consolewars
Seite 1258 von 1279 ErsteErste ... 258758115812081248125612571258125912601268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.426 bis 31.450 von 31969

Thema: 3DS vs. PS Vita - The War may begin!

L20: Enlightened Avatar von MTC001

Standard

Zitat Zitat von Rolyet Beitrag anzeigen
    Während der 3DS schonmal alle Ostgames zu 100% in der Tasche haben wird, wird er auch die typischen Multigames aus dem Westen bekommen (Fifa etc.). Und warten wir erstmal den Launch ab, dann wird sich herausstellen wie gut der Westsupport letztendlich von der VIta sein wird. Krebst sie hier genauso rum wie im Westen, wirst du auf Spiele wie BS/AC/CoD lange warten können, da sich solche Entwicklungen dann einfach nicht lohnen. Dann mutiert die Vita endgültig zur Portmaschine und kannst 1zu1 deine PS3 Games portabel auf der Vita spielen. Na da sieht man dann mal, wie sehr einem diese tolle Technik dann weiterhilft.
    Das Schöne ist ja, da der 3DS in diesem Jahr noch mehr Userbase als die PS3 in Japan aufweisen wird. Resultieren wird es in Ähnlichen Manövern der Jap-Hersteller wie schon am DS, wo ja Dragonquest exklusiv wurde

WiiU Verkaufszahlen Prognose, weltweit bis zur Einstellung(2016):
    08/2012: < 50 Mio. | 05/2013: 25 - 35 Mio. | 02/2014: < GCN | 04/2014: <14 Mio.

L17: Mentor Avatar von Nasg1

Standard

Zitat Zitat von MacMuffin Beitrag anzeigen
    Gehen wir aber nach den VKZ, dann ist momentan, da einen Riesen Vorsprung, der 3DS klar im Vorteil. Nur, was bringt es dem Endverbraucher wenn sich eine Konsole besser verkauft? Um ehrlich zu sein, nichts. Der 3DS hat bisher kein einziges Spiel, wo man sagen könnte, wow, genau das will ich und genau deshalb kaufe ich mir den 3DS. Das gibt es momentan einfach nicht und scheint es in der Zukunft (bisher angekündigte Spiele) nicht zu geben.

sag mir bitte das das ironie ist...
    Geändert von Nasg1 (23.02.2012 um 23:07 Uhr)
    http://i3.photobucket.com/albums/y82/Furlump/Graphics/ZeldaSig1.png

L20: Enlightened Avatar von MTC001

Standard

Oh Mann

@Muffin: Mario 3DLand, Mario Kart 7, Resident Evil Revelations, Monster Hunter 3G, New Love Plus, Inazuma Eleven (um jetzt nur mal paar Titel aufzuzählen die in Japan nachweislich die letzten Wochen Topseller und in den Top10 waren)

WiiU Verkaufszahlen Prognose, weltweit bis zur Einstellung(2016):
    08/2012: < 50 Mio. | 05/2013: 25 - 35 Mio. | 02/2014: < GCN | 04/2014: <14 Mio.

L20: Enlightened Avatar von Amuro

Standard

Zitat Zitat von DeathSephiroth Beitrag anzeigen
    Erm

Vita = robuster? Beweis mir das. Ich weiß nicht welches Gerät mehr aushält...

ja, das möchte ich auch gerne bewiesen haben. Mir ist der 3DS schon einmal runtergefallen und hat keinen Kratzer, wäre ein Vita Käufer so nett und würde die Vita mal aus 60 Zentimeter Höhe auf harten Boden fallen lassen (natürlich mitfilmen), nur mal um zu testen, wieviel die Vita aushält?
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

Ganbare, Japan!

L18: Master Avatar von DeathSephiroth

Standard

Also bisher gibt es schon viele Titel auf dem 3DS, wo ich sage "Wow, genau das will ich."

Bei der Vita ist das leider nicht der Fall und da man dort noch quasi nix über die in Zukunft erscheinde Software weiß.... naja siehts da auch nicht so gut aus..

Mein Youtube Let's Play Kanal

"Metal is like an apple, it's all good except the core."

