consolewars
Seite 25 von 89 ErsteErste ... 1523242526273575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 2216

Thema: CW Anime Gruppenschauen - Miles unterwegs mit der Seegans

L20: Enlightened Avatar von Miles

Standard

hab ihn, Mitte rechts bissel

Geändert von Miles (08.11.2009 um 15:29 Uhr)

L12: Crazy

Standard

Wann kommt jetzt die Neuvorstellung?

Standard

heute Abend wahrscheinlich, Perplex lässt sich bei so etwas Zeit

L15: Wise Avatar von daMatt

Standard

Ich spreche schon mal ein paar Stosgebete...
    Danke für die großartige Saison 2012-2013 und die spannenden Play-Offs Chicago Bulls. Auch wenn ihr in den Conference Semifinals ausgeschieden seid.

Standard

Zitat Zitat von daMatt Beitrag anzeigen
    Ich spreche schon mal ein paar Stosgebete...
    Ich erwarte mir irgendein Moe-Blog mit SoL von ihm, in etwas so etwas:

Spoiler!

Standard

Holy Motherf***ing Sh*************t!

Ich meine...

Danke für die großartige Saison 2012-2013 und die spannenden Play-Offs Chicago Bulls. Auch wenn ihr in den Conference Semifinals ausgeschieden seid.

Moderator Avatar von XCHEGUEVARAX

Standard

Zitat Zitat von XCHEGUEVARAX Beitrag anzeigen
    Boah! Da hab ich mir vor Monaten mal die ersten 2, 3 Epis reingezogen. Zieeeeeeeeeeemlich trashig imho...

L13: Maniac Avatar von shugo

Standard

Boah! Da hab ich mir vor Monaten mal die ersten 2, 3 Epis reingezogen. Zieeeeeeeeeeemlich trashig imho...

was habt ihr dagegen ich fands witzig.
    Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)

danke fürs Bild PeterGerri! | Upgrade erhalten von NIN-KIDD | sigbild bearbeitet von Che im spoiler
    Spoiler!

Moderator Avatar von XCHEGUEVARAX

Standard

ich fands auch lustig

Standard

Zitat Zitat von XCHEGUEVARAX Beitrag anzeigen
    ich fands auch lustig
    aso hat sich halt so angehört als ob du es gleich in tausend stücke zerreißt.
    Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)

danke fürs Bild PeterGerri! | Upgrade erhalten von NIN-KIDD | sigbild bearbeitet von Che im spoiler
    Spoiler!

Standard

Ich hab auch nie behauptet, das es NICHT lustig sei. Trashig isses trozdem...

Standard

Ich hab auch nie behauptet, das es NICHT lustig sei. Trashig isses trozdem...
    naja bei che kann man ja nie sicher sein.

für viele ist trashig auch schlecht. naja als ich es mir damals angesehen hab fand ichs nur witzig. genau so wie kamen no maid guy. obwohl das fand ich sogar noch witziger. man bei diesem anime musste ich echt sehr viel lachen.

Edit: weiß einer wann perplex aus diesem unbekannten land zurück kommt wos kein internet gibt?
    Geändert von shugo (08.11.2009 um 17:53 Uhr)

Spoiler!

L18: Master Avatar von Perplex

Standard

Kaum ist der Kater aus dem Haus tanzen die Mäuse auf den Tischen und es wird gelästert, was das Zeug hält!
    Tsk, Tsk!

Geht nachher gleich los, bin gerade eben wiede zu Hause und muss erstmal n'kleinen Einleitungstext schreiben, was in die Microwelle schieben usw.

1. Sumomomo momomo IST lustig.
    2. Che hat trotzdem falsch
    3. sollte sich Miley schämen...
    4. Für daMatt wird es nicht auf diese Weise schlimm, sondern auf eine andere
    5. Waldo soll sich mal einen rosa Spitzhut kaufen, dann findet man ihn auch leichter
    Geändert von Perplex (08.11.2009 um 18:49 Uhr)
    "You are the universe... Expressing itself as a human for a little while."

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

Sumomomo ist doch geil, Golden Darkness ftw Oder das Pferdegirl

Fuck ich muss so viel nachholen hier -.-

L13: Maniac Avatar von Gin

Standard

Wird das diesen Abend noch was?

L18: Master Avatar von Perplex

Standard

Sodele

Ich hab eigentlich von Anfang an gewusst, welchen Anime ich euch zeigen werde. Das heißt ich musste da also nicht erst groß überlegen.
    Schwerer getan hab ich mich da schon eher mit der Auswahl der Folgen. Soll ich lieber die eine oder die andere zeigen, spoilere ich vielleicht zu viel usw.
    Letzendlich hab ich mich für einen schönen Querschnitt entschieden. Mit einer der ersten Folge, einer in der Mitte und eine, die eher zum Ende hin angesiedelt ist. Ich hoffe das gibt in etwa den Charakter der Serie wieder.

Kurz, ich zeige

Spoiler!

(Oha, panische Aufschreihe im Auditorium )
    Einige haben's sich vielleicht schon gedacht, ja ja ich bin vorhersehbar^^

Beschreibung
    Der Anime ist ein, obwohl viele genrebekannte Elemente drinn vorkommen, ziemlich untypischer Mahou Shoujo. In Sachen Stimmung, Stil, Geschichte und Erzählweise unterscheidet er sich auf jedenfall von anderen Genrevertretern.
    Die Serie ist schon ein paar Jährchen alt (Entstehungsjahre 2002/03) und hat insgesamt schnittige 26 Folgen

Inhalt
    Protagonistin von "Princess Tutu" ist das Mädchen Ahiru, das regelmäßg die Balettschule ihres kleinen Heimatortes besucht. Auf den ersten Blick unscheinbar und nur durch ihre etwas naive Sicht auf die Welt und ihre Tapsigkeit auffällig, ist Ahiru in Wahrheit jedoch kein Mensch, sondern eine von dem mysteriösen Herrn Drosselmeyer verwandelte Ente.
    Ahiru trägt ständig ein Medaillion um ihren Hals. Nimmt sie es ab verwandelt sie sich sofort wieder zurück in ein Tier. Es verleiht ihr aber ebenso die Fähigkeit sich in Princess Tutu zu verwandeln, eine alte Märchengestalt, die mit ihrem Tanz die Herzen der Menschen besänftigen kann.

Ahiru-chan ist natürlich bei weitem nicht die einzige wichtige Figur der Nerie. Neben dem schon angesprochenen Drosselmeyer, der scheinbar im Hintergrund die Fäden in der Geschichte zieht und die Story ebenso als Erzähler vorantreibt gibt es noch Mytho, Ahirus heimliche Liebe, der aber keinerlei Gefühle zu kennen scheint, die schöne Rue, die ebenfalls Mythos Nähe sucht und Fakir, der Mytho von allen Einflüssen Princess Tutus vernhalten will.

Der rote Faden der Geschichte ist das Unterfangen Ahirus als Prinzess Tutu Mythos verschwundenes Herz wiederzufinden, dessen Stücke überall in der Stadt verstreut wurden.
    Was zunächst nach einem typischen, kindlich angehauchten und genauso seichten wie harmlosen Magical-Girl-Abenteuer klingt ist aber viel mehr.
    Jeder der Charaktere hat seine eigenen Ängste, Sorgen Wünsche und Geheimnisse, die Story geht tief und auch wenn Princess Tutu eine im Grunde klassische Geschichte mit klassischen Charakterrollen erzählt, so wartet diese doch in ihrem Verlauf mit vielen Plottwists und überraschenden Wendungen auf. Die Prämisse der ganzen Gesichte, die sich in den vielen Folgen andeutet, aber erst am Schluß wirklich im ganzen Ausmaß offenbahrt wird ist unverbraucht und klever.
    Zwar schwächelt die Serie zur Mitte hin etwas ab und folgt einem typischen Magical-Girl Muster, fängt sich aber schnell wieder und behält ihr hohes erzählerisches Niveau bis zur letzten Folge. Die Thematik Schicksal vs freier Wille und das Überwinden scheinbar in die Wiege gelegter eigener Grenzen (persönliches Schicksal) runden die Sache ab und verleihen dem Anime Substanz.
    teilweise entnommen aus meinem ziemlich schwärmerischen Review: http://www.consolewars.de/messageboa...&postcount=352

Folgen:
    zeigen möchte ich die Folgen 2, 12 und 23 (falls ihr torrents nehmt, nicht wundern die letzten Folgen wurden für die Ausstrahlung in 12 Minuten-Minifolgen gesplittet)

Folge 2:
    http://www.youtube.com/watch?v=cGyB09vIETU
    http://www.youtube.com/watch?v=lO9cL1edZbM
    http://www.youtube.com/watch?v=KfEivp8LcGk

Folge 12:
    http://www.youtube.com/watch?v=Sj8Lbuy20II
    http://www.youtube.com/watch?v=obiGGgRl6oE
    http://www.youtube.com/watch?v=O7WW48zL30E

Folge 23:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZkkjUAJajC4
    http://www.youtube.com/watch?v=M-sPuSukclI
    http://www.youtube.com/watch?v=pnpCWnLJh8w

Viel Spaß!
    Geändert von Perplex (08.11.2009 um 20:11 Uhr)
    "You are the universe... Expressing itself as a human for a little while."

Standard

Yeah danke

so hab jetzt was zum ansehen.

Spoiler!

Standard

*tiefenSchlucknehm*

Dann mal los.

L14: Freak Avatar von Toffi

Standard

Ah, Princess Tutu! Ich erinnere mich noch an deine Schwärmerei. Wollte die Serie sowieso mal sehen, von daher gute Gelegenheit.
    Werde aber Folge 1 noch vorschalten. Mit Folge 2 anfangen... da fehlt mir irgendwas.

L14: Freak Avatar von Kamikazejoe

Standard

irgenwie war das klar

Spoiler!

Standard

Zitat Zitat von Gin Beitrag anzeigen
    *tiefenSchlucknehm*

Dann mal los.
    Ein Schluck wird nicht reichen. Jedenfalls bei mir.

Ersten Beitrag updated

Standard

ihr nehmt doch zu alles einen großzügigen schluck.

Spoiler!

Standard

Nein, das ist das erste Mal das ich das getan habe. Nach der ersten Folge fühle ich mich bestätigt...

Standard

Zitat Zitat von Gin Beitrag anzeigen
    Nein, das ist das erste Mal das ich das getan habe. Nach der ersten Folge fühle ich mich bestätigt...
    jaja

verschie.... zehn zeichen

Spoiler!

Lesezeichen