Haha deswegen habe ich die Bilder hochgeladen, weil es mir in diesem Thread immer so geht wie dir.Jetzt habe ich mal was!
Haha deswegen habe ich die Bilder hochgeladen, weil es mir in diesem Thread immer so geht wie dir.Jetzt habe ich mal was!
Rechteck Pizza![]()
Genau, die Pizza war für 4 Personen, da ist so ein Backblech schon praktisch.
wenn ich mir so ein blech mit pizza mache, esse ich das alleine leer. für vier leute reicht das doch gerade mal als vorspeise
schön dünn und knusprig, nur mit olivenöl, enthäuteten tomaten, büffelmozarella und basilikumso mag ich das
jetzt hast du mir ganz schön hunger gemacht mit den bildern![]()
Ich schmeiß jedes Jahr mit Kumpels ne Pizza-Party. Bis vor zwei Jahren habe ich dabei nur eckige Pizzen auf dem Blech gemacht. Dabei haben sich dann jeweils zwei ein Blech wie oben geteilt (manchmal gabs auch noch ein, zwei Reserve-Bleche extra damit jeder satt wurde).
Seit letztem Jahr verwende ich nun einen Pizzastein, da werden natürlich keine eckigen Pizzen mehr gebacken. Die Pizzen schmecken nach allgemeinen Tenor nun zwar deutlich besser als auf dem Blech, aber die Zubereitung ist viel, viel zeitaufwändiger, weil auf den Pizzastein nur eine kleine runde passt, und somit wird immer nur einer zur Zeit mit Pizza versorgt.
Wenn sich ganz viele Gäste anmelden, greif ich daher nach wie vor lieber zur Blechpizza.
Geändert von DarthSol (12.07.2012 um 17:38 Uhr)
thx @ Jinpachi!
Spielezähler: 117
PSX 17/PS2 22/PS3 28/GCN 4/Wii 1/WiiU 6/XBox 360 36/PC 1/Mac OS 3
Heute Abend Hähnchenkeule mit eingelegter Tomate + Geflügelsauce. Vorher natürlich ordentlich Grünkohlsuppe. Damit der Darm auch ordentlich durchlüftet wird.
Du sagst du liebst den Regen, aber benutzt einen Regenschirm. Du sagst
du liebst die Sonne, aber bleibst im Schatten wenn sie scheint. Du sagst
du liebst den Wind, aber schließt das Fenster wenn er weht. Deshalb
habe ich Angst, wenn du sagst, dass du mich liebst.
♥Bob Marley♥
So, heute mal wieder ne Ladung Hamburger Brötchen gebacken. Diesmal doppeltes Rezept. ^^
Dieses Mal hab ich frische Hefe genommen. Ich muss sagen, mit Trockenhefe hats ja schon ganz gut funktioniert. Aber mit frischer Hefe gings RICHTIG ab.
Naja, an der Form kann noch geübt werden. Aber annähernd rund sind sie ja.
So, morgen früh wird dann Rinderhack gekauft und dann werden 16 Burger geformt.![]()
thx @ Jinpachi!
hab doch gesagt, dass es da gewisse qualitative unterschiede gibtkleine planänderung für nächsten freitag:
8 kg ribs und 2,5 kilo schweinenacken, 4h gesmoked..![]()
Ich warn am besten jetzt schon mal vor, denn es gibt wieder mal Burger-Bilder.
Hab wie angekündigt gestern ne kleine Grillparty gegeben. Da war der Grill natürlich gut beschäftigt.
Aber lecker wars auf jeden Fall. Hab das hier angesprochene Rezept für Hamburgerbrötchen verwendet und wie angekündigt zwei statt drei Esslöffel Zucker genommen. Die Brötchen habe ich dann kurz im Backofen-Grill getoastet damit sie schön kross sind. Diesmal wars für mich perfekt. Das waren die mit Abstand besten Burger-Brötchen, die ich zu Hause gegessen habe.
Da kann die Fertigware aus dem Supermarkt einpacken.
Hab dann zuerst nen Cheeseburger gegessen
Und anschließend noch einen Bacon Cheeseburger mit vieeel Bacon.
Dazu gabs Pommes und Kumpels haben dann noch Salate mitgebracht. Und hinterher gabs dann noch Erdbeer Tiramisu und ne weiße Schoko/Himbeer Crème.
thx @ Jinpachi!
Sorry für Doppelpost. ^^
Ich hatte heute richtig Heißhunger auf Risotto. Glücklicherweise waren alle Zutaten da. Es gab sogar noch ein bisschen Pistazien-Pesto vom Freitag, frische Champignons und ne Schweinelende aus der Tiefkühltruhe.
War wie immer lecker.
![]()
thx @ Jinpachi!
Sieht beides sehr gut aus![]()
“The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
Milton Friedman
Habe gerade drei relativ kleine Rinder Nackensteaks eingelegt und muss warten, bis sie durchgezogen sind. Schaut recht gut aus das Fleisch, schön marmoriert und etwas fetter, sind halt etwas klein und ich habe angst, dass sie auseinanderfallen. Ist amerikanisches Rindfleisch, auf jeden Fall weiß ich jetzt schon, dass es besser wird als die deutsche magere Ware die ich immer wieder im Supermarkt rumliegen seheAchja, dazu gibt es noch Cevapi, gemischten Salat und selbstgemachte Kräuterbutter (zu den Cevapi noch Zwiebeln, Aivar und Joghurt-Knoblauchsauce).
Wieviel Brötchen kriegt man denn aus dem Rezept raus?Aber lecker wars auf jeden Fall. Hab das hier angesprochene Rezept für Hamburgerbrötchen verwendet und wie angekündigt zwei statt drei Esslöffel Zucker genommen.
Achso^^ Low and slow wäre vermutlich besser gewesen, aber so geht es auch, waren nicht sehr dick (vielleicht 3 Zentimeter). Das Fleisch war relativ billig und natürlich kein Filet oder Ribeye (auch wenn es rein optisch so aussah, nur in klein). Hat gut geschmeckt, man konnte es auch ohne Probleme kauen (kein Vergleich zu Minutensteaks aus dem Supermarkt). Musste heute etwas schneller gehen, also war der Elektrogrill im Einsatz, denke eine Pfanne wäre fast besser gewesen, aber ich wollte etwas glühen sehenImo sollte man so ein Fleisch aber recht gut durchgaren, die 4 Minuten pro Seite die mir erzählt worden sind waren weit zu wenig. Ich habe keine Angst vor rotem Fleisch, aber es war irgendwie zäh. Nochmal rauf auf den Grill bei voller Power und es war lecker und nicht ausgetrocknet (immer noch etwas rosig innen, außen etwas kross). Kann mir wirklich vorstellen, dass das low and slow extrem geil sein kann, da schon einiges an Fett vorhanden war und die Steaks schon durchwachsen sind. Für die 10 Euro pro Kilo war ich aber wirklich zufrieden
![]()
Bei den Bildern hier bekomme ich richtig Hunger. Aber leider in den letzten Tagen so viel zu tun das einfach keine Zeit bleibt in der Küche zu stehen.
thx @ Jinpachi!
Heute nen richtig schönen Döner gemampft!![]()
Pasta. So ziemlich eines der wenigen Gerichte, das ich mittlerweile annähernd perfekt beherrsche – auch wenn es jedes Mal ein bisschen hektisch wird und meine Küche danach total versaut aussieht.![]()
Lesezeichen