consolewars
Seite 221 von 1279 ErsteErste ... 1211712112192202212222232312713217211221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.501 bis 5.525 von 31969

Thema: 3DS vs. PS Vita - The War may begin!

L13: Maniac Avatar von lexxil

Standard

viel eindrucksvoller sind videos.

wie die da auf den pads rumfingern muss ist furchtbar
    und die fatale weitsicht kommt da auch erst sehr gut ruber
    eizig allein das chara modell sieht da echt gut aus
    SMG = mc�

L14: Freak Avatar von BetaVersion

Standard

Zitat Zitat von marodu Beitrag anzeigen
    Nein, die Auflösung 400x240 wird jeder Auge alternativ gesendet, die Qualität des Bildes wird 400x240, falls du andere Daten hast, ich lasse mich belehren.
    Das belehren muss ausfallen wie rechnest Du denn bei 2D ?

Zumal das Vergleichsgerät ja gar kein 3D kann ?
    Das Flugzeug hat doch bestimmt einen Autopiloten

L17: Mentor Avatar von Rolyet

Standard

Nein, die Auflösung 400x240 wird jeder Auge alternativ gesendet, die Qualität des Bildes wird 400x240, falls du andere Daten hast, ich lasse mich belehren.
    http://www.videogameszone.de/Nintend...huellt-751302/

Auflösung oberer Bildschirm: 800x240 (400 Pixel für jedes Auge während 3D-Spiel)
    Auflösung unterer Bildschirm: 320x240

L08: Intermediate

Standard

Zitat Zitat von BetaVersion Beitrag anzeigen
    Das belehren muss ausfallen wie rechnest Du denn bei 2D ?

Zumal das Vergleichsgerät ja gar kein 3D kann ?
    Stimmt, die NGP kann kein 3D, ich traue mir aber zu sagen , es soll seine Grunde haben, womöglich die Technik ist noch nicht Reif genug? Wer weis.

L12: Crazy

Standard

Stimmt, die NGP kann kein 3D, ich traue mir aber zu sagen , es soll seine Grunde haben, womöglich die Technik ist noch nicht Reif genug? Wer weis.
    Oder Sony hat einfach mal wieder ein Trend verpennt

L14: Freak Avatar von PhazonGC

Standard

Es ist doch auch absolut irrsinniger Blödsinn, dass Nintendo einen höher aufgelösten Topscreen hätte einbauen sollen. Denn man muss bedenken, dass der Topscreen die doppelte horizontale Auflösung gegenüber einem 2D-Bildschirm haben muss und auch gegenüber der Vertikalen die doppelte Pixeldichte. Und achthundert Pixel auf die schmale Breite des 3DS-Bildschirm sind schon eine ganze Menge, ich würde mich nicht wundern, wenn in der Horizontalen die Pixeldichte des 3DS-Displays größer ist als die horizontale Pixel-Dichte des größeren NGP-Displays (ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass dem so ist).

Und wenn dann in der Horizontalen eben nicht mehr als achthundert Pixel gehen (über 1000 Pixel in der Horizontalen auf dem kleinen Bildschirm wären enorm hoch und das wäre dann so ziemlich die höchste Pixeldichte auf dem Markt), dann kann man wegen dem Bildseitenverhältnis halt in der Vertikalen nicht mehr als 240 Pixel verstauen.

Zu deutsch: Nintendo hatte gar keine großartig andere Wahl. Sie hätten höchstens ein Display mit der horizontalen Pixeldichte eines iPhone 4 verwenden können, das wäre aber auch gar kein sooo großer Sprung mehr gewesen, weshalb es dann wegen 3D in der Vertikalen auch nicht viel mehr als 240 Pixel gewesen wären.