Vicious Intensity - Facebook

L14: Freak Avatar von Nullpointer

Standard

Gehen wir aber nach den VKZ, dann ist momentan, da einen Riesen Vorsprung, der 3DS klar im Vorteil. Nur, was bringt es dem Endverbraucher wenn sich eine Konsole besser verkauft? Um ehrlich zu sein, nichts.
    Diskutiert das doch am besten mit den Sega Fans aus.
    Und da ja die Vita-Befürworter so gerne auf die 3rd Party Entwickler verweisen. Was passiert wohl mit den 'exklusiven' Bioshocks/Assassins Creeds/CoDs dieser Welt, wenn die Konsole keine vernünftige Installationsbasis hat, mhm?
    Der 3DS hat bisher kein einziges Spiel, wo man sagen könnte, wow, genau das will ich und genau deshalb kaufe ich mir den 3DS. Das gibt es momentan einfach nicht und scheint es in der Zukunft (bisher angekündigte Spiele) nicht zu geben.
    Das mag für dich zutreffen. Offensichtlich sieht das der größte Teil der Kunden bisher anders. Oder glaubst du die kaufen eher den 3Ds weil Nintendo was ins Wasser tut?

L15: Wise Avatar von 5th

Standard

Zitat Zitat von NaughtyDog Beitrag anzeigen
    hmm sind die sticks nicht bisschen kacke von der vita
    hab sie heute bei media markt ausprobiert und war ehrlich gesagt schockiert wie verdammt gleich die sticks und die buttons sind :/

gewöhnt man sich schnell dran ?
    Die ersten Minuten von Golden Abyss sind noch ungewohnt, aber danach geht es sehr schnell und man ist sehr präzise mit den Dingern.

Bin immer wieder überrascht wie gut die funktionieren.

L06: Relaxed Avatar von SichSelbst

Standard

Die Frage ist, wie definiert man Gewinnen.

Wenn es rein um die Hardware und die Spiele geht, dann hat die Vita einen riesen Vorteil. Und den Hardwaredefizit kann der 3DS nicht ausgleichen, komme was wolle.

Gehen wir aber nach den VKZ, dann ist momentan, da einen Riesen Vorsprung, der 3DS klar im Vorteil. Nur, was bringt es dem Endverbraucher wenn sich eine Konsole besser verkauft?
    Dann hat die Xbox auch die PS2 besiegt?
    Und die Besseren Verkaufszahlen Bringen dem Verbraucher besseren Software unterstützung. (siehe PS2)

Um ehrlich zu sein, nichts. Der 3DS hat bisher kein einziges Spiel, wo ich sagen könnte, wow, genau das will ich und genau deshalb kaufe ich mir den 3DS. Das gibt es momentan einfach nicht und scheint es in der Zukunft (bisher angekündigte Spiele) nicht zu geben.
    [Fixed]

Es gibt genug Leute die sich einen 3DS geholt haben. Also muss einen bzw mehere Tietel geben Warum sie ihn sich geholt haben.
    Gleiches gilt für die PS Vita.

Standard

Zitat Zitat von Nullpointer Beitrag anzeigen
    Diskutiert das doch am besten mit den Sega Fans aus.
    Und da ja die Vita-Befürworter so gerne auf die 3rd Party Entwickler verweisen. Was passiert wohl mit den 'exklusiven' Bioshocks/Assassins Creeds/CoDs dieser Welt, wenn die Konsole keine vernünftige Installationsbasis hat, mhm?

Das mag für dich zutreffen. Offensichtlich sieht das der größte Teil der Kunden bisher anders. Oder glaubst du die kaufen eher den 3Ds weil Nintendo was ins Wasser tut?
    Nintendo tut Mario ins Wasser, kombiniert mit diesem niedrigen Preis und dem Schlagwort 3D(ganz egal wie gut es am Ende für den einzelnen auch sein mag) kauft der AMssenmarkt das sofort für die lieben kleinen.

Ein befreundetes Pärchen hat sich von mir an Weihnachten nen günstiges 3DS Angebot suchen lassen mit Mario 3DS.

VITA oder ipod wollten sie nicht, da es da kein Mario gibt. Jetzt vor 3 Wochen hatte eines der Kinder Geburtstag und da gab es dann Mario Kart 7.

Dem Vater reicht es, dass es ab und zu nen Need for Speed geben wird usw.(ganz egal wie beschissen der Port auch sein mag) und die Mutter zockt nicht wirklich.

So sehe ich es oft und bei meiner Freundin in der Kinderbetreuung siehts ähnlich aus. Laut ihr wollen da fast alle Jungs nen 3DS wegen 3D Land und Kart 7. Was irgendwann mal kommt wissen sie nicht.

Aber die haben ihre Infos ja auch aus der TV-Werbung.

Sony kann ohne Mario und nen Spottpreis nicht gewinnen. Aus Ende.

Ob das für einen Gamer über 15 aber so toll ist, muss jeder für sich selbst klären.

Ich freue mich auf beiden Systemen auf genügend Titel.

