consolewars

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

Teilnehmer
282. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, mich hat die XBOX360 überzeugt!

    198 70,21%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttäuscht!

    29 10,28%
  • Vielleicht!

    55 19,50%
Seite 1 von 663 1231151101501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 16553

Thema: Der Xbox One Thread

  1. #1
    L17: Mentor Avatar von finley
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    12.566

    Standard Der Xbox One Thread

    Dieser Thread ist der offizielle Xbox "3" Thread bei dem es um die dritte Generation der Xbox und den Nachfolger der Xbox 360 geht. Der Thread dient dazu alle Informationen zu sammeln und um seine persönliche Meinung und Wünsche in Bezug auf das Thema zu äußern.

    Laut Gerüchten sollen die nächste Xbox auf den Codenamen Phoenix lauten und irgendwann zwischen 2010 und 2012 erscheinen.


    Hier die erste Gerüchte:

    Phoenix: code name for the future Xbox prototype [rumor]
    According to our sources, Microsoft has already put a code name on its future Xbox prototype for the developers : it's Phoenix. We still don't have any technical specs for the moment, but the Phoenix is said to be a real evolution compared to the Xbox 360. Some studios in North of America have already begun projects on this prototype. We hope to learn more about this soon.
    Quelle: http://www.gamekyo.com/news28233_pho...ture-xbox.html

    Nächste Xbox soll Vorwärtskompatibilität besitzen

    Xbox Evolved beschäftigt (wie der Name vermuten lässt) sich mit dem Werdegang der Xbox-Marke. Schon 2004 hat sie von Features berichtet, die sich beim Release der Konsole als Wahrheit herausgestellt haben. Xbox Evolved pocht auf diesen Umstand, um als Quelle der jetzigen Meldung möglichst zuverlässig dazustehen. Dennoch behandeln wir das Ganze wie ein Gerücht.

    Neben verbesserter Grafik und sonstigen Gameplayerweiterungen soll das nächste Update der Hardware mit der sogenannten Vorwärtskompatibilität für Staunen sorgen. Unter den Begriff ist zu verstehen, dass die Xbox 720 (so nennen wir sie der Einfachheit mal), die vermutlich zwischen 2010 und 2012 erscheinen wird, „alte“ Xbox 360 nicht nur im neuen Grafikgewand erstrahlen lässt, sondern auch völlig neue Gameplayelemente einbauen soll, die auf den neuen Controller beruhen werden. Laut der Quelle von Xbox Evolved befindet sich das System aber „noch im Teststadium“.

    Die Vorwärtskompatibilität lässt sich am besten mit dem Expansion Pak für das N64 vergleichen. Durch den zusätzlichen Speicher liefen Spieler stabiler bzw. sahen hübscher aus. Später war es sogar Voraussetzung für einige Titel. Dieses Feature würde auf jeden Fall bedeuten, dass mit der neuen Hardware nicht SOFORT der Support der alten Titel flachfällt. Diese Thematik kennen wir ja vom Vorgängermodell ...
    http://www.areagames.de/artikel/deta...besitzen/96173
    Geändert von Calvin (21.05.2013 um 19:15 Uhr)

  2. #2
    L16: Sensei Avatar von machito
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    11.111

    Standard

    ich wünsche mir einen controller mit einem guten digi kreuz

  3. #3
    L17: Mentor Avatar von finley
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    12.566

    Standard

    Und ich eine Konsole ohne ROD und einem leisen Laufwerk und guter Hardwarequalität. Am besten auf FlashModule oder sowas setzen sofern sich die BD nicht duchsetzen kann.

  4. #4
    L17: Mentor Avatar von Junkman
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    12.980

    Standard

    Mir egal, was M$ macht..... nur sollen sie diesmal mehr auf Qualität der Hardware als auf Qualität der Grafik setzen...

    Verkaufe diverse konsolen & Spiele:
    http://www.consolewars.de/messageboa...beh%C3%B6r-usw

  5. #5
    L14: Freak Avatar von Krogan
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Los Angeles 2042
    Beiträge
    6.877

    Standard

    Lass mich üvberraschen, aber bitte nicht sonen Waggle-Crap.

