Das Thema hatten wir doch schon.Eine Steambox, wenn sie denn kommt, ist doch nicht mit einer herkömmlichen Konsole zu vergleichen.Es wird einfach ein PC mit festgeschriebener Mindesthardware sein. Valve wird die Dinger dann auch nicht selber zusammen schrauben sondern nur für die Zertifizierung sorgen und dafür Kohle verlangen.Also wird es diverse Hersteller geben, die so eine Steambox dann zusammen schustern.Dann das Steamsigel drauf und der Käufer kann sicher sein, dass jedes Steamgame darauf problemlos läuft.
Die Spieleentwickler müssen sich somit ebenfalls an die Vorgaben halten wenn sie ihre Games auf Steam veröffentlichen wollen.Natürlich kann sich auch jeder Endkunde so einen PC selber zusammen schrauben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass auf den Steamzertifizierten PCs eine spezielle Steamversion läuft und auf den selber zusammen geschraubten nur eine eingeschränkte. So wie bei Windows eben.
Damit würde Valve auch ein kostenpflichtiges Steammodell einführen, was ja im Grunde genommen nur logisch erscheint.





Der valve typ ist doch auch milliardär, denke an geld würde da nichts scheitern.Und ich als nicht Valve Fan würde eine weitere Konsole bimmer begrüßen, den konkurenz belebt das geschäftund ist gut für uns kunden
ob sie nun kommt oder nicht.









Schönes Gerücht^^ Je mehr Konkurrenz desto besser für Gamer 









Lesezeichen