Okay so. Was ich mir ausgesucht habe ist eine Serie, die ich selber im Moment gerne gucke (bin in der zweiten Staffel):
Kaleido Star
Kaleido Star ist ein liebenswert gemachter Anime mit ebenso liebenswerten Charakteren. Dreh- und Angelpunkt von kaleido Star ist das Bemühen des Mädchens Sora fernab ihrer japanischen Heimat eine Zirkusartistin in der berühmten Kaleido Stage zu werden. Sie muss sich dabei nicht nur gegen ihren drakonsichen Chef und die (anfängliche) Nichtakzeptanz ihrer Kollegen erwehren sondern auch ihre untrüblichen Gespürs für Fettnäpfchen. Trotz aller Widrigkeiten steht ihr "Fool" zur Seite, eine skurril gekleidete Gestalt, die sich ihr gegenüber als "Sprit of the Stage" vorstellt und Großes in Sora zu sehen scheint.
Ich habe mich für Folgen 1, 8 und 9 entschieden. Die große Lücke ist nicht so schlimm, weil die Serie anfangs sowieso eher aus Einzelepisoden besteht (aber eine stringente Handlung gibt es danach auch). Folge 1 als Einstieg, Folge 8 weil hier mein Lieblingscharakter der serie im Mittelpunkt steht und Folge 9 weils eine schöne Charakterfolge über Sora ist.
Viel Spaß!
Folge 1:
Spoiler!
Folge 8:
Spoiler!
Folge 9:
Spoiler!

| sigbild bearbeitet von Che im spoiler

.gif)

Lesezeichen