consolewars
Seite 1 von 314 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 7841

Thema: Nintendo 3DS - Softwarethread

  1. #1
    L99: LIMIT BREAKER
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    79.999

    Standard Nintendo 3DS - Softwarethread

    Es ist zwar noch einiges hin bis zur öffentlichen Vorstellung des 3DS - trotzdem können wir ja schon anfangen zu spekulieren was für Titel auf dem 3DS landen werden bzw. was sich sich CW User hier so an Fortsetzungen, Remakes, neuen Spielideen etc. so wünschen. In dem anderen bestehen Thread zu dem 3DS geht es ja vorrangig um die Hardwarespezifikationen etc.

    3DS-Ware aka. Nintendoshop
    Denke hier wird es ne Unterteilung geben zwischen Virtual Handheld und "neuen" Titeln geben wird. Bei VH wird man von Zeit zu Zeit immer mehr ältere Handheldtitel laden können, den Anfang werden GameGear, Neo Geo Pocket, GB/GBC und GBA machen, im Laufe der Zeit wird es auch möglich sein DS ( also Non-3DS) Titel dort zu kaufen - wann genau kommt auf die Softwaresituation und Verkäufe der Standard DS Software nach 3DS Release an. Wäre besonders wünschenswert für ältere DS Titel die nicht mir so einfach aufzutreiben wären oder Klassiker die man einfach verpasst hat wie die Phoenix Wright Serie oder Contact. Besonders wäre dies ne gute Möglichkeit für einige Publisher Titel weltweit zu releasen, welche sich vorher auf dem Retalmarkt nicht gelohnt haben. Wenn man bedenkt das viele Toptitel von z.B Atlus den Weg nie nach Europa gefunden haben wäre das ein interessanter Distributionsweg damit die Europäer auch nochmal Titel wie SMT oder Devil Summoner spielen/kaufen können.

    Dann wird es noch nen Bereich geben welchen man mit DSiWare vergleichen kann, ich gehe davon aus das man zumindest zum Start sehr viele Umsetzungen und Ports von Titeln sehen können wird die sich auf anderen Plattformen wie dem Appstore, DSiWare, Wii Ware, PSN etc. schon bewiesen haben wie z.B Lost Winds, Sonic 4, Plants vs. Zombies, Monkey Island etc. Das ganze hängt natürlich davon ab wie groß die Spieledateien ausfallen dürfen, aber ich denke mal Nintendo wird da beim 3DS deutlich großzügiger sein als noch beim DSi mit 16 MB. Der Support dürfte beim 3DS vom Start Weg auch besser aussehen da die Hardware Umsetzungen einfacher machen wird und man davon ausgehen kann das jeder 3DS Besitzer zugriff zu den Titeln haben wird, während bei DS der Markt zwischen DSi und DS getrennt wurde.


    Retail
    Übrigens erwarte ich auch beim 3DS fürs erste keine Demos zu Retail Titeln - zumindest nicht von Nintendo selbst. Bin gespannt was für Art Style Titel auf dem 3DS erscheinen werden, dank 3D und den Kameras könnte man wirklich einiges neues ausprobieren.

    Man wird sicherlich den Trend fortführen und auch Non-Gaming Software im Store anbieten, außerdem wird das Kanalsystem des Wii in irgendeiner Form auf dem 3DS auftauchen, ich erwarte ne Mischung aus Wii/Dsi Kanalsystem.

    Okay, kommen wir nun zum Festessen, sprich den Retailgames. Zu aller erst würde es mich freuen wenn BigN zumindest zum Release der Konsole, ein bisschen mehr auf die Qualität der Titel achtet - klar viel Support ist immer schön, aber Wii und auch der DS haben bewiesen das es nicht immer von Vorteil ist die meiste Quantität zu haben, wenn die Regale im Markt voll "Crap" sind und dadurch Toptitel keinen Platz im Regal bekommen weil die Hälfte der DS Abteilung mit Ubisofts 08/15 Titeln vollgepflastert ist. Natürlich entscheidet der Markt was Sache ist und wie viel Platz ein Titel bekommt, aber wünsche mir einfach generell nen höheren Qualitätsstandard bei der Software - man hat ja sonst noch den DS oder den Shop als Plattform.

    Bei den Titeln selbst erwarte ich Fortsetzungen zu allen bekannten und beliebten Nintendohandheld IPs, sprich Mario Kart, Animal Crossing, Pokemon, Phoenix Wright 5, FF Remakes, 2D Castlevania, Prof. Layton, Scribblenauts etc.

    Je nachdem wie leistungsfähig die Hardware und wie nah die Architektur an der des Cube/Wiis ist kann man wohl auch mit einigen Umsetzungen von Wii/Cube Titeln rechnen um vll. damit nochmal etwas Kohle zu machen - denke da speziell an Titel wie A Boy and his Blob oder Murasama.

    Aufgrund der neuen Hardware wird die Plattform nun wohl auch für Leute wie Kojima oder Nomura interessanter sein als z.B der DS mit seinen begrenzten 3D Fähigkeiten. Auch populären Titeln wie z.B Monster Hunter steht einem Auftritt auf dem neuem System nichts im Wege bzw. ich wäre recht überrascht wenn da nicht schon etwas in Entwicklung wäre.

    Bitte keine Friendcodes.

    Außerdem gehe ich davon aus, das eine KillerApp, was auch immer es sein wird, auf dem System vorinstalliert sein wird bzw. damit ausgeliefert wird. Der Wii Sports Effekt - ob es ne einfach 3D Kamera ist der Animal Crossing 3D oder sonstwas werden wir auf der e3 erfahren.

    Das ist jetzt nur ein grober Überblick zum Start gewesen, etwas detaillierte Ideen und Wünsche folgen noch.

    Winter is coming....


    Animal Crossing New Leaf Name Iroh Town Raftel

  2. #2
    L17: Mentor Avatar von Nasg1
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    12.922

    Standard

    Im großen und ganzen sehe ich das ähnlich sasuke, haste gut auf den punkt gebracht!


    Denke das N wohl das channel system vom Wii übernehmen wird bzw. ein sehr ähnliches an den start bringt. Sieht man ja schon am DSi ganz gut.

    Friendcodes wird man wohl diesmal weglassen. Hier und da merkt man ja auch nintendo an das sie selbst die dinger wohl nicht für das beste halten siehe MH, MK usw.. Vllt. wird das 3DS auch N neue online plattform einläuten von der es doch schon mal gerüchte gab.

    Denke gerade im 3DSware und VH wird man auch groß auffahren. Apps wird man wohl auch stärker supporten.

    Könnte mir irgendwie vorstellen das man diesmal auch mit einem neuen HH Mario und einem großen casual titel zum release an den start geht.

    WPA/WPA2 wird endlich standart auch bei den games.

    weiteres folgt später...
    http://i3.photobucket.com/albums/y82/Furlump/Graphics/ZeldaSig1.png

  3. #3
    L99: LIMIT BREAKER
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    79.999

    Standard

    Zitat Zitat von Nasg1 Beitrag anzeigen

    WPA/WPA2 wird endlich standart auch bei den games.
    Oh ja - allein deswegen hoffe ich das der nächste Pokemon Teil fürn 3DS erscheint

    Winter is coming....


    Animal Crossing New Leaf Name Iroh Town Raftel

  4. #4
    L19: Mastermind Avatar von Phytagoras
    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.506

    Standard

    Ich würde erst gerne wissen, welche Art von 3D nun eingesetzt werden würde.


    Was ich mir wünschen würde...
    Endlich ein richtiges 3D-Pokemon. Und damit mein ich jetzt nicht, dass die einfach das alte Kampfsystem nehmen und dann die Sprites ausm Bildschirm "rausploppen"...

  5. #5
    L17: Mentor Avatar von rickee
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    12.929

    Standard

    Der 3DS hat keine Spiele (das stimmt sogar )


    Also ich fände es toll, wenn N ein Online-System nun mit einführt, was den Nintendo-Account als Online-ID nutzt (also wie LIVE und PSN).

  6. #6
    L09: Professional Avatar von mermaidman
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Ich will endlich ein neues WaveRace.

    Bei Wellen macht auch der 3D Effekt, wie nun immer der auch aussehen mag, richtig Sinn.

  7. #7
    L17: Mentor Avatar von Nasg1
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    12.922

    Standard

    Zitat Zitat von rickee Beitrag anzeigen

    Also ich fände es toll, wenn N ein Online-System nun mit einführt, was den Nintendo-Account als Online-ID nutzt (also wie LIVE und PSN).
    genau daran hab ich auch schon gedacht. Allein schon weil man Wii und DSi mit seinem acc verknüpfen kann.

    Was viele garnicht wissen ist das es ja sogar ne richtige profilpage gibt die man sich sogar noch anpassen kann.
    http://i3.photobucket.com/albums/y82/Furlump/Graphics/ZeldaSig1.png

  8. #8
    L99: LIMIT BREAKER
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    79.999

    Standard

    Suda 51 will gerne 3DS-Spiel machen

    19.05.10 - Goichi Suda ("Suda 51") hat Interesse an einem Spiel für Nintendo 3DS, wie der japanische Entwickler von Killer 7 und No More Heroes gegenüber dem Official Nintendo Magazine äußerte.

    "Ich habe viele Ideen, und ich würde sehr gerne probieren, ein Spiel für Nintendo 3DS zu machen - wenn ich die Chance dazu habe", sagt Suda.

    Eine Idee beschrieb er bereits etwas deutlicher: So stellt er sich eine ferngesteuerte Trainings-Einheit vor, wie sie Luke Skywalker in "Star Wars Episode IV: An New Hope" verwendete, als er für "die Macht" auf dem Millenium Falcon trainierte.
    Sehr schön.... eine N Plattform ohne Suda Spiel wäre auch ne Überraschung

    Winter is coming....


    Animal Crossing New Leaf Name Iroh Town Raftel

  9. #9
    L09: Professional Avatar von mermaidman
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Am meisten würde mich eigentlich mal interessieren, was von Nintendo als Launchtitel angeboten wird. Ich hoffe ja neues Gerät = neues Mario. Da ja auf Wii nur ein Update geboten wird, könnte ich mir gut vorstellen dass der 3ds genutzt wird wirklich neue Ideen umzusetzen und 3d Mario mal wieder eine neue Richtung zu geben.

  10. #10
    L16: Sensei Avatar von Nuker
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    10.182

    Standard

    ich denke nicht, dass Nintendo ein Mario (oder gar Zelda) als lauchtitel für den 3DS bringt. die sitzen grad an SMG2 und Zelda Wii. wenn dann würden es eher ports sein wie M64 DS oder Yoshis Island DS...

    Da ist die chance, dass ein Metroid kommt doch etwas höher (und trotzdem unmöglich, imo). schließlich wurde erst krüzlich gesagt, dass die leute keine angst zu haben brauchen, dass es keine 2D Metroids mehr geben wird und Metroid Dread ist auch nicht wirklich vom tisch.

    trotzdem bleib ich dabei. der 3DS wird als lauchtitel von N eher mehrere kleinere sachen bekommen als so "großes" zeug.

  11. #11
    L12: Crazy Avatar von svensonicZ
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.340

    Standard

    @mermaid

    Mit einem neuen Mario gleich zum Start würden sie keinen Topf Blumen gewinnen. Da sind ganz andere Sachen gefragt. Bin wirklich gespannt was an Spielen kommt, also ich mein jetzt nicht Unterhaltungssoftware wie Kochkurs oder Dr. Kawashima 3D ... wobei das noch lustig werden könnte.
    Zitat Zitat von j-t Beitrag anzeigen
    ich weiß, einige werden wieder mit ihren krummen zähnen und offenen mündern da sitzen, und mich hassen... aber: schaut doch mal euer spiegelbild an, bevor euch über sowas aufzuregen !!
    http://www.youtube.com/watch?v=Wg67Bmlz0ho

  12. #12
    L19: Mastermind Avatar von Phytagoras
    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.506

    Standard

    trotzdem bleib ich dabei. der 3DS wird als lauchtitel von N eher mehrere kleinere sachen bekommen als so "großes" zeug.
    Ich denke irgendnen GC-Port mit 3d-funktion wird es geben. Würde mich nicht überraschen, falls SMS 3ds rauskommen würde.