VITA:
    - Disgea 3
    - Persona 4 (falls es aus Japan kommt)
    - Resistance
    - Killzone
    - BioShock
    - Assassins Creed
    - Call of Duty
    - Gravity Rush
    - Tales of (falls es aus Japan kommt)
    - Metal Gear Solid Collection
    - Zone of the Enders Collection
    - Dragons Crown
    - Ciel No Surge (falls es aus Japan kommt)
    - Warrior´s Lair
    - Soundshapes
    - Good people dies(falls es aus Japan kommt)

3DS:

- Luigis Mansion 2
    - Fire Emblem
    - Kingdom Hearts: Dream Drop Distance
    - Paper Mario
    - Etrian Odyssey IV (falls es aus Japan kommt)
    - Cinderellife (falls es aus Japan kommt)
    - Bravely Default
    - Prof. Layton x Phoenix Wright
    - Ace Attorney 5 (falls es aus Japan kommt)
    - Good people dies(falls es aus den USA kommt)

Gibt auf beiden mehr als genug Futter für mich.

L12: Crazy Avatar von Sinister

Standard

Mario Kart 7 ist für mich mit meinen 28 Jahren neben Dead or Alive und Paper Mario der Hauptgrund gewesen mir den 3DS zu kaufen.
    Die Zeit für die normalen Kosolen wird einfach zu knapp, wenn man auch noch BF3 und SWTOR am PC zocken möchte.
    Und für unterwegs, abends im bett oder zwischendurch sind Handhelds einfach am besten geeignet.
    Und wenn man dann, so wie ich, eben auf Spiele wie Mario Kart oder Paper Mario oder Dead or Alive steht, dann gibt es nur eine Wahl im Handheld Sektor.
    Außerdem kann man sich bei Nintendo sicher sein, dass sie das Gerät lange unterstützen werden. Und das reicht vielen Spieler aus.

Standard

Zitat Zitat von 5th Beitrag anzeigen
    Sony kann ohne Mario und nen Spottpreis nicht gewinnen. Aus Ende.
    Mario und Spottpreis sind allerdings nicht immer eine Garantie für einen "Sieg", siehe Gamecube.

und neue IPs kann man immer ins Leben rufen und beliebt machen, das hat Nintendo mit Mario geschafft, das hat Disney mit Mickey Mouse geschafft, das hat Sega (früher - ist heute ja nichtmal ansatzweise so beliebt wie damals) mit Sony geschafft, das kann Sony theoretisch auch schaffen (mit Little Big Planet haben sie ja schon den richtigen Schritt gemacht.)
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

Ganbare, Japan!

Standard

Sony kann ohne Systemseller und einen unique selling point nicht gewinnen. Aus Ende.
    Fixed.
    Nindento hat mit Mario, Pokemon und jetzt auch MH halt die entsprechende Software. Was hat Vita? Nichtmal das volle Commitment der Herstellers der Plattform.

Super-Moderator Avatar von Atram

Standard

Fixed.
    Nindento hat mit Mario, Pokemon und jetzt auch MH halt die entsprechende Software. Was hat Vita? Nichtmal das volle Commitment der Herstellers der Plattform.
    Wusste gar nicht das Big N jetzt auch im Zahnpasta Markt Fuss gefasst hat

L13: Maniac Avatar von BOOBA92i

Standard

Also bisher gibt es schon viele Titel auf dem 3DS, wo ich sage "Wow, genau das will ich."

Bei der Vita ist das leider nicht der Fall und da man dort noch quasi nix über die in Zukunft erscheinde Software weiß.... naja siehts da auch nicht so gut aus..
    das wundert mich bei deinen beschissenen geschmack
    Spoiler! Show

Super-Moderator Avatar von Calvin

Standard

Zitat Zitat von Atram Beitrag anzeigen
    Alles für die Erweiterung des Marktes!

Standard

Zitat Zitat von Atram Beitrag anzeigen
    Ich hatte echt erwartet, jetzt bei Super mario + Zahnpasta bei Google fündig zu werden. Aber Nin saugt einfach beim Merchandising.

