consolewars
Seite 11 von 274 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 6827

Thema: Nintendo 3DS - Softwarethread

L15: Wise Avatar von aganim

Standard

Zitat Zitat von Giant_Enemy_Crab Beitrag anzeigen
    http://www.abload.de/img/3dswcpa.png

Sag mir nen gescheites Steuerungsschema das kameradrehen und faufe gleichzeitig auf dem 3DS ermöglicht und ich ändere meine Meinung.
    Als ob man das bei der PSP und beim 3DS so halten würde. So könnte man ja nichtmal nen L-Trigger bedienen...
    Mit dem Daumen benutzt man halt ganz normal den Analog Slider und wenn man die Kamera drehen will, greift man halt schnell zum D-Pad über. Man verstellt die ja auch nicht die ganze Zeit. Wo ist das Problem?

ist der Meister Avatar von coke501(tm)

Standard

Sag mir nen gescheites Steuerungsschema das kameradrehen und faufe gleichzeitig auf dem 3DS ermöglicht und ich ändere meine Meinung.
    Nachdem das finale Design des 3DS so bekannt ist, wie das Ende des Universums, wird dir heute noch keiner sagen können, wie man Kamera drehen und laufen können wird.

L16: Sensei Avatar von rickee

Standard

Zweiter Stick bzw. Slide Pad unter den Buttons Schade, dass N das nicht bringt

L16: Sensei Avatar von GiantCrab

Standard

Zitat Zitat von aganim Beitrag anzeigen
    Als ob man das bei der PSP und beim 3DS so halten würde. So könnte man ja nichtmal nen L-Trigger bedienen...
    Mit dem Daumen benutzt man halt ganz normal den Analog Slider und wenn man die Kamera drehen will, greift man halt schnell zum D-Pad über. Man verstellt die ja auch nicht die ganze Zeit. Wo ist das Problem?
    So spielt man halt MH auf der PSP, man hat keinen zweiten Stick wie auf der Wii.
    Der L-Trigger ist nur zum zentrieren der Kamera, was im Vergleich zum gleichzeitigen laufen und kameradrehen übelst unwichtig ist.
    Das ist auch der Grund warum MH auf der PSP Go fast unmöglich zu spielen ist, der Ananlogstick ist über dem D-Pad.

Zitat Zitat von coke501(tm) Beitrag anzeigen
    Nachdem das finale Design des 3DS so bekannt ist, wie das Ende des Universums, wird dir heute noch keiner sagen können, wie man Kamera drehen und laufen können wird.

Als ob Nintendo da noch großartig was ändern würde.
    Das bezieht sich imo nur auf die Farben und auf die innereien.
    Vorallem da es wirklich schon spielbare 3DS gibt.
    Bei der PS3 wars was anderes, der Bananencontroller stammt auf einer phase, in der die PS3 noch weit vor der fertigstellung war.
    Geändert von Giant_Enemy_Crab (02.07.2010 um 14:33 Uhr)

L08: Intermediate Avatar von mermaidman

Standard

Hier scheinen einige vergessen zu haben dass der 3DS im gegensatz zur PSP auch einen Touchscreen hat, der auch zum drehn der Kamera benutzt werden kann. Sonst eben L- und R-Tasten. Da die meisten Spiele wohl hauptsächlich den Slider verwenden werden statt dem Digipad, ist die Position das Sliders an der ergonomisch günstigeren Position eindeutig die richtige Wahl. Man merkts ja beim PSP Zocken dass dort das Analogdings nicht nur mäßig funktioniert sondern es auch noch ungünstig liegt.

Moderator Avatar von XCHEGUEVARAX

Standard

Zitat Zitat von mermaidman Beitrag anzeigen
    Hier scheinen einige vergessen zu haben dass der 3DS im gegensatz zur PSP auch einen Touchscreen hat, der auch zum drehn der Kamera benutzt werden kann.
    das stimmt zwar

aber da man bei MH dauernt an der kamera rumspielt -> wie will man dann angreifen?

