consolewars
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 18er Titel und Importe

Super-Moderator Avatar von Draygon

Standard 18er Titel und Importe

Da es in letzter Zeit immer wieder vorkam, nochmal ein Hinweis an alle.

18er Titel und Importe, egal woher sie stammen, dürfen hier nicht gehandelt werden, da wir keine Alterskontrolle durchführen.

Das heißt also:

- Keine Artikel mit einer Jugendfreigabe ab 18 bzw. Keine Jugendfreigabe

- Keine Importe aus Japan oder den USA

- Keine Importe aus dem EU Ausland

Dabei ist es egal welche Alterseinstufung die importierten Spiele in Deutschland erhalten haben, wenn kein USK Logo drauf ist, darf der Artikel hier nicht gehandelt werden.

Threads in denen Artikel dieser Art gehandelt werden, werden kommentarlos gelöscht
    Geändert von Draygon (19.11.2009 um 18:38 Uhr)

L12: Crazy Avatar von DarkDevil

Standard

Hallo,

eine Frage zu:

"
    "

Importe aus UK darf man hier also verkaufen, oder?

L11: Insane Avatar von Flash

Standard

... da UK innerhalb der EU liegt

Standard

Zitat Zitat von DarkDevil Beitrag anzeigen
    Hallo,

eine Frage zu:

"
    "

Importe aus UK darf man hier also verkaufen, oder?

Als ich das letzte mal auf nen Globus geschaut hab lag UK noch innerhalb Europas und wenn da nichts dramatisches passiert ist sollte das auch noch so sein

Mit EU Ausland ist sind alle EU Länder, außer Deutschland, gemeint

Generell gilt aber, kein USK Logo = Kein Handel

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

Kanns natürlich nachvollziehen aber ich frage mich wirklich wer euch bei UK Importen ans Pein pinkeln würde, stört doch weder eBay, Amazon noch sonstirgendeine Seite, das selbe und noch viel schlimmer imo gilt für Spiele wie z.B. Mario Land auf dem Gameboy oder Donkey Kong Country auf dem Super Nintendo, schaut mal auf ebay und co. Ich kenne die Antwort und will euch da gar nicht kritisieren, nur scheißt sich sonst kaum ein Forum um diese Sachen (außer zensierte und wirkliche ab 18 Titel), nur die echten Konsolenshops im Netz. Mich regts immer noch tierisch auf diese dämliche Gesetzgebung, nur weil die USK zu faul ist alten Titeln ne Unbedenklichkeitsbewertung zu verpassen, für Retrofans wärs ne Katastrophe, wenn sich alle so penibel daran halten würden. Ihr vertickt es ja nicht selbst, seid ihr da wirklich so in Gefahr wenns um Retrotitel geht, die in Deutschland erhältlich waren und nie beklagt wurden? Wie gesagt, das juckt weder Amazon, Ebay, noch einen Großteil der Foren mit "Schwarzmarkt".

L14: Freak Avatar von Bomberman82

Standard

Ja bei ebayDE geht mir die Geschichte auch ziemlich auf den Geist. Aber ich muss unseren lieben

@Draygon

in der Hinsicht loben ist ein guter Modder und hält sich an die Vorschriften.

Habe mal andere Forumsites erlebt wo es nicht so war und dann redet man unser CW wäre unterste Schublade.
    Du sagst du liebst den Regen, aber benutzt einen Regenschirm. Du sagst
    du liebst die Sonne, aber bleibst im Schatten wenn sie scheint. Du sagst
    du liebst den Wind, aber schließt das Fenster wenn er weht. Deshalb
    habe ich Angst, wenn du sagst, dass du mich liebst.

♥Bob Marley♥

L12: Crazy Avatar von DarkDevil

Standard

Aber wart mal,

die UK Importe haben doch fast nie ein USK Logo drauf,

dann wiederum geht es wieder nicht, oder?

Die meisten haben ja dieses PEGI Logo drauf.

L12: Crazy Avatar von Nishi

Standard

Aber wart mal,

Hat er doch oben geschrieben: Generell gilt aber, kein USK Logo = Kein Handel

L13: Maniac Avatar von Swordy

Standard

Aber wart mal,

Die meisten UK spiele haben aber auf der Disc ein USK Symbol, das hat bisher ausgereicht. Das sind allgemein auch die Spiele, welche man trotz UK Version auf Deutsch spielen kann.

Standard

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Die meisten UK spiele haben aber auf der Disc ein USK Symbol, das hat bisher ausgereicht. Das sind allgemein auch die Spiele, welche man trotz UK Version auf Deutsch spielen kann.
    Gegen die hab ich dann auch nichts

Bei meinem The Last Remnant (PC) UK Import ist das auch so, auf der Hülle PEGI16, aber auf der Disc USK12, das dürfte hier auch gehandelt werden.

