consolewars
Seite 51 von 87 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 2171

Thema: The Dark Knight Rises

L17: Mentor Avatar von DeathSephiroth

Standard

Tja mein Problem ist, dass ich sowohl Joker, als auch Bane Fanboy bin

Aber ja... so gesehen ist meine Meinung natürlich neutraler, als deine

"Metal is like an apple, it's all good except the core."

Vicious Intensity - Facebook

L20: Enlightened Avatar von Dingo

Standard

nur mal so nebenbei: hat dieser bane noch viel mit dem mexikanischen wrestler aus den comics zu tun?
    http://www.consolewars.eu/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=11001&dateline=119893  6860

L15: Wise Avatar von Front604

Standard

Gefühlt hält es sich doch arg in Grenzen. Wird ihm aber gerechter als dieses Batman & Robin Ungetüm.
    “The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
    Milton Friedman

L07: Active Avatar von Kensei

Standard

Zitat Zitat von Ryusaki Beitrag anzeigen
    Spoiler!
    So habe ich das Ganze grob in Erinnerung. Wie gesagt, ist teilweise unnötig kompliziert aufgezogen. Nolans Filme muss man öfter sehen um letztlich alles zu verstehen. Ist wohl auch der Grund warum sie generell gut ankommen. Man wird durch die Bildgewalt und die vermeintlich gut verstrickte Story beim ersten Ansehen immer voll mitgerissen.
    Geändert von Kensei (27.07.2012 um 00:06 Uhr)

Eine Anekdote berichtet, wie der damals berühmteste Ringer Japans in Ueshibas Dojo kam und ihn bat, ihm seine Kunst zu demonstrieren. Dieser forderte den Ringer daraufhin auf, ihn hochzuheben, welches demselben nicht möglich war. Auf die Frage nach dem Trick, der dahintersteckt, antwortete Ueshiba: "Ich bin in Einheit mit dem Universum. Wer kann das bewegen?"

L16: Sensei Avatar von Doctor
    Bei Düsseldorf     Konsolen:       Wii, PS2, 360 Beiträge:        160.485.268

Standard

Zitat Zitat von Front604 Beitrag anzeigen
    Ich finde Jokers Motiv besser. Aber ich bin ein Fanboy.
    Mein größtes Problem war, dass Banes Motiv nicht neu war. Es war einfach das recycelte alte Motiv aus dem ersten Teil, nur viel viel langweiliger umgesetzt.

L13: Maniac Avatar von Taro

Standard

Spoiler!
    Spoiler!

L14: Freak Avatar von Stollentroll

Standard

Spoiler!
    Spoiler!

Ansonsten sind wir scheint's so ziemlich d'accord, genau so seh ich's auch.

Spoiler!
    Episode VII, bitches. 2015.

(2., 5., 3.)
    3DS Freundescode: 4940-5604-8422 (Thomas)
    gerade durch: Sleeping Dogs, Fire Emblem Awakening
    gerade am Zocken: Fire Emblem Awakening, Fifa 13, Halo 4

L19: Mastermind Avatar von AllGamer
    Genetisches Versuchslabor, 2. Stock grüner Gang roter Zwinger

Standard

War vorhin auch im Kino und bin mal wieder begeistert. Nolan hat es einfach drauf und für mich war das ein klasse Abschluss der Trilogie. An The Dark Knight kommt er aber nicht ran, ist aber imo auf einem Level mit Batman Begins

The Dark Knight (10/10)
    Batman Begins & The Dark Knight Returns 9/10

Standard

Zitat Zitat von Dingo Beitrag anzeigen
    nur mal so nebenbei: hat dieser bane noch viel mit dem mexikanischen wrestler aus den comics zu tun?
    Nit wirklich. Was ich aber auch gut finde... denn der Akzent von Bane in den Comicverfilmungen nervt mich immer tierisch

@Stollentroll

Spoiler!

L13: Maniac Avatar von Lunatic

Standard

Ich weiß nicht was hier alle irgendwie Erwartet haben.
    Bzw. dass sich Leute wirklich noch immer so viel "Hoffnung" machen, dass ein Film über-krass wird.

