consolewars
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 333

Thema: Großer Sim Racing, Tipps & Tricks und Racing Hardware Thread

L05: Lazy Avatar von Kobe

Standard

auf dem offiziellen Thomas blog hat Thomas geschrieben dass die Zielgruppe für das Club Sport Rad sind hardcore Simracer auf PC oder PlayStation 3 und somit funktioniert das lenkrad nicht auf der Xbox360.

hir der text vom blog

At Gamescom in Cologne we are showing the new ClubSport wheel with Formula rim together with the game Formula 1 2011.

Here is a detailed introduction about the features and benefits of the new wheel.

The target audience for this wheel are hardcore Simracers on PC or PlayStation 3.

The development is not finished yet but we are confident to start production this year. We will only take pre-orders if the products are on the way to our warehouses.

The next wheel rim will be announced in middle of September in Regensburg.

It is great to get so much great feedback here at GC and I would like to thank all the people I met here and had nice conversations.
    link zur Seite
    http://www.911wheel.de/
    http://i39.tinypic.com/wms03.jpg

L12: Crazy Avatar von Borni

Standard

Aber wozu dann das Forza Lenkrad und wieso gehts auf der Gamescom mit Forza Motorsport 4 ???

L13: Maniac Avatar von 1Seppel23

Standard

Zitat Zitat von Borni Beitrag anzeigen
    Aber wozu dann das Forza Lenkrad und wieso gehts auf der Gamescom mit Forza Motorsport 4 ???
    Ich bin was das ganze Thema mit dem neuen Lenkrad angeht auch nicht so ganz up to Date also sind meine Aussagen mit Vorsicht zu genießen. Aber so wie ich das bisher verstanden habe gibt es ein Lenrkad das auf allen System funktioniert und nur das z.B. auf meinem Video von der GC zu sehende Design hat.

An diesem Lenkrad kann man auch den Lenkrad Kranz nicht wechseln und es gibt nur die eine Version. Dann gibt es noch ein anderes Lenkrad das wie die meisten Fanatecs nur auf PS3 und Pc läuft und wohl vom Prinzip her das gleiche Innenleben hat aber die verschiedenen Lenkrad Varianten usw. zulässt. Ich Wette das ist so eine MS Geschichte und Kotzt mich mal total an. Würde mir das neue Lenkrad wahrscheinlich sowieso nicht holen aber wenn dann doch bitte mit der Möglichkeit die Lenkräder zu wechseln!
    Alle mit Spaß am Rennen fahren sind hier Willkommen!

Forza 4 CW Seat Supercup Meisterschaft

L05: Lazy Avatar von Kobe

Standard

Seppel so hab ich es auch verstanden das mann nur mit dem Fanatecs Club Sport Rad den Lenkrad Kranz wechslen kann und es hat noch die schaltanzeige die es beim fanatec csr elite nicht hat.
    http://i39.tinypic.com/wms03.jpg

Standard

Und beim Elite bin ich an das hässliche Plastiklenkrad gebunden?
    Kann ich mit dem Elite denn nur auf der XBox spielen?

Das doch alles Mist!

Standard

Zitat Zitat von Borni Beitrag anzeigen
    Und beim Elite bin ich an das hässliche Plastiklenkrad gebunden?
    Kann ich mit dem Elite denn nur auf der XBox spielen?

Das doch alles Mist!
    Zumindest verstehe ich das so, das ganze Teil an sich wirkt extrem Edel aber der Lenkrad ranz vom Elite wirkt nicht so toll wie z.B. das Alcantara vom GT2. Finde es auch gelinde gesagt zum Kot....

L12: Crazy Avatar von breakbeatfreak

Standard

hehe ich würde echt auch gerne mal in so nem simulations-sitz fahren... War jemand von euch zufällig schon in der Sports Arena in Bottrop?

Ist über 400km von mir entfernt, aber das würde mich echt mal reizen! Wir könnten ja nen CW Treffen machen

Hier der Link: http://www.sportsarena-bottrop.de/RENNCENTER/

dort gibts anscheinend 13 hydraulik-racer, d.h. man kann auch gegeneinander Rennen fahren usw.

Standard

Das hast fein gemacht!

Standard

mich würde ja auch mal interessieren, was für ne Sim-Software da läuft... Es gibt anscheinend extrem viele Autos und über 70 Rennstrecken (Nordschleife ist dabei )

Wahrscheinlich irgendein Simbin Titel oder?

Standard

Glaub nicht, wird wohl rFaktor sein...
    Mir persönlich sagen die Simbin Spiele aber irgendwie mehr zu...

Standard

wie kann ich bei gt5 eigentlich die tastenbelegung vom fanatec ändern? Bin schon am googeln, aber finde immer nur lösungen fürs g27...

Standard

Ich bin mir gar nicht sicher, weil ich selbst noch nichts daran gemacht habe.
    Glaube aber Seppel...

Musst mal gucken, es wird in den Optionen als irgendein Logitech Lenkrad erkannt und darüber kann man glaube ich auch die Einstellungen anpassen...