  13. #13
    L12: Crazy Avatar von PsychoJocker
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    2.892

    Standard

    Zitat Zitat von Nuker Beitrag anzeigen
    ich denke nicht, dass Nintendo ein Mario (oder gar Zelda) als lauchtitel für den 3DS bringt. die sitzen grad an SMG2 und Zelda Wii. wenn dann würden es eher ports sein wie M64 DS oder Yoshis Island DS...

    Da ist die chance, dass ein Metroid kommt doch etwas höher (und trotzdem unmöglich, imo). schließlich wurde erst krüzlich gesagt, dass die leute keine angst zu haben brauchen, dass es keine 2D Metroids mehr geben wird und Metroid Dread ist auch nicht wirklich vom tisch.

    trotzdem bleib ich dabei. der 3DS wird als lauchtitel von N eher mehrere kleinere sachen bekommen als so "großes" zeug.
    Yoshis Island DS war ein Port?

    Metroid wäre genial, würde aber beim 3DS eher 2.5D bevorzugen!
    "You mustn't be afraid to dream a little bigger, darling." - Eames (Inception)

  14. #14
    L09: Professional Avatar von mermaidman
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Ich glaube nicht dass der 3ds sich so extrem in der casualecke bewegen wird wie der dsi. Diese Entwicklung beim Dsi ist wohl eher aus der "Not" heraus geboren trotz der geringen Leistung ein breites Publikum anzusprechen und mit gernigen Kosten viel Gewinn zu machen. Da der Dsi kaum mit erscheinen des 3ds verschwinden wird also beide Geräte noch eine Weile nebeneinander bestehn werden, wird auch das Konzept nicht das selbe sein.

  15. #15
    L19: Mastermind Avatar von Kugel
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    19.069

    Standard

    Nicht die Not war der Grund, sondern der Profit. Und solange man mit dem Casualmarkt mehr Umsatz (und mit billiger Hardware somit mehr Gewinn) machen kann, wie es DS, Wii und bereits die PS2 bewiesen haben, wird man auch weiterhin diesen Markt bedienen. Der DS ist gleichermaßen in beiden Märkten (Hardcore und Casual) vertreten. Bei Wii gabs anfängliche Core-Schwierigkeiten. Eine Schande, wer es heute noch behauptet.

    Wohl oder übel wirst du also auch auf dem 3DS jede Menge Casual zu sehen bekommen. Diese Produkte werden wahrscheinlich auch mehr abgesetzt.

    Allerdings muss man auch bedenken, dass ein NSMB genauso Casual wie ein Layton oder Brain Training bzw. Nintendogs etc. ist.
    ---

  16. #16
    L12: Crazy Avatar von PsychoJocker
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    2.892

    Standard

    Zitat Zitat von Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Nicht die Not war der Grund, sondern der Profit. Und solange man mit dem Casualmarkt mehr Umsatz (und mit billiger Hardware somit mehr Gewinn) machen kann, wie es DS, Wii und bereits die PS2 bewiesen haben, wird man auch weiterhin diesen Markt bedienen. Der DS ist gleichermaßen in beiden Märkten (Hardcore und Casual) vertreten. Bei Wii gabs anfängliche Core-Schwierigkeiten. Eine Schande, wer es heute noch behauptet.
    ...
    Es gibt auch heute noch "Core" (Man ich hasse dieses Wort irgendwie) Schwierigkeiten, zwar nicht generell, aber in gewissen Genres. Wieviele dieser Spiele gibt es wirklich, die die Wiimote sinnvoll ausnutzen (Ich nehme Nintendo jetzt mal raus)?
    "You mustn't be afraid to dream a little bigger, darling." - Eames (Inception)

  17. #17
    L19: Mastermind
    Registriert seit
    28.02.2009
    Ort
    Secret Social Justice Headquarter
    Beiträge
    18.404

    Standard

    Ich denke zum Start des 3DS würde sich ein neues NSMB anbieten.
    Spricht so ziemlich jede Käuferschicht an und man sieht ja wie gut sich die beiden Teile verkauft haben.
    Ist allerdings die Frage ob die Zeit für ein neues Mario reicht.
    Außerdem hätte ich auch meine Seele darauf verwettet, dass das nächste Pokemon ein 3DS Launch-Titel ist, tja...
    http://s14.directupload.net/images/140402/87tohort.png

  18. #18
    L16: Sensei Avatar von Nuker
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    10.182

    Standard

    Golden Sun existiert auch noch...

