consolewars
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 340

Thema: Idee: ConsoleWars RPG: Das Hotel

L16: Sensei Avatar von StefSan

Standard

Zitat Zitat von PsychoJocker Beitrag anzeigen
    Wow! Coole Sache!
    Ich wäre auch gerne dabei!
    Ist es schon sicher, dass ihr es mit dem RPG-Maker macht? Könnte sonst bei der Programmierung helfen (Wenn es notwendig ist! ).
    ABer hallo!
    klar ist das sicher. Weil wir damit am besten klarkommen, es schon viele Scripts gibt und man egal mit was immer besser wird und Erfahrung sammelt, die man fuers naechste mal nutzen kann.

Jede Hilfe ist gerne gesehen! danke

L20: Enlightened Avatar von Miles

Standard

Also Hilfe nehmen wir sicher auch gerne an. Wer uns helfen möchte und Erfahrung mit dem RPG-Maker hat, soll es bitte nochmals im Thread erwähnen, weil dann können wir das Spiel noch schneller veröffentlichen.

L12: Crazy Avatar von PsychoJocker

Standard

Zitat Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Also Hilfe nehmen wir sicher auch gerne an. Wer uns helfen möchte und Erfahrung mit dem RPG-Maker hat, soll es bitte nochmals im Thread erwähnen, weil dann können wir das Spiel noch schneller veröffentlichen.
    Nein, leider!

Bin eher der Mensch, der seine Werzeuge selber macht/programmiert. Ihr könnt ja fragen, falls ihr solch eine Hilfe braucht (Obwohl ich es nicht annehme, bei so einem mächtigen Tool wie RPG-Maker! ).
    "You mustn't be afraid to dream a little bigger, darling." - Eames (Inception)

Standard

Naja, Einige könnten sich mal langsam Charaktere überlegen gibt ja genug Maker dazu

http://www.famitsu.com/freegame/tool/chibi/index1.html für Männer
    http://www.famitsu.com/freegame/tool/chibi/index2.html für Frauen

L20: Enlightened

Standard

Naja, Einige könnten sich mal langsam Charaktere überlegen gibt ja genug Maker dazu

http://www.famitsu.com/freegame/tool/chibi/index1.html für Männer
    http://www.famitsu.com/freegame/tool/chibi/index2.html für Frauen

Kommt mir ziemlich nahe
    Alea iacta est

L15: Wise Avatar von daMatt

Standard

Epic - even more epic - odastic - daMatt

1 von X random Nutten aus meiner Präsidentensuite
    Geändert von daMatt (28.01.2010 um 21:03 Uhr)
    Danke für die großartige Saison 2012-2013 und die spannenden Play-Offs Chicago Bulls. Auch wenn ihr in den Conference Semifinals ausgeschieden seid.

L15: Wise Avatar von SpOOkyO

Standard

Ganz klar:

Spooky_O im Lex-Luthor-Look.

Zitat Zitat von PapstJL4U Beitrag anzeigen
    ich bin für ne Nerd-Team-Comic, die sich von den Leuten im ComicThread nutzen lässt
    Willst du Superheld oder Superschurke sein?
    Geändert von SpOOkyO (28.01.2010 um 21:11 Uhr)

loneliness + alienation + fear + despair + self-worth ÷ mockery ÷ condemnation ÷ misunderstanding x guilt x shame x failure x judgment n=y where y=hope and n=folly, love=lies, life=death, self=dark side

Klick mich für: Vierfarb-Träume - SpOOkyOs Comic-Blog

awesome trailer is awesome <--- Klick mich

L17: Mentor Avatar von AnGer

Standard

t3h AnGer:

Hab auch noch aus Lust und Laune eine weibliche Version erstellt

Geändert von AnGer (28.01.2010 um 21:31 Uhr)
    "Life is what happens when you're busy making other plans"-John Lennon

last.fm|twitter|minus|raptr|signature art by fuji choko

Crew Avatar von needcoffee

Standard

Tolle Idee!

Wäre bereit die Alpha/Beta-Version ausgiebig zu testen. Natürlich wäre es klasse, wenn man das Game auch für andere Systeme portieren kann. Aber dies ist nicht das Hauptmerkmal im der Anfangsphase. Später könnte man darüber einen Gedanken verlieren.

Spoiler!
    Die Bilder sehen ja superklasse aus. Wirklich toll! Daraus kann echt ein sehr gutes RPG enstehen - besonders unter und wegen dem Aspekt der Communityarbeit.
    ... I need coffee!

L13: Maniac Avatar von shugo

Standard

Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)

danke fürs Bild PeterGerri! | Upgrade erhalten von NIN-KIDD | sigbild bearbeitet von Che im spoiler
    Spoiler!

Standard

Zitat Zitat von einundsechzig Beitrag anzeigen
    Tolle Idee!

Wäre bereit die Alpha/Beta-Version ausgiebig zu testen. Natürlich wäre es klasse, wenn man das Game auch für andere Systeme portieren kann. Aber dies ist nicht das Hauptmerkmal im der Anfangsphase. Später könnte man darüber einen Gedanken verlieren.

Die Bilder sehen ja superklasse aus. Wirklich toll! Daraus kann echt ein sehr gutes RPG enstehen - besonders unter und wegen dem Aspekt der Communityarbeit.
    Die Bilder sind nicht von unserer Gruppe, aber wir können das auch. Es ist nur eine Frage des Zeitaufwands. Und bei einem Hotel müssen wir mal schauen, was da alles rein kann und möglich ist. Jedenfalls versuchen wir nen hohen Standard zu erreichen, Stef wurde schon mal für einer seiner Bilder ausgezeichnet Wir bekommen grafisch schon was hin, keine Sorge

Und bis zu einer spielbaren Version ist es eh noch hin.

Jedenfalls schau ich, dass wir keine lizenzierten Musikdaten nehmen, weil sonst kann man das Spiel nicht unter normalen Umständen veröffentlichen. Ich werde wohl Midis als MP3-Kodierung neu instrumentalisieren und sie bissel aufpeppen.

@Rest
    Wir werden euch in der kommenden Zeit ein Sheet geben, wo ihr uns alle eure Charakterangaben machen müsst. Und waghalsige Tatsunoko-Insanetechniken sind für die Overdrive/Limit-Attacke reserviert, wo ihr mit eurem Charakter wahnsinnige Stunts in der Luft macht usw.

http://www.youtube.com/watch?v=v-eqabJJLwE

Diese Animationscodes werden am längsten von allem brauchen, aber so etwas könnt ihr euch actionmässig teilweise erwarten. Wenn einmal ein Spiel steht, kann man im Nachhinein es noch immer mit AWWWWSUMness upgraden.

L12: Crazy Avatar von PsychoJocker

Standard

Ich glaub der hier kommt ganz nahe:

EDIT:
    Achja, ich hoffe doch stark, dass es eine Peitsche gibt!
    Geändert von PsychoJocker (28.01.2010 um 21:58 Uhr)
    "You mustn't be afraid to dream a little bigger, darling." - Eames (Inception)

Standard

keine ahnung ob das geht aber ich will einen kleine planeten oder mond auf den gegner falle lassen können mit aufschmelzen des bodens blitzen usw. epische zerstörung

jetzt mal ehrlich was kann man eigentlich machen gibts wo eine zusammenfassung würde mich interessieren. hab zwar hin und wieder von RPG Maker gehört aber nie weiter damit beschäftigt. aber so eine epische zerstörung von oben wäre schon epische aber wahrscheinlich auch zu mächtig
    Geändert von shugo (28.01.2010 um 22:28 Uhr)
    Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)

danke fürs Bild PeterGerri! | Upgrade erhalten von NIN-KIDD | sigbild bearbeitet von Che im spoiler
    Spoiler!

Standard

Zitat Zitat von shugo Beitrag anzeigen
    keine ahnung ob das geht aber ich will einen kleine planeten oder mond auf den gegner falle lassen können mit aufschmelzen des bodens blitzen usw. epische zerstörung
    Sollte machbar sein, muss ich erstmal schauen.
    Eigentlich habe ich selbst vor nen -Planeten schon nur als reinen Lulz-Faktor auf den Gegner zu werfen. Das Spiel wird voller genialer Momente nur so strotzen. Wenn Darji mitmacht, bekommt er von mir als Limit eine ^^-Attacke.

Combomässig muss ich mal selbst schauen, wie das alles geregelt wird. Fix ist, dass ich ein paar Insider einbauen muss aus dem Anime-Bereich. Scheiße, ich sehe es kommen, das Game wird so verrückt wie Tatsunoko VS Capcom.

...wird Skill-technisch sicher viel Zeit fressen, aber diese Übung kommt mir eh Recht für mein eigenes Game.

Das darf auch nicht fehlen

Zitat Zitat von shugo Beitrag anzeigen
    jetzt mal ehrlich was kann man eigentlich machen gibts wo eine zusammenfassung würde mich interessieren. hab zwar hin und wieder von RPG Maker gehört aber nie weiter damit beschäftigt. aber so eine epische zerstörung von oben wäre schon epische aber wahrscheinlich auch zu mächtig
    Je nach Aufwand ist sehr viel drin. Ob eine +99 Ultra Combo bis hin zu nen Rickroll als Limit-Attacke - es sind keine Grenzen der Fantasie gesetzt. Aber umso länger wird das basteln auch dauern, aber wir können das Spiel ja immer Schubweise mit neuen Charakteren updaten, von daher ist zeitlich gut machbar.

http://www.youtube.com/watch?v=toLVTz_rBLw

für den Lulz-Faktor:
    Attacken mit "You can't touch this" und "RickRoll" - wir werden so etwas anscheinend permanent einbauen.
    Geändert von Miles (28.01.2010 um 22:38 Uhr)

L15: Wise Avatar von PapstJL4U

Standard

vll kann ich helfen...ich bin gerade dabei, mich in MilkyTracker einzuarbeiten....also ein 8bit-64bit music composer und da kann man einiges machen

ich (rl inspiriert):

und weil mein Ava ja crossgender ist

Harley Quinn Comic-like:

und Harleen Quinzel Batman:Arkham Asylum -like:
    Geändert von PapstJL4U (28.01.2010 um 23:07 Uhr)
    Always have a zombie plan. Otherwise, you will be devoured and made into lunch.

Killer7: The only game to ever make a brown stairway with no distinguishing features exciting. Rave On
    Spoiler!

Standard

Den Charakter überlegst du dir mal, bis wir ihn von dir brauchen
    Wir müssen uns eh mit jedem zusammensetzen wegen den Techs, das Spiel soll ja ne persönliche Note bekommen.

L11: Insane Avatar von QFish

Standard

Bevor ich jetzt anfange mir meinen eigenen Charakter zu pixeln - das kann ich mir ja nicht nehmen lassen - eine kurze Frage. Das Format, das der Figuren Maker da oben vorgibt, soll schon beibehalten werden, ja? Also Wasserkopf und so?
    Würde wohl sonst auch komisch aussehen...

Standard

Natürlich. Muss so sein, weil wir ne breite Masse an Leuten sind.

L16: Sensei Avatar von StefSan

Standard

Also ich bin der Meinung, dass format muss nicht unbedingt eingehalten werden.
    Du kannst dich auch groesser machen oder kleiner, je nachdem. Wichtig ist nur, dass die Relation breite x hoehe stimmt, weil der Maker das Template dann teilt.^^

Hier mal eine Hilfe wie er das berechnet.

http://tkool.jp/products/rpgvx/eng/material.html

wenn es umstaendlich ist, kontaktiere mich per PN bitte, ich erklaere es dir dann nochmal genauer dann.

FDP Wähler Avatar von Urban

Standard

Meinen Char? den lass ich Miles entscheiden.!

edit: sorry für den schreibfehler! muss nicht J man sein
    Geändert von Urban (29.01.2010 um 11:41 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Urban Beitrag anzeigen
    Meinen Char? den lass ich Miules entscheiden.!
    Wenn ich nen J-Man finde, knall ich dir den rein.

Standard

Miles Beiträge: 8.000

gratuliere

danke für die pm hm da kann man sich ja dann echt ein paar attacken überlegen.

Spoiler!

FDP Wähler Avatar von Urban

Standard

yeah 8.000 post hat er für mich geopfert! DAS NENN ICH LIEBE !

Moderator Avatar von XCHEGUEVARAX

Standard

hm ich hab von meinem "profilbild" auch schon mal irgendwo ne rpg maker kompatible version gesehen

nur kA mehr wo

edit:
    ah da hats ja nen tool zum selber machen

Geändert von XCHEGUEVARAX (29.01.2010 um 13:24 Uhr)

L13: Maniac Avatar von Swordy

Standard

Mal schnell zusammengezaubert, könnte sich aber noch ändern.

Lesezeichen