consolewars
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 451 bis 465 von 465

Thema: Großer Sim Racing, Tipps & Tricks und Racing Hardware Thread

  1. #451
    L14: Freak Avatar von 1Seppel23
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    5.572

    Standard

    Zitat Zitat von Borni Beitrag anzeigen
    Wirklich? Ich hätte gedacht das einen das gut vermitteln kann wann die Räder blockieren.
    Also zum einen muss ich sagen das ich ja schon mehrmals erwähnt habe das ich zwei Linke Hände habe und deswegen wenn möglich wirklich jegliches Basteln unterlasse, mir aber als ich mal was an den Pedalen ändern wollte, diese so "zerstört" habe, das ich die demnächst wenn ich mich mal 2 Wochen vom Sim Racing trennen kann für eine Generalüberholung bei Fanatec einschicke. Dabei habe ich mir unter anderem auch ein Kabel von einem der Motoren offen gescheuert und so einen kurzen verursacht usw. usw.. Die sind also nicht komplett freiwillig ab, ich bin nur viel zu ungeschickt und was sowas angeht echt zu blöd das selber hinzubekommen.

    Abseits davon ist es aber so das es schon ganz nett ist und man natürlich gut merkt wenn die Räder Blockieren usw., ich aber das ich eh fast nur Assetto Corsa Zocke, das in meinen Augen in allen Bereichen rund ums FFB Spiele wie Cars, Forza, GT und Co komplett in den Schatten stellt, dort so ein feines und gutes FFB habe das ich am Lenkrad schon merke wenn eines der Räder nur droht stehen zu bleiben, welches Rad das ist und dementsprechend reagieren kann.

    Viel wichtiger ist in dem Zusammenhang dann die Load Cell, da ich wenn ich am Limit Bremse und ein Rad droht stehen zu bleiben oder schon ab und an und im schlimmsten Fall sogar ganz steht dadurch das ich da per Druck extrem fein Dosieren kann zusammen mit dem FFB von AC extrem gut und genau mit der Bremse Arbeiten kann.

    Also wie gesagt ja das ist ganz nett und selbst wenn das Spiel es nicht unterstützt wes aber glaube ich zumindest bei AC der Fall ist wenn die Pedalen extra über USB angeschlossen sind, kann man einstellen das es immer ab 90% oder was man halt einstellen möchte, Bremsung im Spiel Vibriert. So das man ein schönes Gefühl dafür bekommt das man nahe am Limit und stehenden Rädern ist. Es ist also nicht totaler Mist und bringt garnichts oder so, mir Persönlich ist das Gefühl im Lenkrad was die einzelnen Räder machen aber viel wichtiger so das es für mich letztendlich tatsächlich eher nur Spielerei ist.
    Geändert von 1Seppel23 (11.10.2017 um 15:45 Uhr)
    Alle mit Spaß am Rennen fahren sind hier Willkommen!

    Forza 4 CW Seat Supercup Meisterschaft








  2. #452
    L13: Maniac Avatar von Borni
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Und dieses Direct Drive Wheel, was macht das so viel besser als die Wheels von Fanatec?
    Das ist dann sicher ausschließlich für PC, oder?
    Grad mal gegooglet, Fanatec will ja auch eins raus bringen...

  3. #453
    L14: Freak Avatar von 1Seppel23
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    5.572

    Standard

    Zitat Zitat von Borni Beitrag anzeigen
    Und dieses Direct Drive Wheel, was macht das so viel besser als die Wheels von Fanatec?
    Das ist dann sicher ausschließlich für PC, oder?
    Grad mal gegooglet, Fanatec will ja auch eins raus bringen...
    Ich werde mir auch das von Fanatec holen da dort auch meine alten Aufsätze funktionieren, und zum Thema was macht es besser mal zwei Videos (das erste ist allgemein Interessant wenn man am kauf eines Lenkrads interessiert ist), die erklären das besser wie ich es jetzt in einem langen Text könnte.

    Aber kurz gesagt noch mehr Spaß aber sicher nicht eine Hundertstel schnellere Rundenzeiten, unter Umständen sogar minimal langsamere Zeiten.





    EDIT: Wenn ich Ehrlich bin ist das sobald man wieder am PC Sim Racing betreibt auch total egal ob sie nur am PC gehen oder nicht, war gut das ich damals, als ich Jung und mit noch weniger Selbstkontrolle ausgestattet war wie heute, dem Sim Racing am PC abgeschworen habe, da ich das echt zu WoW mäßig betrieben habe. Und es war auch eine geile Zeit auf den Konsolen und Forza macht mir auch immer noch extrem viel Spaß und ist und bleibt mit Pad eh das mit Abstand beste Simlastige Spiel. Aber jetzt wo ich wieder in AC mit den ganzen Möglichkeiten rund um Mods usw. plus die VR Brille am PC unterwegs bin, merke ich erst wie extrem geil ich das ganze finde und vermisse das Racen an den Konsolen Null. Forza habe ich mir als Hardcore Fan sogar bisher noch nicht mal gekauft da ich einfach zu viel Zeit mit AC verbringe und über einen kauf von GT denke ich noch nicht mal nach.