MH kommt garantiert für den 3DS und ich denke capcom wird sich da schon was einfallen lassen (besser wäre natürlich wenn der analog stick unten wäre)

L20: Enlightened Avatar von wsippel

Standard

Was SRPGs angeht hatte die PSP wirklich mehr zu bieten als der DS, das ist fakt.
    Für den Rest des SRPG Abschnitt siehe CHE.
    Als das 3DS im Moment? Sicherlich. Als das DS? Da wäre ich mir dann eher nicht so sicher.

Und was MH auf dem 3DS angeht hab ich so meine Bedenken:

Bitte nicht so Sachen wie

Lock-On kommt bei MH nicht in Frage.
    MH auf der PSP ist schon eine Tortur - definitiv kein "gescheites" Steuerungsschema. Und nicht vergessen: Die PSP hat eine analoge Eingabemethode - das 3DS hat sechs. Vom Touchscreen über das Gyroskop bis hin zu einer Headtracking-Kamera. Da wird sich schon 'ne Lösung finden. Und ziemlich sicher eine bessere Lösung als die Klaue.

Zitat Zitat von XCHEGUEVARAX Beitrag anzeigen
    besser wäre natürlich wenn der analog stick unten wäre
    Ganz sicher nicht. Das Layout ist 'ne absolute Katastrophe.
    Geändert von wsippel (02.07.2010 um 16:14 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von wsippel Beitrag anzeigen
    Ganz sicher nicht. Das Layout ist 'ne absolute Katastrophe.
    gut das mit dem gyroskop wusste ich gar nicht // an headtracking hab ich gar nicht gedacht

wenn capcom das nutzt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> PSP

falls nicht dann ists einfach ziemlich umständlich (ich behaupte ja nicht das es auf der PSP besser ginge...was es indem fall aber wäre)

@PSP vs DS bezüglich SRPGs
    da gibts auf beidem ziemlich gleichviel

mit dem unterschied das bei der PSP 50% in Japan stecken geblieben ist (abwechslung findet man mit u.a VC2 und ST bissel mehr weil da halt auch 3D SRPGs zufinden sind)

Standard

gut das mit dem gyroskop wusste ich gar nicht // an headtracking hab ich gar nicht gedacht
    Insgesamt gibt's:

• Analogstick
    • Touchscreen
    • Accelerometer
    • Gyroskop
    • 3D Kamera außen (demonstriert wurden bislang Entfernungsmessung, Object Tracking und Pattern Recognition)
    • 2D Kamera innen (demonstriert wurden bislang Headtracking und Facial Recognition)

Das Mikro ist natürlich auch ein "analoges Eingabegerät", aber denkbar ungeeignet für Kamerasteuerung. Die zusätzliche Rechenleistung scheint auf jeden Fall wesentlich mehr interessante Spielereien mit dem Mikrofon zu erlauben als beim DS, wie beispielsweise Stimmerkennung und Analyse der Stimmlage.

L99: LIMIT BREAKER

Standard

Insgesamt gibt's:

• Analogstick
    • Touchscreen
    • Accelerometer
    • Gyroskop
    • 3D Kamera außen (demonstriert wurden bislang Entfernungsmessung, Object Tracking und Pattern Recognition)
    • 2D Kamera innen (demonstriert wurden bislang Headtracking und Facial Recognition)
    Ein Traum für Spieleentwickler - hoffentlich überarbeitet N ihren Onlinestore richtig stark damit es auch genug interessante Freaktitel da reinschaffen die im Handel keine Chance hätten.

Winter is coming....

L18: Master Avatar von Phytagoras

Standard

Ich hab das Gefühl einige PSP-Fans wollen nicht einsehen, dass der 3DS der neue Handheld für den Großteil der 3rd-Parties wird.

Anders kann ich mir nicht erklären, warum man immer wieder versucht Pseudoargumente zu bieten....

(Was ich geil fände. Ein UMTS Ragnarok Online )

Standard

Zitat Zitat von Phytagoras Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl einige PSP-Fans wollen nicht einsehen, dass der 3DS der neue Handheld für den Großteil der 3rd-Parties wird.
    hoffentlich meinste nicht mich

Standard

hoffentlich meinste nicht mich
    Du und deine multiplen Persönlichkeiten halt

Winter is coming....

L19: Mastermind Avatar von Kugel

Standard

Insgesamt gibt's:

• Analogstick
    • Touchscreen
    • Accelerometer
    • Gyroskop

Das Mikro ist natürlich auch ein "analoges Eingabegerät", aber denkbar ungeeignet für Kamerasteuerung. Die zusätzliche Rechenleistung scheint auf jeden Fall wesentlich mehr interessante Spielereien mit dem Mikrofon zu erlauben als beim DS, wie beispielsweise Stimmerkennung und Analyse der Stimmlage.
    Was ist denn das Accelerometer und Gyroskop? Ersteres ist ein Beschleunigungssensor, zweiteres ein Neigungssensor. Aber wo besteht der Unterschied? Hat die Wiimote einen Beschleunigungssensor? Wenn ja, wie merkt die Hardware, dass sie "Beschleunigt" wurde?

Ist es verkehrt, anzunehmen, dass man beispielsweise Zelda TP mit dem Beschleinigungssensor gespielt hat, sofern eben einer vorhanden ist? Wie kann man das nun auf einen Handheld übertragen, ohne den Überblick über den Bildschirm zu verlieren? Sind zum erkennen nicht große(oder "größere" bzw. ruckartige) Bewegungen nötig?
    ---

Standard

Gyroskop misst die Bewegungsart sprich die Neigung und der Acc halt den Speed der Bewegung. Wäre zumindest meine Laiendefinition

Winter is coming....

Standard

Zitat Zitat von Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Was ist denn das Accelerometer und Gyroskop? Ersteres ist ein Beschleunigungssensor, zweiteres ein Neigungssensor. Aber wo besteht der Unterschied? Hat die Wiimote einen Beschleunigungssensor? Wenn ja, wie merkt die Hardware, dass sie "Beschleunigt" wurde?
    Die Wiimote selbst verwendet Beschleunigungssensoren, Motion+ Gyroskope. Hier wird der Unterschied erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=xLS19MfqC3U

Standard

Zitat Zitat von Phytagoras Beitrag anzeigen

Anders kann ich mir nicht erklären, warum man immer wieder versucht Pseudoargumente zu bieten....

(Was ich geil fände. Ein UMTS Ragnarok Online )
    Ich hoffe das er es wird, ich drücke hier nur meine (berechtigten) Zweifel aus.
    Was hier allerdings pseudoargumente sein sollen, weiß ich nicht so recht.
    Klar sieht die bisherige Lage gut aus, aber wer weiß was passiert, wenn die PSP2 vorgestellt wird?
    Ich mache mir mit der PSP2 keine falschen Hoffnungen, jedoch denke ich, dass sich manche etwas voreilig auf eine absolute Monopolstellung seitens Nintendo im Handheldmarkt verlassen.

L08: Intermediate Avatar von mermaidman

Standard

Ich hoffe das er es wird, ich drücke hier nur meine (berechtigten) Zweifel aus.
    Was hier allerdings pseudoargumente sein sollen, weiß ich nicht so recht.
    Klar sieht die bisherige Lage gut aus, aber wer weiß was passiert, wenn die PSP2 vorgestellt wird?
    Ich mache mir mit der PSP2 keine falschen Hoffnungen, jedoch denke ich, dass sich manche etwas voreilig auf eine absolute Monopolstellung seitens Nintendo im Handheldmarkt verlassen.
    PSP2? Dass bessere Grafik (vor allem in Handheldbereich) nichts bringt, hat Sony ja bitterlich erfahren müssen. Sie werden kaum so bescheuert sein den gleichen Fehler nochmal zu machen. Und einfach alles vom 3DS klaun, was dieses Teil toll und besonders macht und einfach bessere Grafik einbauen können sie sich auch nicht erlauben, von der Preisfrage mal ganz abgesehn. Mit anderen Worten: Ich glaub nicht an eine PSP2 innerhalb der nächsten paar Jahre.

