consolewars
Seite 158 von 158 ErsteErste ... 58108148156157158
Ergebnis 3.926 bis 3.932 von 3932

Thema: Was gabs heute zu essen?

L15: Wise Avatar von SpOOkyO

Standard

Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    Hört sich interessant an. Kannst du das Rezept mal hier posten?
    Bitte schön:

500 g Kochbananen. Drauf achten, das man welche nimmt, die schon eine dunkle Schale haben, dann sind reif und könen super verarbietet werden. Alternativ, falls man keine Kochbananen findet, kann man auch normale nehmen, die sollten dann aber grün sein.

500 ml Kokosmilch, ungesüßt

1-2 EL Curry

1 TL Kreuzkümmel

1 m.-große Zwiebel

1 Zehe Knoblauch

1 Bund Koriandergrün

1 kleine Chilischote(n) (getrocknet, zerbröselt)

1 EL Erdnussöl

1 EL Erdnusspaste. Die kriegt man im Afro-Shop. Ist keien Erdnussbutter, sondern 100 % gemahlene Erdnüsse.
    Man kann auch alternativ Erdnussbutter verwenden, dann aber drauf achten, dass sie 95% oder mehr Erdnüsse hat und creamig sollte sie auch sein.

Salz und Pfeffer

Zwiebel und Knoblauch fein hacken, in einer flachen Deckelpfanne in dem Öl anschwitzen, nicht braun werden lassen. Alle Gewürze dazu (außer Koriandergrün!) und noch etwas mitschmoren lassen.
    Dann auf kleine Flamme stellen und die Erdnusspaste dazu und unter ständigem rühren schmelzen lassen.
    Aber wirklich kleine Flamme, wenn es zu heiß ist, kriegt die Paste schnell einen angebranten Geschmack.
    Mit der Kokosmilch ablöschen, wenn die zu dickflüssig, einfach ein bißchen Wasser dazu geben und etwas einkochen lassen.

Die Bananen schälen, der länge nach halbieren und in ungefähr bis 3 - 5 cm lange Stück schneiden. Je länger das Stück, um so fester ist es am Ende. Ich mag ganz gerne ne Mischung aus längeren und kürzern Stücken, wegen den unterschiedlichen Konsistenzen. Manchen könnten die kurzen Stücke aber zu matschig sei.

Die Bananen in die Sauce legen und 15 Minuten auf kleine Flamme köcheln lassen. Immmer mal umrühren, damit es nicht anbrennt.
    Dann nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen. Vielleicht nocht etwas nach schärfen.

Koriandergrün hacken und vor dem servieren über das Gericht streuen.
    Das ganze ist nicht wirklich süß, sondern eher wie ein Gemüsegericht. Macht super satt.

Als Beilage nehmen wir CousCous oder Ugali, dass ist ein afrikanischer Maisbrei.
    Geändert von SpOOkyO (13.05.2013 um 10:37 Uhr)

loneliness + alienation + fear + despair + self-worth ÷ mockery ÷ condemnation ÷ misunderstanding x guilt x shame x failure x judgment n=y where y=hope and n=folly, love=lies, life=death, self=dark side

Klick mich für: Vierfarb-Träume - SpOOkyOs Comic-Blog

awesome trailer is awesome <--- Klick mich

L12: Crazy Avatar von fiv

Standard

Wie mixt man Magerquark mit (gefrorenen) Früchten, ohne dass man zusätzliche Flüssigkeit hinzugeben muss? Im Standmixer funktioniert es jedenfalls nicht und mit dem Stabmixer habe ich es noch nicht weiter probiert.

Befürworter der Todesstrafe, das sind Menschen, die zur Selbstjustiz zu feige sind und nicht erkennen,
    dass es keine perversere Tötung gibt, als die staatlich verordnete und von staatlichen Beamten wohl geregelte
    und ausgeführte Tötung eines Menschen. Wenn ein Mensch, den Vergewaltiger oder Mörder seines Kindes selbst tötet,
    ist das verständlich. Nicht gut und richtig, aber verständlich und daher auch nicht pervers.

L15: Wise Avatar von WaraWaraWiiu

Standard

Zitat Zitat von fiv Beitrag anzeigen
    Wie mixt man Magerquark mit (gefrorenen) Früchten, ohne dass man zusätzliche Flüssigkeit hinzugeben muss? Im Standmixer funktioniert es jedenfalls nicht und mit dem Stabmixer habe ich es noch nicht weiter probiert.
    hm.....ich denke du musst wohl erstmal die früchte ohne quark etwas chrushen im mixer, dann erst den quark in kleinen mengen immer hinzu......aber joghurt wäre imo hilfreich, sonst wirds einfach zu dickflüssig.

Mache ich auch immer so: obst, magerquark und ein bisschen joghurt.
    Ganz tolle sache!
    Wurst

L12: Crazy Avatar von fiv

Standard

Zitat Zitat von WaraWaraWiiu Beitrag anzeigen
    hm.....ich denke du musst wohl erstmal die früchte ohne quark etwas chrushen im mixer, dann erst den quark in kleinen mengen immer hinzu......aber joghurt wäre imo hilfreich, sonst wirds einfach zu dickflüssig. Mache ich auch immer so: obst, magerquark und ein bisschen joghurt. Ganz tolle sache!
    Bei mir kam bloß bisher immer ein Shake heraus, was zwar auch ganz nett ist, aber nicht in meiner Intention lag. Mal davon abgesehen, dass ich mir den "Luxus" von Früchten meistens sowieso nicht leisten kann.

Befürworter der Todesstrafe, das sind Menschen, die zur Selbstjustiz zu feige sind und nicht erkennen,
    dass es keine perversere Tötung gibt, als die staatlich verordnete und von staatlichen Beamten wohl geregelte
    und ausgeführte Tötung eines Menschen. Wenn ein Mensch, den Vergewaltiger oder Mörder seines Kindes selbst tötet,
    ist das verständlich. Nicht gut und richtig, aber verständlich und daher auch nicht pervers.

L06: Relaxed Avatar von sephiroth1
    329

Standard

Ich geb die Beeren am Vortag aus dem Gefrierschrank in den Kühlschrank. Der Quark wird mit ein bisschen prickelnden Mineralwasser cremig gerührt, dann kommen die Beeren rein. Schmeckt perfekt und der Aufwand ist minimal

L14: Freak Avatar von Evil_Dragon

Standard

Hab gestern Abend wieder Brot gebacken, das ist fast schon ein Hobby geworden in der kurzen Zeit

Das Schöne ist, dass man auch mit einem ganz einfachen Brotteig wahnsinnig viel experimentieren kann. Neulich habe ich ein Currybrot gebacken, was nicht ganz das war, was ich mir davon erhofft habe, diesmal gibt es einen Hauch von Italien. Hab einfach die Gewürze, die ich sonst in Napoli Soße gebe (vor allem Oregano und Basilikum) mit in den Brotteig geknetet

Nächstes mal dann.. Brot all'arrabbiata? Carbonara? Chili Brot? Hab schon ein paar Ideen im Kopf..

クソ━━━━(o^_^o)━━━━━ !!!!!

Super-Moderator Avatar von Draygon

Standard

Zitat Zitat von Evil_Dragon Beitrag anzeigen
    Nächstes mal dann.. Brot all'arrabbiata? Carbonara? Chili Brot? Hab schon ein paar Ideen im Kopf..
    Bananen-Walnuss-Brot . Besseres Brot gibts nicht
    - Support Bacteria, it's the only culture some people have. -

Lesezeichen