Zum Glück höre ich hauptsächlich nur Musik
Games und Filme sind für mich heute so selten geworden, dass ich eig nix mehr drin investieren möchte. Halt noch der Nubert Subwoofer und dann wars das![]()
Zum Glück höre ich hauptsächlich nur Musik
Games und Filme sind für mich heute so selten geworden, dass ich eig nix mehr drin investieren möchte. Halt noch der Nubert Subwoofer und dann wars das![]()
PSN: CortanaXB
Xbox Live: CortanaXB
Steam: stiffe77
Origin: CortanaXB
Geändert von Shorty06 (21.12.2009 um 18:27 Uhr)
Filmfan, Cineast, Freund der bewegten Bilder?
Dann gib uns deine Topliste!
Im "Die besten Filme aller Zeiten"-Thread!
Das sind ja 2 Paar Schuhe und lässt sich nicht direkt vergleichen. Aber natürlich bekommt man für ein Komplettset nicht die Stereo Qualität, die man für ein Stereo-Set für den selben Preis bekommt. Auf der anderen Seite kann das Stereo Set für den Preis keinen Surround Sound ersetzen. Aber wenn man bedenkt, dass ein guter Subwoofer der Oberklasse schon locker über 1.000 Euro verschlingen kann, dann kommen wir schon in ganz andere Dimensionen. Aber wie man bei Bose sehen kann, bedeutet teurer nicht gleich besser. Meine Heco Metas z.B. spielen mit ihren 800 Euro das Paar auch in deutlich höheren Preisklassen noch mit. Im Endeffekt zählt immer Preis-Leistung, die muss stimmen. Daher ist es immer sinnvoll, sich sehr genau zu informieren und alles zu hinterfragen. Nur auf Tests kann man sich heute nicht mehr verlassen. In den eigenen 4 Wänden probehören ist immer noch die beste Art der Kaufentscheidung. Das kostet zwar Zeit, aber immerhin soll das Geld auch auf Dauer gut angelegt sein. Ich habe schon sehr viel Geld in meinem Heimkino gelassen und habe keine Investition aus dem Bauch heraus getätigt. Dafür ist das Hobby einfach zu teuer.
@Shorty06
Kein Plan. Die Tester können eigentlich nur bezahlt sein. Preis-Leistung bei Bose ist schlecht, wer da anderes behauptet, lügt.
Weil sie viel Geld haben, so auch Teufel. Der Unterschied ist aber, dass Teufel deutlich bessere Systeme fürs selbe Geld liefert als Bose. Tests sagen aber so oder so rein gar nichts aus, da der persöhnliche Geschmack, die Raumakustik zu Hause etc. bei jedem anders sind.
@gt231
Meine KEF-Boxen, der Denon AMP, die EMES, der Panasonic TV, ja auch der TFT...alles ganz spontan und auf Grund von anderen Meinungen (vorallem jene von Coda). Sicher nicht die beste Art das ganze so anzugehen, aber ich hab bisher nie was falsch gemacht
![]()
PSN: CortanaXB
Xbox Live: CortanaXB
Steam: stiffe77
Origin: CortanaXB
[QUOTE=Cortana;3079793
aber ich hab bisher nie was falsch gemacht[/QUOTE]
ja genau......
---------------------------------------
In ein paar Wochen kräht kein Hahn mehr danach.
Bitte keine Glaubensfragen. Dieser Thread soll harmonisch bleiben, so wie die perfekte Akustik. Also bitte keine Unruhe.![]()
ich hab auch was schönes für euch, leider ohne lustige bilder:
http://gerhard.junker.info/publikati...ik_das_Ohr.pdf
http://gerhard.junker.info/publikati...aumakustik.pdf
http://gerhard.junker.info/publikati...k_Nachhall.pdf
etwas substanz für den blutleeren thread.
Geändert von maXX (22.12.2009 um 10:52 Uhr)
@maXX
du hast hier schon soviel unsinn von dir gegeben das du sogar cortana konkurrenz machst.
dein fazit zu den links? noch was?
das muss ich nicht mit "fakten" hinterlegen. deine letzten beiträge sprechen für sich.
du bist halt der typische falschfahrer der sich wundert das alle anderen in die falsche richtung fahren.
der beitrag von wegen "center ist unnötig" müsste eigentlich schon reichen um dich auf lebenszeit aus dem thread zu werfen.
ne denkerstirn wäre zumindest vorhanden.
Ich sags mal so.Du hast mich überzeugt.Ich buche mir jetzt gleich den nächsten Flieger nach San Francisco und werde dann mal, auch wenn bald Weihnachten ist, ein ernstes Wort mit den Verantwortlichen von Dolby sprechen.Das kann ja schließlich nicht angehen, dass man mir einfach so einen völlig unnötigen Lautsprecher untergeschoben hat.
Dank dir![]()
maXX, danke, dass du den Thread kaputt machst. Du bist agrogant, überheblich und hast überhaupt keine Ahnung von dem, was du das schreibst. Deine blöden Links helfen dir kein Stück weiter, denn du weißte nicht, was du damit überhaupt anfangen sollst. Jahre lange Erfahrung in dem Bereich zählt mehr als deine Klugscheißer-Art. Also tue uns den gefallen und geh woanders trollen. Vielleicht findest du ja jemanden im Hifi-Forum, der dich dabei unterstützt. Aber da würde ich mir nicht allzu viele Hoffnungen machen.
Vielleicht erklärst du uns mal anhand deines Wissens, warum ein Center unnötig ist, und warum darauf verzichtet werden kann, auch wenn man nicht im Sweetspot sitzt.
PS: Man, bist du ein Idiot! Schreibst, dass du keinen Center hast und auch nie einen vermisst hast. Man kann auch nix vermissen, was man nie gehabt hat. Du kannst hier wie ein Kind rumschreien und mit Links um dich werfen, wie du willst. Du wirst kein Recht bekommen, weil du keine Ahnung hast!
Geändert von gt231 (22.12.2009 um 11:58 Uhr)
Lesezeichen