    Abseits davon sollte es Theoretisch sogar an der One gehen da ich ja den GT Aufsatz habe der im Aufsatz die Kompatibilität zur XBOX herstellt egal auf welcher Wheelbase es steckt. Macht aber natürlich eh null Sinn das ich Forza ja auch auf dem PC zocken kann.
    Geändert von 1Seppel23 (11.10.2017 um 20:35 Uhr)
    Alle mit Spaß am Rennen fahren sind hier Willkommen!

    Forza 4 CW Seat Supercup Meisterschaft








  4. #454
    L08: Intermediate Avatar von com
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    856

    Standard

    Kann man mit einem Wheel denn wirklich besser Zeiten fahren als mit einem Controller? Ich konnte mich persönlich nie mit Lenkrädern anfreunden. War mir immer zu zäh.
    PC: Ryzen 1600X, Asus RoG STRIX 1080Ti, 16GB 2400
    Konsolen: Nintendo Switch (kacka), PlayStation 4 Pro (ungern), XBOX One X (YEAH!)

    Con$olef@natic:
    "Ja ich bezeichne mich gerne als Vollidiot"

  5. #455
    L09: Professional
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Irgendwo in NRW
    Beiträge
    1.107

    Standard

    Zitat Zitat von com Beitrag anzeigen
    Kann man mit einem Wheel denn wirklich besser Zeiten fahren als mit einem Controller? Ich konnte mich persönlich nie mit Lenkrädern anfreunden. War mir immer zu zäh.
    Nicht immer aber man hat immer ein besseres Fahrgefühl und das ist mir persönlich wichtiger wie paar zehntel schneller.

    Geändert von RTGChristian (11.10.2017 um 23:55 Uhr)

  6. #456
    L13: Maniac Avatar von Borni
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Zitat Zitat von com Beitrag anzeigen
    Kann man mit einem Wheel denn wirklich besser Zeiten fahren als mit einem Controller? Ich konnte mich persönlich nie mit Lenkrädern anfreunden. War mir immer zu zäh.
    Ich persönlich bin ne absolute Null mit dem Pad. Aber mit dem Lenkrad bin ich meist ziemlich schnell recht flott unterwegs.
    Und wenn man zum Beispiel bei Gran Turismo bei den Zeitfahr-Challenges rein geguckt hat dann war in den Top 100 vielleicht 1-2 Leute mit Pad und der Rest alles Lenkräder. Zumindest war es damals bei GT5 so.
    Es kommt wohl auch immer ein bisschen auf die Spiele an. Ich hab Assetto Corsa zwar bisher selbst nie gespielt, aber da wird man wohl mit dem Pad keinen Blumentopf gewinnen. Bei GT und Forza (also Konsolen Soft-Sims) sind gute Pad Fahrer aber oft nicht unbedingt langsamer als Lenkrad Fahrer.

  7. #457
    L20: Enlightened Avatar von Con$olef@natic
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    FKK-Palast
    Beiträge
    20.815

    Standard

    Das man mit pad mithalten kann wenn man will, liegt aber auch daran das man mit pad immer noch fahrhilfen im hintergrund mitlaufen hat, auch wenn alles auf Simulatio und alles off eingestellt ist.
    Wäre anderst aber auch nicht möglich eine pad Steuerung an zubieten.
    Zu Forza 4 zeiten hat das mal gut einer von T10 im gaf etwas erklärt und jetzt bei PC2 development hab ich auch paar dinge gelesen drüber weshalb es nicht anderst geht.
    Man merkt das aber auch mit Pad imo und nur mit Wheel kannst d auch wirklich alle hilfen deaktivieren wenn du willst.
    GTX 1080Ti PC Gaming
    i7-8700k @4,7Ghz 16GB DDR4 3333Mhz
    Oculus Rift CV1 3 Sensor Setup
    PS4 Pro - MMX 300 2013 Headset + MIXAMP Dolby Digital 7.1
    Samsung UE65KS9590 4K Curved TV + Panasonic DMP-UB704 UHD Player


    https://image.ibb.co/iueB7k/thekratosfather.jpg

  8. #458
    L12: Crazy Avatar von S3puLtuRa
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Danke an alle für die Tipps.
    Für mich wird es dann das T300 RS in der GT Edition.
    Dazu ein Playseat und ich komme sicherlich gar nicht mehr von der Konsole weg.
    Hatte auch über das Fanatec nachgedacht (CSL), aber das ist preislich leider nicht drin.