Edit: Wobei
    Geändert von Nullpointer (24.02.2012 um 00:13 Uhr)

L06: Relaxed Avatar von Streicher

Standard

Hab heute im Media Markt Uncharted auf der Vita angespielt und hab mir danach vorgenommen, mir schnellstmöglich eine Vita zuzulegen. Erstmal liegt das Teil sowas von genial in den Händen und die Steuerung mit den zwei Sticks ist genial. Die 3DS Steuerung ist auch sehr gut, brauchte aber ein wenig Eingewöhnung, mit der Vita kam ich sofort super zurecht. Uncharted hat einen sehr guten Eindruck gemacht und wird auf jeden Fall gekauft. Besser als ich erwartet habe. Hab zwar momentan kein Geld dafür, aber trotzdem hab ich mir schonmal RidgeRacer zugelegt (natürlich mit GoldPass). Irgendwas musste ich einfach mitnehmen.
    Nächsten Monat ist es soweit, dann hole ich mir eine. Wie ich mich freue

Standard

Zitat Zitat von BOOBA92i Beitrag anzeigen
    das wundert mich bei deinen beschissenen geschmack
    Spoiler! Show
    Hm.... müsste das in deinem Fall nicht eher heißen, dass es dich nicht überrascht?

Standard

Fixed.
    Welcher Systemseller, unabhängig von der Plattform auf der er erschien, kann es von den VKZ mit einem Mariokart oder Pokemon aufnehmen?

Monster Hunter? Evtl. in Japan, aber im Rest der Welt ist da kein interesse für da.

Call of Duty? Auf den HD Konsolen. Mal gucken was Sony aus einem VITAbaleger machen kann. Aber selbst das käme niemals an MK oder Pokemon ran.

Halo? Wieder ein Shooter und nix für Kinder und erwachsene gleichermaßen.

GTA - Das war im Westen der Paukenschlag für die PSP. Wäre ne Bombe wenn Sony das für die VITA wieder schaffen würde, aber ich glaube nicht daran.

Gran Turimso - Sony hat schon den PSP Ableger verkackt. Mal gucken.

Jetzt wirds schon eng mit den Konkurrenten...

Sony hatte Monster Hunter für Japan...das wars. Nintendo hat jetzt Mario, Mario Kart, Monster Hunter, Animal Crossing, Pokemon, Layton und Kawashima.

Alleine damit kann Nintendo jeden Versuch von Sony(und jedem anderen) im Keim ersticken.

Deswegen. War ist schon lange over. Capcom hat Sony mit dem MH Schachzug auch das letzte bisschen Spielraum genommen und wird am Ende locker 4:1 überlegen sein in den VKZ.

Mich interessiert das nicht wirklich, denn spiele die mir Wichtig sind wie Ghost Trick und Half-minute Hero, usw. bringen die Massen nicht zum kochen. Das Zeug was die Masse haben will spiele ich zwar auch, aber deswegen kaufe ich mir nicht eine Konsole.

Nischentitel sind das Salz in meiner Suppe und gerade diese gehen der Masse am Arsch vorbei. Jedes Mario hat bei mir denselben Stellenwert wie ein Halo, Call of Duty oder Killzone. Macht Spaß und wird nach einmaligem durchspielen direkt wieder verkauft.

Aktuell freue ich mich z.B. auf Retro City Rampage mehr als auf Luigis MAnsion, Fire Emblem, Gravity Rush oder Resistance.

Jeder wie er es am liebsten hat.

Standard

Welcher Systemseller, unabhängig von der Plattform auf der er erschien, kann es von den VKZ mit einem Mariokart oder Pokemon aufnehmen?
    Sonic, allerdings nur vor den Sony Zeiten bzw als Sega noch mit Nintendo konkurrieren konnte.

Ganbare, Japan!

L17: Mentor Avatar von Nasg1

Standard

Ich hatte echt erwartet, jetzt bei Super mario + Zahnpasta bei Google fündig zu werden. Aber Nin saugt einfach beim Merchandising.

Edit: Wobei

wenn es von einer videospielserie fast alles gibt dann von mario.

merchandise ist nicht immer nur hersteller sacher. Oft verkauft man einfach nur die lizenz .

Halo? Wieder ein Shooter und nix für Kinder und erwachsene gleichermaßen.

ähm... das überdenke nochmal bitte 5th

Gerade Halo und CoD werden genauso von kindern gezockt. Das mag vllt. hier in deutschland nicht ganz so stark der fall sein aber in den usa dürfte sich das sogar fast die wage halten.
    Geändert von Nasg1 (24.02.2012 um 00:24 Uhr)
    http://i3.photobucket.com/albums/y82/Furlump/Graphics/ZeldaSig1.png

L14: Freak Avatar von Sonitenndo

Standard

Bei Amazon ist die Vita auf Platz 5 (normale Version) und Platz 37 (3G-Version), bis auf Uncharted und Rayman keine Spiele in der Top 50.

Bin überrascht, dass neue Hardware so schnell nach Veröffentlichung nicht auf dem ersten oder zumindest zweiten Platz ist.

