Wenn das seit dem Update erst so ist war wohl das Update schuld. Also wird in den nächsten Tagen ein neues Update kommen.
Wenn das seit dem Update erst so ist war wohl das Update schuld. Also wird in den nächsten Tagen ein neues Update kommen.
Kostenloses Girokonto mit 50 € Auszahlung und (optionaler) Kreditkarte (VISA) gesucht? Schick mir eine private Nachricht!
Streetpass![]()
694
Wii | Inbetriebnahme 08.12.2006, Formatierung 27.04.2013 (Datentransfer auf Wii U)
gestern ging's noch... ich erinnere mich. Ich hatte nen Test auf der Uni und hab gleich fünf Leute aufgesammelt. Doch seit dem ist das Ding wohl unbrauchbar.
cu, Mailenstein
BOOTS TO ASSES - 24/7/365
Höchstwahrscheinlich würde Nintendo das 3DS-System einfach formatieren und fertig. Warum also nicht selber machen?![]()
... I need coffee!
Vom Nintendo Briefing:
- 3DS in Japan läuft super, in Amerika etwa genauso, was aber angesichts des größeren Marktes besser sein könnte
- 3DS in Europa ist Nintendo unzufrieden, UK ist das schlechteste Mario-Land der Welt
- WiiU erscheint zum Jahresende in JP/US/EU/Australien
- im ersten Halbjahr des neuen Geschäftsjahres (April bis September) wird der Punkt erreicht werden, dass man den 3DS wieder ohne Verlust verkaufen kann
- Pokemon B/W2 ist zwar ein DS-Spiel, aber aufgrund der beiden zusätzlichen Download-Angebote (Pokedex Pro/Pokemon AR Sucher) geht man davon aus, das der 3DS einen Boost bekommt.
- NSMB2 erscheint weltweit im Augst. Der Termin wurde gewählt, um dieses Jahr ein Sommerloch zu verhindern
- Animal Crossing erscheint in Japan im Herbst, ein Datum für die restliche Welt ist noch unklar
- Prof. Kawashima erscheint im Sommer in Japan, in der restlichen Welt erst später
- Massiver Ausbau der Online-Distribution
- NSMB2 wird retail und als Download angeboten. Künftige Nintendo-Spiele dann ebenfalls
- Der Handel soll einbezogen werden. Man kauft z.B. bei Amazon, bezahlt dort und erhält einen Download-Code
- Somit kein fester Download-Preis, der Händler kann wie heute schon bei Retail-Spielen den Preis bestimmen
- Gleiches System bei der WiiU ab Tag 1
„Werd erwachsen Rajesh, für die Wahrheit ist kein Platz im Internet.”
(Howard Joel Wolowitz, The Big Bang Theory, Staffel 2 - Folge 21)
So ist das schon besser mit den DL-Versionen von Retail-Games
Klingt doch alles recht gut. Erklärt auch irgendwie wieso Nintendo in letzter Zeit Europa etwas bevorzugt hat (weils hier eben nicht so gut läuft wie in Amerika).
Das System hat wesentliche Vorteile:
- Man vergrault sich den Handel nicht, da dieser nicht übergangen wird
- Keine Lagerkosten für den Handel, kein "ausverkauft"
- Sowas wie bei der Vita (FIFA im Handel ~35 Euro, als Download 50 Euro)
Finde ich gut, dass Nintendo nachdenkt und nicht einfach blind die Konkurrenz kopiert.
Stimmt, das ist eigentlich die perfekte Lösung. Komisch dass N erst darauf kommen musste
Oder gibt's das schon irgendwo in ähnlicher Form?
Genauso bei DLC: Kein aus dem Spiel geschnittenes Zeug und dann sogar oft kostenlos. So muss das sein![]()
Vor allem ist der Kunde nicht einem monopolartigem Online-Shop ausgeliefert, sondern profitiert weiterhin von der Konkurrenz unter den Händlern. Jetzt muss nur noch der Preis stimmen.
Zitat von einem renommierten User
sorry, aber ich sitz irgendwie auf der leitung! was ist mit den downloads los?
Battletag: Kamui18#2118
![]()
Nintendo verkauft die "Codes" an den Händler, der hat nicht so viele Boxen rumliegen, der Händler verkauft es an den Kunden.
Konkurrenz zwischen den Händlern bringt einen guten Preis für die Kunden. Win Kunde.
Händler Verdienen an Downloads. Win Händler.
Nintendo vergrault nicht die Händler, erspart sich Lager- und Transportkosten. Win Nintendo.
Win/Win/Win Situation.
'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind.
'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'
-- Terry Pratchett
das ist mal eine gute strategie! aber retail spiele wird es aber noch geben?
![]()
(*^^)^*) ☆Chu!!
ich bevorzuge auch schon mehr download variante als retail aber bei manchen games brauch ich einfach die retail version.
![]()
Ich werd dennoch Retail kaufen
Man Europa wach auf... kauft mehr 3DS, will nicht, dass aufgrund geringer Zahlen wirklich gute Titel hier nicht erscheinen -.-
das ist das schwache angebot im europa! zuvor hat nintendo, das maul zu weit aufgemacht und gesagt, dass über 200 Titeln in Arbeit sind. Das war schon ziemlich lange her, aber bis jetzt hat man nicht viel gesehen.
Ich hab aktuell 2 3DS Games zu Hause! Zelda und Super Mario Land 3D. Im Juni kommt noch Kingdom Hearts 3D dazu.
![]()
[QUOTE=Kamui18;4122425]das ist das schwache angebot im europa! zuvor hat nintendo, das maul zu weit aufgemacht und gesagt, dass über 200 Titeln in Arbeit sind. Das war schon ziemlich lange her, aber bis jetzt hat man nicht viel gesehen./QUOTE]
War das nicht Sony, mit der Vita? Kann mich nicht entsinnen, jemals solche großspurigen Kommentare von Nintendo und/oder Iwata gehört zu haben.
Ich muss dir absolut zustimmen, im Vergleich zu Japan haben wir weitaus weniger Titel und das ist wahrscheinlich auch eine Mitbegründung des schlechten Verkaufs, aber das mit 200 Titeln war glaub echt nicht von denen!![]()
PS: Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf:
<- klick me hard
Sammler und Konsolenspieler aus Faszination und Spaß, nicht um einen Hersteller oder eine Konsole in den Himmel zu heben.
Setzt eure Fanboybrille ab und genießt euer Hobby! Wie ich meine Sammlung!
Wollen Sie mehr wissen?
Laut der Liste
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Nintendo_3DS_games
sind in EU/US/JP jeweils schon knapp 100 Spiele erschienen.
Lesezeichen