consolewars
Seite 55 von 59 ErsteErste ... 5455354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 1455

Thema: Paid (Abzock) DLC - Anfang einer neuen Ära?

L17: Mentor Avatar von Rolyet

Standard

Tja, und es wird nur schlimmer. Jetzt werden wirklich Spielrelevante Inhalte kostenpflichtig nachgereicht. Also sucht euch schonmal nen Job mit nem besseren verdienst, denn Spielen wird zu einem richtigen Hobby für den höheren Mittelstand bis Reiche.

Aber wie wurde hier einst gesagt: Das wird natürlich NUR gemacht, weil es den Firmen so schlecht geht und man so ein paar Euros verdienen kann.

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Nerazar

Standard

Zitat Zitat von Rolyet Beitrag anzeigen
    Tja, und es wird nur schlimmer. Jetzt werden wirklich Spielrelevante Inhalte kostenpflichtig nachgereicht. Also sucht euch schonmal nen Job mit nem besseren verdienst, denn Spielen wird zu einem richtigen Hobby für den höheren Mittelstand bis Reiche.

Aber wie wurde hier einst gesagt: Das wird natürlich NUR gemacht, weil es den Firmen so schlecht geht und man so ein paar Euros verdienen kann.
    Die armen Firmen, die kurz vor dem Bankrott stehen

Naja, werd' es wohl gleichtun und ME3 boykottieren. Nächstes Jahr gibt es eh die Trilogy-Box zu kaufen, mit jedem DLC.

L15: Wise Avatar von Lima

Standard

Schaut mal bei Amazon nach in seinen offenen Bestellungen...

Mass Effect 3 N7 Limited Edition (Xbox360)

Hmm scheißegal

Jetzt bietet die Limited sogar noch mehr Mehrwert. Richtig klasse.

L16: Sensei Avatar von darkrince

Standard

Zitat Zitat von Nerazar Beitrag anzeigen

Naja, werd' es wohl gleichtun und ME3 boykottieren. Nächstes Jahr gibt es eh die Trilogy-Box zu kaufen, mit jedem DLC.
    sowas gibts jetzt noch nicht mal vom 2er

viel glück.
    Life is a Bitch!!!...live it!!!!

L17: Mentor Avatar von HiPhish

Standard

i don't want to live on this planet anymore

Das habe ich neulich (in kürzerer Version) im Fernsehen gesehen.
    http://www.youtube.com/watch?v=npghs2ctnLk

Genau Kids, kauft euch das teure Etrapaket, es macht euch cool wenn ihr Geld verschleudert.
    Einer dem Dunklen Herrn in dunklem Büro; Im Lande Valve, wo die Dämpfe drohn. Ein DRM-Dienst, sie zu knechten, sie alle zu finden; Ins propritäre Framework zu treiben und ewig zu binden; Im Lande Valve, wo die Dämpfe drohn.

L15: Wise Avatar von Lima

Standard

Das ist Unterhaltungselektronik, da ist jegliches Geld verschwendet. Was spielst du denn so? Dann muss ich da auch mal meine 5 Cent dazugeben.

L14: Freak Avatar von Bomberman82

Standard

Wusste garnicht das es Goty´s bei ME gibt.
    Du sagst du liebst den Regen, aber benutzt einen Regenschirm. Du sagst
    du liebst die Sonne, aber bleibst im Schatten wenn sie scheint. Du sagst
    du liebst den Wind, aber schließt das Fenster wenn er weht. Deshalb
    habe ich Angst, wenn du sagst, dass du mich liebst.

♥Bob Marley♥

L16: Sensei Avatar von darkrince

Standard

Zitat Zitat von Bomberman82 Beitrag anzeigen
    Wusste garnicht das es Goty´s bei ME gibt.
    gibts auch nicht.
    Life is a Bitch!!!...live it!!!!

L16: Sensei Avatar von Mahlzeit

Standard

Zitat Zitat von RincewindChaos Beitrag anzeigen
    gibts auch nicht.
    Kommt bestimmt für Wii U

Don't worry, the Mass Effect 3 DLC isn't sliced from the game

http://www.el33tonline.com/past/2012...e_mass_effect/

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Nerazar

Standard

Zitat Zitat von RincewindChaos Beitrag anzeigen
    sowas gibts jetzt noch nicht mal vom 2er

viel glück.
    Das ist ne etwas andere Ausgangslage Natürlich werden die Teile irgendwann gebundled werden, war immer so und wird auch immer so sein. Neben einem UltraHD/3D-Rerelease auf einer Next-Gen-Konsole eurer Wahl

L08: Intermediate Avatar von Tony-TOTAL

Standard

Habs zwar schon im Mass Effect Thread gepostet, aber hier auch nochmal, weils so schön passt:

»Wer alles will, muss 870 US-Dollar zahlen«

Wer sich alle Inhalte zum kommenden Action-Rollenspiel Mass Effect 3 kaufen will, muss zirka 870 US-Dollar bezahlen. Wie die englischsprachige Spielewebsite Destructoid zusammengefasst hat, müssen sich Spieler für alle DLC-Inhalte unter anderem ein 5.1-Surround-Headset für knapp 210 US-Dollar und eine Tastatur für rund 140 Dollar kaufen denen jeweils ein Code für ein Ingame-Item beigelegt ist..
    Billiger hingegen ist die erste kostenpflichtige DLC-Erweiterung »From Ashes«, die ab dem Release am 8. März 2012 für 10 Dollar gekauft und anschließend heruntergeladen werden kann. Kostenlos erhalten Spieler die »Reckoner Knight Armor« und den »Chakram Launcher«. Für diese Boni müssen Spieler lediglich die Demo des Rollenspiels Kingdoms of Amalur: Reckoning herunterladen und einmal starten.
    Außerdem gibt es Zusatzinhalte für Spieler, die sich eine spezielle Mass-Effect-3-Hülle für Apples iPhone kaufen.
    Um alle DLCs zu erhalten müssen sich Spieler außerdem neben der Collector’s Edition jedoch noch mindestens zwei Spielexemplare bei ausgewählten Retail-Händlern kaufen, die exklusive Ingame-Gegenstände als Vorbesteller-Boni anbieten.
    Quelle
    Spiele aktuell: New Super Mario Bros. 2, Fire Emblem
    Danach: Borderlands 2 (PS3), Tomb Raider (PS3)

L17: Mentor Avatar von SpikeTM

Standard

Was aber absolut unsinnig ist, denn eine 08/15 Waffe/Rüstung ist kein Spielinhalt, den man für das komplette Spielerlebnis braucht.

L13: Maniac Avatar von Nullpointer

Standard

Was ist daran schlimm, das Geld von denen zu nehmen, die viel zu viel haben?
    Habt ihr euch auch alle Gears Waffen-Skins oder Team Fortress 2 Hüte gekauft? Eben.

L18: Master Avatar von Phytagoras

Standard

Gerade die Asuras Wrath DLC-Liste angesehen.

- DLC 3 (24.04.) - 4 zusätzliche Kapitel (19-22), die die Story fortsetzen
    Und da soll man nochmal sagen, dass manche Entwickler ihre Games komplett rausbringen.

Super-Moderator Avatar von Draygon

Standard

Aber die Story ist auch ohne DLC komplett und lückenlos und der DLC erzählt nur was nach der Story noch so alles passiert, außerdem ist das Spiel schon ziemlich alt und es wurde erst nach dem Launch entschieden diesen DLC rauszubringen

Standard

Zitat Zitat von Draygon Beitrag anzeigen
    Aber die Story ist auch ohne DLC komplett und lückenlos und der DLC erzählt nur was nach der Story noch so alles passiert, außerdem ist das Spiel schon ziemlich alt und es wurde erst nach dem Launch entschieden diesen DLC rauszubringen
    Exakt, außerdem haben sie die Kapitel nur wegen des Fanservice rausgeschnitten, da sie eigentlich garnicht ins Spiel gepasst hätten. Aber weil es manche ja doch interessieren könnte, haut man es vermutlich völlig überteuert raus. Und da soll noch mal einer Sagen die Entwickler kümmern sich nicht um ihre Fans!

L18: Master Avatar von Phytagoras

Standard

Nochwas.

Ass. Creed 3 kriegt in der Freedom-Edition 2 Singleplayer-Missionen. Ghost of War und Lost Mayan Ruins.

Das Spiel kommt aber erst in nem halben Jahr raus...

L06: Relaxed Avatar von Volksgasmaske

Standard

Zitat Zitat von Rolyet Beitrag anzeigen
    Exakt, außerdem haben sie die Kapitel nur wegen des Fanservice rausgeschnitten, da sie eigentlich garnicht ins Spiel gepasst hätten. Aber weil es manche ja doch interessieren könnte, haut man es vermutlich völlig überteuert raus. Und da soll noch mal einer Sagen die Entwickler kümmern sich nicht um ihre Fans!
    Irgendwie erinnert mich das ganze an resident Evil Directors Cut.
    Gäbe es schon damals die Möglichkeit DLC's über das Internet zu beziehen, so bräuchte nicht die Directors Cut zum Vollpreis gekauft werden.

Je länger ich darüber nachdenke, kommen immer mehr Capcom Games mir in den Sinn. Bereits bei Street Fighter 2 kam 2 Jahre später die Turbo-Version heraus. Mit zusätzlichen Schwierigkeitsgraden, einer Hand voll neuer Kämpfer und einigen Moves mehr.

Capcom is evil!

DLC's gabs demnach schon immer. Nur sie wurden in anderer Verpackung verkauft zu teils zu viel höheren Preisen.
    William „Bill“ Henry Gates III
    Microsoft hatte in der Vergangenheit klare Konkurrenz. Zum Glück gibt es Museen, die das dokumentieren.

Standard

Zitat Zitat von Volksgasmaske Beitrag anzeigen
    Gäbe es schon damals die Möglichkeit DLC's über das Internet zu beziehen, so bräuchte nicht die Directors Cut zum Vollpreis gekauft werden.

Je länger ich darüber nachdenke, kommen immer mehr Capcom Games mir in den Sinn. Bereits bei Street Fighter 2 kam 2 Jahre später die Turbo-Version heraus. Mit zusätzlichen Schwierigkeitsgraden, einer Hand voll neuer Kämpfer und einigen Moves mehr.

Capcom is evil!

DLC's gabs demnach schon immer. Nur sie wurden in anderer Verpackung verkauft zu teils zu viel höheren Preisen.
    Beat em Ups kann man wohl nich mit anderen Genres vergleichen. Da ist es ja meist so, dass man von Teil zu Teilimmer die selben Charaktere hat, oftmals sogar die selben Sprites/Modelle der Vorgängerversion nimmt und eben altes recycelt. Das ist ja heute nicht viel anders. Wenn man mehrere Beat em Ups eines Franchises in einer Gen rausbringt, dann kann man das Rad eben nicht ständig neu erfinden, würde ja auch garkeinen Sinn machen. Glaube kaum das man sowas damals 2 Jahre nach Release des Spiels als DLC rausgebracht hätte. Da hätte doch fast keiner mehr das Spiel angerührt. DLC muss relativ zügig erscheinen, sonst geht das Interesse langsam verloren.

Super-Moderator Avatar von Draygon

Standard

Zitat Zitat von Volksgasmaske Beitrag anzeigen

Resident Evil war ja wohl mehr sowas wie ne "Game of the Year" Edition und bot nur Boni in Form von neuem Schwierigkeitsgrad, Kostümen und nem farbigen Intro. Street Fighter wurde schon immer verwurstet

Mir gehts auch gar nicht um neue Kostüme oder sowas, da kann der Hersteller von mir aus tausende DLCs bringen. Oder um die DLCs in Form von Addons wie z.B. zu GTA IV oder Fallout 3 / NV.
    Aber wenn ne das Spiel nicht abgeschlossen ist und eine Woche nach Launch neuer Story DLCs erscheint oder man dem Spiel auf 100m Entfernung ansieht, dass da etwas rausgeschnitten wurde was dann passend zum Launch als DLC bereitsteht ist das doch mehr als fragwürdig und riecht nur so nach Abzocke.

L14: Freak Avatar von Coda

Standard

Ich wäre mir da nicht so sicher ob ein Publisher wie Electronic Arts heute noch existieren würde, wenn DLCs und CEs die wirklichen großen Projekte nicht quersubventionieren würden. Diese DLC-kaufenden "Idioten" (wie sie hier ja gerne genannt werden) bezahlen einen größeren Teil der Entwicklung als der normale Käufer, der Gegenwert dafür ist hingegen eher mager. Das mag teilweise dämlich sein, diese Idiotie ist aber offenbar notwendig um den Markt am Leben zu halten. Sich darüber zu beschweren, dass andere Leute deine Spiele mitfinanzieren ist schon etwas absurd. Die Konsolidierung im Videospielsektor ist noch lange nicht vorbei, EA schreibt selbst:

"We have significantly reduced the number of games that we develop, publish and distribute: in fiscal year 2010, we published 54 primary titles, and in fiscal year 2011, we published 36. In fiscal year 2012, we expect to release approximately 22 primary titles."

Weniger Titel bedeutet selbstverständlich, dass man pro Veröffentlichung mehr Geld verdienen muss. Dazu kommt der seit Jahren fallende durchschnittliche Verkaufspreis eines Spieles und die gleichzeitig anziehenden Entwicklungskosten. Irgendwann kann die Kalkulation ja nicht mehr funktionieren. Man könnte selbstverständlich den Preis anheben, aus diversen Gründen hat man sich aber offensichtlich auf ein anderes Modell festgelegt.

L06: Relaxed Avatar von Streicher

Standard

Zitat Zitat von HiPhish Beitrag anzeigen
    i don't want to live on this planet anymore

Das habe ich neulich (in kürzerer Version) im Fernsehen gesehen.
    http://www.youtube.com/watch?v=npghs2ctnLk

Genau Kids, kauft euch das teure Etrapaket, es macht euch cool wenn ihr Geld verschleudert.
    Die Werbung ist ja mal genial

L17: Mentor Avatar von HiPhish

Standard

Zitat Zitat von Coda Beitrag anzeigen
    ...
    Hier wäre mal eine interessante Idee: Die Herstellungskosten runterschrauben und dafür mehr und besseren Inhalt
    Einer dem Dunklen Herrn in dunklem Büro; Im Lande Valve, wo die Dämpfe drohn. Ein DRM-Dienst, sie zu knechten, sie alle zu finden; Ins propritäre Framework zu treiben und ewig zu binden; Im Lande Valve, wo die Dämpfe drohn.

Standard

Zitat Zitat von HiPhish Beitrag anzeigen
    Hier wäre mal eine interessante Idee: Die Herstellungskosten runterschrauben und dafür mehr und besseren Inhalt
    Eben, meine Rede. Deshalb rede ich hier ja seit Jahren davon das man mit dem Grafikwar aufhören und nurnoch gesunde Schritte nach vorne machen sollte. Durch diesen Grafikwar werden die Kosten immer nur größer und größer und das muss man dann eben wieder mit Methoden wie DLC kompensieren, zu Lasten des Endkunden natürlich.

Früher konnteste ein FF7 mit 80 Stunden minimum Spielzeit entwickeln und riesigem Umfang, heute kann man froh sein wenn man auf 25 Stunden kommt bei einem RPG... Da will ich lieber wieder Klötzchen Hände und dafür, dass ich den Kauf wegen der Spielzeit nicht bereuen muss...

L15: Wise Avatar von Front604

Standard

Ich glaube, dass die "Masse" diesen "Rückschritt" in technischer Sicht, nicht mitmachen will/wird.
    Würde man sonst sofot umsetzen. Gleicher Preis, niedrigere Kosten, also mehr Gewinnspanne und gleiche Absatzmengen? Da springt jeder Publisher drauf an. Scheint aber so nicht zu funktionieren.
    “The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
    Milton Friedman

Lesezeichen