    Würde mir dazu noch gerne GTS und PC2 kaufen, lese aber häufig das die Qualität vom Force Feedback vom Spiel abhängig ist.
    Was wären denn gute Spiele für ein gelungenes FFB auf der PS4?

  9. #459
    L08: Intermediate Avatar von com
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    856

    Standard

    Der Aufbau ist einfach so enorm. Lenkrad, Playseat usw... das ist ja schon eine große Platzverschwendung, wenn man es nicht ausgiebig nutzt. Obwohl ich schon recht viel Rennspiele zocke. Das Problem, habe selbst ein Logitech mit FF aus vergangenen Tagen und bin nie wirklich mit dem Lenkrad warm geworden. Zum einen fehlte natürlich der Playseat.. ohne richtigen Halt macht es eh wenig Sinn, zum anderen war mir das "ackern" zu viel. Ich persönlich hatte mit dem Lenkrad immer deutlich schlechtere Zeiten. Ist aber sicher auch nur Übungssache.
    PC: Ryzen 1600X, Asus RoG STRIX 1080Ti, 16GB 2400
    Konsolen: Nintendo Switch (kacka), PlayStation 4 Pro (ungern), XBOX One X (YEAH!)

    Con$olef@natic:
    "Ja ich bezeichne mich gerne als Vollidiot"

  10. #460
    L14: Freak Avatar von 1Seppel23
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    5.572

    Standard

    Zitat Zitat von com Beitrag anzeigen
    Kann man mit einem Wheel denn wirklich besser Zeiten fahren als mit einem Controller? Ich konnte mich persönlich nie mit Lenkrädern anfreunden. War mir immer zu zäh.
    Das kommt imo. total auf das Spiel an, Forza ist zum Beispiel mit Lenkrad, das wiederum nur Spaß macht wenn man alle Hilfen aus und die Lenkung auf Simulation stellt, so Anspruchsvoll zu fahren und hat gleichzeitig so eine Perfekte Pad Steuerung die genau die richtigen "Hilfen" zur Eingabe hinzufügt, das man da mit Pad imo. sogar minimal schneller fahren kann wie mit Lenkrad. Bei GT und Cars ist es aus meiner Sicht zumindest so das man da auch mit Pad sehr gute Zeiten fahren kann aber letztendlich nur ganz wenige komplette Freacks mit einem merkwürdigen Fahrstil mit Pad wirklich an die Lenkrad Zeiten ran kommen.

    Es ist aber ja auch in Forza nicht so das man nur wegen dieser "Hilfen" mit dem Pad plötzlich schnell fahren kann während man mit Lenkrad Kacke ist. Es gibt durchaus Leute die einen extrem Arcadigen Fahrstil haben und dazu neigen viel zu viel zu stark zu Lenken und auch mit Gas und Bremse viel zu Aggressiv umzugehen, was Gas und Bremse angeht hilft da natürlich unabhängig vom Eingabe Gerät ABS und TCS, was das Lenken angeht kommen Leute mit so einem Fahrstil aber mit Pad besser klar da es eben nicht aus vollem Lenkeinschlag am Stick direkt auch ein zu 100% eingeschlagene Lenkung im Spiel macht.

    Lange rede kurzer Sinn, es gibt mit Sicherheit einige die vom Fahrstil her mit Pad schneller sind weil sie die Wagen mit Lenkrad ständig überfahren, aber jemand der keine guter Fahrer ist wird weder mit Lenkrad noch mit Pad trotz der da zugeschalteten eingriffe in die Lenkung gute Zeiten fahren, während es durchaus Lenkrad Fahrer gibt die halt überhaupt nicht mit Pad klar kommen, diejenigen die beides können aber auch mit Pad Sauber und den Wagen nicht überfahrend unterwegs sind und super schnell sind.

    Assetto Corsa gibt es zwar auch für die Konsolen, aber da kann ich mir selbst mit viel Eingriff vom Pad kaum vorstellen das es sich damit einigermaßen fahren lässt, klar wird es da auch ausnahmen geben die die Regel bestätigen, aber da brauch man so viel Fahrzeugkontrolle und Präzision das ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann das es sich gut und vor allem Spaßig mit Pad fahren lässt.

    Damit bin ich auch schon beim letzten Punkt. Ab und an ist es sicher mal wieder ganz entspanend und lustig mit Pad zu Zocken, ich mache das ganz gerne in Forza Horizon 3 usw.. Aber mit Lenkrad ist es abseits der Zeiten usw. einfach so viel Spaßiger und Intensiver und gerade in den guten Sims mit gutem Feedback einfach so viel mehr Autofahren das ist einfach ein komplett andere Welt.

    Mal um zu verdeutlichen wie anders das fahren mit Lenkrad ist zwei AC Video die ich in der letzten Zeit hochgeladen habe.

    Einmal mit dem 91er Jordan was zeigen soll wie wichtig die Präzision ist die man mit dem Lenkrad hat, hier kämpft man zwar auch mit dem Wagen und dreht sich schneller weg wie einem lieb ist, aber letztendlich zählt da halt vor allem dieses Super Präzise treffen der Punkte was mit Pad deutlich schwerer ist. Und ja das ist keine Perfekte Runde bzw. nicht genug gepusht, ich habe da später auch noch 5 Zehntel gefunden, aber um zu verdeutlichen wie gut man mit dem Lenkrad Sauber und Präzise fahren kann taugt es ganz gut.



    Und dann noch ein ganz Aktuelles mit einem alten Wagen (Lotus 49) auf einer Mod Strecke (Briedgehampton). Auch hier ist das jetzt noch nicht der total austrainierte Stand und mit Standard Setup gefahren, aber es ist halt das krasse Gegenteil zum ersten Video und etwas das imo. mit Pad noch viel schlechter geht wie mit Lenkrad.

    Mit dem Wagen gibt man ja etwas übertrieben Formuliert schon fast nur die Grobe Richtung vor und ist zu 90% damit beschäftigt ihn auf der Strecke zu halten, hier geht es viel mehr um die Kontrolle wie um die letzte Präzision und da man den Wagen zwar Insgesamt deutlich einfacher und angenehmer abfangen kann wie Moderne F1 aber letztendlich mit jedem größeren Rutscher auch Zeit verliert und ihn auch recht schnell überkorrigiert und in einem Gegenpendler schickt stelle ich mir das mit Pas schon unglaublich schwer vor den Wagen am Limit zu bewegen



    Der Lenkeinschlag in den Videos entspricht 1:1 dem was ich an meinem Lenkrad gemacht habe, ich fahre da mit einer Einstellung von 330 Grad mit der ich eigentlich in allen Wagen in AC ganz gut klar komme.
    Alle mit Spaß am Rennen fahren sind hier Willkommen!

    Forza 4 CW Seat Supercup Meisterschaft








  11. #461
    L09: Professional
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Irgendwo in NRW
    Beiträge
    1.107

    Standard

    Zitat Zitat von S3puLtuRa Beitrag anzeigen
    Danke an alle für die Tipps.
    Für mich wird es dann das T300 RS in der GT Edition.
    Dazu ein Playseat und ich komme sicherlich gar nicht mehr von der Konsole weg.
    Hatte auch über das Fanatec nachgedacht (CSL), aber das ist preislich leider nicht drin.

    Würde mir dazu noch gerne GTS und PC2 kaufen, lese aber häufig das die Qualität vom Force Feedback vom Spiel abhängig ist.
    Was wären denn gute Spiele für ein gelungenes FFB auf der PS4?
    Hol dir PCars2, Assetto Corsa und Dirt Rally und du bist bestens ausgestattet an guten Rennsimulation. GTS würde ich wecklassen. Hab die Beta gespielt und finde das die Konkurrenz weit aus besser ist was Rennfeeling angeht. Also ich war sehr enteuscht von Gran Turismo Sport.

  12. #462
    L08: Intermediate Avatar von com
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    856

    Standard

    @1Seppel

    Ah ok. Dann liegt es also auch an den Games. Ich fahre ja hauptsächlich Forza und das wäre zumindest eine Erklärung für mich. Vielleicht packe ich mein Lenkrad nochmal aus, und deaktiviere mal die ganzen Assistenten, dann macht es mit Lenkrad vielleicht wirklich mehr Sinn.
    PC: Ryzen 1600X, Asus RoG STRIX 1080Ti, 16GB 2400
    Konsolen: Nintendo Switch (kacka), PlayStation 4 Pro (ungern), XBOX One X (YEAH!)

    Con$olef@natic:
    "Ja ich bezeichne mich gerne als Vollidiot"

  13. #463
    L13: Maniac Avatar von Borni
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Der Kanal von Daniel Abt ist auch recht interessant, was vergleiche mit Sim und Realität angeht.

    Hardware Setup


    PCars


    iRacing
    3

  14. #464
    L12: Crazy Avatar von Emotion
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Bei Fanatec gibts wieder etwas neues.

    CSL Elite Steering Wheel McLaren GT3

    https://www.fanatec.com/eu-de/lenkra...en-gt3-eu.html


  15. #465
    L09: Professional
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Irgendwo in NRW
    Beiträge
    1.107

    Standard

    Hab da mal ne Frage und zwar, ich kann es leider nicht selbst testen. Es wird des öffteren behauptet das zb Assetto Corsa auf PC besser oder realistischer ist wie auf der Konsole. Stimmt das??? Weil die Entwickler sagen das die Physik gleich ist, egal ob Konsole oder PC. Bin auf eurw antworten sehr gespannt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •