeigen
    wer irgendiwe möglichkeiten hat ne eigentumswohnung zu kaufen sollte das bei den niedrigen zinsen tun.gibt keine bessere altersvorsorge..
    Unter gewissen Umständen ist das wohl wahr. Aber für viele Studenten oder azubis kommt das nicht in Frage, es sei denn Papa oder Mama mit korpulentem Geldbeutel stehen dahinter.

Das Geld ist die eine Sache, eine andere natürlich der Standort, der mit größter Sicherheit nach Studium/Ausbildung wechseln wird, weil man im Umkreis oft bei der Jobsuche nicht fündig wird. Aber meistens dafür pfundig

Eine kleine Mietbutze auf Zeit ist schon die richtige Erfahrung. Ich weiß z.B. dass ich nicht so schnell wieder in eine WG ziehen würde, meine erste WG war eine Katastrophe.

L15: Wise Avatar von DackelArnold

Standard

Kann mir eigentlich wer was zu Wohnungsgenossenschaften sagen? Sind die allgemein zu empfehlen, bzw. gibt es da irgendwelche gravierende Nachteile,...?

L12: Crazy Avatar von Dosman

Standard

Zitat Zitat von Necrophorus Beitrag anzeigen
    Eine kleine Mietbutze auf Zeit ist schon die richtige Erfahrung. Ich weiß z.B. dass ich nicht so schnell wieder in eine WG ziehen würde, meine erste WG war eine Katastrophe.
    WG ist echt Kacke. Zum Glück zieht mein Untermieter bald mal aus und ich hab meine Bude wieder für mich alleine

Nie wieder WG ausser es ist jemand den ich wirklich gut kenne.

L13: Maniac Avatar von Yrch

Standard

ik hab da auch mal ne frage:
    meine freundin und ich haben gerade die zusage bekommen, am FR soll der Vertrag unterzeichnet werden.
    nun möchte der vermieter aber das wir die kaution Bar bezahlen.
    ich persönlich bin von der idee nicht so begeistert, auch wenn wir ne quittung mit verwendungszweck erhalten fühle ich mich nicht wirklich wohl bei dem gedanken dem herren mein geld frei in die hand zu drücken mit der gefahr das bei auszug das geld wegen irgentwelchen blöden gründen einbehalten wird.

hab gelesen das es die möglichkeiten gibt ein sog. kationssparbuch anzulegen auf dem das geld liegt.
    dort kann das geld nur angefasst werden wenn sich beide parteien ihr OK geben.

hat jemand da tipps oder erfahrungen gemacht?

Zitat Zitat von Battle Armored Dragon Assault Strike System
    IMMA FIRING MAH LAZOR

L17: Mentor Avatar von AnGer

Standard

Geh zum Mieterbund und lass dir diese Infos schriftlich geben - das mit dem Kautionssparbuch ist sogar gesetzlich vorgeschrieben!
    "Life is what happens when you're busy making other plans"-John Lennon

last.fm|twitter|minus|raptr|signature art by fuji choko
    Spoiler!

Super-Moderator Avatar von Draygon

Standard

@AnGer
    Ist keine gesetzliche Pflicht

@Boing
    Schau mal hier
    http://www.mietrecht-zwickau.de/Kompakt.php#Kaution

Die Kaution kann z.B. als Barkaution, Kautionssparbuch oder Mietbürgschaft geleistet werden. Der Vermieter ist verplichtet, die Kaution von seiem sonstigen Vermögen getrennt und mündelsicher anzulegen. Über die Art der erfolgten Anlage der Kaution hat der Mieter einen Auskunftsanspruch. Erfüllt der Vermieter die Anforderungen an die Art der Anlage, den Auskunftsanspruch oder die Nachweisführung nicht, kann der Mieter die Zahlung bis zur Höhe der geleisteten Kaution verweigen und die Kaution selbst anlegen.
    Ich hab bisher nie Bar bezahlt, immer per Überweisung. Normalerweise wird das Geld vom Vermieter angelegt und du bekommst beim Auszug deine Kaution + Zinsen zurück, so war es zumindest bei meinem letzten Auszug

EDIT hat einen besseren Link eingefügt
    Geändert von Draygon (11.05.2010 um 22:06 Uhr)

Lesezeichen