Rechenbeispiel: Hätte Nintendo in der Vertikalen 480 Pixel (immer noch weniger als bei NGP, aber das hat ja auch ein weit größeres Display; die Pixeldichte des NGP-Displays ist weit, weit, weit, weit geringer als die des iPhone 4) haben wollen, so hätten sie in der Breite 1600 Pixel haben müssen. Mir ist nicht bekannt, dass es so einen Bildschirm in der Größe überhaupt in irgend' einem Gerät gibt. Zumal das dann extremst teuer wäre.
    Geändert von PhazonGC (08.02.2011 um 20:47 Uhr)

Standard

blue ray war nicht reif, deswegen hat die ps3 600$ gekostet
    die 360 war nicht reif sonst hätte es keinen RoD Overkill gegeben

Aber den 3DS hatte keiner von uns in den Händen.
    Bisher war es bei PSP und PS3 eher so das sie überlegene Technik zu früh und zu teuer auf den Markt geschmissen hat.
    SMG = mc�

Standard

Genau, und weil die Technik noch nicht reif ist, verbaut Sony autostereoskopische Displays in anderen Geräten (Kameras o.ä.)

Man hat den Trend im Videospielsektor halt schlicht verpennt, während Nintendo schon seit 25 Jahren an stereoskopischem 3D und seit bald 20 Jahren an autostereoskopischem 3D im Videospielsektor arbeitet.

Standard

Zitat Zitat von Miz Beitrag anzeigen
    Oder Sony hat einfach mal wieder ein Trend verpennt
    Soweit ich weis, die haben auch damit getestet
    @Rolyet
    Genau, was ich aber gerne wissen möchte, wie empfindet man den Bild, 800 oder 400 Pixels?

Standard

Soweit ich weis, die haben auch damit getestet
    @Rolyet
    Genau, was ich aber gerne wissen möchte, wie empfindet man den Bild, 800 oder 400 Pixels?
    Lese und verstehe das hier:
    http://www.consolewars.de/messageboa...=1#post3574920

Dann siehst du, dass Nintendo so ziemlich das Bestmögliche verbaut hat.

Standard

Zitat Zitat von PhazonGC Beitrag anzeigen
    Lese und verstehe das hier:
    http://www.consolewars.de/messageboa...=1#post3574920

Dann siehst du, dass Nintendo so ziemlich das Bestmögliche verbaut hat.
    Du hast mir der Link unsere Seite gepostet

L15: Wise Avatar von gt231

Standard

Sehr gut erklärt. Die wenigsten bedenken, dass das Display nativ 800 Pixel in der Breite bereitstellt. Es ist ein 3D Display und das lässt sich mit einem normalen LCD/OLED Display keineswegs vergleichen.

@Marodu

Jedes Auge sieht 400 eigenständige Pixel in der Breite, daher sind es insgesamt 800 Pixel in der Breite.

Standard

Du hast mir der Link unsere Seite gepostet
    Weil du meinen Post lesen sollst
    Der Link springt automatisch zu dem.

Rechenbeispiel: Hätte Nintendo in der Vertikalen 480 Pixel (immer noch weniger als bei NGP, aber das hat ja auch ein weit größeres Display, die Pixeldichte des NGP-Displays ist weit, weit, weit, weit geringer als die des iPhone 4) haben wollen, so hätten sie in der Breite 1600 Pixel haben müssen, mir ist nicht bekannt, dass es so einen Bildschirm in der Größe gibt. Zumal das dann extremst teuer wäre.
    Geändert von PhazonGC (08.02.2011 um 20:42 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von gt231 Beitrag anzeigen
    Sehr gut erklärt. Die wenigsten bedenken, dass das Display nativ 800 Pixel in der Breite bereitstellt. Es ist ein 3D Display und das lässt sich mit einem normalen LCD/OLED Display keineswegs vergleichen.

@Marodu

Jedes Auge sieht 400 eigenständige Pixel in der Breite, daher sind es insgesamt 800 Pixel in der Breite.
    d.h. jeder display zeigt sozusagen horizontal nur die "hälfte" der information?
    SMG = mc�

Standard

Zitat Zitat von lexxil Beitrag anzeigen
    d.h. jeder display zeigt sozusagen horizontal nur die "hälfte" der information?
    Das Panel an sich zeigt in der Horizontalen 800 Pixel, durch die Parallax Barriäre vor dem Display wird jede zweite Pixelspalte einem anderen Auge zugesandt.