Ich für meinen Teil bin Batman Fan seit ich vernünftig ein Comic halten konnte. Durch Batman lernte ich mit 4 Lesen.
    Man könnte mich also als Fan schimpfen oder wie sie sich hier auch alle gern "Fanboy schimpfen" (doch im comic thread nicht mal hallo sagen ). Ich bin hier sogar der Eröffner dieses Threads.
    Dennoch, bin ich auf die Hype Train nicht aufgesprungen. Ich habe mir Teaser, Trailer 1 & 2 und die Kinoposter angeschaut und dachte: "Okay" mal sehen was geht.
    Und ich kam sowas von begeistert wieder aus dem Kino raus. Niedrige Erwartungshaltung kann einem sehr sehr gut tun.
    Es kotzt mich fast an was hier einige den Film so schlecht machen ein schlechter Nolan ist noch immer Top 50 der besten Filme allerzeiten, da kann man sagen was man will. Sogar bei IMDB steht The Dark Knight Rises gemein mit TDK in den Top10 der 250 besten Filme!

Von einem schlechten Film, bzw. von dem Wort schlecht, würde ich die Finger lassen.
    Diese 3 Filme sind nun ein ganzes. Ein einziges Epos. Ein Meisterwerk. Als einzelnes gibt es diese Filme in dem Sinne nicht mehr.

Aber am Ende ist es ja immer schön, wenn man dann ja doch mal gegen den Strom schwimmt, nicht?

Luna
    Geändert von Lunatic (27.07.2012 um 00:25 Uhr)
    Currently Playing[Console]: Uncharted 2|Motorstorm: Apocalypse|God of War 3
    Most Wanted: The Last of Us|Batman Arkham Origins|The Evil Within|GTA V|South Park: SOT|Mirrors Edge 2|Infamous:SS
    XBOX 360: 42 Games | Playstation 3: 5 Games

Standard

Zitat Zitat von Lunatic Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was hier alle irgendwie Erwartet haben.
    Bzw. dass sich Leute wirklich noch immer so viel "Hoffnung" machen, dass ein Film über-krass wird.

Ich für meinen Teil bin Batman Fan seit ich vernünftig ein Comic halten konnte. Durch Batman lernte ich mit 4 Lesen.
    Man könnte mich also als Fan schimpfen oder wie sie sich hier auch alle gern "Fanboy schimpfen" (doch im comic thread nicht mal hallo sagen ). Ich bin hier sogar der Eröffner dieses Threads.
    Dennoch, bin ich auf die Hype Train nicht aufgesprungen. Ich habe mir Teaser, Trailer 1 & 2 und die Kinoposter angeschaut und dachte: "Okay" mal sehen was geht.
    Und ich kam sowas von begeistert wieder aus dem Kino raus. Niedrige Erwartungshaltung kann einem sehr sehr gut tun.
    Es kotzt mich fast an was hier einige den Film so schlecht machen ein schlechter Nolan ist noch immer Top 50 der besten Filme allerzeiten, da kann man sagen was man will. Sogar bei IMDB steht The Dark Knight Rises gemein mit TDK in den Top10 der 250 besten Filme!

Von einem schlechten Film, bzw. weise dem Wort schlechtester Film der Reihe, würde ich die Finger lassen.
    Diese 3 Filme sind nun ein ganzes. Ein einziges Epos. Ein Meisterwerk. Als einzelnes gibt es diese Filme in dem Sinne nicht mehr.

Aber am Ende ist es ja immer schön, wenn man dann ja doch mal gegen den Strom schwimmt, nicht?

Luna
    Amen

Ich hatte zwar sehr hohe Erwartungen, bin aber nicht enttäuscht wurden :p

L15: Wise Avatar von Front604

Standard

Dann schwimme ich eben gegen den Strom, aber dem Film fehlte etwas was Begins und TDK hatten. Beide hatten mich auf ihre Art und Weise geflasht...Rises eben nicht.
    “The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
    Milton Friedman

L13: Maniac Avatar von Taro

Standard

Zitat Zitat von DeathSephiroth Beitrag anzeigen
    Amen

Ich hatte zwar sehr hohe Erwartungen, bin aber nicht enttäuscht wurden :p
    Dito!
    Übrigens kam mir der 3. Teil, trotz 12 Minuten mehr Laufzeit, viel kürzer vor als Teil 2.^^

Standard

Zitat Zitat von Taro Beitrag anzeigen
    Dito!
    Übrigens kam mir der 3. Teil, trotz 12 Minuten mehr Laufzeit, viel kürzer vor als Teil 2.^^
    Mir kam er auf jeden Fall zu kurz vor... da hätte mehr sein können/müssen...

