consolewars
Seite 2 von 108 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 2699

Thema: CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

Super-Moderator Avatar von Calvin

Standard

Zitat Zitat von Obnoxious Beitrag anzeigen
    Ist mir jedenfalls lieber als 250 Euro für veraltete Hardware auszugeben, zumal es die PS3 auch länger machen wird als die Wii wie Sasuke schon angemerkt hat. Das relativiert sich also.
    Nee, das relativiert sich deshalb nicht, weil Sony bei einem Erfolg niemals so schnell mit dem Preis runtergegangen wäre und weil Sony bei einem Erfolg genau die gleiche Strategie gefahren wäre. Ich will von Anfang an bezahlbare Hardware haben, nicht erst nach zwei Jahren. Genau weil Nintendo das verstanden hat und nicht mit einer Arroganz von seinen potentiellen Käufern verlangt hat, halt ein bisschen länger zu arbeiten, geht der Punkt in dieser Kategorie vollkommen zurecht an Nintendo.

L13: Maniac Avatar von DerEdelmann

Standard

Mann ist das Banner penetrant...

(klick)

Ruhmeshalle:
    Spoiler! Show

L99: LIMIT BREAKER

Standard

Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    wieviel hat denn zum PS3 launch nen BD player gekostet

denkt mal drüber nach...
    Die meisten wollten darauf aber wohl nur zocken, von daher ist das irrelevant wenn Sony das Medium durchboxen möchte - müssen sie halt selbst dafür sorgen wie sie nen attraktiven Preis hinbekommen.

Zur Preisargumentation könnte man aber auch noch hinzufügen das Wii Spiele ind er Regel günstiger sind und man keinen HD TV braucht um die Leistung der Konsole komplett auszunutzen, aber wie gesagt da kann man ohne Ende diskutieren.

Winter is coming....

Animal Crossing New Leaf Name Iroh Town Raftel

Administrator Admin Avatar von tkx

Standard

Zitat Zitat von Calvin Beitrag anzeigen
    Nee, das relativiert sich deshalb nicht, weil Sony bei einem Erfolg niemals so schnell mit dem Preis runtergegangen wäre und weil Sony bei einem Erfolg genau die gleiche Strategie gefahren wäre. Ich will von Anfang an bezahlbare Hardware haben, nicht erst nach zwei Jahren. Genau weil Nintendo das verstanden hat und nicht mit einer Arroganz von seinen potentiellen Käufern verlangt hat, halt ein bisschen länger zu arbeiten, geht der Punkt in dieser Kategorie vollkommen zurecht an Nintendo.

Genau so ist es, genau so denken wir, genau deswegen werden die Punkte so verteilt, wie sie verteilt werden
    Sir, if you like to smoke you need to be another 20ft from the door..
    So..roll me further, ... bitch

L14: Freak Avatar von RaideeN

Standard

will ich absolute profigames, brauch ich ne wii. ist schade, dass sie grafisch nicht mehr drauf hat, verstehe aber den schachzug seitens nintendos.

und oberflächlichkeiten sind auch nicht die kriterien nach denen ich ein spiel auswähle.
    da kommen weit vorher dinge wie spielbarkeit, ideenreichtum, umfang, splitscreen ja/nein, etc.
    Zitat Zitat von einem namenlosen Helden:
    Können diese ewigen Grafikspinner nicht endlich mal die Schnauze halten, es ist ja nicht mehr auszuhalten.
    Man könnte meinen außer dem grafisch aktuell besten Spiel hätte kein anderes Spiel mehr eine Existenzberechtigung.
    Meint ihr jede Firma hat Lust auch noch den fünfzigtrillionsten Pixel anzumalen nur damit ihr Affen ja nichts zu blöken habt, oder was?

Gesperrt

Standard

der stärkere ist immer der bessere.das war immer so und wird immer so sein

L13: Maniac Avatar von JD2106

Standard

Sony braucht Gegner, keine Opfer.

Gesperrt

Standard

Klar relativierst sich das, wenn ich 599 Euro für die PS3 ausgebe und sie 10 Jahre nutze habe ich pro Jahr 59 Euro gezahlt. Zahle ich für die Wii 250 Euro und kann sie 5 Jahre nuten zahlt man pro Jahr 50 Euro. Von Preis/Leistung mal ganz zu schweigen.

L14: Freak Avatar von krkchok

Standard

Zitat Zitat von tkx
    Runde 10: Rückwärtskompatibilität

Die eigentliche Paradedisziplin Sonys wurde durch ein Kostenreduktionsschachzug etwas verwässert:
    Seitdem der PS3 der EE+GS Chip fehlt (was bei uns in Europa immer der Fall war, wir hatten nur die EmotionEngine als Hardware in der PS3 sitzen; EE+GS = EmotionEngine+GraphicsSynthesizer, die Hauptkomponenten der PS2) ist es dahin mit der 99%igen Rückwärtskompatibilität der PS3. Einige Spieleperlen haben ein paar Darstellungsfehler, manche Videos ruckeln usw. usf. Mit Ruhm hat Sony sich nicht bekleckert. Aber mit der Einführung der 40GB/80GB Version hat Sony dann den kompletten Schlussstrich gezogen und die Rückwärtskompatibilität ersatzlos gestrichen. Eine Softwareemulation wird es nicht geben und Sony hat auch kein Interesse daran, eine nachzuliefern. Denn der Hase wird anders laufen: Sony hat laut Patentanträgen inzwischen eine Emulationsschicht für die PS3 entwickelt, die die PS2 nahezu vollständig in Software abbildet. Der Plan wird es sein, diesen "Emulator" nicht frei zur Verfügung zu stellen, sondern den Emulator zusammengeschweisst mit den PS2-Game-Images als Downloads der jeweiligen Spiele im PSN zu verkaufen. Wieso auch nicht, man macht Geld damit, und Sony hat nicht viel Geld im Moment. Uns Gamer freut so ein Schachzug natürlich nicht.
    Nintendo hatte bisher Rückwärtskompatibilität vollständig ignoriert - mit der Wii aber nicht. Die Wii spielt Gamecubespiele perfekt ab, wieso auch nicht, ist die Hardware doch selbst nur aufgemotzte Gamecube Hardware.
    Dieser Punkt geht ohne "Wenn und Aber" an Nintendo.
    Na Moment so gehts nun wirklich nicht.

Zitat Zitat von tkx
    Du solltest den kompletten War lesen.
    Und zur Preiskritik: Die 599,- vom Anfang wollen wir nicht einfach so aus dem Gedächtnis streichen.. das zählt schon. 599,- = Epic Fail.

MUAHAHAHAHA
    Einerseits beim Preis den Startpreis von 599,- berücksichtigen und bei der Abwärtskompatibilität gilt das plötzlich nicht mehr.

Bitte hierfür etwas objektiver sein und die Mario Puddelmütze wieder absetzen, Danke.

Fakt ist: Die PS3 konnte man Anfänglich in eine abwärtskompatiblen Version kaufen.
    Und jeder der dies wollte, hat es auch so getan (mich eingeschlossen)

Und im übrigen nicht unterschlagen, dass bei der abwärtskompatiblen PS3 nicht nur PS2 Spiele sondern auch PSX Games gespielt werden können. Somit ist diese sogar 2 Generationen abwährtskompatibel. PSX-Games sogar generell bei jeder Version.

Versuch doch mal bitte ein N64 Game in eine Wii reinzustecken.

Der Punkt 10 geht eindeutig an die PS3 sorry.

Abschliessend vielleicht noch der Hinweis das Nintendo Ihre alten Gamecube Games auch wieder als New Controll neu auflegt um damit Kohle zu machen.

Von daher ist Nintendo kein deut besser als Sony !!!

Standard

Zitat Zitat von Zins Beitrag anzeigen
    der stärkere ist immer der bessere.das war immer so und wird immer so sein
    PSP vs. DS // Ps2 vs. Xbox // Psone vs. N64 // MegaDrive vs. Snes

Noooooooo

Winter is coming....

L05: Lazy Avatar von Kai

Standard

Hätte man neben Online und 3rd Party Unterstützung auch Offline Multiplayer und 1st Party Spiele gewertet, hätte die Wii mindestens 2 Punkte mehr.
    Das sind nämlich gerade die ausschlaggebenden Faktoren.
    Tales of Symphonia: Dawn of the New World

Standard

krkchok: Objektiver? Das sind Wars! WARS
    Hier zählt nur ein Argument - UNSERES! Wir empfinden es so, wir stehen dazu

@Kai: Wir orientieren uns bei den "Runden" an unsere alten Classic-Wars als Stütze, haben die Hardwarlastigkeit der alten Wars aber zurückgeschraubt. Würden wir nach den komplett alten Kriterien gehen, würden innovative Ideen wie bei der Wii noch weniger zur Geltung kommen.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen

Noooooooo
    mit besser sind NICHT immer vkz gemeint,sondern auch spielequalität,auswahl,qualität..und genau hier unterscheidet sich die ps3 von wii..

Standard

Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen

Noooooooo

die sonies haben de facto zum ersten mal ne gescheite grafik und nun schaut euch an, was es aus ihnen gemacht hat.
    Können diese ewigen Grafikspinner nicht endlich mal die Schnauze halten, es ist ja nicht mehr auszuhalten.
    Man könnte meinen außer dem grafisch aktuell besten Spiel hätte kein anderes Spiel mehr eine Existenzberechtigung.
    Meint ihr jede Firma hat Lust auch noch den fünfzigtrillionsten Pixel anzumalen nur damit ihr Affen ja nichts zu blöken habt, oder was?

Super-Moderator Avatar von Calvin

Standard

Klar relativierst sich das, wenn ich 599 Euro für die PS3 ausgebe und sie 10 Jahre nutze habe ich pro Jahr 59 Euro gezahlt. Zahle ich für die Wii 250 Euro und kann sie 5 Jahre nuten zahlt man pro Jahr 50 Euro. Von Preis/Leistung mal ganz zu schweigen.
    Wir wollen erstmal sehen, ob es die PS3 überhaupt so lange aushält. Die PS2 hat doch nur deshalb eine derart lange Lebensspanne, weil sie erfolgreich bis zum geht nicht mehr war. Das kann man von der PS3 jetzt nicht gerade behaupten. Und wenn ich mir so anschaue, was die PS2 derzeit für neue Spiele bekommt (Singstar, Singstar, Singstar, PSP-Port, Singstar), bezweifle ich irgendwie, dass die PS3 in sieben Jahren für jemanden von uns hier noch irgendeine Relevanz hat.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von RaideeN Beitrag anzeigen
    die sonies haben de facto zum ersten mal ne gescheite grafik und nun schaut euch an, was es aus ihnen gemacht hat.
    PlayStation hatte immer gute Grafik und besonders bei PS1 fand ich die Grafik besser als die Nebelschwaden auf dem N64.

Zudem ich mich Frage, was haben so Faktoren wie der Konzern oder deren Fanboys mit der Bewertung zu tun?

Standard

Zitat Zitat von Zins Beitrag anzeigen
    mit besser sind NICHT immer vkz gemeint,sondern auch spielequalität,auswahl,qualität..und genau hier unterscheidet sich die ps3 von wii..
    Ach komm du hast "stärkere" geschrieben - damit ist wohl logischerweise die Hardware gemeint, wo sonst wird dieses Adjektiv genutzt - gib einfach zu das du falsch lagst, glaub schon das ich dich richtig verstanden habe ^^

Mag sein das die Ps3 besser ist bzw. das bessere Lineup hat -das hat aber nicht zwangsläufig was mit der stärkeren Hardware zu tun, auch wenn es in diesem Fall wohl auch ausschlaggebend gewesen sein wird.

Winter is coming....

Gesperrt

Standard

PlayStation hatte immer gute Grafik und besonders bei PS1 fand ich die Grafik besser als die Nebelschwaden auf dem N64.
    wem sagst du das?raiden??

L14: Freak Avatar von krkchok

Standard

Zitat Zitat von tkx Beitrag anzeigen
    krkchok: Objektiver? Das sind Wars! WARS
    Hier zählt nur ein Argument - UNSERES! Wir empfinden es so, wir stehen dazu

@Kai: Wir orientieren uns bei den "Runden" an unsere alten Classic-Wars als Stütze, haben die Hardwarlastigkeit der alten Wars aber zurückgeschraubt. Würden wir nach den komplett alten Kriterien gehen, würden innovative Ideen wie bei der Wii noch weniger zur Geltung kommen.
    Achso ist das. Und Stellung nehmen muss man auch nicht zu seiner Aussage, oder wie

Standard

du machst immer denselben fehler, indem du eine hardware mit den spielen der schlechtesten drittanbieter gleichsetzt und daraus deine schlüsse ziehst.

Standard

Zudem ich mich Frage, was haben so Faktoren wie der Konzern oder deren Fanboys mit der Bewertung zu tun?
    Arrogante Unternehmen oder Veröffentlichungspolitiken die man nicht verstehen kann, führen halt oft dazu das man sich ne Konsole oder Spiele net zulegt. Wird bei viele hier mit Nintendo in der Gen ja auch der Fall sein, von wegen zu wenig Core Games, keine neue IPs, Casual etc. Oder bei Activision und den Aussagen von Kottick - du hatest ja diese Gen ja auch alles von Capcom, von daher siehste ja wie viel Einfluss sowas auf das Kaufverhalten nimmt

Winter is coming....

Standard

Zitat Zitat von krkchok Beitrag anzeigen
    Achso ist das und stellung nehmen muss man auch nicht zu seiner Aussage oder wie

Nimm das doch nicht so ernst ^^

L14: Freak Avatar von Theglove25

Standard

Zitat Zitat von Calvin Beitrag anzeigen
    Wenn du auch künftig gerne 600 Euro für ene Spielkonsole ausgeben willst, dann bitte sehr. Aber es ist durchaus legitim genau das nicht zu wollen. Du schaust eben nur auf die Leistung und das ist nur eine Dimension bei der Bewertung des Preises.
    Grundsätzlich war die PS3 teuer aber ein Punkt darf man nicht vernachlässigen und das ist der Blu ray Player, Sony war glaube ich mit der PS3 der erste Player auf dem Markt und man sah auch wie teuer die Player im Vergleich waren und wenn man dann sieht was die PS3 eigentlich ist (ja eien Spielekonsole mit Multimediahintergrund) relativiert sich der Preis!

L11: Insane Avatar von Tomchen

Standard

Und für was braucht man den Thread wenn eh in unzähligen Krieg herrscht?

Der War ist schon lange entschieden! Der Kunde hat entschieden. Aktuell über 30 Millionen Vorsprung! Damit hat sich die Sache.

Gesperrt

Standard

Der Sieger ist jetzt schon mal klar, es kann nur die Xbox 360 sein. Obwohl es nach CW wahrscheinlich die Ps3 am Ende sein wird. Nach CW Logik ist halt dann der im Realen letzte der erste. Am Ende entscheidet aber immer der Kunde wer gewinnt und der Kunde hat nun mal schon lange entschieden das die Wii, die Ps3 in der Luft zerreißt, sie bis auf die Unterhose auszieht und ihr die süß schmeckenden Wut Tränen der Hilflosigkeit und des Schams von den Wangen leckt !
    Geändert von Grandia (10.12.2009 um 16:08 Uhr)

Lesezeichen