consolewars
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 228

Thema: Die aktuellen Konsolen-Charts

L20: Enlightened Avatar von Dingo

Standard Die aktuellen Konsolen-Charts

Code:
     1. WII  	Super Mario Galaxy          97.46% 
     2. WII  	Super Mario Galaxy 2        97.12% 
     3. Multi	Grand Theft Auto            97.01%(PS3), 96.17%(X360)
     4. Multi	Batman: Arkham City         96.90%(PS3), 94.61%(X360) 
     5. PS3  	Uncharted 2: Among Thieves  96.41% 
     6. Multi  	The Orange Box              96.19%(X360), 93.17%(PS3) 
     7. Multi  	Mass Effect 2               95.66%(X360), 96.90%(PS3)  
     8. Multi  	BioShock                    94.95%(X360), 93.57%(PS3)
     9. Multi	Red Dead Redemption         94.76%(PS3),  94.18%(X360)
    10. PS3  	LittleBigPlanet             94.67%
    11. Multi  	Portal 2                    94.54%(X360), 93.85%(PS3) 
    12. WII         Zelda: Twilight Princess    94.51% (GC = 96.00%)
    13. PS3  	Uncharted 3                 94.39%
    14. Multi  	CoD 4: Modern Warfare       94.08%(X360), 93.54%(PS3) 78.50%(WII)
    15. X360  	Gears of War                93.89%
    16. Multi  	The ES IV: Oblivion         93.79%(X360), 92.98%(PS3)
    17. PS3  	MGS 4: Guns of the Patriots 93.56%
    18. X360  	Halo 3                      93.53%
    19. WII  	Xenoblade Chronicles        93.52% 
    20. Multi  	CoD: Modern Warfare 2       93.39%(X360), 93.35%(PS3) 
    21. Multi  	Street Fighter IV           93.36%(PS3),  93.17%(X360)
    22. X360  	Gears of War 2              93.32%
    23. Multi  	Fallout 3                   92.79%(X360), 90.06%(PS3)
    24. WII  	Super Smash Bros. Brawl     92.75%
    25. Multi  	Rock Band 3                 92.38%(X360), 90.94%(PS3), 90.67%(WII)
    26. PS3  	LittleBigPlanet 2           92.38%
    27. X360  	Guitar Hero II              92.29%
    28. WII  	Metroid Prime Trilogy       92.27%
    29. X360  	Forza Motorsport 3          92.13%
    30. Multi  	Batman: Arkham Asylum       92.12%(X360), 92.07%(PS3)

raus aus den top 30 sind:

Spoiler!
    quelle: www.gamerankings.com

in den top 30: 5 PS3, 6 WII und 5 X360 und 14 Multititel.

Spoiler!

edit: 30.10.2011 nach ewigkeiten wieder nen update.
    portal 2, arkhym city, read dead redemption usw rein.

reach, forza 4. team ico collection, deus ex haben es nicht geschafft.
    Geändert von Dingo (30.10.2011 um 13:07 Uhr)
    http://www.consolewars.eu/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=11001&dateline=119893  6860

L13: Maniac Avatar von Taro

Standard

Wieso hast du sie nicht direkt aktualisiert?^^

Standard

Zitat Zitat von Taromisaki666 Beitrag anzeigen
    Wieso hast du sie nicht direkt aktualisiert?^^
    1. keine zeit gestern abend und 2. hat ich die tabelle ja nicht.
    und die nochmal ganz neu zumachen, dass wieder alles schön in reih und glied ist, das hätte ewig gedauert.

werd mich heut nachmittag, oder heut abend wohl mal dran setzen.

auf ff13 brauch ich ja nicht warten.
    http://www.consolewars.eu/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=11001&dateline=119893  6860

L17: Mentor

Standard

Nach welcher Quelle geht das Ganze denn, wenn man fragen darf? Nur weil im Anfangspost keine genannt wird.

L12: Crazy Avatar von Qooby

Standard

Na endich, hättest schon viel eher nen eigen Thread eröffnen sollen...die Wii bekommt keine guten 3rd Party Spiele, so ist's recht.

Nur Mario galaxy sollte auf die 1 mal rutschen, das ist imo das viel bessere Spiel als GTA4.
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=9520&dateline=1182618  790
    Diese Welt ist verbunden worden ... verbunden mit der Dunkelheit

W11 1s f1n4lly D34D!!!

PSN ID: Qyuubi

L08: Intermediate Avatar von Mehringer

Standard

Zitat Zitat von Qooby Beitrag anzeigen
    Nur Mario galaxy sollte auf die 1 mal rutschen, das ist imo das viel bessere Spiel als GTA4.
    ist es schon, nur die liste ist noch nicht aktualisiert.
    oder wusstest du das und das war nen scherz?

