consolewars
Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 642

Thema: Ubisofts neues DRM System

L20: Enlightened Avatar von Amuro

Standard

Zitat Zitat von einundsechzig Beitrag anzeigen
    Wie es beim Anno 1404-AddOn gelöst ist bzw. wurde, kann ich dir nicht sagen, aber bei der Vollversion von Anno 1404 muss aufgrund des DRM-Kopierschutzes das Game einmal über das Internet aktiviert werden. Dieser Vorgang kann maximal drei Mal durchgeführt werden.

Danach muss man sich am Kundendienst von Ubisoft wenden, die dir ein Tool zuschicken. Das Tool erstellt einen privaten Schlüssel, der durch das Internet erneut aktiviert werden muss, und Anno 1404 kann danach wieder drei Mal aktiviert werden.

Wenn ich das nur lese ...

/Edit: Laut dem offiziellen FAQ für die DRM-Thematik ist eine Online-Aktivierung seit dem Patch 1.1 nicht mehr nötig.

mit der aktivierung kann ich leben, wenn nach ein paar Monaten ein Revoke-Tool veröffentlicht wird (ist ja bei DRM anscheinend auch der Trend, siehe Mass Effect)

das mit dem Anno1404 Patch wusste ich schon, wenn das beim Addon genauso ist, dann werde ich mir wohl Hauptspiel und Addon im Pack kaufen ^^

Zitat Zitat von Kiera Beitrag anzeigen
    Davon hab ich noch nichts mitbekommen kann gut sein^^
    jetzt wollen wir nur noch hoffen, dass Ubisoft in 1-2 Monaten mit dem Kopierschutz scheitert (schlechte Siedler Verkaufszahlen könnten dabei helfen)

Zitat Zitat von rickee Beitrag anzeigen
    Da hoffe ich doch lieber auf ein Crack/Hack, bevor ich mir die Titel hole.
    ich werde mir Titel wie AC2 wohl erst als Budget kaufen (sollte es einen Crack geben, was ich auch stark hoffe), werde Ubisoft so wenig Geld wie möglich geben
    Geändert von Amuro (20.02.2010 um 14:23 Uhr)

Gesperrt

Standard

Also cracks wirst du sicherlich auch hier ein oder 2 tage nach dem release finden. Diese szene istverdamt schnell. Dennoch sollte man es sich einfach kaufen wenn man es mag und dann halt einen no dvd fix etc benutzen.

Standard

Zitat Zitat von Darji Beitrag anzeigen
    Dennoch sollte man es sich einfach kaufen wenn man es mag und dann halt einen no dvd fix etc benutzen.
    wieso? damit Ubisoft denkt, dass die Spieler auf den neuen Kopierschutz stehen?

auf jedenfall werde ich erstmal alle Ubisoft-Spiele, die den Kopierschutz nutzen, meiden so gut es geht und auf Besserung hoffen

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Amuro Beitrag anzeigen
    wieso? damit Ubisoft denkt, dass die Spieler auf den neuen Kopierschutz stehen?

auf jedenfall werde ich erstmal alle Ubisoft-Spiele, die den Kopierschutz nutzen, meiden so gut es geht und auf Besserung hoffen
    Es ist egal was sie versuchen oder kennst du einen wirklich guten Kopierschutz? So bleiben sie wenigstens bei einem.^^

Super-Moderator Avatar von Draygon

Standard

Nix da, Siedler 7 wird entweder gar nicht oder erst gekauft wenns diesen blöden "Schutz" nicht mehr gibt. Ist ja nicht so als wäre ich auf das Spiel angewiesen, gibt mehr als genug andere Spiele mit denen ich mir die Zeit vertreiben kann

Standard

Es ist egal was sie versuchen oder kennst du einen wirklich guten Kopierschutz?
    im Vergleich zu Ubisofts Kopierschutz ist so ziemlich jeder Kopierschutz, der keine permanente Onlineverbindung braucht, sehr gut

L15: Wise Avatar von Pipboy

Standard

wo wir schon dabei sind: habe gerade ein Anno 1404 Review hier liegen und dort wird nicht erwähnt, dass das Spiel eine permanente Internetverbindung benötigt (beim AC Review steht das ja extra bei) - soll das heißen, dass ich auf Anno 1404 Addon doch nicht verzichten muss? ^^
    Schon im Hauptspiel von Anno 1404 wird Internetverbindung zum spielen vorrausgesetzt.

" ich find' dich scheie
    so richtig scheie
    ich find' dich scheie
    so richtig scheie"

Wii: 4 PS3: 6 Xbox360: 120

Standard

Zitat Zitat von Pipboy Beitrag anzeigen
    Schon im Hauptspiel von Anno 1404 wird Internetverbindung zum spielen vorrausgesetzt.
    nicht mehr

aber es ist schon ein Unterschied zwischen einer kleinen Onlineregistrierung und einer permanenten Internetverbindung

übrigens auch ein Grund, warum ich Anno damals nicht gekauft habe
    Geändert von Amuro (20.02.2010 um 15:48 Uhr)

Gesperrt

Standard

Und trotzdem wurde es nach 2 tagen geknackt

L16: Sensei Avatar von rickee

Standard

im Vergleich zu Ubisofts Kopierschutz ist so ziemlich jeder Kopierschutz, der keine permanente Onlineverbindung braucht, sehr gut
    Ähm, naja, also was ich nie mehr erleben möchte ist StarForce

Standard

Zitat Zitat von rickee Beitrag anzeigen
    Ähm, naja, also was ich nie mehr erleben möchte ist StarForce
    Ubisofts Paket ist so schlimm wie Starforce und DRM zusammen

L20: Enlightened Avatar von Katana

Standard

naja dann wird siedler 7 eben illegal downgeloadet bzw. mit crack gespielt
    warum sollte man sich als ehrlicher käufer von den spieleherstellern quälen lassen?
    imo ist dieser schritt einer in die falsche richtung... zuerst war der vorteil von einer raubkopie nur das sie "gratis" ist und nun hat man mit einer kopie scheinbar noch andere vorteile... (keine internetverbindung, beliebig viele installationen, etc.)
    irgendwie machen die raubkopien damit nur umso attraktiver...

EDIT:
    und wahrscheinlich stellt man dann nach 2-5 jahre die server für die einzelnen spiele ganz ab und man kann sie dann gar nicht mehr zocken
    Geändert von Katana (20.02.2010 um 17:15 Uhr)

L16: Sensei Avatar von rickee

Standard

Ubisofts Paket ist so schlimm wie Starforce und DRM zusammen
    Müsste ich mich entscheiden würde ich das neue System wohl trotzdem StarForce vorziehen

Standard

naja ich weis nicht... wenn man zB die internetverbindung verliert fliegt man ja scheinbar ganz raus also jeglicher spielfortschritt seit dem letzten speichern ist weg...

was ist wenn ubi serverprobleme/wartung hat? also wird man nichtmal zu jederzeit spielen können...
    und was wenn wie von mir erwähnt gewisse spiele nach einiger zeit "abgeschaltet" werden?

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    naja ich weis nicht... wenn man zB die internetverbindung verliert fliegt man ja scheinbar ganz raus also jeglicher spielfortschritt seit dem letzten speichern ist weg...

was ist wenn ubi serverprobleme/wartung hat? also wird man nichtmal zu jederzeit spielen können...
    und was wenn wie von mir erwähnt gewisse spiele nach einiger zeit "abgeschaltet" werden?
    Wie hier schon geschrieben.. Bei AC2 fängt man beim letzten checkpint an und bei anderen spielen genau dort, wo man rausgeflogen ist. Es ist ja nicht so, dass das Spielabstürtzt sonden es normal runtefährt und dann eben eine schnellspeicherfunktion hat.

@Server: Auch hier wurde gesagt, dass man einige monate nach dem release patches bereit stellt, wo man das nicht mehr benötigt.^^

Standard

Wie hier schon geschrieben.. Bei AC2 fängt man beim letzten checkpint an und bei anderen spielen genau dort, wo man rausgeflogen ist. Es ist ja nicht so, dass das Spielabstürtzt sonden es normal runtefährt und dann eben eine schnellspeicherfunktion hat.
    bei Assassins Creed landet man auf dem Desktop laut den Leuten, die das schon testen konnten

Gesperrt

Standard

bei Assassins Creed landet man auf dem Desktop laut den Leuten, die das schon testen konnten
    JA wie gesagt. Es startet dann wieder beim letzten Checkpoint aber kann man in der Konsolenversion denn jederzeit speichern?^^

Standard

also so wie ich das gelesen hat startet man beim letzten autosave und nicht dort wo man rausgeflogen ist...

und bei einem RTS können das gut und gerne mal 30min sein die man verliert (je nach einstellung)

Standard

JA wie gesagt. Es startet dann wieder beim letzten Checkpoint aber kann man in der Konsolenversion denn jederzeit speichern?^^
    wenn ein Spiel beim spielen abstürzt, dann startet es auch beim letzten Speicherpunkt

auf jedenfall kann man das bei AC mit einem CTD vergleichen

Gesperrt

Standard

also so wie ich das gelesen hat startet man beim letzten autosave und nicht dort wo man rausgeflogen ist...

und bei einem RTS können das gut und gerne mal 30min sein die man verliert (je nach einstellung)
    Also hier ihm thread steht irgendwo, dass man bei AC2 bei letzten Checkpoint anfängt und bei Anno oder bei Siedler genau da, wo man aufgehört hat.

Wie gesagt. Eine schnellspeicherfunktion einzubauen sollte nun wirklich nicht das problem sein.

L13: Maniac Avatar von Taro

Standard

Wo gehen mir Besitzrechte verloren ausser vielleicht an den Saves?
    Hmm, das Recht ein Produkt, das von sich aus nicht auf´s Internet angewiesen ist, eben ohne dieses uneingeschränkt und überall nutzen zu können?

Der Vergleich ist ziemlich hanebüchen meiner Meinung nach.
    Was kann ich so unglaublich privates in nem Spiel machen das ich aufkeinenfall will das irgendwer davon erfährt?
    Ist ja nicht so das ich in Ubisoft spielen inen Puff gehe, Attentate plane oder Militärputsche plane.
    Darum geht es doch gar nicht, Ubisoft hat einfach seine Nase aus meinem PC zu halten.
    Wenn du im Alltag nichts zu verbergen hast, würde es dich doch bestimmt auch stören, wenn dich dauernd jemand beobachtet, oder etwa nicht?

Standard

Also hier ihm thread steht irgendwo, dass man bei AC2 bei letzten Checkpoint anfängt und bei Anno oder bei Siedler genau da, wo man aufgehört hat.

Wie gesagt. Eine schnellspeicherfunktion einzubauen sollte nun wirklich nicht das problem sein.
    keine ahnung... wird sich zeigen finde das system auf alle fälle fragwürdig...
    imo macht es raubkopien (bzw. gecrackte versionen) nur noch attraktiver

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera

Standard

keine ahnung... wird sich zeigen finde das system auf alle fälle fragwürdig...
    imo macht es raubkopien (bzw. gecrackte versionen) nur noch attraktiver
    Seh ich genauso, das ganze treibt doch die Rate nur hoch.
    "The world will never cease to forgive my actions!"
    Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!

Spoiler!

Most Wanted

~Final Fantasy Versus XIII~||~Lightning Returns: Final Fantasy XIII~|| ~One Piece Pirate Warriors 2~

L14: Freak Avatar von Mjolnir

L11: Insane Avatar von r3v

Standard

Jetzt sitzen die weinend im Büro und fragen sich warum die Welt so grausam ist.

Tja Ubisoft. Mal wieder total unnötig die Spieler verärgert und Geld aus dem Fenster geschmissen.
    SteamID = r3vvvvv

Lesezeichen