consolewars
Seite 2 von 52 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1294

Thema: Xbox 360 Dashboard Updates

L07: Active Avatar von Skoddi

Standard

Zitat Zitat von HopperRapper Beitrag anzeigen
    Wenn man auch sein Profil drauf speichert, kann man auch die Arcade Games, usw. auf einer anderen Konsole spielen
    aber auch nur wenn man online ist

L09: Professional Avatar von Scrat

Standard

Das Update ist raus.
    Geheime Excel-Formel, um DAS JAHR der Playstation 3 zu bereichen:
    Spoiler!

L14: Freak Avatar von Bedlam

Standard

Okay, ich hab ein paar Fragen:

Ich hab ne externe 500 gig hdd aber Major Nelson meinte, die seien eher ungünstig weil Memory Sticks ne bessere performance haben.

Kennt sich da einer aus? Kann man die trotzdem ruhigen Gewissens nehmen?

Nimmt sich die 360 die 16 gb und der Rest bleibt im alten Format?

Und was ist beim Formatieren zu beachten? (Dateien erstmal woanders speichern und dann zurückkopieren?)
    Geändert von Bedlam (06.04.2010 um 12:49 Uhr)

Standard

Beim Einrichten des USB-Speichers gibt es zwei Optionen: Die Box reserviert / formatiert sich automatisch bis zu 16 GB auf den Datenträger und der Rest verbleibt im "normalen USB-Format".

Alternativ wenn man nicht die vollen 16GB / den ganzen Stick als Xbox-Speicher nutzen will, dann kann man in der manuellen Einrichtung auch einen Wert zwischen 1 und max 16 GB festlegen, der dann entsprechend eingerichtet wird.

Es wird dann noch ein kurzer Teste mit dem Stick gemacht, ob die Geschwindigkeit OK ist und dann kann man den Datenträger verwenden.

HDD habe ich noch nicht ausprobiert.
    Spoiler!

Standard

Okay, ich werd dann gleich mal nen Test mit meiner externen HDD machen. Vorher aber vorsichtshalber erstmal Daten sichern.

Was mich auch interessieren würde: Wenn man auf der HDD mehrere Partitionen einrichtet, werden die dann als verschiedene Speichermedien erkannt?

L99: LIMIT BREAKER Avatar von KrateroZ

Standard

Das Mini-Update ist wirklich sehr gut - habe gleich mal 1 GByte auf meinem USB-Stick freigemacht und meine Memory Unit und alle anderen wichtigen Daten (meist Spielstände) kopiert .

-I am the Lord of the Deadside! - Shadow Man
    -If all those on Olympus would deny me my vengeance, then all of Olympus will die! - Kratos
    -Nothing breaks harder than ice! - Sub-Zero

L08: Intermediate Avatar von Ochi

Standard

wie kann ich per pc auf die daten die die xbox reserviert hat zugreifen, gibts da ein programm? will mir das pes option file rüber ziehen, muss doch irgendwie gehen

L12: Crazy Avatar von Paddy

Standard

Zitat Zitat von Bedlam Beitrag anzeigen
    Was mich auch interessieren würde: Wenn man auf der HDD mehrere Partitionen einrichtet, werden die dann als verschiedene Speichermedien erkannt?
    Leider nicht :/.
    Bei meiner externen HDD kam, dass die Leistung zu schwach sei oder so. Habe mal ein Game installiert, und irgentwie kommts mir so vor, dass das Menü schneller ist als bei der internen Festplatte. Weiss jemand, ob die Leistungsmeldung zuverlässig ist?^
    Geändert von Paddy (06.04.2010 um 15:02 Uhr)
    Mein PC: http://www.sysprofile.de/id163471
    Battletag: paddy#1618

Standard

So, hab nun einen Teil meiner externen HDD für die 360 formatiert. Beim Formatieren kam eine Performance-Warnung; dennoch funktionierte bisher alles.

Getestet:

- Arcade-Spiele (hab auch größere Spiele wie Shadow Complex getestet)
    - Rock Band Songs (funktioniert alles wunderbar)

Noch nicht getestet:

- Forza 3 Disc 2 Installation / DLC
    - sonstige installierte Spiele
    - Demos von 360 Spielen

Was laut MS angeblich nicht auf die neue HDD kopiert werden kann:

- Xbox Originals
    - Games On Demand

Vorläufiger Eindruck:

Ich bin zufrieden. Für mich wars das wichtigste endlich meine Rock Band Songs (7GB) und die ganzen Arcade Spiele von der Platte zu bekommen. Endlich kann ich wieder alle gekaufte Arcadespiele gleichzeitig bereit haben und endlich kann ich wieder Ninja Gaiden Black spielen. Und als kleines Schmankerl kann ich meine Rock Band Songs nun ganz easy mit zu Kumpels schleppen.

Zitat Zitat von Ochi Beitrag anzeigen
    wie kann ich per pc auf die daten die die xbox reserviert hat zugreifen, gibts da ein programm? will mir das pes option file rüber ziehen, muss doch irgendwie gehen
    Noch nicht und auf legale Weise wirds nicht gehen. MS will Cheatern wenigstens "etwas" entgegen setzen. Lange wirds aber nicht dauern bis die Leute einen Weg gefunden haben auf diese Daten zuzugreifen um sie zu manipulieren. Es gibt jetzt einen versteckten "Xbox 360" Ordner auf dem Datenträger.
    Wie gesagt, lange wirds nicht dauern bis es Tools gibt um darauf zuzugreifen. Aber auch das hieße noch lange nicht, dass du einfach so die Optionsfiles für die PC Version von PES verwenden könntest.

Zitat Zitat von Paddy Beitrag anzeigen
    Leider nicht :/.
    Hmmm, dann werd ich mir mal noch nen Stick bei Amazon ordern.

Bei meiner externen HDD kam, dass die Leistung zu schwach sei oder so. Habe mal ein Game installiert, und irgentwie kommts mir so vor, dass das Menü schneller ist als bei der internen Festplatte. Weiss jemand, ob die Leistungsmeldung zuverlässig ist?^
    Die Warnung kommt wohl häufiger. Auch bei vielen Leuten mit USB Sticks und sogar bei älteren iPods. Bei mir kam sie auch aber bisher funzte alles tadellos.
    Und was die Geschwindigkeit angeht: Mir ist bei Rock Band aufgefallen, dass die "Checking for DLC"-Meldung, die sonst immer für 2,3 Sekunden kommt dieses mal überhaupt nicht kam. Ich dachte zuerst schon, dass er die Songs auf der externen HDD nicht findet aber sie waren da - und das schneller als vorher.
    Mag aber gut sein, dass Spieleinstallationen nicht so günstig sind mit der Performance-Warnung.
    Geändert von Bedlam (06.04.2010 um 15:55 Uhr)

Standard

Weiss jemand, ob die Leistungsmeldung zuverlässig ist?^
    Die Meldung ist schon ein recht guter Indikator. Habe hier zwei Sticks ausprobiert und da sind deutliche Geschwindigkeitsunterschiede zu bemerken. Insbesondere bei den Schreibvorgängen.

Test mit einer 1 GB großen Datei (Dantes Inferno Demo) von HDD auf USB:
    USB 2-Stick #1 (keine Warnung): 1 Minute 56 Sekunden für 1 GB - etwa 8,6 MB / S (Herstellerangabe war bei ~9000KB/S)
    USB 2-Stick #2 (da kam eine Warnung) : 8 Minuten und 30 Sekunden für 1 GB - etwa 1,9 MB / S

Nachtrag: Test 2. Kopieren der 1 GB großen Demo vom USB Speicher auf die Festplatte:
    Stick 1: 59 Sekunden
    Stick 2: 2 Minuten und 20 Sekunden

Man sollte beim Stick also nicht zu sehr an der falschen Stelle sparen.
    Geändert von Scrat (06.04.2010 um 16:05 Uhr)
    Spoiler!

Standard

Zitat Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
    Die Meldung ist schon ein recht guter Indikator. Habe hier zwei Sticks ausprobiert und da sind deutliche Geschwindigkeitsunterschiede zu bemerken. Insbesondere bei den Schreibvorgängen.

Test mit einer 1 GB großen Datei (Dantes Inferno Demo) von HDD auf USB:
    USB 2-Stick #1 (keine Warnung): 1 Minute 56 Sekunden für 1 GB - etwa 8,6 MB / S (Herstellerangabe war bei ~9000KB/S)
    USB 2-Stick #2 (da kam eine Warnung) : 8 Minuten und 30 Sekunden für 1 GB - etwa 1,9 MB / S

Nachtrag: Test 2. Kopieren der 1 GB großen Demo vom USB Speicher auf die Festplatte:
    Stick 1: 59 Sekunden
    Stick 2: 2 Minuten und 20 Sekunden

Man sollte beim Stick also nicht zu sehr an der falschen Stelle sparen.
    Boah, da ist dein USB Stick #2 aber schon ne ziemliche Krücke.

