consolewars
Seite 4 von 65 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1602

Thema: The Witcher 2: Assassins of Kings

L12: Crazy Avatar von Kodama

Standard

25 - 30 Stunden ohne Nebenquests, sollte also passen wenn's nebenbei noch genug zutun gibt. Das mit den Dialogen find ich auch seltsam, lasse mir normalerweise gerne Zeit beim lesen & antworten, bin ich von alten Adventures gewohnt. Auch das ich gerne jeden möglichen Konversationsverlauf einmal teste um zu schauen was bei rauskommt. War beim ersten Teil auch überrascht als ich in Vizima zum 10'ten mal ne Adlige angesprochen hab und ich am Ende ihr Kärtchen in meiner Sammlung hatte. Man darf gespannt sein ob das neue System solche Späße erlaubt.
    Das die Sammelkarten fehlen werden ist auch schade, fand die Illustrationen teilweise wirklich schön.

Bin auch sehr gespannt auf das neue Kampfsystem. Beim ersten Teil empfanden das viele als zu kompliziert, langweilig oder ähnliches. Meiner Meinung nach war's aber eines der besten Systeme in nen Action Adventure / RPG bisher.

L09: Professional Avatar von GSoda

Standard

Noch mehr Infos:
    Protokoll der Konferenz:
    14:08:42 - Trailer, den wir bereits kennen.
    14:12:23 – Kurze Einleitung über TW1.
    14:12:43 - Michał Kiciński spricht über den finanziellen Aspekt und Vermarktung der Witcher IP.
    14:15:22 – Übergang zu den technischen Aspekten von TW2:
    14:16:16 – Die Engine ist kein "universal Tool" sondern zugeschnitten auf cRPGs.
    14:17:12 – Danksagung an die Fan-, und Gamergemeinde und außerdem Danke, dass der Debüt-Trailer gut angekommen ist.
    14:18:43 - Michał Kiciński spricht über den wirtschaftlichen-, und geschäftlichen Aspekt.
    14:21:44 - Film: das Entwicklertagebuch.
    14:24:28 - Erläuterung, dass es kein wirkliches Entwicklertagebuch ist, sondern ein Promotiontrailer, in dem die Entwickler aus dem Team zu Wort kommen.
    14:26:28 – Die REDs kommen auf die Bühne.
    14:32:26 – Die PC Version wird mit einem Gamepad vorgestellt, es laufen Cinematic Aufnahmen…
    14:33:35 – "Akt 1" erscheint auf dem Bildschirm…
    14:37:43 – Dialoge über die dymanische Kamera. Einige der zu treffenden Entscheidungen müssen ohne Verzögerung getroffen werden, ansonsten wird eine "Standardoption" genommen.
    14:39:43 – Kampf: Keine Sequenzen, die Gegner werden umgehend ausgewählt und man wendet Kombos an. Sieht dynamisch aus und ähnlich wie in TW1, allerdings mit neuen Mechanismen.
    14:40:23 – Gegenstände, die man aufnehmen kann, werden optisch hervorgehoben. Alles verläuft sehr schnell, flüssig und offensiv.
    14:44:22 – Erstaunliche Grafiken, dafür, dass dies immer noch die Alphaphase ist.
    14:57:50 – Kein Level-Scaling [??] während der Kämpfe. Es ist keine gute Idee, gleich zu Anfang einen Waldspaziergang zu machen wegen der starken Monster.
    15:00:37 - Die Landschaften und Umgebungen sehen großartig aus.
    15:03:21 – Fragen dürfen gestellt werden.
    15:07:30 – Situationen mit den "Zeitdruck-Entscheidungen" werden nicht allzu oft vorkommen und werden mit dramatischen Situationen verknüpft sein.
    15:09:09 – Die Charakterentwicklung basiert auf aktive Fertigkeiten, die anzuwenden sind: Neue Moves [keine Ahnung, was alles darunter fällt], Zeichen, Kombos, usw.
    15:11:08 – Sämtliche Handlungen und Interaktion sind eingebunden in Echtzeit aus dem RL. So reagieren Hausbewohner entsprechend grimmig, wenn sie mitten in der Nacht unangemeldeten Besuch erhalten.
    15:13:00 – RotWW: Liegt bis auf weiteres auf Eis. Vielleicht (!) wird es zu RotWW dieses Jahr noch was zu melden geben.
    15:15:00 – Genörgel wegen Geralts neuen Aussehens. [Ein Statement dazu bringen wir in den nächsten Tagen]
    15:17:00 – Ende der Veranstaltung.