@Harlock
    Ich weiß nicht wer uns "ans Bein pissen" will und kann, aber wir gehen lieber auf Nummer sicher, ist nunmal Gesetzgebung, beschwer dich bei der Regierung
    Und auf AreaBasar z.B., dem wohl größten Handelsforum für Games(?), kommt man auch nicht ohne Altersnachweis in die Import/Retro/18er Bereiche. Aber da uns das zu viel Arbeit wäre für so einen kleinen Forenteil, verbieten wir es von vornherein komplett.
    Geändert von Draygon (08.10.2010 um 20:00 Uhr)

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

Zitat Zitat von Draygon Beitrag anzeigen
    @Harlock
    Ich weiß nicht wer uns "ans Bein pissen" will und kann, aber wir gehen lieber auf Nummer sicher, ist nunmal Gesetzgebung, beschwer dich bei der Regierung
    Und auf AreaBasar z.B., dem wohl größten Handelsforum für Games(?), kommt man auch nicht ohne Altersnachweis in die Import/Retro/18er Bereiche. Aber da uns das zu viel Arbeit wäre für so einen kleinen Forenteil, verbieten wir es von vornherein komplett.
    Danke für die Antwort, auch wenn ich sie kannte Ja natürlich seid ihr nicht schuld. Und ja, ich werde rein aus Prinzip ne Beschwerde und Fragen an die Zuständigen schicken Wollte nur mitteilen, dass es die größten deutschen Internetverkaufsplattformen nicht juckt, auch die meisten deutschen Foren mit "Schwarzmarkt" nicht. Mir gehts gerade um Retro, also Spiele die hier in diesem Land zu kaufen waren, für Kinder. Ich will die anderen Foren nicht hier posten, du kennst sie wahrscheinlich selbst, niemand kümmert sich um die Oldies die immer hier zu kaufen waren. Ich frage mich nur, warum sich keiner der größten Anbieter in Deutschland bei Retro dreinreden lässt, auch nicht andere normale Foren mit Flohmarkt.

Das dir/euch die Gesetzgebung selbst nicht wirklich gefällt ist mir natürlich bewusst Bei Interesse schicke ich dir mal ne Liste von bösen Foren, die von Gameboy bis Dreamcast alles erlauben. Mir klar, dass ihr auf Nummer Sicher gehen wollt, aber verfolgt zumindest die Entwicklung, ihr bietet nur den Service an und der ist wie ein Flohmarkt. Möchte wirklich sehen, dass ihr wegen dem Verkauf irgendeines Zelda oder Kirby Games für den Gameboy Probleme kriegt. Ich schicke mal ein paar Mails an die verantwortlichen Behörden....

Mir gehts wirklich nur ums Prinzip, kein Vorwurf.

@Bomberman: Dir gefällt es, das man als junger Mensch kein Nes mit Super Mario und Zelda erleben darf? Sarkasmus lese ich nicht heraus. Oder ist die Absicht etwas anderes? So oder so ne seltsame Einstellung. Auf ebay werden ab 18 Titel zumindest entfernt, wenn es auffällt. Retrogames werden dabei nicht berücksichtigt, außer die Games wurden damals schon indiziert. Imo eine gute Entscheidung von eBay Deutschland.

L07: Active Avatar von fred

Standard

servus,

wollte mich nur kurz entschuldigen, ich hab vor ein paar tagen die ps3 mit 4 spielen reingestellt und völlig verpennt, dass es nur fsk 18 titel waren. war wirklich keine absicht .

gruß fred
    Es gibt zwei Arten von Menschen. Die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen Buddeln! (der Blonde)

Die Welt hat sich weitergedreht. (Roland)

L05: Lazy Avatar von ThePirate

Standard

Und wieso darf man das nicht? Ich mein das mit den 18ner Titel ist ok,aber ich verstehe nicht wieso die Spiele USK geprüft sein müssen

Super-Moderator Avatar von Pisuke

Standard

Spiele aus dem Ausland die kein USK Logo auf der Verpackung bzw. Disc haben bekommen automatisch eine 18er Freigabe.
    Da ist es dem Gesetzgeber egal ob es "Fridolins fröhliche Reise ins Kuschelland" ist oder "Zombies im Blutrausch"

L13: Maniac Avatar von MuhKuh

Standard

Darf man denn zumindest andeuten, dass man noch ein paar 18 er Titel in der Hinterhand hätte?

Ich wollt mal meine Xbox360 - Sammlung anbieten, daher die Frage.

PSN: SuperMuhkuh89 // Nintendo Network ID: Mr.Craptisch

WiiU Lifetime: 35 - 45 Mio. (März 2013) !Korrektur: 25 - 30 Mio. (Mai 2013)!

Kriegshand: "Ich gehe mit euch jede Wette ein, dass sich die Wii U LTD besser als das NES verkaufen wird."
    (= 61,92 Mio). - April 2013

Mirrors Edge 2 Beste Ankündigung der E3!

Most Wanted: Animal Crossing New Leaf / Pokemon X + Y / Puppeteer

Lesezeichen