Standard

so tabelle geupdated: vor kurzem wurde www.vgchartz.com bei gamerankings aufgenommen und das hat die charts doch etwas beeinflusst.
    GTA 4 und Mario Galaxy sind zwar beide etwas gefallen, GTA aber mehr und darum nun Mario wieder auf der 1.
    MGS 4 hat etwas zu gelegt und Gears of War im gegenzug etwas verloren und darum haben die beiden die plätze getauscht.
    und Fallout 3 ist etwas gefallen und nun hinter Super Smash Bros. Brawl.

quelle hab ich auch dazu geschrieben.

L14: Freak Avatar von KaitoKenshin

Daumen hoch

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots und Uncharted 2 sind die wahren Gewinner

Besonders an MGS4 wird man sich auch noch in 20 Jahren erinnern

Mein Most Wanted: The Last of US (Survival-Adventure, PS3) und die PlayStation 4

L13: Maniac Avatar von P.E%

Standard

Es macht wenig Sinn, dass bei Fifa 10 alle drei Konsolen zusammengefasst werden aber bei CoD4 die Wii-Version nicht erwähnt wird.
    Naja, die ganze Liste ist für die Tonne, von daher ist es mir egal. Ich benutze gamerankings.com nur um bestimmte Wertungen schnell abrufen zu können, der Durchschnitt ist jawohl so interessant wie umgefallene Reissäcke in China.
    Friendcodes:
    Spoiler!

Standard

Ich hab 15 von den Titeln oben gespielt.
    Bin mir nicht sicher ob das jetzt gut oder schlecht ist

Warum zählen eigentlich WiiWare/PSN/XBLA Spiele nicht?

Indie Games 2013
    http://imageshack.us/a/img819/425/11445174.jpg
    Zeno Clash 2 | FTL | Amnesia: A Machine for Pigs | Mew Genics | Don't Starve | Quadrilateral Cowboy | Sir, you are being hunted! | Runner 2 | Antichamber

Standard

Zitat Zitat von Abendlaender Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ganze 14 Titel aus der Liste gezockt und fand sie dementsprechend echt gut, mit wenigen Ausnahmen.
    Wertungen sagen doch einiges über die Qualitäten eines Spieles aus.
    Aber einge sind so gekränkt, dass sie nun das anzwifeln, aber bei Mario Galaxy sind sie sich trotdezm alle sicher, Heuchler.
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=9520&dateline=1182618  790

W11 1s f1n4lly D34D!!!

Moderator Avatar von darkganon

Standard

ich find smg grenzenlos overhyped. sehr gutes spiel, das auch spaß gemacht hat, aber die wertungen ? naaajaaaa

Something old, Something red, Something new, Something dead

Standard

Zitat Zitat von darkganon Beitrag anzeigen
    ich find smg grenzenlos overhyped. sehr gutes spiel, das auch spaß gemacht hat, aber die wertungen ? naaajaaaa
    Dann nenn mal das bessere Spiel als SMG in dieser Gen? Ich bin gespannt? Bist ja ein ganz kritischer, nun will ich aber auch nen Spielnamen lesen.

W11 1s f1n4lly D34D!!!

Standard

bitte nich in einem so eingeschränkten gesprächsrahmen

dafür müsste ich schonmal jedes spiel dieser gen gezockt haben, dass irgendwie irgendwas bietet. ich empfinde allerdings frühere mario-3d-games als subjektiv besser und sehe daher die wertungen des neuen teils als zu hoch an.

und ich kenne hier genug, denen es mit gta genauso geht - wir haben schon eine hoch-prozent-phase in der sehr gute spiele plötzlich unerreichbare godgames werden.

Standard

Dann nenn mal ein Spiel aus dieser Gen was du gezockt hast und klasse fandest und es verdient hätte da oben zu stehen. Irgendwie scheint dir da doch nichts einzufallen. Find GTA 4 auch viel zu gut bewertet, aber die Tester haben es beim testen geliebt und viele andere Menschen auch.
    Ja es soll weniger bieten als San Andres, trotzdem bietet es auch Sachen, die San Andres nicht hatte z.B. den Multiplayer.

Und nun rede nicht um den heißen Brei wie unsere kack Politiker, sondern brings auf den Punkt. Ich finds zum kotzen, wenn immer soviel gesagt wird aber man nachher genau so ahnungslos ist wie vorher auch.

Wäre ich Politiker, dann gebe es kein um den heißen Brei Gelabber, die Leute würden harte Fakten bekommen und wüssten was Sache ist, wie es sein sollte!

W11 1s f1n4lly D34D!!!

Standard

Zitat Zitat von P.E% Beitrag anzeigen
    Es macht wenig Sinn, dass bei Fifa 10 alle drei Konsolen zusammengefasst werden aber bei CoD4 die Wii-Version nicht erwähnt wird.
    Naja, die ganze Liste ist für die Tonne, von daher ist es mir egal. Ich benutze gamerankings.com nur um bestimmte Wertungen schnell abrufen zu können, der Durchschnitt ist jawohl so interessant wie umgefallene Reissäcke in China.
    die reflex edition wird bei gamerankings nicht mit bei den anderen aufgelistet.
    bei fifa aber schon.
    aber ich kann die 78,76% gerne dazu setzen.

Zitat Zitat von Abendlaender Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher ob das jetzt gut oder schlecht ist

Warum zählen eigentlich WiiWare/PSN/XBLA Spiele nicht?
    das wurde im alten thread von der mehrheit so bestimmt.

und ich hab 6 von den 30 titel gespielt.

und imo ist nicht nur smg überbewertet.

GTA4 sowieso und MW2 erst recht.

aber nu, was willst machen.

Standard

Zitat Zitat von Qooby Beitrag anzeigen

Wäre ich Politiker, dann gebe es kein um den heißen Brei Gelabber, die Leute würden harte Fakten bekommen und wüssten was Sache ist, wie es sein sollte!

ich rede nicht um den heissen brei, ich finde es einfach überbewertet. da es sogut wie kein anderes jnr gab diese gen, kann man das ohnehin nicht so vgl wie du willst, also müssen wir es mit seinen vorgängern vgl und die waren, meines erachtens nach, genauso wie eine reihe anderer jnr der letzten und vorletzten gen, länger, schwerer und weniger linear.

wenn ich das spiel nun schlechter finde, wieso sollte ich es toll finden, das es weitaus besser bewertet wurde?
    ich hab zu keiner sekunde kritisiert, das es auf rang 1 dieser gen steht. wenn die reviewer meinen, ich hab ja keine hd-konsole und es ist mir ziemlich egal, jnrs gibts trotzdem so gut wie keine.

ich find aber die review-zahl in % einfach nur lächerlich hoch - puntko

sollte ich es nun eigentlch bedenklich finden, dass du allen nfans erstmal zugeschrieben hast, sie würden nur die wertungen von smg anerkennen und nun mir, der seit ewigkeiten die smg-reviews basht, einfach absprichst es nicht so gut finden zu dürfen, wie es die reviewer behaupten?

Standard

ich rede nicht um den heissen brei, ich finde es einfach überbewertet. da es sogut wie kein anderes jnr gab diese gen, kann man das ohnehin nicht so vgl wie du willst, also müssen wir es mit seinen vorgängern vgl und die waren, meines erachtens nach, genauso wie eine reihe anderer jnr der letzten und vorletzten gen, länger, schwerer und weniger linear.

wenn ich das spiel nun schlechter finde, wieso sollte ich es toll finden, das es weitaus besser bewertet wurde?
    ich hab zu keiner sekunde kritisiert, das es auf rang 1 dieser gen steht. wenn die reviewer meinen, ich hab ja keine hd-konsole und es ist mir ziemlich egal, jnrs gibts trotzdem so gut wie keine.

ich find aber die review-zahl in % einfach nur lächerlich hoch - puntko

sollte ich es nun eigentlch bedenklich finden, dass du allen nfans erstmal zugeschrieben hast, sie würden nur die wertungen von smg anerkennen und nun mir, der seit ewigkeiten die smg-reviews basht, einfach absprichst es nicht so gut finden zu dürfen, wie es die reviewer behaupten?
    Ohman, deine nichtssagenden Aussagen sind einfach nur peinlich, echt jetzt, immer noch net geschaftt mir einen Titel zu nennen, der es verdient hätte über SMG zu stehen.

Dann ignorier eben die Zahlen dahinter und nenn das Spiel was allgemein verdient hätte ganz oben zu stehen -.-

Jeder kann die % zahlen streichen und dann würden wir eben davon reden, dass viele Tester im Durchschnitt Mario Galaxy unter allen Spielen am besten fanden, genau so seh ich das selber in dieser Gen genauso.

Wärst du ein Politiker, wärst du bei mir schon längst abgeschoben, da viel sagst aber nichts auf den Punkt bringst, zum kotzen.

W11 1s f1n4lly D34D!!!

Standard

letztes comment dazu von mir:
    ich halte nichts von der logik, dieses rpg ist besser als dieser racer und dieses jnr ist schlechter als dieser shooter. genres querfeldein zu vgl ist imo einfach nur käse.

es gibt keine anderen wirklichen 3d-jnr diese gen, ergo musste damit leben das man hier eben nicht bioshock oder halo oder auch uncharted einsetzen kann. ich finde smg einfach für sich genommen, nicht konkurrenzfähig zu super mario 64 und super mario sunshine. sowohl in sachen länge, als auch linearität und schwierigkeit.

ich hatte viel spaß mit dem game, die steuerung war eine unglaubliche freiheit für mich, technik war, wie bei jeden mario-mainteil, ansprechend und die levels brauchbar designed, aber meine kritikpunkte oben werden dadurch nicht besser. wenn der neue teil länger wird bzw von anfang an schwerer, auch in hinsicht des entdeckens, dann kann das spiel gerne seinen platz an der spitze haben, aber momentan verdient es diese wertungen imo nicht, da ich die vorgänger weitaus besser fand, aufgrund der von mir oben aufgezählten aspekte. das die reviewer scheinbar auch in diesem fall nicht meine meinung haben sein ihne gegönnt, auch wenn nach der 10ten 100/100-Wertung vermutlich immer ein gewisser Automatismus eintritt, nicht der "Stümpermag" zu sein, dass "nur" 90% gibt.

ich labere hier um gar nichts herum, ich lasse mich nur nicht auf billige formeln festtackern - smg ist leider kaum mit den anderen games dieser gen vglbar weil es ansonsten doch keine klassischen 3d-jnrs gibt - was ich überaus bedauerlich finde, da es eines meiner liebsten genres ist. wenn andere glücklich sind, dass disgaea mit einem final fantasy verglichen wird oder ein heavy rain mit einem killzone - bitte, ich sehe den witz daran nicht

Gesperrt

Standard

lol sehe ja jetzt erst das TP GC > TP Wii

da hat die Wii Steuerung ja richtig was gebracht

NOT

Standard

Zitat Zitat von Dingo Beitrag anzeigen
    das wurde im alten thread von der mehrheit so bestimmt.
    und ich hab 6 von den 30 titel gespielt.
    und imo ist nicht nur smg überbewertet.
    GTA4 sowieso und MW2 erst recht.
    aber nu, was willst machen.
    Ah okay, macht ja nichts.
    Ich hätte auch erwähnen sollen, das ich GTA IV, MW2 Street Fighter IV, und Bioshock nicht unbedingt gemocht habe.
    MAss Effect 1 war für mich auch kein Knaller aber okay und mit Brawl bin ich auch irgendwie nie so richtig warm geworden.
    Ist für mich nur ein weiteres Zeichen, dass Wertung vollkommen unbedeutend sind, nicht das ich dafür einen Beweis gebraucht hätte

@Obnoxious:
    Wenn du noch mal lachen willst: Sieh dir die RE4 Wertung an.

Indie Games 2013
    http://imageshack.us/a/img819/425/11445174.jpg
    Zeno Clash 2 | FTL | Amnesia: A Machine for Pigs | Mew Genics | Don't Starve | Quadrilateral Cowboy | Sir, you are being hunted! | Runner 2 | Antichamber

Standard

twilight princess ist n gutes beispiel dafür, wieso ich GR so "dämlich" finde:

GC The Legend of Zelda: Twilight Princess
    Nintendo, 2006 95.29%
    17 Reviews

WII The Legend of Zelda: Twilight Princess
    Nintendo, 2006 94.27%
    86 Reviews

kann man wunderbar vergleichen

Standard

Die technischen Unzulänglichkeiten, die TP aufgrund des Cubes als Leadplattform abbekommen hat, sind IMO auch zu schwerwiegend, um auf der Wii mit der nicht unbedingt optimalen Steuerung noch überzeugen zu können. Für Cube ist TP eben ziemlich an der Spitze des Machbaren und dementsprechend höher bewertet als auf der Wii, wo doch Luft nach oben wäre.

Sollten unsere Grafikhuren hier doch eigentlich wunderbar nachvollziehen können. Wo für euch doch ein Nachfolger ohne stark verbesserte Optik gleich ein Mappack ist.

L14: Freak Avatar von MultiXero

Standard

twilight princess ist n gutes beispiel dafür, wieso ich GR so "dämlich" finde:

GC The Legend of Zelda: Twilight Princess
    Nintendo, 2006 95.29%
    17 Reviews

WII The Legend of Zelda: Twilight Princess
    Nintendo, 2006 94.27%
    86 Reviews

kann man wunderbar vergleichen
    Deshalb wollte ich schon damals, dass man die Review Anzahl von den Spielen dahinter schreibt.
    Damit so welche unwissende Leute, nicht so einen Bullshit schreiben können.
    Viele glauben ja heute noch, dass GTAIV, auf der Ps3 besser ist,obwohl die 360 Version rund 20. Mal mehr bewertet wurde

Standard

gta 4 wurde nur besser bewertet.
    besser ist es bestimmt nicht. die 360 version aber genauso wenig.

und wenn man nun noch die reviews dahinter setzt, kann man auch wieder nur mutmaßen, wie die sache ausehen würde, bei mehr reviews.

btw.: ich frag mich wieviel ocarina of time wohl hätte, wenn es so um die 70 reviews hätte.

Lesezeichen