Spoiler!

L07: Active Avatar von Ryusaki

Standard

Ich schwimme gerne mit dem Strom. Gemeinsam schwimmt es sich angenehmer.
    Und das ein "schlechter Nolan" immer noch mehr ist als die meisten Regisseure je erreichen werden stimmt auch.
    DKR ist ja auch weiiiiit davon entfernt in irgend einer Art schlecht zu sein. Aber so kleine Schrammen im Lack ist man eben nicht von Nolan gewohnt. Bei anderen Filmes würde ich solche Mängel gar nicht war nehmen.
    Nur geht es hier um den Abschluss der Batman Trilogie. Und ein bis ins kleinste Detail durch und durch perfekter Abschluss ist es für mich leider nicht geworden.
    Ich habe nicht das Gefühl das die Geschichte von Bruce Wayne und Batman nun komplett lückenlos Erzahlt ist.

Standard

Dann schwimme ich eben gegen den Strom, aber dem Film fehlte etwas was Begins und TDK hatten. Beide hatten mich auf ihre Art und Weise geflasht...Rises eben nicht.
    Dann teile mit uns das was dich weniger flashte. Denn ich hatte nichts zu bemängeln im Gegenteil, ich habe nach diesem Film noch mehr Respekt für Nolan und seine Vision als vorher. Denn er hat diesen Film für sich gemacht und hat ihn so Enden lassen wie er es gut fand. Wie gesagt für mich ist diese gesamte Trilogie ein Geniestreich auch wenn ich kleine Fehler verzeihe wie bspw. das man am Ende von TDK die schuld auf Batman schob, alle getötet zu haben, anstatt einfach zu sagen dass es der Joker war, der sowieso die ganze Zeit mordete.

Achja zwecks Motiv:
    Joker will den Wahnsinn in die Stadt bringen. Soweit ich weiß sagt er nie selber dass er die Stadt brennen sehen will, das sagt Alfred. Ansonsten wäre der Satz: "Diese Stadt verdient einen anderen schlag von Verbrechern und ich werde es ihr geben" ziemlich sinnlos denn ohne stadt = No Gangsters needed.

Luna
    Most Wanted: The Last of Us|Batman Arkham Origins|The Evil Within|GTA V|South Park: SOT|Mirrors Edge 2|Infamous:SS

L12: Crazy Avatar von Nishi

Standard

So siehts aus. Habe mir alle 3 innerhalb von 3 Tagen gegeben und muss sagen, dass Rises mit Abstand der Schlechteste ist. Bane ist als Gegner total langweilig, kann nix ausser draufschlagen. Ich habe jetzt hier keinen Vergleich zu seiner Figur/Charakter im Comic, aber im Film wirkt er wie ein dummer Haudrauf-Schläger. Und wie schon ein User einige Seiten vorher meinte: Mit dem Twist am Ende wird sein ganzer Charakter eh das Klo runter gespült... zudem haben die alten Charaktere (Alfred, Fox und vor allem Batman selbst) viel zu wenig Screentime, dafür werden nichts bringende Charaktere (Catwoman) eingeführt... muss schon sagen dass ich enttäuscht bin.

Dass er an TDK nicht rankommen wird war mir schon klar, dass er aber soviel schlechter wird hatte ich nicht befürchtet.

Würde erstmal 6/10 geben wobei die Tendenz zur 5 noch da ist

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Spoiler!
    Spoiler!

Standard

Wie viele sagen Catwomans Rolle wäre zu klein und unwichtig gewesen

Ich fand sie sehr passend, stimmig und sinnvoll eingearbeitet. Einzig mehr Screentime hätte man dieser scharfen Braut geben sollen!

L16: Sensei Avatar von PapstJL4U

Standard

Mir kam er auf jeden Fall zu kurz vor... da hätte mehr sein können/müssen...

Spoiler!
    leg dir den aktuellen Catwoman Comic-Run zu. Wenn du so viel von Catwoman im Zusammehang mit Batman sehen willst, dann wird dir die Kostume-Sexszene gefallen
    Always have a zombie plan. Otherwise, you will be devoured and made into lunch.

Killer7: The only game to ever make a brown stairway with no distinguishing features exciting. Rave On
    Spoiler!

Standard

Wie viele sagen Catwomans Rolle wäre zu klein und unwichtig gewesen
    Ich fand sie sehr passend, stimmig und sinnvoll eingearbeitet. Einzig mehr Screentime hätte man dieser scharfen Braut geben sollen!
    Standing Ovations, Sir. Standing Ovations
    Für mich war das ganze ein Erlebnis. Ich durfte jetzt 7 Jahre lang eine Entwicklung beobachten. Die Entwicklung eines Charakters unter der Hand eines Künstlers, dessen Talent derzeitig wenig gegenwirkt, bis auf bspw. Peter Jackson auch wenn HDR nicht mein Ding ist.
    Ich bin mit diesem Charakter den er geschaffen hat zusammen gewachsen, habe mitgefiebert, mitgelacht ... Emotionen geteilt.
    Für mich war es eine großartige Zeit und ich habe auf nichts mehr gewartet als jedes mal wieder auf diese Filme, auch wenn ich der Hype train zu TDKR fern blieb.

Naja, ich sehe einfach dass es für euch was anderes ist und das ist okay. Mein Standpunkt ist einfach ein ganz anderer und Batman hatte für mich schon immer weitaus mehr Magie in sich als so ziemlich alles andere.
    Ich will ja hier auch nicht rumnerven oder Leuten meine Meinung aufzwingen, auch wenn es vielleicht so wirkte.
    Für mich ist es eben nur schmerzhaft zu sehen, dass Menschen den Film runtermachen, aber ich denke das gehört halt dazu was?

Luna

Spoiler!

ist verwarnt

Standard

Zitat Zitat von PapstJL4U Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht schon längst digitales IMAX?
    Die haben bis auf London in Europa alle auf digital umgestellt.

Und im Zuge dessen natürlich Projektoren ausgetauscht. Die haben nicht mehr genug Power, um die große Leinwand auszuleuchten, deshalb wird also eine kleinere Leinwand(zugegeben immer noch größer als in den meisten Kinos) eingebaut und zudem auf das Cinemascope Format umgestellt. Bei vielen wird dann auch noch der ganze Saal restrukturiert und das dann überdimensionierte Soundsystem wird auch ausgebaut, obwohl das meist bleibt.

Kurzum bleibt von der IMAX Erfahrung nicht mehr viel über. Deshalb nennt man die auch lieMAX.

Wenn du in Europa irgendwo Dark Knight Rises so sehen willst wie Nolan sich das denkt, dann bleibt dir nur der Tagestrip nach London.

Aber da sind die Vorstellungen noch eine Weile ausverkauft

Standard

Es gibt doch von DC jetzt diese neu aufgelegten 'new 52' Comics.
    Unter anderem auch die neue, an Chris Nolans Filme angelehnten 'The Dark Knight/Nightwing' Comics.
    Und da ist das doch so, dass
    Spoiler!

Das wäre doch Content für eine Fortsetzung/Spin-off. Auch unter Anbetracht des Endes von DKR.
    Also einen eigenen Nightwing Film könnte ich mir durchaus vorstellen.

Spoiler!

L16: Sensei Avatar von PapstJL4U

Standard

also ich glaube du verweckselt da gerade zwei storylines, aber sicher bin ich mir nicht. in den ersten 3 heften war definitiv Bruce Wayne der Batman und DK ist eher ein zeichner-showcase als wirklich niveauvoller batman comic....Playboybunny of DOOOOM!. Ich finde die Metahumanvariante von PI immernoch die beste und Metahumans wird es in nolansvariante von batman sicher nicht geben.^^
    Always have a zombie plan. Otherwise, you will be devoured and made into lunch.

Killer7: The only game to ever make a brown stairway with no distinguishing features exciting. Rave On
    Spoiler!

Standard

Es gibt doch von DC jetzt diese neu aufgelegten 'new 52' Comics.
    Unter anderem auch die neue, an Chris Nolans Filme angelehnten 'The Dark Knight/Nightwing' Comics.
    Und da ist das doch so, dass
    Spoiler!

Das wäre doch Content für eine Fortsetzung/Spin-off. Auch unter Anbetracht des Endes von DKR.
    Also einen eigenen Nightwing Film könnte ich mir durchaus vorstellen.

Spoiler!
    In diesem Satz ist so ziemlich gar nichts richtig. Sorry. Es ist viel mehr so:
    Spoiler!

Luna

P.s nichts für ungut.

Lesezeichen