  19. #19
    L19: Mastermind Avatar von Kugel
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    19.069

    Standard

    Zitat Zitat von PsychoJocker Beitrag anzeigen
    Es gibt auch heute noch "Core" (Man ich hasse dieses Wort irgendwie) Schwierigkeiten, zwar nicht generell, aber in gewissen Genres. Wieviele dieser Spiele gibt es wirklich, die die Wiimote sinnvoll ausnutzen (Ich nehme Nintendo jetzt mal raus)?
    Ich glaube entweder du verstehst mich falsch oder ich versteh dich nun falsch.^^ Ich wollte mit meinem Beitrag nicht aussagen, dass es kein Core gibt. Viel mehr wollte ich zum Ausdruck bringen, dass der DS Core und Casual ist. Wii hatte anfänglich mit Core-Mangel zu kämpfen. Casual war sie eh und je.

    Erst vor kurzem erschienen zum Beispiel MHTri und RS2.

    Vielleicht müsste man vorher auch klären, was man unter Core versteht.

    Leicht zugängliche Spiele würde ich als Casual bezeichnen. NSMB beispielsweise. Nintendogs und die Handheld Zeldas.

    Core dagegen bietet eine enorme Lernkurve. Es ist für jedermann spielbar, aber man hat die Möglichkeit am eigenen Charakter und oder Fähigkeiten weiter zu feilen. Sin and Punishment ist ein Paradebeispiel dafür. Ein Level muss so lange wiederholt werden, bis man schnell genug einen Gegner vernichtet oder irgendwelchen Hindernissen ausweichen kann.

    Und diese (Core-)Software wird wohl auch beim 3DS nicht von anfang an (allzu häufig) zu finden sein, da es am Anfang grad für Nintendo wichtig sein dürfte, eine große Spielerbasis zu schaffen. Mit Reginliev wäre das kaum schaffbar. Ein Nintendogs bietet sich da eher an. Später, wenn genug potenzielle Käufer vorhanden sind, kann man auch mit Nischenprodukten aufwarten.
    ---

  20. #20
    L07: Active Avatar von 4payer
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    506

    Standard

    Ich werde zwar keinen grund brauchen um den 3DS zukaufwn aber etwas anspuchvolleres
    zum zocken waere gar ned schlecht.

  21. #21
    L12: Crazy Avatar von PsychoJocker
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    2.892

    Standard

    Zitat Zitat von Kugelblitz Beitrag anzeigen
    ...
    Ich wollte damit nur aussagen, dass auf der Wii gewisse Genres nicht so stark vertreten sind, wie auf den anderen Konsolen!
    Wie gesagt, ich mag diese Abgrenzung auch nicht!
    "You mustn't be afraid to dream a little bigger, darling." - Eames (Inception)

  22. #22
    L20: Enlightened Avatar von wsippel
    Registriert seit
    15.05.2006
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    25.210

    Standard

    Ich will ein feines 3D Sequel zu The World Ends With You. Und ein Trauma Team-Spinoff mit Naomi in der Hauptrolle (Forensik, nicht Chirurgie). Und Kekse.

  23. #23
    L16: Sensei Avatar von Nuker
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    10.182

    Standard

    ich will Terranigma 2 und Final Fantasy 6 Remake für die wii

  24. #24
    L20: Enlightened Avatar von wsippel
    Registriert seit
    15.05.2006
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    25.210

    Standard

    Zitat Zitat von Nuker Beitrag anzeigen
    ich will Terranigma 2 und Final Fantasy 6 Remake für die wii
    Meine Wünsche scheinen mir da dann doch einen Hauch realistischer. Macht Mut. Danke Dir.

  25. #25
    L99: LIMIT BREAKER
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    79.999

    Standard

    Also ich würd mir auch nen TWEWY Nachfolger wünschen - aber wieder in 2D, halt mit höher aufgelösten Sprites

    Winter is coming....


    Animal Crossing New Leaf Name Iroh Town Raftel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •