zum filmegucken und zocken wirds evtl. reichen - zum musikhören definitiv nicht.
zum filmegucken und zocken wirds evtl. reichen - zum musikhören definitiv nicht.
Mit so einem ähnlichen System hatte ich früher auch mal angefangen, sowas kann ich eigentlich NUR dann empfehlen, wenn das System hauptsächlich gekauft wird, um damit beim zocken surround Sound zu haben, mit dem man die Gegner besser orten kann (bin sehr froh mir damals das Aldisystem DIREKT vor dem ersten durchspielen von RE4 geholt zu haben).
Wenn du aber 70% Filme sagt, kauf dir irgendwas mit 2.1, da hast du deutlich mehr von, denn bei Filmen ist zu 90% vollkommen egal ob man surround hat oder nicht.
Ich würde mir selbst bei 250€ hauptsächlich 2.1 angucken, damit das mit dem Bass ÜBERHAUPT was wird, und man nicht ne unkontrolliert barbarische Wummerkiste da rumstehen hat. Also zb nicht Logitech kaufen.
Ich würde als erster Einsteigerlevel, wenn man über so eine Anlage wie du sie geschrieben hast hinausgehen will (was ich bei Filmen ja raten würde), mich mal bei www.teufel.de umgucken.
Im Optimalfall sowas wie das hier:
http://www.teufel.de/pc/concept-b-200-usb-p1034.html
2.0 und mit dazugeliefertem verstärker. Subwoofer sind immer problematisch. Und nur nich von Wattzahlen blenden lassen, die sagen überhaupt nichts aus![]()
danke. ich werds ihm ausrichten.
interessant zu hören, dass Suround Sound bei Filmen nicht ganz so wichtig ist (oder kommt das auf die preisklasse an?). wollte mir nächstes jahr nämlich auch ne Soundanlage zulegen. ich verdiene ein bischen mehr und steige natürlich weiter oben ein als mein freund![]()
Nein, ich finds generell uninteressant für Filme. Und ich gucke jede Woche Filme auf wahlweise meinem 3000€ Surround System, oder dem 5000€ Surround System von meinem besten Freund. Unglaublich selten, dass mal ein Film auch nur irgendwie interessante Surround Effekte hat. Beim zocken ist das ne ganz andere Sache.
Dead Space in 5.1 ist ein Traum, aber da zählt dann schon nicht mehr der reine Surround Effekt, sondern auch die qualität.
Schwachsinn , gerade bei Actionfilmen oder auch bei gruseligen Horrorfilmchen kommt ein Surround-Sound sehr gut zur Geltung ... da fliegen dir gerade von den 2 Rear-Lautsprechern alles um die Ohren und bei Horrorfilme knarzt und quietscht es an jeder Ecke ...
Hab aber halt auch ein sehr gutes Harman/Kardon System![]()
Hallo, kurze Frage:
Wenn ich WiiU an einen AVR anschließe, kann dann ein DSP Program wie Dolby Headphone oder Silent Cinema das 5.1 PCM Signal für einen Stereo Kopfhörer verarbeiten und simulieren? Bei den HD Tonformaten geht's ja anscheinend nicht.
Panasonic TX-P50VT50 / Yamaha RX-V473 / Beyerdynamic DT990 Pro
Das kommt auf deinen AVR an. Mittlerweile können auch viele Receiver von Yamaha und co. die DSP Programme bei HD-Ton nutzen.
Prinzipiell wird das Headphone Programm automatisch ausgewählt, sobald du den Kopfhörer in den Ausgang steckst, also funktioniert das recht problemlos.
Dann bräuchtest du doch diese Funktion oder? Link: http://nelrod21.hubpages.com/hub/SilentCinema
Silent Cinema explained:
All of the Yamaha receiver models have a feature called “Silent Cinema." This mode allows private listening enjoyment of multi-channel music or movie sound, including Dolby Digital and DTS Digital Surround, through ordinary headphones! Simply plug in your headphones to enjoy your multi-channel experience right away.
SILENT CINEMA and Virtual CINEMA DSP SILENT CINEMA makes it possible to hear large-scale surround sound through ordinary headphones! This is a variation of CINEMA DSP technology that Yamaha developed to let you listen in private to movies and other multi-channel sources for hours without listening fatigue. Virtual CINEMA DSP lets you enjoy the effects of CINEMA DSP surround sound without using surround speakers (handy for use in custom installations where some rooms don't have surround speakers). It can be used with the front / center / presence speakers or even with just the two front left and right speakers.
Dann könnte ich dir den Yamaha RX-V573 empfehlen!![]()
Ja ich möchte ein Beyerdynamic DT990 Pro an das Teil anschließen. Jetzt mein ich aber gelesen zuhaben, Sassnitz billigeren Modelle nicht genügend Leistung haben um DSP zu betreiben und nebenbei HD Formate zu verarbeiten. Und angeblich kommt es auch stark auf die Klinkenbuchse an wie gut der Sound ist. Hmm
Aber der 573 klingt interessant!
ich habe folgendes problem und hoffe mir kann hier weitergeholfen werden. mit hifi kenne ich mich relativ gut aus solange alles analog ist und nichts mit tv zu tun hat. ich hab mir jetzt zwei neue lautsprecher gekauft und würde meine alten gerne an den tv anschließen.
ich habe schon versucht über den analogen chinchausgang in ein mischpult zu gehn und die lautsprecher hier drüber laufen zu lassen. das ergebniss war erschreckend.
so blöd die frage klingt: wie kann ich am besten die beiden lautsprecher für gute tonwiedergabe verwenden?
Ich schätze mal da fehlt der Verstärker
Was willst du denn da mit einem Mischpult? Besorg dir einen Verstärker/Receiver, schließe dort die Lautsprecher an und verbinde das Teil per Cinch oder S/PDIF mit deiner Glotze.
ich hab mir das ganze jetzt nocheinmal genauer angeschaut. kann es sein das mein tv garkeine analogen audio ausgänge besitzt? mein versuch war über den kopfhörerausgang mit miniklinke auf cinch eben an das mischpult und dann über den verstärker.
am besten wäre es wohl über cinch in den verstärker dann direkt die lautsprecher oder?
Was für eine Glotze hast du denn?
Und mit dem Kopfhöhrerausgang würde ich nicht hantieren, denn bei den meisten Fernsehern muss man in den Einstellungen auch noch einstellen wie laut dieser sein soll. Sag doch mal was für Geräte du hast.
Aber ein Mischpult braucht man doch überhaupt nicht...
Und der KH-Ausgang ist dafür gar nicht ausgelegt, um damit etwas anderes als Kopfhörer zu betreiben.
Es wäre auch mal hilfreich zu wissen, welches TV-Modell du hast.
ich hab jetzt nocheinmal geschaut ich hab echt keinen analogen audioausgang am tv. somit brauche ich wohl einen verstärker mit digitalen eingängen.
das mischpult brauche ich nicht. ist klar. das war nur zum testen weil bei meiner "normalen" anlage alles über ein mischpult läuft.
welche verstärker würden denn in frage kommen? ich möchte einfach digital vom tv in verstärker und dann da die lautsprecher dranhängen... gibt es da iwelche besonders empfehlenswerten bis ca. 300,-
kommt halt auch auf die leistung deiner boxen an. Das wäre nochmal wichtig zu wissen.
ansonsten bis 300 bucks würde ich spontan mal den yamaha rxv 373, pioneer vsx 527, oder den onkyo txnr 414 in den raum werfen.
was für einen TV hast du denn? Evtl. kannst du über HDMI sogar ARC nutzen, dann bräuchtest du nur ein kabel stecken.
Geändert von Nasg1 (06.01.2013 um 19:26 Uhr)
der fernseher ist ein LG 42LD651. die lautsprecher sind die nubert nuvero4.
möchte halt hauptsächlich auch zum zocken mal einen besseren sound...![]()
Sind ja doch eher teure Kompaktboxen und haben bei Ausnutzung einen höherem Wirkungsgrad. Ich denke aber dass für dein Einsatzgebiet td 373 oder 473 reichen.
Willst du auch Musik hören? Dann würd ich schon zu einem stärkeren Modell greifen.
PS: Den 473 hab übrigens, gib's für 300 bei Amazon und kann ihn wirklich nur empfehlen.
die boxen sind schon recht stark soweit ich das gesehen habe(?). Da sind die genannten AVRs alle ein wenig schwach.
Besser wäre da in richtung Yamaha RX-V773 oder Pioneer vsx 922, sc 2022 usw. zu gehen. Dürfte dann aber locker das doppelte kosten
musik würde ich nicht hören. die lautstärke wäre auch nicht allzu hoch.
ich würde auf jeden fall bei stereo bleiben. aber ich möchte schon etwas kaufen das echt passt. dann lieber etwas mehr ausgeben und zufrieden sein...
ich werd mich jetzt einfach mal über ein paar hier genannte modelle weiterinformieren. danke auf jeden fall fürs helfen. jetzt weiß ich in etwa was ich brauche...![]()
Geändert von zig (06.01.2013 um 19:59 Uhr)
Lesezeichen