Auf das nächste Nintendo Handheld bin ich auch mal gespannt! Wichtig ist eine AK zum DS!
Aber das bekommt man bei Nintendo sowieso...
Auf das nächste Nintendo Handheld bin ich auch mal gespannt! Wichtig ist eine AK zum DS!
Aber das bekommt man bei Nintendo sowieso...
Jup das wäre sehr wichtig.
Wobei ich nciht weiß, ob ich mir den neuen HH zum Launch holen würde.
Kommt wohl auf Preis und Lineup an - denke werd aber zum Launch zuschlagen wenn er nur halbwegs die Erwartungen erfüllt.
Winter is coming....
![]()
![]()
![]()
-I am the Lord of the Deadside! - Shadow Man
-If all those on Olympus would deny me my vengeance, then all of Olympus will die! - Kratos
-Nothing breaks harder than ice! - Sub-Zero
naja ich werd nicht mehr zum launch zuschlagen werde. wenns so abläuft wie beim gba und DS bleib ich dabei und warte erst mal ab
GBA hab ich die erste gen gekauft und da hat mich die fehlende hintergrund beleuchtung schon sehr gestört. (obwohl ich ihn von der form her mehr gemocht habe als den SP lag einfach besser in der hand) und beim DS hab ich dann erst beim lite zugeschlagen der war genau richtig für mich. mochte das graue desingen nicht wirklich.
Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)
danke fürs Bild PeterGerri! | Upgrade erhalten von NIN-KIDD| sigbild bearbeitet von Che im spoiler
Spoiler!
GC reicht mir völlig aus und selbst da hätte ich Bedenken, dass man einfach nur stationärkonsolen-Spiele entwickelt, die eigentlich auf einem Handelheld nicht hingehören und sich unausgegoren Spielen lassen und stattdessen klasssiche HH-Titel (2D z.B.) weiter abnehmen. So wie das bei der PSP der Fall ist, oder mit Metroid Prime Hunters und gewissen First Person Shooter Experimenten zur Anfangszeit vom DS auch der Fall war.
"You are the universe... Expressing itself as a human for a little while."
So gehts mir auch. Der Ur-DS hat mich nie so richtig angemacht. Erst mit dem DSi hab ich mich in den DS "verliebt"
Wenn Nintendo wie bei Handhelds üblich mit verschiedenen Versionen um sich schmeißt werde ich erst mal warten. Bis dahin hat sich auch schon sicherlich ne schöne Stange an Spielen angesammelt.
hat zuletzt gespielt: Assassin's Creed III [PS3]
spielt jetzt: Dante's Inferno [360]
spielt danach: Fallout New Vegas: GotY [PS3]PS3: 20 | Xbox 360: 31 | PC: 31 | Wii: 14
Dauerbrenner: Rock Band 3 [360] | Fifa 13 [360] | Call of Duty 4: Modern Warfare [PC]
Naja, bei mir verhält sich das eben genau umgekehrt: Ich würde hoffen, daß dann auch auf einem NINTENDO-Handheld die "großen" Spiele kommen. Diese typischen Handheld-Spielchen interessieren mich gar nicht.
Mal sehen was das nun genau wird. Wenn sie gut sind, können sie mit dem Handheld unser beider Interessen befriedigen.
Nur weil es beim DS so gewesen ist bedeutet es nicht das es bei jedem Handheld von N jetzt so ablaufen wird, das Nintendo von heute hat in Sachen Stil beim Hardwaredesign nicht mehr viel mit dem BigN von 04 zu tun.
Besonders weil man davon ausgehen kann das der Handheld relativ teuer ( wohl 199) kosten könnte, wird man sicher versuchen vom Start weg was vernünftiges zu releasen.
Wer entscheidet denn was stationäre Titel und was Handheld Titel ? Schon zu Gameboy Zeiten haben Handhelds ihre Ableger zu großen Serien ala Zelda oder Mario bekommen. Und der Tend ist eh nicht mehr aufzuhalten je leistungsfähiger Handhelds werden. wenn ich die Wahl hätte ein DQ9 sowie es ist jetzt aufm DS zu zocken oder ein DQ9 aufm DS2 was so aussieht wie Teil 8 auf der Ps2 würde ich mich wohl für letzteres entscheiden. Besonders wenn man sich Spiele ala Windwaker anschaut da sieht man schön was in Sachen Cel Shading auf nem DS Nachfolger möglich wäre.
Trotzdem gibt es noch mehr als genug "typische" Handheldgames und Serien, verstehe deswegen was Problem nicht.
Winter is coming....
![]()
![]()
![]()
Werde mir höchstwahrscheinlich nächste Gen nur den DS nachfolger zulegen , hab immer weniger zeit und lust zu zocken
es sei den N bringt auf der nächsten heimkonsole donkey kong country 4.
Mir sind halt Spiele wie God of War, MGS auf PSP höchst zuwider - Spiele, die man meiner Meinung nach 1) auf einen großen Bildschirm + DD 5.1 erleben sollte und 2) eine Haupthandlung fortführen (momentan bei MGS: Peace Walker, dass ja auch als MGS 5 gesehen werden soll).
Auch schmerzt es mich, wenn ein Y's 7 für PSP oder ein DQ IX für DS angekündigt wird ... für mich ist jede Sekunde Entwicklungszeit für solche Titel "verschwendet", da man diese Zeit lieber für die stationären Teile einsetzen sollte - nichtsdestotrotz sind die Handheld-Spiele meist exzellent und auch an die jeweilige Hardware (Grafik, Features) angepasst.
Aber da muss ich halt durch, da der Erfolg der Handhelds eher zunehmen, denn abnehmen wird.
Eben.
-I am the Lord of the Deadside! - Shadow Man
-If all those on Olympus would deny me my vengeance, then all of Olympus will die! - Kratos
-Nothing breaks harder than ice! - Sub-Zero
Da habt ihr aber noch ein paar Informationsschnipsel vergessen, z.B. dass Patent, das Nintendo auf einen Pen mit Feedback hat und dass die Screens so angeordnet sind, dass man daraus quasi einen einzigen machen kann. Außerdem darf zwar der Bildschirm größer werden, aber nicht der Formfaktor und auch nicht das Gewicht. Die Akkulaufzeit sollte auch nicht geringer sein. Der DS ist einfach Referenz !
Ansonsten ist Abwärtskompatibilität ein MUSS, ich wünsche mir als Medium so etwas wie Speicherkarten gerne auch SDHC bis 64 GB
An Leistung wünsche ich mir eine vernüftige Steigerung, aber ehrlich gesagt ist Grafik nicht so das Kriterium, GC-Grafik ist mehr als in Ordnung. Warum machen die das Ding nicht gleich Wii-Kompatibel, dann kann man gleich noch Monsterhunter und Mario Galaxy spielen
Dazu noch mal über die Steuerung nachdenken. Ich will:
- Steuerkreuz
- Multitouch
- Pen
...
Das Flugzeug hat doch bestimmt einen Autopiloten
Auch wenn mich HHs null interessieren, wären es auch meine Bedenken das solche Leistungen die Einfachheit aus den HHs Games herausnimmt, aber genau diese ist für mich der Sinn eines HHs, für das Kurze zwischendurch.
Aber die Reise geht klar dahin, der DS2 mit Cube-Leistung, die neue Iphone Generation soll den Wii übertreffen, die PSP2 soll sich nach Gerüchten zwischen Xbox und 360 einpendeln.
Gehe daher von aus das die typischen zwischendurch-Handheldspiele bei alles 3 aus einen Store für billig Geld zu ergattern sind, der Fokus aber zu größeren, komplexeren Spielen gehen wird.
abwertskompatibilität brauch ich nicht. wer ds zocken will soll das auf dem ds machenmultitouch mit stift dazu wär ideal. vieleicht machen sie einen bildschirm multitouch und den anderen nur mit stift.
thx @ Jinpachi!
Spielezähler: 117
PSX 17/PS2 22/PS3 28/GCN 4/Wii 1/WiiU 6/XBox 360 36/PC 1/Mac OS 3
Nachdem ich nun eine PSP habe, habe ich in etwa sehen können, wie ein GBA2 ungefähr ausgesehen hätte
Ich hätte nichts dagegen, wenn Nintendo diese Idee aufgreift... Soll heißen, größerer Bildschirm, mehr Leistung.
Aber natürlich sollte am Ende eher der Preis, der Umfang und die Akku-Laufzeit entscheidend sein und nicht die Hardwarestärke![]()
Für mich wird die Hardware-Stärke der entscheidende Faktor. Denn nur dann kann ich Spiele, die ich spielen möchte, in angenehmer Qualität zocken. Und naja, da soll es dann schon besser als meine PSP sein, das ist jetzt das Minimum.
Aber sollte es wirklich GameCube Power sein, dann wäre das schon sehr interessant. Dann würde mich vielleicht doch mal wieder ein Produkt von NiNTENDO interessieren. Ich hoffe nur, daß sie nicht zu verspielt mit der Steuerung werden. Ich will nicht wischen, pointen, pusten oder schreien.![]()
Ich will klasse Spiele in Bombenqualität. Metroid Prime NDS 2 in mindestens GameCueb Qualität für unterwegs? Her damit!![]()
Ein bisschen lächerlich ist das schon. Genau auf einem Handheld ist die Grafik eigentlich zweitrangig.
Wenn ich opulente Grafiken will, spiele ich auf Heimkonsolen oder dem PC.
Auf einem Handheld will ich meistens kurzweilig unterhalten werden.
"Lächerlich" ist das nicht, sondern nur der Lauf der Dinge.
Mit der Zeit kann man einfach immer leistungsfähigere und dennoch kompakte und energiesparende Hardware verbauen, da ist es klar dass Spiele nicht Ewigkeiten auf PS1 Niveau bleiben werden.
thx @ Jinpachi!
Spielezähler: 117
PSX 17/PS2 22/PS3 28/GCN 4/Wii 1/WiiU 6/XBox 360 36/PC 1/Mac OS 3
Ich will natürlich auch unterwegs Power und mit guter Grafik verwöhnt werden. Das muß natürlich in einem gesunden Verhältnis zur Akku-Laufzeit stehen.
Gerade wenn man auch oft auf Geschäftsreisen ist, ist der Handheld die einzige Spielmöglichkeit. Und da will ich möglichst die gleichen "großen" Spiele wie auf den großen Konsolen. Ein Handheld sollte sich nicht nur auf "Minis" oder "Apps" beschränken.
Das ist mein Anspruch - entweder NINTENDO erfüllt ihn oder eben nicht. Mir ist das egal. Das hat aber sicher nichts mit "lächerlich" zu tun.
logisch. Aber ich orientiere mich bei einem Handheld kauf nicht an der graifschen Leistung, sondern an Funktionalität, Komfort und Größe.
Komm, das ist hier nicht ein War-Thread, deswegen wollen wir das doch erst gar nicht anfangen. Ich sagte ja auch, daß die Akku-Leistung stimmen muß.
Ich weiß ja nicht wie lange du Zug fährst, aber die 5 Stunden der PSP reichen dafür wohl völlig aus. Wobei ich aber auch finde, daß ich sie viel zu oft laden muß. Nach Informationen meiner Tochter ist der NDS aber bei 3D-Spielen auch nach 6-7 Stunden fertig, so what, das ist für mich kein Unterschied der zählt.
Eigentlich eine gute Idee: Ich würde mir ein Handheld mit toller Grafik wünschen, daß wirklich "echte" 12 Stunden Akku-Leistung (oder mehr) hat.
Lesezeichen