L14: Freak Avatar von 3headedmonkey

Standard

Zitat Zitat von lexxil Beitrag anzeigen
    Auflösung im physikalischen Sinn (Bildelemente pro Länge) bezeichnet die Punktdichte einer Wiedergabe oder Bildabtastung und ist damit - neben der Farbtiefe - ein Maß für die Qualität.

Und wir sprechen hier nicht von einem Medium (einem Foto, Software, Videos), das eine geringe Auflösung hat, denn hier ist die Auflösung ohne Bezug auf "Größe".
    Bei einem Bildschirm (physikalisch gesehen) impliziert der Begriff Auflösung immer ebenfalls die Punktdichte, und damit Qualität.

Und die Punktdichte des 3DS schlechter, als die der Wii zu nennen ist einfach falsch.

nope.

congratz. selfpwned.

Die Bildauflösung ist ein umgangssprachliches Maß für die Bildgröße einer Rastergrafik. Sie wird durch die Gesamtzahl der Bildpunkte oder durch die Anzahl der Spalten (Breite) und Zeilen (Höhe) einer Rastergrafik angegeben.

es ist gängige konvention bildschirme mit ihre pixelanzahl anzugeben. sieht man an jeder verdammten werbetafel für bildschirme und handies.
    du kannst dich nicht rausreden, ein typischer FAIL
    Zitat Zitat von Nerazar Beitrag anzeigen
    Also ich habe deinen Post gelesen, aber ehrlich gesagt nicht verstanden, worauf du eigentlich hinaus wolltest... hatte aber das Gefühl, dass es auf NGP >>> 3DS [weil] hinausgelaufen ist.
    Ich habe keine Ahnung, welchen direkten Einfluss die Auflösung auf das Spielvergnügen hat.
    habe ich irgendwie spiele angedeutet ? habe ich irgendwie spaß angedeutet ? oder irgendwas ähnliches ?
    ich hab mich ganz klar auf auf die technick begrenzt und was richtig gestellt.
    die von dir behaupteten intentionen kannst du erstmal beiseite lassen

Standard

Zitat Zitat von gt231 Beitrag anzeigen

@Marodu

Jedoch die Grafik wird in 400x240 dargestellt.
    Ok dann, Display vs Display, 3,5"TFT 3D vs 5" Oled... 3D Effekt vs bessere Auflösung, Farben, Brillianz und schwarz Werte.

L18: Master Avatar von Phytagoras

Standard

Etwas mehr Niveau bitte!

Also. Ich denke rein Lineuptechnisch wirds so aussehen:

3ds -> viele japanische Titel
    NGP -> viele westliche Titel

Moderator Avatar von darkganon

Standard

Zitat Zitat von Phytagoras Beitrag anzeigen
    3ds -> viele japanische Titel
    NGP -> viele westliche Titel
    was prinzpiell keinen sinn macht, da die psp seit jahren in japan abgeht und im westen tot, tot, tooot ist. bzw. der 3ds scheinbar im wetsen besser supportet wird als sein vorgänger.

Something old, Something red, Something new, Something dead

Standard

Zitat Zitat von PhazonGC Beitrag anzeigen
    Weil du meinen Post lesen sollst
    Der Link springt automatisch zu dem.

Rechenbeispiel: Hätte Nintendo in der Vertikalen 480 Pixel (immer noch weniger als bei NGP, aber das hat ja auch ein weit größeres Display, die Pixeldichte des NGP-Displays ist weit, weit, weit, weit geringer als die des iPhone 4) haben wollen, so hätten sie in der Breite 1600 Pixel haben müssen, mir ist nicht bekannt, dass es so einen Bildschirm in der Größe gibt. Zumal das dann extremst teuer wäre.
    Wenn ich mich nicht vertue NGP etwa 220pixels\cm2 , iphone 270? pixels\cm2, und doch, es gibt bereits fullhd 3-5 zoller Billdschirm, jedoch noch nicht auf den Markt.
    Geändert von marodu (08.02.2011 um 20:57 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von 3headedmonkey Beitrag anzeigen
    Die Bildauflösung ist ein umgangssprachliches Maß für die Bildgröße einer Rastergrafik. Sie wird durch die Gesamtzahl der Bildpunkte oder durch die Anzahl der Spalten (Breite) und Zeilen (Höhe) einer Rastergrafik angegeben.

es ist gängige konvention bildschirme mit ihre pixelanzahl anzugeben. sieht man an jeder verdammten werbetafel für bildschirme und handies.
    du kannst dich nicht rausreden, ein typischer FAIL

mensch.
    du hast darauf geantwortet das jemand die auflösung des 3ds als hoch bezeichnete, dafür das er einen kleinen bildschirm bietet.
    er hat auflösung eben nicht als reine pixelmenge verstanden.

du hast aber, wie dein vergleich zwischen wii und 3ds impliziert, das ganze etwas falsch verstanden.
    deal with it 8)

zumal wir hier ja über die qualität der screens diskutieren ist ein vergleich zur größe des screens unabdingbar.

klar die psp2 ist da besser.
    aber eben nicht wie du implizieren wolltest 8 mal oder ähnliches.
    RWA hat es ganz gut dargestellt

5" Diagonale macht etwa 6,16cm x 11,1cm => bei einer Auflösung von 966x544 ergibt das 7685,5 px / cm^2

3DS oberer Screen:
    etwa 3,52" Diagonale macht etwa 4,34cm x 7,81cm => bei einer Auflösung von 2x400x240 ergibt das 5664,5 px / cm^2
    Geändert von lexxil (08.02.2011 um 21:00 Uhr)
    SMG = mc�

L04: Amateur

Standard

3DS Pixeldichte (Topscreen): 237 ppi
    NGP Pixeldichte: 221 ppi
    iPhone4 Pixeldichte: 326 ppi
    DS Lite Pixeldichte: 107ppi
    PSP GO Pixeldichte: 145 ppi

ppi = Pixel pro Zoll (2,54cm)

L18: Master Avatar von Phytagoras

Standard

was prinzpiell keinen sinn macht, da die psp seit jahren in japan abgeht und im westen tot, tot, tooot ist. bzw. der 3ds scheinbar im wetsen besser supportet wird als sein vorgänger.
    Naja. Ich seh halt nur, dass große japanische Marken wie Persona und SMT als Lineup angekündigt sind und beim NGP haben wir doch bisher nur Killzone und Uncharted gesehen, westliche Marken.

Aufm 3ds sind hingegen schon Sachen wie Inazuma Eleven, Persona, SMT, Etrian Odyssey, Kingdom Hearts, MM Legends, Phoenix Wright, Tales of und Love Plus. Seh halt bisher im Lineup viele "japanische" Titel.
    Wenn ich mir z.B. auch Atlus PSP-Lineup und deren DS-Lineup vergleiche, scheint sich Atlus bei HH auf Nintendo eingespielt zu haben, denn für die PSP seh ich da nicht gerade viele erfolgreiche Neuentwicklungen.

Könnte auch sein, dass es diese HH-Gen viele Multititel geben wird. Time will tell.

Standard

Naja.
    OLED sieht dafür einfach unfassbar geil aus.
    Vergessen hier einige.
    Hat das mal eine in Aktion gesehen?
    Das ist echt eine Augenweide.
    Und so groß wie er bei der NGP ist, da bin ich echt verdammt gespannt
    SMG = mc�

L15: Wise Avatar von gt231

Standard

Zitat Zitat von G0D0T Beitrag anzeigen
    3DS Pixeldichte (Topscreen): 237 ppi
    NGP Pixeldichte: 221 ppi
    iPhone4 Pixeldichte: 326 ppi
    DS Lite Pixeldichte: 107ppi
    PSP GO Pixeldichte: 145 ppi

ppi = Pixel pro Zoll (2,54cm)
    Interessant. Hast du eine Quelle dafür? Wollte die Pixeldichte des 3DS schon selbst errechnen.

Lesezeichen