Weitere Infos zur TW2 Vorstellung aus der Pressekonferenz:

* Die Geschichte beginnt zwei Monate nach The Witcher 1. König Foltest hat Geralt gebeten, durchs Land zu reisen, um Ordnung wieder herzustellen.
    * König Foltest hat Geralt zu diesem Zweck jemanden abkommandiert – Vernon Roche, der außerdem eine Einheit gegen Anderlinge führt.
    * Der Trailer, in dem der "böse Typ" (Kingslayer) den enthaupteten Kopf in den Elfenhöhle bringt, findet zeitlich vor Beginn der Story statt. Der Kingslayer kennt Geralt.
    * Ein Angriff im Kampf kann derart ausgeführt werden, dass eine Kampfsequenz Schwerthiebe, Magie, Block, Ausweichen und Finisher enthält.
    * Man kann Körperteile abhacken.
    * Der Wald, der ein Handlungsort ist [Brokilon?] ist äußerst gefährlich. Es gibt kein Level-Scaling [??] und daher kann ein Abstecher an besonders gefährlichen Orten dort einem Selbstmord gleichkommen.
    * Es gibt keine Pferde.
    * Die Goblin-artigen Kreaturen heißen "Nekkers" auf Polnisch. Schreibweise kann anders sein.
    * Die Charakterentwicklung wird viel komplexer (komplizierter) sein, als in The Witcher 1. Dabei wird Ausbau der Fähigkeiten im Mittelpunkt stehen und kein "Nummernsystem" wie z.B. "+10 zu Ausdauer", etc.
    ...na das mit den Dialogen scheint ja doch nicht so schlimm zu sein.
    Außerdem wird man seinen Geralt aus dem ersten Teil übernehmen können, Gold und einige Entscheidungen werden importiert.
    Es wird auch außerhalb von Dialogen QTEs geben.
    Geändert von GSoda (27.03.2010 um 20:16 Uhr)

Gesperrt

Standard

Na am schlimmsten klingt für mich das mitm Gamepad, aber grade beim Witcher wird es hoffentlich nicht so schlimm sein. Im Kampf gabs ja nur Angriff/Magie + Ausweichen. Stilwechsel gibts in W2 eh nicht, weils nur noch einen gibt. Trotzdem passen sie es hoffentlich optimal an Tastatur/Maus an

Nur kein Oblivion bauen

L13: Maniac

Standard

Geht mal auf pcgames.de da gibts ne 20 minütige Gameplayvorstellung.
    Haleluja sieht das geil aus.
    Zur Zeit mein Most Wanted haben will jetzt

L16: Sensei Avatar von Duncan

Standard

DAs Game wid so geil. Ich spiel grad Witcher 1 durch.

Standard

So Witcher 1 durch. Teil 2 kann kommen. :3

L17: Mentor Avatar von Abendlaender

Standard

Offizielle Website
    Sieht alles klasse aus, aber warum hat das Spiel noch keinen Publisher
    http://img24.imageshack.us/img24/1963/17979615.png

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Abendlaender Beitrag anzeigen
    Offizielle Website
    Bitte nicht Ubisoft

L20: Enlightened Avatar von Amuro

Standard

in der aktuellen Gamestar ist ein nettes Preview vom zweiten Teil drin.

Triss und der Zwerg können den Spieler jetzt begleiten und im Kampf unterstützen. Finde ich gut, so kann man noch besser skillen

beste Neuerung: man kann springen und klettern

man darf nun auch seine eigenen Schwerter schmieden, rund 300 verschiedene Kombinationen soll es geben.
    Rüstungsteile können auch selbst gebaut und danach aufgewertet werden.

das Kampfsystem ist nun auch dynamischer und man wechselt mit Kombos die Stile (diese wird man also nicht mehr vorher einstellen können)

Blöd: in Bosskämpfen gibt es nun QTE... -_-

und zur Konsolenversion: "Laut Adam Badowski wird The Witcher 2 erst mal nur für PC entwickelt, CD Projekt denkt aber über andere Plattformen nach."

L14: Freak Avatar von Coda

Standard

Offizielle Website
    CD Project ist ein Publisher. Selbstverständlich veröffentlichen die ihre eigenen Spiele auch selbst.

Standard

Zitat Zitat von Coda Beitrag anzeigen
    CD Project ist ein Publisher. Selbstverständlich veröffentlichen die ihre eigenen Spiele auch selbst.
    Trotzdem kam Witcher 1 (auch) über Atari und ich bezweifle das CD Projekt diesmal nach keinem Partner sucht (aber hoffentlich nach einem besseren)

L14: Freak Avatar von Mjolnir

Standard

Zitat Zitat von Amuro Beitrag anzeigen
    Triss und der Zwerg können den Spieler jetzt begleiten und im Kampf unterstützen. Finde ich gut, so kann man noch besser skillen
    Wobei ich mir wünsche, dass man sich vermehrt auf den "Einzelgänger" Part konzentriert, denn TW 2 sollte nicht unbedingt zu einem Gruppenspiel ala FF ausarten.

Meinetwegen kann es ruhig optional sein.

Zitat Zitat von Amuro Beitrag anzeigen
    das Kampfsystem ist nun auch dynamischer und man wechselt mit Kombos die Stile (diese wird man also nicht mehr vorher einstellen können)
    Ja, etwas mehr Abwechslung im KS wäre toll. Selbst im härtesten Schwierigkeitsgrad von Teil 1 wusste man imo schon nach ner kurzen zeit, ab wann man die Maustaste zum nächsten Angriff klicken muss.

Blöd: in Bosskämpfen gibt es nun QTE... -_-
    Naja, sofern die QTE's eindrucksvoll in Szene und nur bei einer sehr geringen lebensanzeige von Bossgegnern eingesetzt werden, dann kann ich damit leben.

Gesperrt

Standard

Ich hasse QTE's

Aber man kann nicht alles haben.

Wenn man Triss regelmäßig dübeln kann ist sie natürlich im Team

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Nerazar

Standard

QTEs finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Sie müssen halt gut eingebaut sein.

Top Infos

Besonders der Part mit dem Springen... Wow

Standard

Ich hab die andere gebügelt

Standard

Wenn QTE richtig eingebaut sind ists okay, und mit richtig meine ich:
    Wenn man den Boss regulär besiegt hat (also seine Leite auf 0 ist) kommt ein Video mit QTE in dem man ihn dramatisch und gut inszeniert niederstreckt.
    Wenn man versagt bekommt der Typ halt etwas von seiner Lebensenergie zurück.

So würds mir gefallen.

L14: Freak Avatar von Mjolnir

Standard

Zitat Zitat von Duncan Beitrag anzeigen
    Ich hab die andere gebügelt
    Den Zwerg?

Standard

Zitat Zitat von DarkDemon Beitrag anzeigen
    Den Zwerg?

Ich glaub ich hab so ziemlich alles im Spiel was nur ansatzweise weiblich war bekommen, wirklich schwer war das ja nicht.

Gesperrt

Standard

Wenn QTE richtig eingebaut sind ists okay, und mit richtig meine ich:
    Wenn man den Boss regulär besiegt hat (also seine Leite auf 0 ist) kommt ein Video mit QTE in dem man ihn dramatisch und gut inszeniert niederstreckt.
    Wenn man versagt bekommt der Typ halt etwas von seiner Lebensenergie zurück.

So würds mir gefallen.
    Ja dann wärs ok. Hab am WE das erste mal God of War 3 gesehen, und da haben sie es imo echt übertieben mit den QTEs. Wenn man schon Standardgegner durch QTEs umbringen muss (keine Ahnung ob das wirklich Standardgegener sind, waren Minotauren oder so) Jedenfalls find ichs albern und es zerstört den Spielfluss wenn man wegen sonem Murks alle Nase lang die Kreistaste malträtieren muss.

Standard

Zitat Zitat von DarkDemon Beitrag anzeigen
    Den Zwerg?
    nicht triss... die heilerin als frau genommen ^^

L19: Mastermind Avatar von Kretshar

Standard

Wie soll das KS nochmal werden, so wie im ersten Teil?

Standard

Zitat Zitat von Kretshar Beitrag anzeigen
    Wie soll das KS nochmal werden, so wie im ersten Teil?
    Ja nur besser. Keine Stilwechsel mehr nötig, weil die unterschiedlichen Kombos die Stile jetzt vreeinen. ^^

L20: Enlightened Avatar von Amuro

Standard

endlich haben die Entwickler einen Publisher gefunden:

http://www.gamestar.de/news/pc/rolle...witcher_2.html

ich schließe mich den kommentaren mal an und sage "zum Glück nicht Ubisoft"

Lesezeichen