Hab mal verglichen:

Amazon UK: Vita Platz 2 und 21 / Spiele in Top 50: 3
    Amazon Fr: Vita Platz 3 und 47 / Spiele in Top 50: 3
    Amazon.com: Vita Platz 5 und 10 / Spiele in Top 50: 4

Joar.. überall scheint es besser zu laufen als in Deutschland. Sind zwar keine konkreten Zahlen, aber nach einem Flop-Start sieht es jetzt auch nicht aus, wobei die Fans natürlich eh alle direkt am Anfang zugreifen.

Bin auf sehr auf die ersten Zahlen gespannt und könnte mir einen anfänglichen "Erfolg" recht gut vorstellen.. Denke, die E3 wird dann im Juni zeigen, ob die Vita Zukunft hat oder nicht.

WiiU Lifetime: 35 - 45 Mio. (März 2013) // K1: 25 - 30 Mio. (Mai 2013) // K2: 18-20 Mio. (Januar 2014) // K3: 16 Mio. (Juli 2014)
    3DS Liftetime: 80 Mio. (Januar 2014) // K1: 65 Mio. (Juli 2014)
    PS4 Liftetime: 100 - 120 Mio. (Januar 2014) // Xbox One Lifetime: 25 - 30 Mio. (Juli 2014)

Most Wanted: Mirrors Edge 2 / Super Smash Bros. WiiU / X / Zelda U / Theatrhythm FF: Curtain Call

14.02.2014 - RIP 1. Avatar MuhKuh

L12: Crazy Avatar von Sinister

Standard

Da liegst du natürlich nicht ganz falsch 5th.
    Es gibt auf dem Markt zur Zeit eigentlich nur CoD welches es mit den Mario Karts, Mario Lands und Pokémons aufnehmen kann.
    Und Shooter auf Handhelds sind auch immer so eine Sache. Vorallem, da man auf Handhelds eigentlich immer eine schwächere Grafik als auf den Heimkonsolen hinnehmen muss, sehe ich den Titel jetzt auch nicht als den Hit an.

GTA auf der PSP war eigentlich der einzige richtige West Verkaufsschlager der PSP. Eventuell die beste Chnace von Sony im Westen zu pushen wäre es GTA wieder exclusiv zu bekommen. Wenn das Spiel allerdings multi werden sollte, fällt der Titel auch flach.

Standard

Zitat Zitat von MuhKuh Beitrag anzeigen
    Bei Amazon ist die Vita auf Platz 5 (normale Version) und Platz 37 (3G-Version), bis auf Uncharted und Rayman keine Spiele in der Top 50.

Bin überrascht, dass neue Hardware so schnell nach Veröffentlichung nicht auf dem ersten oder zumindest zweiten Platz ist.

Hab mal verglichen:

Amazon UK: Vita Platz 2 und 21 / Spiele in Top 50: 3
    Amazon Fr: Vita Platz 3 und 47 / Spiele in Top 50: 3
    Amazon.com: Vita Platz 5 und 10 / Spiele in Top 50: 4

Joar.. überall scheint es besser zu laufen als in Deutschland. Sind zwar keine konkreten Zahlen, aber nach einem Flop-Start sieht es jetzt auch nicht aus, wobei die Fans natürlich eh alle direkt am Anfang zugreifen.

Bin auf sehr auf die ersten Zahlen gespannt und könnte mir einen anfänglichen "Erfolg" recht gut vorstellen.. Denke, die E3 wird dann im Juni zeigen, ob die Vita Zukunft hat oder nicht.
    War doch aber beim 3DS auch nicht anders, huh?

L14: Freak Avatar von Sonitenndo

Standard

War doch aber beim 3DS auch nicht anders, huh?
    Ich wusste nicht mehr genau, wie das beim 3DS aussah. Aber war das zumindest hardwareseitig nicht besser? Einen Tag nach Launch?
    Fand auch einfach mal interessant so eine Übersicht zu haben.

WiiU Lifetime: 35 - 45 Mio. (März 2013) // K1: 25 - 30 Mio. (Mai 2013) // K2: 18-20 Mio. (Januar 2014) // K3: 16 Mio. (Juli 2014)
    3DS Liftetime: 80 Mio. (Januar 2014) // K1: 65 Mio. (Juli 2014)
    PS4 Liftetime: 100 - 120 Mio. (Januar 2014) // Xbox One Lifetime: 25 - 30 Mio. (Juli 2014)

Most Wanted: Mirrors Edge 2 / Super Smash Bros. WiiU / X / Zelda U / Theatrhythm FF: Curtain Call

14.02.2014 - RIP 1. Avatar MuhKuh

Lesezeichen