Die PSP war ein Achtungserfolg gegen das Nintendohandheldmonopol, trotzem letztendlich gescheitert und deswegen glaube ich nicht an einen weiteren Versuch seitens Sony an Nintendos Thron zu rütteln...das kann bei der extrem hohen Messlatte nur in die Hose gehen.
    Geändert von mermaidman (02.07.2010 um 23:22 Uhr)

Standard

Warts doch erstmal ab.
    Außerdem sind wir hier im Herstellerbereich, wenn du dich kloppen willst tu es bitte hier:
    http://www.consolewars.de/messageboa....php?p=3322432

Standard

Rayman Origins evtl. auch auf dem 3DS ? Zumindest denkt Ubi drüber nach.

http://www.product-reviews.net/2010/...date-and-more/

Sehr wahrscheinlich wenns nach mir geht - würds mir am liebsten auch für den 3DS zulegen.

Winter is coming....

Standard

BPlus - Entwickler von WiiWare Titeln wie Plättchen - setzt auf den 3DS als neue Mainplattform

- Vektor Tank 3D+ wurd angekündigt. Soll Mitte 2011 erscheinen, wird wohl ein Download Titel werden - meine Vermutung-

Auf der Homepage kann man sich die Bilder in "Fake" 3D anschauen.

http://www.bplus.at/

Winter is coming....

L11: Insane Avatar von grim

Standard

Dieses Vektor Tank klingt gut, ich steh auf solche Pseudo-Retro Grafik. Darwinia war damals super. Weiß jemand welche Qualität deren Wiiware Titel hatten?
    Zitat Zitat von bpc Beitrag anzeigen
    Mir faellt es unendlich schwer mit dir zu reden grim. Faellt dir nicht auf das du dich allein Wissen und Logik bedienst um zu verstehen und zu urteilen?

L19: Mastermind Avatar von Kugel

Standard

Zitat Zitat von grim Beitrag anzeigen
    Dieses Vektor Tank klingt gut, ich steh auf solche Pseudo-Retro Grafik. Darwinia war damals super. Weiß jemand welche Qualität deren Wiiware Titel hatten?
    Deren Art-Style war bisher grottig. Aber wenn dir das gefällt, erübrigt sich das ja.

Hab mir nur Niki gezogen. Es ist an sich eine gute Idee, aber soweit ich mich erinnere, hat man einen Countdown, eine bestimmte Gegneranzahl und Zaubersteine, die man einsammeln muss. Es ist total überladen

Spielerisch sind sie keine Genies.
    ---

Standard

Interessantes Interview mit em Studiochef von Griptonite Games zur 3DS Entwicklung, das Team hat an vielen DS Titel gearbeitet wie z.B Age Of Empires: Mythologies - zur Zeit haben sie einige 3DS Projekte für verschiedenen Publisher in der Pipeline.

http://www.gamasutra.com/view/featur...de_the_3ds.php

Winter is coming....

L16: Sensei Avatar von GreenFlash

Standard

Okamiden follow-up could land on 3DS, if gamers want it

A portion of an AusGamer interview with Capcom's Motohide Eshiro...

AG: Now you must be excited about Nintendo 3DS. So much potential there for this type of game -- such a beautiful system. Have you had any chance to look at the development side of that yet, Has Nintendo approached you about it? Are you sad that you couldn't make Okamiden for 3DS?

Eshiro-san: I actually had a chance to see and get some information about the 3DS yesterday and I think it's a great system with a lot of potential for game designers -- there's a lot you can do with it. Especially from a graphics stand-point, there's so much potential there. I'd like to be able to make some games for that in the future, but as far as being approached by Nintendo, I personally haven't been approached by them to make anything for it as of yet. Maybe someone at Capcom has, but personally speaking I haven't at this moment.

For Okamiden itself, I don't think it's unfortunate that we couldn't make it a 3DS game. I'm very happy that it's a Nintendo DS game because of the touch-screen. We wanted to make it really suited to everything you can do with the touch-screen, so we worked really hard to make sure that those aspects of the game are being fully exploited. That was the main challenge for us to overcome and hopefully when we get this into people's hands and they start playing it, they're going to see how great using the touch-screen is. Hopefully they have a really good reaction to Okamiden on the DS and start clamouring for a sequel. Then if they ask for that sequel on the 3DS, well... we'll see what we can do.
    http://gonintendo.com/viewstory.php?id=130106

Hoffentlich verkauft sich Okamiden gut...

Lesezeichen