consolewars
Seite 100 von 249 ErsteErste ... 50909899100101102110150200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.500 von 6225

Thema: Android

L14: Freak Avatar von Salamiboden

Standard

die GPU reicht mehr als aus. Läuft alles flüssig (es sei denn die Software ist nicht optimiert) und auch grafisch aufwendigere Spiele laufen auf dem Prime ohne Probleme, z.B.:

L16: Sensei Avatar von Trulla

Standard

Zitat Zitat von Nuker Beitrag anzeigen
    Edit:
    achja, mit welchem programm sollte man sein system backuppen?? Titanium Backup oder reicht die backupfunktion vom Clockwork Mod (hab ich schon gemacht, sind 500mb). geht mir da nur um ein paar apps. mein Google account synchronisiert ja meine kontakte und einstellungen aller Google apps, nehme ich an.
    1) Mit Titanium Backup! Das CWM Backup ist ein Nandroid, d.h. ein 1:1 Abbild des kompletten Systems - damit kannst du nur den aktuellen Zustand wiederherstellen, nicht einzelne apps! Es zu haben schadet aber nicht, denn falls die CM9 nicht gefällt kannst du schnell den alten Zustand wiederherstellen.
    Zu den Kontakten: Die werden nur gesynct wenn das auch aktiviert ist. Das kannst du am einfachsten und sichersten überprüfen wenn du dich an einem PC in google mail einloggst und nachsiehst ob alle da sind.
    Einstellungen der apps werden soweit ich weiß NICHT gesichert. Das geht mit Titanium Backup. Allerdings solltest du hier nur nicht-system apps sichern da system apps und ihre Einstellungen Probleme machen können.

2) Zum Flashen ansich habe ich das gefunden:

Root your device and install ClockworkMod Recovery.
    Reboot into Recovery using 3-button-combo
    Do a Nandroid backup!
    WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition)
    Install the ROM from internal sdcard using ClockworkMod Recovery
    Optionally install the Google Addon
    WIPE again or Calendar Sync will not work.
    Quelle: Teamhacksung CM9 @ XDA

Ich weiß nicht was genau da in dem Darky CWM geändert wurde, deshalb würde ich auf Nummer sicher gehen und mit odin/heimdall ein stock rom + cf root Kernel flashen - dadurch hast du eine saubere Ausgangslage und das Standard CWM.
    Danach dann einfach ICS über CWM flashen.

Age of Wonders 3 | Assetto Corsa | Bayonetta 2 | Broken Age | Child of Light | DS2 | Dirt 4 | Donkey Kong TF | Dragon Age 3 | Elite: Dangerous | Grim Dawn | GTR3 | Hotline Miami 2 | Grimrock 2 | Mario Kart 8 | Mount & Blade II | Murdered | Pillars of Eternity | P. Cars | Sacred 3 | Shovel Knight | South Park | The Vanishing of Ethan Carter | The Whispered World 2 | The Witcher 3 | Titanfall | Trails in the Sky: SC | Transistor | Tropico 5 | Warlock 2 | Wasteland 2 | X

L16: Sensei Avatar von Nuker

Standard

Zitat Zitat von Trulla Beitrag anzeigen
    1) Mit Titanium Backup! Das CWM Backup ist ein Nandroid, d.h. ein 1:1 Abbild des kompletten Systems - damit kannst du nur den aktuellen Zustand wiederherstellen, nicht einzelne apps! Es zu haben schadet aber nicht, denn falls die CM9 nicht gefällt kannst du schnell den alten Zustand wiederherstellen.
    Zu den Kontakten: Die werden nur gesynct wenn das auch aktiviert ist. Das kannst du am einfachsten und sichersten überprüfen wenn du dich an einem PC in google mail einloggst und nachsiehst ob alle da sind.
    Einstellungen der apps werden soweit ich weiß NICHT gesichert. Das geht mit Titanium Backup. Allerdings solltest du hier nur nicht-system apps sichern da system apps und ihre Einstellungen Probleme machen können.

2) Zum Flashen ansich habe ich das gefunden:

Quelle: Teamhacksung CM9 @ XDA

Ich weiß nicht was genau da in dem Darky CWM geändert wurde, deshalb würde ich auf Nummer sicher gehen und mit odin/heimdall ein stock rom + cf root Kernel flashen - dadurch hast du eine saubere Ausgangslage und das Standard CWM.
    Danach dann einfach ICS über CWM flashen.

Vielen Dank für die antwort. habs vorhin auf eigene faust einfach mal gemacht^^. ja, ich hab zuerst wieder ne stock firmware draufgemacht und danach den CwM mit Speedmod Kernel. dann hab ich CM7 drauf gemacht und die google programme.
    hab alles eingerichtet, Titanuim Backup wieder aus dem market gezogen und 2-3 programme wieder hergestellt. jetzt hab ich irgendwie ein problem. wenn ich jetzt in den playstore mochte kommt ne meldung (Prozess com.android.vending wurde unerwartet beendet). irgendwie kommt das jetzt immer. ich komm nicht mehr in den Playstore. liegt das an den programmen, die ich mit Titanium wiederhergestellt hab?? wie krieg ich das jetzt wieder zum laufen??

L15: Wise Avatar von MasterPhW

Standard

Einfach Google Play als APK neu runterladen und neu installieren. Wäre zumindest mein erster Versuch.
    PS: Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf:
    <- klick me hard
    Sammler und Konsolenspieler aus Faszination und Spaß, nicht um einen Hersteller oder eine Konsole in den Himmel zu heben.
    Setzt eure Fanboybrille ab und genießt euer Hobby! Wie ich meine Sammlung!
    Wollen Sie mehr wissen?

L16: Sensei Avatar von Nuker

Standard

Zitat Zitat von MasterPhW Beitrag anzeigen
    Einfach Google Play als APK neu runterladen und neu installieren. Wäre zumindest mein erster Versuch.
    danke, hab das nun auch hinbekommen. hab einfach in der appverwaltung die daten und cache des Playstore gelöscht. danach gings
    ich sollte mich mal wirklich etwas öfters mit Android befassen. nutze mein SGS eigentlich nur zum telefonieren aber es schadet nicht sich da etwas auszukennen damit man sich selbst helfen kann.

L19: Mastermind Avatar von frames60

Standard

Habe jetzt auch mich mal umgeschaut, das HTC One X hat gute Chancen im Herbst mein Xperia X10 abzulösen. Das Xperia S ist an sich ein gutes Handy, aber irgendwie... ich weiß nicht, der Funke springt nicht über. Mal schauen was das Galaxy S3 so bringen wird, aber im Moment überzeugt mich das One X eigentlich schon (abgesehen von der hässlichen Kamera).
    Welcome to the PlayStation-World-Domination-Tour! Jump in!

"Nur eine nicht verkaufte Xbox One ist eine gute Xbox One."

L13: Maniac Avatar von HopperRapper

Standard

Also ich wollte mir ja auch das Xperia S holen. Aber nach den ersten Berichten bin ich doch etwas enttäuscht:

- Die Hintere Abdeckung lässt sich eindrücken und das ist mal voll bescheiden weil es knarzt und es sich anfüllt als würde es jeden moment runterfallen
    - Gelbe Verfärbung nach 3 Tagen in meinen Display die man kaum sieht wenn es kalt ist bzw gar nicht, aber wenn man etwas länger dillert (30-45minuten) wird es warm und dann sieht man es extrem bei mir und das geht für ein Oberklasse Smartphone gar nicht
    - Die Fotos die die kamera macht sind auf denn XS display übelst Scharf und klar sehen echt toll aus bei Tageslicht, bei nacht sind die Bilder total verpixelt bzw. man sieht gar nichts man sieht nur dann etwas wenn man z.b. eine Leuchte in richtung des zu fotografierenden Objektes hält und dann sind die bilder sehr verpixelt bei bewegungen des Objektes sind die Bilder; Verschwommen,verzerrt und Verpixelt
    Wenn man die bilder dann auf einem Monitor/ Fernseher anschaut hatt man kaum freude daran, weil die Bilder details verlieren und Pixlich werden dies würde ich auf die Komprimierung zurück führen was mit nehm anständigen update sicherlich verändert werden kann

http://www.pocketpc.ch/sony-xperia-s...rgernisse.html

Vorallem die Spaltmaße sollten wohl eine Katastrophe sein. Ich finde sowas geht einfach nicht bei einem 500 € teuerem Gerät. Ich bekomme ein neues Gerät zwar erst im Juli, vielleicht sind einige Fehler bis dahin behoben, ärgerlich ist es aber dennoch. Auch die Displayverfärbung ist für mich ein No Go. Das sind eben wieder so Sachen die einfach stören wenn man weis das sie da sind.

Ich hab mich schon nach Alternativen umgeschaut, allerdings gibt es da nicht all zuviel. Das HTC One X ist zwar nicht schlecht, aber ich finde es mit 4,7" einfach viel zu groß, zumal ich zurzeit ein Desire mit 3,7" habe. Das wäre einfach eine zu krasse Umgewöhnung. Das HTC One S ist auch nicht so schlecht, hat aber eben gegenüber dem One X kein IPS Display, sondern nur ein Super AMOLED ohne HD Auflösung. Dazu kommt das mir Sense eigentlich nichtmehr wirklich gefällt und mir Sonys Oberfläche wesentlich besser gefällt.

Die geleakten Bilder des Galaxy S3 gefallen mir absolut nicht, und ich gehe auch davon aus das auch dieses Gerät mehr als 4,5" haben wird.

Tcha und sonst ? Sonst gibt es ja noch nichts. Ich hoffe das vielleicht noch vor Juli Sonys neues Flagschiff das Hayabusa kommt, und das vielleicht eine bessere Verarbeitung hat als das Xperia S.

EDIT: Hier sieht man die katastrophalen Spaltmaße sehr gut:

Man achte vorallem oben auf den Spalt im Bild
    Geändert von HopperRapper (28.03.2012 um 22:09 Uhr)

Intel Core i5 2500K - ASUS P8P67 Rev 3.0 - 1,5 TB HDD - 4 GB DDR3 RAM - ASUS GTX 770 OC 2 GB GDDR5 RAM
    --> Battlefield 3 Stats <--

ist verwarnt

Standard

Nun meine Freundin hat heute auch ihr Sony xperia S bekommen allerdings in Schwarz, und das Handy ist echt geil. Hab selbst ein SGalaxyS2 und ich finds richtig dufte, sieht toll aus, der Launcher ist super geschmeidig. Haben ein Case auch sofort geholt, solche Spalten bzw überhaupt ist mir gar keine aufgefallen fands ziemlich gut designt, ohne fehler oder sonstiges

Standard

Zitat Zitat von Hagi Beitrag anzeigen
    Nun meine Freundin hat heute auch ihr Sony xperia S bekommen allerdings in Schwarz, und das Handy ist echt geil. Hab selbst ein SGalaxyS2 und ich finds richtig dufte, sieht toll aus, der Launcher ist super geschmeidig. Haben ein Case auch sofort geholt, solche Spalten bzw überhaupt ist mir gar keine aufgefallen fands ziemlich gut designt, ohne fehler oder sonstiges
    Achtet bitte mal dadrauf ob sich das Display bei euch auch unten oder oben am Rand gelblich verfärbt wenn das Gerät etwas warm wird. Würde mich mal interessieren.

Die Software soll ja auch nicht zu 100% flüssig laufen, und auch recht Akkufressend sein, aber das liegt wohl an der schnell zusammen geschusterten Firmware. Zumindest das sollte sich mit dem Update auf Android 4.0 erledigt haben

Bilder zum Gelbstich:

Spoiler! Show
    Geändert von HopperRapper (28.03.2012 um 22:28 Uhr)

Intel Core i5 2500K - ASUS P8P67 Rev 3.0 - 1,5 TB HDD - 4 GB DDR3 RAM - ASUS GTX 770 OC 2 GB GDDR5 RAM

ist verwarnt

Standard

das mit dem Akku stimmt, genaueres werde ichw ohl samstag sagen können.

Standard

Hab mal noch Bilder aus dem Android-Hilfe Forum hinzugefügt. Sowas finde ich schon krass

L16: Sensei

Standard

Also das Xperia S ist schon eine Enttäuschung.

-2012 und kein Unibodygehäuse.
    -Katastrophale Spaltmaße
    -Die Knöpfe lassen sich nicht gut drücken.
    -Ruckelt beim wechseln der Homescreens - gehts noch?

Standard

Zitat Zitat von Wiesenlooser Beitrag anzeigen
    Also das Xperia S ist schon eine Enttäuschung.

1. 2012 und kein Unibodygehäuse.
    2. Katastrophale Spaltmaße
    3. Die Knöpfe lassen sich nicht gut drücken.
    4. Ruckelt beim wechseln der Homescreens - gehts noch?
    1. Ist absolut kein Muss. Das hat mit dem Jahr absolut 0 zu tun
    2. Wie schon erwähnt, sowas geht nicht
    3. Naja, kann man sich mit abfinden
    4. Liegt wie gesagt an der schnell zusammengebastelten Firmware. Sollte nach dem Android 4.0 Update kein Thema mehr sein

L12: Crazy Avatar von Pero3000

Standard

also ich warte noch das s3 ab und nehm entweder das oder das one s von htc.

für das one s spricht für mich klar der prozessor, die bildschirmgröße, sense 4.0 (hatte noch nie ein htc) und das design mit der verarbeitung. oled mit pentile bin ich vom galaxy s gewohnt und kann ich gut mit leben, und beim htc sinds doch etwas mehr ppi als beim galaxy s. was mich beim htc one s aber stört sind fehlender micro sd slot (16gb sind dann doch etwas wenig, wenn man auch musik, clips usw oben hat), kein akkutausch und ein wenig die proportionen (muss es dafür mal in der hand halten).

beim s3 erwarte ich mir zwar ein gutes gesamtpaket, allerdings befürchte ich, dass der screen wohl doch zu groß für meinen geschmack wird. dazu wird samsung höchstwahrscheinlich wieder am material sparen (soll heißen plastikgehäuse). und ich bin zar mit der oberfläche von samsung zufrieden, häte aber doch lieber ne abwechslung.
    Wenn deine Worte nicht wichtiger sind als das Schweigen, dann schweige!!!

L14: Freak Avatar von PhazonGC

Standard

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie lange es von dem Beginn des Rollouts eines Android-Updates (OTA) so in etwa maximal dauert, bis das Update wirklich bei jedem verfügbar ist?

Denn ich habe noch das Nexus S, hatte mich, da mein Zeitbudget in den letzten Monaten sehr knapp bemessen war, nicht um ein manuelles Update etc. bemüht, und hab damals im Dezember keine offizielle Updatebenachrichtigung erhalten und dann wurde das Update ja wieder zurück gezogen, jetzt seit gestern / heute Nacht ist's ja wieder im Roll-Out, bisher bin ich aber nicht benachrichtigt worden und in den Einstellungen heißt's noch, mein Nexus S sei auf dem aktuellsten Stand.

Standard

Zitat Zitat von PhazonGC Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie lange es von dem Beginn des Rollouts eines Android-Updates (OTA) so in etwa maximal dauert, bis das Update wirklich bei jedem verfügbar ist?
    2-3 Wochen, abhängig von der Anzahl an ausgelieferten Handys und somit an den Umfang an Seriennummern, die beliefert werden müssen. Kann aber nur von HTCs sprechen, weiß nicht, ob es bei Nexus' anders ist.
    <- klick me hard
    Sammler und Konsolenspieler aus Faszination und Spaß, nicht um einen Hersteller oder eine Konsole in den Himmel zu heben.
    Wollen Sie mehr wissen?

Standard

Meiner Meinung nach hat Android einfach nachwievor riesige Schwächen und erscheint im Vergleich mit iOS stets unausgereifter und frickeliger. Einerseits stürzen bei mir auf dem Nexus S vieeeeeel öfter Apps ab bzw. hängen sich auf, als das jemals beim iPhone der Fall war, andererseits natürlich die Updatepolitik. Grauenhaft, selbst wenn man die Nexus-Linie kauft. Und dann noch diese Update-Rollouts! Wie lächerlich ist das denn? Im Zeitalter der sofortigen digitalen Verfügbarkeit wird ein Update über Wochen ausgerollt? Und wenn das eigene Modell unter denen ist, die das Update überhaupt erhalten, kann man sich ja schon glücklich schätzen, Marktfragmentierung sei Dank. Das (d.h. Update-Rollouts) bekommt fast jedes andere Unternehmen, das Geräte anbietet, deren Firmware geupdatet werden kann, besser hin. Selbst Nintendo (von Apple gar nicht erst zu reden)... Und wenn Nintendo etwas bzgl. des Internets besser hinbekommt als Internetgigant Google, dann ist das einfach nur lächerlich (zumal bei Videospielgeräten generell eigentlich weit mehr Geräte beliefert werden müssen, als bei einem einzigen Handymodell [mal vom iPhone abgesehen, aber Apple bekommt's ja hin, auch, wenn man da lange Zeit nur über den PC updaten konnte]).

Und dann noch die inkonsequente, uneinheitliche Bedienoberfläche (und das bei Stock-Android, von den grausigen, aufgetackerten, lahmen Bedienoberflächen von HTC, Samsung & Co. gar nicht zu reden)... Vieles soll ja mit ICS besser werden / besser geworden sein, aber mal sehen. Wenn ich da schon wieder gelesen habe, wie massiv fehlerbehaftet das erste Update war, dann kommt mir schon wieder das Grausen. In einschlägigen Foren liest man ja jetzt nicht umsonst die Posts, wie vieeeeel besser das jetzige Update sei als das zuvor, da muss das zuvor ja echt grauenhaft gewesen sein.

Und überhaupt, die Touch-Performance von Android-Geräten ist ja zum Teil absolut grausig, erst kürzlich musste ich lesen, dass das Transformer Prime das einzige Anroid Tablet mit einer halbwegs flüssigen Bedienoberfläche sei (c't), bei Handys ist selbst die Bedienung bei Topmodellen mit weit mehr Rechenleistung als bei in Cupertino erdachten Geräten längst nicht so flüssig wie auf denselbigen.

Grausig!

Android kommt einem in vielen Belangen einfach wie eine Notlösung vor...
    Wenn sich da nicht etwas bessert, dann wird mein nächstes Gerät womöglich keines mit Android-Betriebssystem.

Features hin, Freiheit her - Android ist softwarequalitativ (in Maßstäben, wie man sie in entsprechenden Informatik-Vorlesungen lernt) einfach das schlechtere Betriebssystem als iOS. Und das sage ich als jemand, der im Moment lediglich ein Nexus S sein Eigen nennt.
    Und ganz ehrlich, wer sein iPhone jailbreakt, der hat dieselben Freiheiten wie bei einem Androidgerät. Da spricht dann wirklich nur noch der Preis oder ein ganz bestimmtes Bedürfnis (eigene Kaufphilosophie, Prinzip, Wunsch nach bestimmter Ausstattung, z.B. großes Display o.ä.) für ein Androidgerät.
    Geändert von PhazonGC (29.03.2012 um 11:17 Uhr)

L14: Freak Avatar von Brod

Standard

Da hat wohl jeder seine eigene Meinung, aber gerade was Design und Co. angeht ist doch auch IOS mittlerweile absolut angestaubt - imo.
    The most boring thing in the entire world is nudity. The second most boring thing is honesty.

L17: Mentor

Standard

Den Kram bitte hier diskutieren:

http://www.consolewars.de/messageboa...indows-Phone-7

Hier muss nicht auch noch so eine Diskussion entstehen.

Standard

Zitat Zitat von Brod Beitrag anzeigen
    Da hat wohl jeder seine eigene Meinung, aber gerade was Design und Co. angeht ist doch auch IOS mittlerweile absolut angestaubt - imo.
    Das mag sein, aber solange Android ein mies zusammenprogrammiertes Konglomerat von Programmstückchen mit mangelhafter Updatepolitik ist, geht bei mir Softwarequalität vor Modernität des Erscheinungsbildes. Zumal Android meiner Meinung nach auch erst jetzt mit ICS wirklich modern wirkt.
    Naja, aber mittelfristig werde ich erstmal noch bei meinem Nexus S bleiben (müssen).
    Bis das abgelöst wird, hat Google ja noch Zeit, sich zu bessern.

Naja, egal, Back to Topic:
    Hat hier jemand ein Nexus S und das aktuelle OTA-Update bereits erhalten?

L14: Freak Avatar von Brod

Standard

Hängt eben von den eigenen Bedürfnissen ab. Ich bin wohl ein Durchschnittsuser, der nur die Entwicklungen etwas intensiver verfolgt als der "Normaloabnehmer" von der Straße und ich muss sagen, dass ich mittlerweile sowohl Android, als auch IOS viel abgewinnen (mit dem Unterschied, dass IOS immer mehr den Designvorsprung einfach verliert) und selbst WP finde ich mittlerweile recht interessant.

Der Masse ist es ohnehin egal. Die kaufen sich ein Iphone auf Grund des Lifestyles und dem zugänglicheren App Store. That's it.
    The most boring thing in the entire world is nudity. The second most boring thing is honesty.

L13: Maniac Avatar von playconsol

Standard

Hab nun endlich Android ICS 4.0 + Sense 3.0 auf meinem Sensation. Gefällt mir ganz gut, auch wenn ich mich noch daran gewöhnen muss Besonders das HTC Sense (3.0) läuft nun flüssiger als vorher. Vom Design her ist es aber klasse.

L15: Wise Avatar von gt231

Standard

Ich habe eben mein One X bei Media Markt für 579 Euro abgeholt . Amazon ist storniert. Verkaufsstart bei MM ist eigentlich erst am 02.04. Der Verkäufer hats mir dennoch gegeben

edit: Das Display ist schonmal
    Geändert von gt231 (29.03.2012 um 18:26 Uhr)

Crew Avatar von needcoffee

Standard

Stolzer Preis.

Und wie ist das One X bezüglich Verarbeitung, Geschwindigkeit und "Feeling"?

Standard

Du hattest von Anfang an Sense 3.0 aufm Sensation, vielmehr hast du nun 3.6, wenn du das OTA Update meinst.
    Aber ja, ICS ist klasse. Auch wenn man es häufig gar nicht richtig merkt, das was man merkt ist einfach angenehmer.
    <- klick me hard
    Wollen Sie mehr wissen?

Lesezeichen