consolewars
Seite 106 von 250 ErsteErste ... 65696104105106107108116156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.626 bis 2.650 von 6226

Thema: Android

L15: Wise Avatar von gt231

Standard

Hier übrigens mal zwei sehr lesenswerte und aufschlussreiche Artikel über die Mythen über Akkus:

Was Sie über Akkus wissen sollten: Warum lügt das Smartphone? - n-tv.de

http://www.giga.de/downloads/firmwar...m-das-gut-ist/

Wer in der Lage ist, sein Gerät häufig an die Steckdose oder den USB-Port zu bringen, sollte genau das tun: Aufladen, wenn man nach Hause kommt, im Auto an den Zigarettenanzünder anschließen und per USB aufladen, wenn man ins Büro kommt. Warum? Die Battery University erklärt es so:
    Mehrere teilweise Entladungen mit regelmäßigem Nachladen sind erheblich besser für Lithium-Ionen-Akkus als eine vollständige Ladung. Einen teilweise geladenen Lithium-Ionen-Akku neu zu laden schadet nicht, denn es gibt hier keinen Memory-Effekt.
    Davon abgesehen ist der beste Ratschlag, den ich zu geben imstande bin: Nicht so sehr auf die Akkuanzeige achten, stattdessen das Smartphone einfach benutzen. Am besten ist es, das Smartphone immer dann aufzuladen, wenn man die Möglichkeit hat und sich nicht zu sehr auf die exakten Zahlen zu versteifen. Wenn die Akkulaufzeit nicht ausreicht, muss man sich eben einen Akku mit höherer Kapazität kaufen.

Dieser Artikel stammt von Byron G. Er erschien zuerst im XDA-Developers Forum und wurde auf phandroid.com neu veröffentlicht. Mit freundlicher Erlaubnis des Autors haben wir diesen aufschlussreichen Text ins Deutsche übersetzt. Herzlichen Dank für die Genehmigung.

L20: Enlightened Avatar von MTC001

Standard

Jep, Lithium Ionen Akkus sollte man immer anstecken wenn es geht, sie haben zwar rund 1000 Ladezyklen, aber das heißt nicht dass nach 1000x aufladen schluss ist sondern nach 1000x voll entladen und voll aufgeladen, wenn man jetzt nen 80% akku voll lädt war das eben nur 1/5 Ladezyklus und unterm Strich besser fürn Akku. Viele Geräte die Lithium Akkus nutzen haben aber sowieso Schutzvorkehrungen um zu verhindern, dass der Akku sich komplett entlädt und schalten bevor das passiert eigenständig ab.

Was aber afaik weniger gut ist, den Akku nur sehr kurz zu laden, wenn man lädt sollte das schon 10-30 Minuten am Stück passieren.

WiiU Verkaufszahlen Prognose, weltweit bis zur Einstellung(2016):
    08/2012: < 50 Mio. | 05/2013: 25 - 35 Mio. | 02/2014: < GCN | 04/2014: <14 Mio.

Standard

New One X OTA update to significantly improve battery

If you were lucky to get an HTC One X, the first Tegra 3 phone with Sense 4, you are probably running 1.26 firmware on it. It works quite stable and fine, but we are hearing that 1.27 has massive battery life increase.
    Some chaps in Holland and France have reported that they got it and you can see here that they got some insanely cool battery life improvements with the new firmware.

We spoke with German representatives of HTC and they informed us that OTA 1.27 might be rolling out some devices in DACH (Germany, Austria and Switzerland) this week. Other sources are telling us that most regions in Europe are going to start revel on Tuesday, after the Easter break. There are no reports about performance increase, but HTC probably managed to polish some software parts on this already insanely fast phone.

In early testing we used an HTC One X with 1.26 software and we got more than 23 hours of battery life on a single charge. We used some internet, browsing, viber, messaging and of course voice calls. If it gets better than that, it sounds like a sweet deal.

Let’s hope you get it before Tuesday, use comments to let us know if you are one of the lucky ones to get it. We are still waiting for the OTA 1.27 update.

Angeblich schon morgen

1.26

1.27
    Geändert von gt231 (09.04.2012 um 22:07 Uhr)

L09: Professional

Standard

Ich muss mir so schnell wie möglich das One X holen, mein desire fühlt sich mittlerweile so alt und low-res an -_-
    currently playing:

XBOX 360: Mass Effect 2

L12: Crazy Avatar von Pero3000

Standard

fakt bei akkus bleibt, dass mehr ampere demenpsprechend besser ist. deswegen versteh ich nicht, wieso man den kunden vor allem jetzt, wo die akkus fest verbaut sind, nicht größere verbaut. beim one x zb sinds mit 1800mah zwar etwas mehr als bei den modellen vor paar jahren, aber durch den 4,7 zoll screen hat man keinen ausdauervorteil. es ist schön, wenn smartphones schmal sind, aber mir persönlich wären paar mm und deswegen mehr ampere lieber.

wäre das razr max etwas besser ausgestattet, was prozessor usw angeht, wäre es perfekt! weil 3,3 ampere akku bei 9mm dicke (an der dünnsten stelle) ist top.
    Wenn deine Worte nicht wichtiger sind als das Schweigen, dann schweige!!!

Standard

Ich merke schon einen Ausdauervorteil. Das One X hält länger als mein Desire. Mit dem Update wird's noch besser.

Gesperrt

Standard

hi jungs vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein.
    ich will mir einen tablet holen und habe mich endgültig für android entschieden.
    nun kann ich mich nicht entscheiden WELCHES android tab ich mir holen soll.

irgendwie reizt mich der sony tablet s , aber diese hat ja nur single core :/
    preis sollte halt auch eher 300 er berreich sein bis maximal 400 halt.

schonmal danke für die antworten

L14: Freak Avatar von Brod

Standard

Zitat Zitat von Inception Beitrag anzeigen
    ich will mir einen tablet holen und habe mich endgültig für android entschieden.

Ich würde zur Zeit noch etwas abwarten. Gerade bei einigen Androidgeräten stehen in den nächsten Monaten Nachfolger an (Sony S - Nachfolger kommt wohl im Sommer) und vielleicht ist da was für dich dabei und wenn nicht dann sinken beim Erscheinen der neuen Gen sicherlich die Preise der aktuellen Gerätschaften. Je nachdem, wie geduldig du bist..
    The most boring thing in the entire world is nudity. The second most boring thing is honesty.

ist verwarnt

Standard

Das Jetzige Sony Tab ist zwar geil, aber Technisch nicht so der burner und dazu überteuert. Würde defintiv noch abwarten.

L16: Sensei Avatar von Trulla

Standard

Zitat Zitat von Inception Beitrag anzeigen

Wenn du schon bis zu 400 Eur ausgibst würde ich mind. Tegra 3 haben wollen und da wird es bald das Acer Iconia A510 geben. Die Geräte waren bisher auch imho alle gut und hatten ein top P/L Verhältnis. ICS ist von anfang an mit dabei und auch nah an der stock Version.

Age of Wonders 3 | Assetto Corsa | Bayonetta 2 | Broken Age | Child of Light | DS2 | Dirt 4 | Donkey Kong TF | Dragon Age 3 | Elite: Dangerous | Grim Dawn | GTR3 | Hotline Miami 2 | Grimrock 2 | Mario Kart 8 | Mount & Blade II | Murdered | Pillars of Eternity | P. Cars | Sacred 3 | Shovel Knight | South Park | The Vanishing of Ethan Carter | The Whispered World 2 | The Witcher 3 | Titanfall | Trails in the Sky: SC | Transistor | Tropico 5 | Warlock 2 | Wasteland 2 | X

Standard

Wenn man will, kommt man mit dem One X echt weit. Habe es seit gestern nur zwischendurch immer wieder genutzt und nicht so viel rum gegämmelt:

Ich bin gespannt, wie es nach dem Update aussieht.

L09: Professional

Standard

Hab mir jetzt auch endlich das One X geholt.. fühlt sich im vergleich zum alten desire sowas von schnell an <3
    currently playing:

XBOX 360: Mass Effect 2

L19: Mastermind Avatar von frames60

Standard

Das mit der Akkulaufzeit ist halt so ne Sache. Wenn ich mein Xperia X10 wenig benutzte, komme ich auch gut 3 Tage ohne Ladegerät aus, aber sobald es eben mal zur Sache geht (Internet, mailen, navigieren, Fotos etc.), muss man schauen dass man den Tag übersteht... und das widerspricht halt eigentlich dem Nutzen eines Smartphone...

Ich finde ja, die Leistung der Geräte reicht inzwischen völlig aus (wenn man sich das vor ein paar Jahren vorgestellt hätte, Quad-Core (!) in einem Handy...), die Hersteller sollten sich nun dringend den Akkus zuwenden...
    Welcome to the PlayStation-World-Domination-Tour! Jump in!

"Nur eine nicht verkaufte Xbox One ist eine gute Xbox One."

L99: LIMIT BREAKER

Standard

Wann wird eigentlich das S3 vorgestellt ? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Samsung das One X noch toppen kann ?

Winter is coming....

Animal Crossing New Leaf Name Iroh Town Raftel

L19: Mastermind Avatar von frames60

Standard

Gibt noch keinen genauen Termin, nur Spekulationen. Irgendwann die nächsten 2 Monate wird es wohl soweit sein.

Technisch dürfte das S3 wohl nochmal eine Schippe mehr drauf haben, aber wie viel mehr und welches Display... das wird sich zeigen.
    Welcome to the PlayStation-World-Domination-Tour! Jump in!

"Nur eine nicht verkaufte Xbox One ist eine gute Xbox One."

L13: Maniac Avatar von HopperRapper

Standard

Naja Display wird Samsung zu 100% ein Super AMOLED Plus HD Display verwenden. Ich gehe von einem 4,7" Display aus wie auch beim One X. Man hat ja schon beim Galaxy S2 LTE ein 4,5" Display verbaut.
    Das AMOLED Display wäre für mich aber schon wieder eine Sache die mich stören würde. Ich halte nicht viel von AMOLED Displays. Ich habe selbst jetzt 2 Jahre ein AMOLED Display gehabt durch mein Desire, aber wo ich das IPS Display des One X gesehen habe, war mir klar das ich nichts anderes mehr möchte

Intel Core i5 2500K - ASUS P8P67 Rev 3.0 - 1,5 TB HDD - 4 GB DDR3 RAM - ASUS GTX 770 OC 2 GB GDDR5 RAM
    --> Battlefield 3 Stats <--

L16: Sensei Avatar von Front604
    Hauptstadt der Deutschen Demokratischen Republik

Standard

Zitat Zitat von frames60 Beitrag anzeigen
    Das mit der Akkulaufzeit ist halt so ne Sache. Wenn ich mein Xperia X10 wenig benutzte, komme ich auch gut 3 Tage ohne Ladegerät aus, aber sobald es eben mal zur Sache geht (Internet, mailen, navigieren, Fotos etc.), muss man schauen dass man den Tag übersteht... und das widerspricht halt eigentlich dem Nutzen eines Smartphone...

Ich finde ja, die Leistung der Geräte reicht inzwischen völlig aus (wenn man sich das vor ein paar Jahren vorgestellt hätte, Quad-Core (!) in einem Handy...), die Hersteller sollten sich nun dringend den Akkus zuwenden...
    Das werden sie tun, sobald die MaFo sagt, dass die Akkuleistung für genug Menschen ein Kaufentscheidendes Kriterium geworden ist.
    “The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
    Milton Friedman

L12: Crazy Avatar von Sinister

Standard

Hatte bis vor kurzem noch ein Galaxy Ace bei dem ich wirklich jeden Tag den Akku aufladen musste. War fast schon egal was ich mit dem Handy gemacht habe. Abends musste es an die Steckdose. seit ich mein Atrix habe bin ich sowas von begeistert.
    Die Leistungsdaten sind immer noch gut, das Display ist von der Größe her perfekt für mich und der Akku ist ein Traum.
    Selbst wenn ich mal 2 - 3 Stunden Musik höre dann noch bei WLan zu Hause etwas surfe oder auch mal kurz unterwegs über 3G. Der Akku hält echt was aus. ist ja auch fast ein 2000er Akku. Ab jetzt nur noch alle 2 - 3 Tage an die Steckdose. fast so wie zu den guten alten Zeiten ^^

L14: Freak Avatar von Brod

Standard

Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Wann wird eigentlich das S3 vorgestellt ? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Samsung das One X noch toppen kann ?
    Die aktuellen Gerüchte gehen ja vom 22. Mai aus.
    Die Wahrscheinlichkeit? Was Prozessor betrifft hoch. Der Exynos 4412, der es wohl werden wird, ist schneller als der Tegra 3.
    The most boring thing in the entire world is nudity. The second most boring thing is honesty.

Standard

Zitat Zitat von Brod Beitrag anzeigen
    Die aktuellen Gerüchte gehen ja vom 22. Mai aus.
    Die Wahrscheinlichkeit? Was Prozessor betrifft hoch. Der Exynos 4412, der es wohl werden wird, ist schneller als der Tegra 3.
    Interessant - mein Vertrag kann Ende Mai auch verlängert werden, wäre toll wenn sie mir das S3 direkt anbieten könnten.

btw. Samsung Galaxy Tab 2 (7.0) Review
    http://www.engadget.com/2012/04/11/s...-2-7-0-review/
    Video
    http://www.viddler.com/v/ab6726cc

Wird wohl auch nur etwas mehr als 200€ kosten. Interessant ?
    Geändert von Sasuke (12.04.2012 um 11:53 Uhr)

Winter is coming....

Standard

Hmmm....kann man im Auge behalten...199€ wäre mir aber lieber, ist meine individuelle Grenze...
    “The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
    Milton Friedman

Standard

Jedenfalls schön das die ICS Tablets nun langsam in Mainstream tauglichen Preisen auftauchen, nVidia hat ja auch schon für dieses Jahr Tegra 3 Tablets für um 200 USD prognostiziert.

Winter is coming....

Standard

Wird wohl auch erstmal der einzige Weg sein um was abzusetzen. Alles was preislich in der Liga vom iPad liegt scheint ja Probleme zu haben, da die Kunden dann eher zum iPad greifen.
    Milton Friedman

Standard

Zitat Zitat von Front604 Beitrag anzeigen
    Wird wohl auch erstmal der einzige Weg sein um was abzusetzen. Alles was preislich in der Liga vom iPad liegt scheint ja Probleme zu haben, da die Kunden dann eher zum iPad greifen.
    Was imo auch verständlich ist - Samsung macht es schon vernünftig.

Winter is coming....

Standard

@ Inception: Im 300 Euro Bereich gibt es gute Tegra 2 Tablets. Ich habe das POV Mobii Tegra Tablet (damals ca. 210 Euro), bin aber mit dem Bildschirm (Kontrast kippt schon bei leichten Neigungen) und der Beta-Software (Cyanogenmod 7.2) nicht zufrieden. Wie ich hörte hat das etwas teurere HannsPad zumindest bei der Software ähnliche Probleme. Für das Mobii kommt immerhin vom Cyanogenmod-Team Android 4.0, aber ich vermute nicht vor Ende des Jahres.

Deswegen würde ich schon von vornherein ein Tablet mit Android 4 empfehlen.

Ab 400 Euro würde selbst ich als Android-Fan zum iPad2 (nicht ipad3, "aus gründen"!) greifen, weil es einfach mehr und qualitativ hochwertigere Apps gibt. Insbesondere im Gaming-Bereich.
    Geändert von gettingbetter (12.04.2012 um 13:45 Uhr)

Lesezeichen