  6. #6
    L17: Mentor Avatar von finley
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    12.566

    Standard

    Zitat Zitat von Krogan Beitrag anzeigen
    Lass mich üvberraschen, aber bitte nicht sonen Waggle-Crap.
    Ob sich das wirklich vermeiden lässt angesicht der Wii?

    Könnte mir vorstellen dass die Xbox vielleicht gleich für 2 Controller entwickelt werden muss.

  7. #7
    L14: Freak Avatar von Krogan
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Los Angeles 2042
    Beiträge
    6.877

    Standard

    Zitat Zitat von finley Beitrag anzeigen
    Ob sich das wirklich vermeiden lässt angesicht der Wii?
    Das befürchte ich leider auch. Hoffentlich dann nur optional oder sowas, sonst wirds problemtaisch.

  8. #8
    L17: Mentor Avatar von finley
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    12.566

    Standard

    Aber das mit der Vorwärtskompatibilität klingt doch schonmal ganz nett. Aber BC ist denke ich sowieso Pflicht sonst müsste MS ja von ganz vorn anfangen. Und man weiß ja noch gar nicht inwiefern sich die Grafik wirklich steigert in Anbetracht der steigenden Entwicklungskosten und dem Trend hin zu schwächerer Hardware.

  9. #9
    L07: Active Avatar von msa
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    685

    Standard

    nunja, ich denke, der ROD wird bei der xbox720 kein thema mehr sein.

    microsoft muss dieses mal nicht als erster eine neue konsole auf den markt bringen (wieso mussten/wollten sie das überhaupt bei der 360?).
    vermutlich hat microsoft aus dem rod gelernt und wird solche sachen bei der 720 von vornherein im keim ersticken.

    was mich auch sehr interessiert, ist, wie der 360-controller sich weiterentwickeln wird.
    die entwicklung vom alten s-controller zum aktuellen 360-controller finde ich überwältigend. das 360-pad ist persönliches lieblingsgamepad.
    werden die nintendos weg gehen oder beim klassischen controller bleiben? wer weiß, wer weiß...

    die aufwärtskompatibilität ist natürlich auch nett, wenn es gut funktioniert.
    ich denke mal auch, das new-gen/last-gen-phänomen nicht auftreten wird (was ich meine: wenn man mal in nem emulator z.b. ein n64-spiel in der auflösung aufs maximum vom monitor schraubt, sieht das meiner meinung nach total beloppt aus so ne hohe auflösung mit los-poly modellen und low-res texturen. muss alles in nem gewissen verhältnis zueinander stehen, finde ich)
    Geändert von msa (15.10.2008 um 15:59 Uhr)


    Wii: 1532 7189 8786 6017
    Mario Kart: 1848 1899 6843 (murfi)
    SSBBrawl: 3136 8195 2150

  10. #10
    L17: Mentor Avatar von finley
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    12.566

    Standard

    microsoft muss dieses mal nicht als erster eine neue konsole auf den markt bringen (wieso mussten/wollten sie das überhaupt bei der 360?)
    MS wollte nicht später als die PS3 starten und wollten eben nicht wieder wie in der ersten gen der Xbox wieder der PS2 hinterherennen müssen ohne sie je zu überholen. Zudem hat man auf das Schneeballsystem gehofft. Nebenbei hat die 360 durch den frühen Release vor allem viele Spiele bekommen die sich anders wahrscheinlich nicht so einfach bekommen hätte und sich damit einen großen Vorsprung im Angebot gegenüber der PS3 aufbauen konnte.

    Insofern hoffe ich schon dass die Xbox 3 eine der ersten Konsolen wieder sein wird. Im Gegensatz zu früher ist aber der Hauptkonkurrent Sony aufgrund der PS3 ziemlich eingeschränkt was die Nachfolgerkonsole angeht. Deswegen können sie das ganze ruhiger angehen und die frühe Entwicklung die offenbar schon eine Weile im Gange ist spricht ja auch dafür dass sie sich sehr viel Zeit nehmen.