Standard

Zitat Zitat von breakbeatfreak Beitrag anzeigen
    wie kann ich bei gt5 eigentlich die tastenbelegung vom fanatec ändern? Bin schon am googeln, aber finde immer nur lösungen fürs g27...
    Ja das geht, wenn ich mich nicht total vertue muss man das einfach unter den Einstellungen des Driving Foce GT machen. Ich habe mir auf jeden Fall alle Tasten anders belegt als es Standard ist und meine man muss es dort machen. Wenn es nicht klappt melde dich noch mal dann schaue ich noch mal genau nach.

Standard

woher weiß ich, welche taste was ist? Ich sehe dann ja das Layout vom Driving Force und die Tasten sind ganz anders verteilt.. wäre cool, wenn du mir deine Einstellungen posten würdest, aber das reicht auch noch morgen oder so, nach hinten schauen und ansicht wechseln kann ich immerhin und die Scheibenwischer gehen ja automatisch an

Standard

woher weiß ich, welche taste was ist? Ich sehe dann ja das Layout vom Driving Force und die Tasten sind ganz anders verteilt.. wäre cool, wenn du mir deine Einstellungen posten würdest, aber das reicht auch noch morgen oder so, nach hinten schauen und ansicht wechseln kann ich immerhin und die Scheibenwischer gehen ja automatisch an
    Die Tasten stehen doch auf dem GT2 drauf. Wenn ich beim Drivin Force GT die Hupe auf X lege dann Hupt es im Spiel wenn ich im PS3 Modus beim GT2 X Drücke usw.

Standard

Zitat Zitat von 1Seppel23 Beitrag anzeigen
    Die Tasten stehen doch auf dem GT2 drauf. Wenn ich beim Drivin Force GT die Hupe auf X lege dann Hupt es im Spiel wenn ich im PS3 Modus beim GT2 X Drücke usw.
    Danke, du hast recht ich bin heute einfach zu verpeilt Danke

Standard

Danke, du hast recht ich bin heute einfach zu verpeilt Danke
    Kein Problem kann natürlich trotzdem mal meine Einstellungen Posten aber jeder hat ja andere Vorstellungen davon wie es ihm am besten passt usw. daher denke ich mal es nicht all zu viel Sinn machen würde.

Standard

ich hab eben bei Fanatec angerufen und denen meine Problem mit dem Pedal geschildert...

Kundenfreundlich ist was anderes! Ich soll doch bitte ein Video vom Problem machen, weil er das Problem (meine Bremse bremst bei vollem Bremsdruck nur zu 80%) anscheinend noch nie gehört hat! Finde das echt ne Unverschämtheit, bei google findet man 1000. Beiträge dazu...

Hab dem Mitarbeiter dann mitgeteilt, dass ich keine Videokamera habe und er meinte nur frech "dann leihen oder kaufen Sie sich halt eine"

Irgendwie komme ich mir grade verarscht vor - der Kundendienst von Logitech ist 1000x besser

Standard

War bei mir auch so, ich musste ein Video machen und es per Mail einschicken...
    Hab dann aber auch ersatz bekommen bevor ich mein Lenkrad raus geschickt habe!

Standard

na super, dann probier ich das mal mit meinem uralt nokia, aber ich denke, da kann man sowieso nix erkennen... dann muss ich auch noch per blutooth das video auf den pc übertragen und irgendwo hochladen - das ist alles andere als kundenfreundlich!

Standard

Hast du dir mal das Handbuch genau an geguckt? Oder mal das vom Turbo S?
    Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit, die Pedale zu kalibrieren...

Kurios, dass du die original Fanatec Pedale hast und die nicht gehen und ich die vom G25 und die einwandfrei funktionieren.
    Ich werde mir aber trotzdem bei Zeiten die CS-Pedale holen.

Standard

hehe die clubsport pedals sind schon was feines, aber sind mir dann doch zu teuer... Die Logitech Pedale sind garantiert besser - aber wo bekommt man da noch welche?

Standard

Das wird nicht einfach... vielleicht mal ebay im Auge behalten...

L14: Freak Avatar von Spitfire

Standard

Wie schon mal im Forza Thread erwähnt, nach meinem Kenntnisstand gibt es folgende Varianten:

CSR und CSR Elite mit dem Forza Lenkrad. Es funktioniert aber auch für PS3 und PC.

Dann noch das CSW, welches gleich dem CSR Elite ist, aber nur für PC und PS3 funktioniert und ausstauschbare Lenkräder und LED Beleuchtung bietet etc..
    Geändert von Spitfire (23.08.2011 um 12:31 Uhr)

Standard

Was hat das normale CSR denn dann für ein Lenkrad?
    Trotzdem doof wenn man das Lenkrad nicht dann nicht tauschen kann...
    Und nichts gegen das FM logo am Elite, aber das billige, glatte Plastik tausche ich nicht gegen mein GT2!

Lesezeichen