Ich hatte die Warnung wie oben schon geschrieben bei meiner externen HDD auch aber fürs Kopieren von 1 GB brauchte ich etwa eine Minute.

Da gibts scheinbar auch ne riesige Diskrepanz bei den von der Meldung betroffenen Speichermedien oder sie kommt bei externen HDDs automatisch.

edit:

So hab mal einen Test mit Shadow Complex (835 mb) gemacht:

von externer HDD auf interne HDD: 53 Sekunden
    von interner HDD auf externe HDD: 48 Sekunden

Etwa 1 GB/Minute kommt also hin.

(Ich hab übrigens diese externe HDD: http://www.amazon.de/Trekstor-DataSt...0563062&sr=8-8 )

edit2:

Es wird wohl aber darauf ankommen, wie die Inhalte konkret geladen werden. Flashspeicher mögen zwar teilweise langsamer sein als externe HDDs aber dafür ist die Zugriffsgeschwindigkeit bei letzteren schlechter. D.h. wenn Spiele oft Sachen nachladen, die nicht im RAM sind wirds da eventuell Beeinträchtigungen geben. Allerdings hab ich bisher wie gesagt keine gespürt; das Laden der Rock Band DLC Songs ging sogar schneller als von der internen HDD.
    Geändert von Bedlam (06.04.2010 um 16:45 Uhr)

Standard

Boah, da ist dein USB Stick #2 aber schon ne ziemliche Krücke.
    Das Ding war auch schom am PC echt ne Qual. War mal günstig und da wußte ich noch nichts von den Qualitätsunterschieden bei Flashspeicher.

Da gibts scheinbar auch ne riesige Diskrepanz bei den von der Meldung betroffenen Speichermedien oder sie kommt bei externen HDDs automatisch.
    Man weiß ja auch (noch) nicht genau, was getestet wird und was in eine Warnung resultiert. Aber insgesamt auf jeden Fall ein feines Update, um Daten Mobil bei sich haben zu können bzw. endlich günstig Backups anlegen zu können.
    Geändert von Scrat (06.04.2010 um 16:21 Uhr)
    Spoiler!

Standard

Falls jemand einen schnellen 16gb USB Stick sucht: http://www.amazon.de/gp/product/B002...ef=oss_product

Ein Kumpel hat sich den bestellt und ich werds auch tun.

L13: Maniac Avatar von Nullpointer

Standard

Hat schon mal jemand ausprobiert, wie sich das auf die Ladezeiten von Halo3 auswirkt, wenn man das auf nen USB-Stick installiert? Das gab es ja bisher bei Festplatteninstallation das Problem, dass dabei das Lesen des HD-Caches in die Quere gekommen ist, so dass Halo3 von DVD schneller als von Platte läuft.

Standard

Falls jemand einen schnellen 16gb USB Stick sucht: http://www.amazon.de/gp/product/B002...ef=oss_product

Ein Kumpel hat sich den bestellt und ich werds auch tun.
    getestet mit dem Tool H2testw v1.4; Schreibrate: 7,47 MByte/s, Leserate: 26,5 MByte/s

Oder alternativ mit einer merklich schnelleren Schreib-, aber minimal langsamere Leserate für weniger Geld:
    http://www.amazon.de/SanDisk-Cruzer-...ref=pd_cp_pc_1
    Der Geschwindigkeitstest mit H2testw v1.4 ergab folgende Werte:
    Insgesamt übertragene Daten: 15185 MB
    Schreibrate: 12,3 MByte/s
    Leserate: 24,2 MByte/s
    Spoiler!

Standard

Zitat Zitat von Nullpointer Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand ausprobiert, wie sich das auf die Ladezeiten von Halo3 auswirkt, wenn man das auf nen USB-Stick installiert? Das gab es ja bisher bei Festplatteninstallation das Problem, dass dabei das Lesen des HD-Caches in die Quere gekommen ist, so dass Halo3 von DVD schneller als von Platte läuft.
    Hab gelesen, dass es schneller läuft.

Oder alternativ mit einer merklich schnelleren Schreib-, aber minimal langsamere Leserate für weniger Geld:
    http://www.amazon.de/SanDisk-Cruzer-...ref=pd_cp_pc_1
    Hmm, Leserate is zwar wichtiger aber is ja nich so viel weniger. Thx für den Tipp. Den werd ich mir holen.
    Geändert von Bedlam (06.04.2010 um 18:02 Uhr)

L15: Wise Avatar von Grequaid

Standard

Ab wann kann man die Dinger als MU missbrauchen?

Das Update ist raus.

OK, mal das Ding bei Ama bestellen.

Anspielungen sind weder zufällig noch unbeabsichtigt!

L12: Crazy Avatar von Nerox00

Standard

Hmm... Mal ne ganz spontane Frage die mir dazu einfällt. Hab nen ziemlich weiten Oblivionspielstand auf meiner Box und würd gern diesen am PC mit Mods etwas weiterführen. Weiß jemand zufällig ob das nun (mit kopieren auf nen USB-Stick) möglich ist oder sind die Versionen nicht kompatibel? (Würds ja selber ausprobiern aber installier das Spiel erst wenn ich weiß dass es auch geht.)

Standard

Zitat Zitat von Hedey00 Beitrag anzeigen
    Hmm... Mal ne ganz spontane Frage die mir dazu einfällt. Hab nen ziemlich weiten Oblivionspielstand auf meiner Box und würd gern diesen am PC mit Mods etwas weiterführen. Weiß jemand zufällig ob das nun (mit kopieren auf nen USB-Stick) möglich ist oder sind die Versionen nicht kompatibel? (Würds ja selber ausprobiern aber installier das Spiel erst wenn ich weiß dass es auch geht.)
    Das wird nicht funktionieren.

Man kann auf die Daten mit dem PC (noch) nicht zugreifen und selbst wenn bleiben es völlig verschiedene Versionen vom selben Spiel.

L12: Crazy Avatar von Son-Gohan

Standard

Hab nen 64gig xporter magnum hier, getestet mit 16.6mb/s schreibrate, und 34.4mb/s leserate, und trotzdem sagt mir die xbox dass die performance nicht optimal ist.
    Funktioniert aber alles wunderbar.

L07: Active Avatar von Serpiente80

Standard

Bin etwas hin und her gerissen. Wen nich mir ansehe, was nen 16GB Stick kostet und dagegen die 250GB HDD von MS (~86,- €) angucke, sind die Sticks unfassbar teuer
    http://www.peta2.de/img/mdb/atbh_button_300x215.jpg

L12: Crazy Avatar von multi

Standard

Zitat Zitat von Serpiente80 Beitrag anzeigen
    Bin etwas hin und her gerissen. Wen nich mir ansehe, was nen 16GB Stick kostet und dagegen die 250GB HDD von MS (~86,- €) angucke, sind die Sticks unfassbar teuer
    wo gibts die den für 86€ ???

amazon 109€

Standard

Zitat Zitat von multi Beitrag anzeigen
    wo gibts die den für 86€ ???

amazon 109€
    Einfach in meinem Post auf die 250GB klicken Liegt bei iwas um die 70,- GBP. Mit der Umrechnung der Steuer und Versand, müssten es um die 86,- € sein. Wird ab dem 16.04. ausgeliefert.

L15: Wise

Standard

Zitat Zitat von Serpiente80 Beitrag anzeigen
    Kannst ja jeden beliebigen Stick nehmen und den dann ja jederzeit wieder zum normalen PC-Stick umformatieren.
    Geht ja hautpsächlich darum, dass man keine Memorycard mehr braucht und so seine Spielstände und Dateien mobil machen kann
    Ein Ersatz für eine Festplatte soll die Funktion ja nicht sein.
    Spoiler!

Standard

Zitat Zitat von Mell@ce Beitrag anzeigen
    Kannst ja jeden beliebigen Stick nehmen und den dann ja jederzeit wieder zum normalen PC-Stick umformatieren.
    Geht ja hautpsächlich darum, dass man keine Memorycard mehr braucht und so seine Spielstände und Dateien mobil machen kann
    Ein Ersatz für eine Festplatte soll die Funktion ja nicht sein.
    Gut, da geb ich dir absolut recht. Finde die Funktion auch echt gut. Bin etwas hin und her gerissen wie viel ich für ein neues Speichermedium ausgeben möchte. Bei meiner 60GB HDD muss ich halt ständig Spiele wieder runterwerfen Allerdings würden rund 10GB ausreichen, um mal alle meine DLCs auf nen Stick zu werfen und für 2 Spiele Platz zu machen, die ich nicht regelmäßig spiele.

Lesezeichen