  11. #11
    L15: Wise Avatar von Pentarou
    Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    9.499

    Standard

    die xbox 360 hat ja diese gen quasi das perfekte lineup schon aufgestellt und sämtliche 3rd party entwickler werden dann wohl auch von anfang an die nächste xbox unterstützen, von daher mache ich mir keine sorgen...

    was toll wäre neben der obligatorischen grafiksteigerung, der fast schon perfekte hardcore controller sollte verbessert werden, die neue xbl experience mit neuen features direkt in die konsole integriert


    eine festplatte ist unerlässlich, diesmal kein core, premium bullshit sondern direkt ne 300gb festplatte eingebaut sowie ein blu ray laufwerk mit höherer drehgeschwindigkeit


    ausserdem sollte die neue xbox w-lan integriert haben

    absolut unerlässlich ist ne leisere hardware mit nem leiseren lüfter und besserer verbauung also auch ein kleineres netzteil


    ganz wichtig ist auch eine vollständige abwärtskompabilität, kein plan wie das klappen soll mit der vorwärtskompabilität aber rückwärts sollte es unbedingt gehen und das weiß microsoft hoffentlich auch, das würde einen umstieg viel einfacher machen

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von Draygon
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Bei Düsseldorf
    Beiträge
    19.793

    Standard

    Zitat Zitat von machito Beitrag anzeigen
    ich wünsche mir einen controller mit einem guten digi kreuz
    Und bitte außeinandernehmbar, wenn ich jetzt wieder den 360 Controller in der Hand hab merk ich erst wie gemütlich das mit der Wii eigentlich ist

    Dieses "Vorwärtskompatibilität" versteh ich zwar nicht so ganz, scheint aber ganz nett zu sein, bzw. verstehen tu ich es schon, ich versteh nur nicht warum das Vorwärtskompatibilität heißt, ist für mich eine ganz normale Abwärtskompatibilität mit "speziellen Extras"

  13. #13
    L17: Mentor Avatar von finley
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    12.566

    Standard

    Zitat Zitat von Draygon Beitrag anzeigen
    Und bitte außeinandernehmbar, wenn ich jetzt wieder den 360 Controller in der Hand hab merk ich erst wie gemütlich das mit der Wii eigentlich ist

    Dieses "Vorwärtskompatibilität" versteh ich zwar nicht so ganz, scheint aber ganz nett zu sein, bzw. verstehen tu ich es schon, ich versteh nur nicht warum das Vorwärtskompatibilität heißt, ist für mich eine ganz normale Abwärtskompatibilität mit "speziellen Extras"
    Marketing halt

  14. #14
    L14: Freak Avatar von XanderHarris
    Registriert seit
    09.11.2004
    Ort
    Willamette, Colorado
    Beiträge
    6.792

    Standard

    Angenehme Hardware und nur ein halb so gutes Spiele-Line-Up und ich bin glücklich.

    "Why does one death matter against so many? Because there is good and there is evil and evil must be punished. Even in the face of Armageddon I shall not compromise in this."

  15. #15
    L11: Insane Avatar von QFish
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Also ein zweigeteilter Controller ist in der nächsten Generation mMn Pflicht.
    Die Controller werden wohl auch das Spannendste der nächsten Gen.
    Denn bei der Konsole an sich wird es wohl auf das übliche "höher, schneller, weiter" hinauslaufen.

    Ein für mich besseres Lineup wäre auch nicht schlecht, aber da sind wohl eher die 3rd-Parties gefragt...

  16. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.005

    Standard

    Was den Controller angeht frage ich mich generell wie das dann mit den Multis aussieht. Wenn alle drei Systeme dann unterschiedliche Controller verwenden, wer weiss welche Auswirkungen das hat

  17. #17
    L15: Wise Avatar von Pentarou
    Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    9.499

    Standard

    bitte kein zweigeteilter controller, vor allem keinen mit irgend einer art von bewegungssensoren drin

  18. #18
    L07: Active Avatar von Nintendojünger
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    528

    Standard

    Zitat Zitat von Fisker Beitrag anzeigen
    bitte kein zweigeteilter controller, vor allem keinen mit irgend einer art von bewegungssensoren drin
    Wird sich wohl nicht vermeiden lassen. nintendo setzt auf dieses Konzept, Sony wird es ebenfalls, da wird MS wohl nachziehen müssen, auch wenn es für die Vielfallt sicher besser wäre wenn einer der dreien den Traditionellen Weg des Controllers gehen würde, ich würde es begrüssen, aber der Markt will halt fuchteln

  19. #19
    L17: Mentor Avatar von finley
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    12.566

    Standard

    Also ich würde liebend gern auf nen neuen Controller verzichten.
    Jedenfalls sollten der neue Controller keine Nachteile gegeüber dem jetzigen haben.

  20. #20
    L15: Wise Avatar von Pentarou
    Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    9.499

    Standard

    wie siehts eigentlich mit gamertag etc aus.. ist microsoft schlau genug ein feature zu implementieren das man seinen 360 gamertag und die ganzen xbla spiele mit auf die neue konsole nehmen kann? ging das bei der alten box?

  21. #21
    L17: Mentor Avatar von finley
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    12.566

    Standard

    Zitat Zitat von Fisker Beitrag anzeigen
    wie siehts eigentlich mit gamertag etc aus.. ist microsoft schlau genug ein feature zu implementieren das man seinen 360 gamertag und die ganzen xbla spiele mit auf die neue konsole nehmen kann? ging das bei der alten box?
    Ja ich hab selbst mit Microsoft telefoniert und die haben gesagt dass man das gesamte Profil mit allen heruntergeladenden Sachen auf der neuen Xbox wieder erneut herunterladen kann da die ja ans Profil gebunden sind und man dafür gezahlt hat.

    Und ja das ging auch schon mit der alten Box. Allerdings weiß ich nicht ob schon in dem Umfang da ich da selbst keine Erfahrungen mit gemacht habe.

    Nebenbei wurde das ja auch im neusten Gerüchte genannt mit der sogenannten Vorwärtskompatibilität:

    One of the most interesting features of the third Xbox besides being able to play all of your Xbox 360 titles, and transfer over your gamertag and gamerscore is forward-compatibility.
    Geändert von finley (15.10.2008 um 20:18 Uhr)

  22. #22
    L05: Lazy Avatar von felix
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    209

    Standard

    - keinen "innovativen" neuen kontroller (wii war mMn scheisse!) kann fast so bleiben
    - allgemein mehr power (bessere grafik, generell schneller...)
    - kleineres Netzteil
    - direkt ne grosse festplatte drin
    - Wlan integriert
    - komplette abwärtskompaitiblität
    - ein bisschen kleiner, mag aber grosse konsolen
    - neues speichermedium (nicht blu ray, wird bestimmt nicht lange laufen)
    - mehr multimedia kram
    - kein NXE, sondern etwas neues (nach 2-3 jahren wird auch NXE öde)
    - praktisch inhalte von xbox360 auf xbox720 kopieren (Gamertag, vids, freundelist...) GT und friendlist ganz wichtig!!
    - SD steckplatz
    - Live noch besser ausbauen!!
    - kein abnormaler teurer preis !!

    denke das wärs fürs erste

  23. #23
    L06: Relaxed Avatar von Bumshagalaga
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    458

    Standard

    Larrabee sollte drin sein

  24. #24
    L15: Wise Avatar von Pentarou
    Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    9.499

    Standard

    Ja ich hab selbst mit Microsoft telefoniert und die haben gesagt dass man das gesamte Profil mit allen heruntergeladenden Sachen auf der neuen Xbox wieder erneut herunterladen kann da die ja ans Profil gebunden sind und man dafür gezahlt hat.
    wtf, microsoft hat dir so eine auskunft gegeben obwohl noch nichts festes über die nächste xbox bekannt ist? bist du sicher das die damit nicht vllt die elite meinten oder so?

  25. #25
    L17: Mentor Avatar von finley
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    12.566

    Standard

    Zitat Zitat von Fisker Beitrag anzeigen
    wtf, microsoft hat dir so eine auskunft gegeben obwohl noch nichts festes über die nächste xbox bekannt ist? bist du sicher das die damit nicht vllt die elite meinten oder so?
    Nee ich hab sie extra gefragt wie das in Zukunft laufen wird bei den nächsten Konsolen. Weil wäre ja blöd wenn man sich dann nochmal alles neu kaufen müsste.

    @felix

    NXE wird garantiert nicht bei der Xbox 3 enthalten sein... da wird natürlich was ganz neues kommen. NXE dient ja nur dazu das System der 360 nochmal in der Mitte der Lebenszeit upzugraden.
    Geändert von finley (15.10.2008 um 20:40 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •