consolewars
Seite 119 von 194 ErsteErste ... 1969109117118119120121129169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.951 bis 2.975 von 4843

Thema: Was gabs heute zu essen?

  1. #2951
    L09: Professional Avatar von Dimi
    Registriert seit
    16.05.2005
    Ort
    Outer Heaven
    Beiträge
    1.012

    Standard

    totillas!


  2. #2952
    L15: Wise Avatar von Zaphod
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9.116

    Standard

    Mit was haste sie gefüllt?

  3. #2953
    L17: Mentor Avatar von StefSan
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Germany
    Beiträge
    13.661

    Standard

    Spaghetti Bolognese

    hab uebrigens paar Chilli Paprika augepflanzt.. heute nach 3 Tagen sieht man erste Sproesslinge

    ich freue mich auf das Endresultat

  4. #2954
    L02: Beginner Avatar von Bealo
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    Bratkartoffeln mit Brathering

  5. #2955
    L19: Mastermind Avatar von DarthSol
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    19.693

    Standard

    Das Wetter bei uns ja wieder mal schlagartig auf Frühling bzw Frühsommer umgeschaltet.

    Wie gut, dass ich mir vor kurzem einen neuen 57ø Kugelgrill und die passende Lektüre hierzu - die "Weber Grillbibel"- besorgt habe.

    Den Auftakt bildete heute das Grillen eines ca 300g schweren Rindersteaks aus dem hohem Roastbeef, auch als "Strip Steak", "New York Steak" oder "Club Steak" bekannt.

    Dazu gab's Bratkartoffeln und grünen Bohnen, und eine selber gemachte Grillsauce mit Ketchup, Zwiebeln, Knoblauch, Chilli und Espresso-Kaffee.



    Das Steak war gleich mal auf Anhieb das beste Steak, das ich bisher auf dem Grill zustande gebracht habe.

    Am Freitag habe ich Urlaub, da werde ich mich wohl mal an nem Lachsfilet versuchen ..

    thx @ Jinpachi!
    Spielezähler: 114
    PSX 17/
    PS2 22/
    PS3 29/GCN 4/Wii 1/WiiU 6/XBox 360 33/PC 1/Mac OS 3

  6. #2956
    L15: Wise Avatar von gt231
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.762

    Standard

    Steak



    Muss ich demnächst auch mal wieder machen.

  7. #2957
    L16: Sensei Avatar von aganim
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    10.864

    Standard

    Du hast da gerade mein Lieblingssteak gemacht und es sieht sooo gut aus...

  8. #2958
    L19: Mastermind Avatar von DarthSol
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    19.693

    Standard

    Zitat Zitat von gt231 Beitrag anzeigen
    Aber sicher:

    500 g Mehl
    240 ml Milch (Zimmertemperatur)
    60 g weiche Butter
    1 Ei
    3/4 Würfel frische Hefe
    ¾ TL Salz
    3 EL Zucker

    Den Zucker und die Hefe in der Milch verrühren. Alle übrigen Zutaten in eine Schüssel geben. Die Milch mit der Hefe und dem Zucker in die Mischung kippen. Alles zu einem glatten Teig kneten. Ggf. beim Kneten noch etwas Mehl hinzugeben, falls der Teig zu klebrig ist. Hängt unter anderem vom Ei ab, da die mal kleiner oder mal größer ausfallen können. Den Teig nun 1 Stunde abgedeckt gehen lassen. Anschließend den Teig nochmal gut durchkneten und ca. 1cm dicke runte Fladen formen und auf ein Backblech mit Backpapier legen. Das Backblech wieder mit einem Handtuch abdecken und erneut 45 Minuten stehen lassen. Anschließend bei 175 Grad (Umluft) für 15 Minuten in den Backofen.
    Hey, danke für das Rezept! Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Die Hamburgerbrötchen aus dem Supermarkt schmecken ja nicht wirklich, aber die normalen Brötchen vom Bäcker sind irgendwie auch nicht so das wahre für Hamburger...

    thx @ Jinpachi!
    Spielezähler: 114
    PSX 17/
    PS2 22/
    PS3 29/GCN 4/Wii 1/WiiU 6/XBox 360 33/PC 1/Mac OS 3

  9. #2959
    L15: Wise Avatar von Zaphod
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9.116

    Standard

    Bei mir waren es bis jetzt

    1 Glas Wasser
    1 Kaffee (muss rein, sonst läuft der Motor nicht an )
    1 Apfel

    Boah schlimm Gestern schon total verpennt und heute mega im Arsch Kommt wenn man abends zu lange vor der Konsole sitzt.. Aber der Kaffeekonsum macht mir schon wieder Sorgen Viel zu viel schon wieder

  10. #2960
    L16: Sensei Avatar von Front604
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Hauptstadt der Deutschen Demokratischen Republik
    Beiträge
    12.323

    Standard

    2 Brötchen mit Käse
    Erbsen mit Möhrchen, Möhrenwürfel

    Später dann noch alle möglichen peperoni und Rote Beete...es ist Verkostungszeit
    “The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
    Milton Friedman







  11. #2961
    L20: Enlightened Avatar von LinkofTime
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    24.890

    Standard

    Zitat Zitat von gt231 Beitrag anzeigen
    Aber sicher:

    500 g Mehl
    240 ml Milch (Zimmertemperatur)
    60 g weiche Butter
    1 Ei
    3/4 Würfel frische Hefe
    ¾ TL Salz
    3 EL Zucker

    Den Zucker und die Hefe in der Milch verrühren. Alle übrigen Zutaten in eine Schüssel geben. Die Milch mit der Hefe und dem Zucker in die Mischung kippen. Alles zu einem glatten Teig kneten. Ggf. beim Kneten noch etwas Mehl hinzugeben, falls der Teig zu klebrig ist. Hängt unter anderem vom Ei ab, da die mal kleiner oder mal größer ausfallen können. Den Teig nun 1 Stunde abgedeckt gehen lassen. Anschließend den Teig nochmal gut durchkneten und ca. 1cm dicke runte Fladen formen und auf ein Backblech mit Backpapier legen. Das Backblech wieder mit einem Handtuch abdecken und erneut 45 Minuten stehen lassen. Anschließend bei 175 Grad (Umluft) für 15 Minuten in den Backofen.
    Darf ich fragen für wieviel Ham.-Brötchen das reicht?! Habe demnächst mal vor mit ein paar Freunden das nachzumachen, allerdings bräuchte mann dafür ein paar mehr (Alles vielesser ...)


  12. #2962
    L02: Beginner Avatar von Bealo
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    Eine Tüte Chili-Chips

  13. #2963
    L05: Lazy Avatar von stoney
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    203

    Standard

    Gemüsegratin.... Aber leider nicht selber gemacht

  14. #2964
    L15: Wise Avatar von Zaphod
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9.116

    Standard

    Fusilli-Nudeln mit Currysoße und Hähnchenbruststreifen vom Italiener. Ganz schön lecker gewesen.

  15. #2965
    L13: Maniac Avatar von DarkLord87
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    Wasteland
    Beiträge
    4.419

    Standard

    Loco Moco


  16. #2966
    L17: Mentor Avatar von StefSan
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Germany
    Beiträge
    13.661

    Standard

    gefuellte Paprika mit Gehacktes und Kaese ueberbacken..

    HAMMER lecker

  17. #2967
    L02: Beginner Avatar von Bealo
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    ist LocoMoco nicht ein Spiel für die PSP

    Chili con Carne, aber leider nicht so lange gekocht, wie hier schon beschrieben...

  18. #2968
    L15: Wise Avatar von Zaphod
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9.116

    Standard

    Zitat Zitat von DarkLord87 Beitrag anzeigen
    Loco Moco

    Spoiler! Show
    Kannst mal Rezept dazuschreiben?

    @ Bealo
    Du meinst das hier oder?



    Das war aber Loco Roco

  19. #2969
    L02: Beginner Avatar von Bealo
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    @Zaphod: Ups, genau, da habe ich wohl etwas verwechselt

    schön war es trotzdem

  20. #2970
    L20: Enlightened Avatar von AllGamer
    Registriert seit
    21.03.2002
    Ort
    Genetisches Versuchslabor, 2. Stock grüner Gang roter Zwinger
    Beiträge
    20.479

    Standard

    Nudelsalat
    You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world.

  21. #2971
    L02: Beginner Avatar von Bealo
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    Kartoffelsuppe mit Wienerle Mjammjam

  22. #2972
    L13: Maniac Avatar von playconsol
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    3.491

    Standard

    Pizza Salami Natürlich aus der Pizzeria

  23. #2973
    L13: Maniac Avatar von auron1
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    4.312

    Standard

    Zitat Zitat von LinkofTime Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen für wieviel Ham.-Brötchen das reicht?! Habe demnächst mal vor mit ein paar Freunden das nachzumachen, allerdings bräuchte mann dafür ein paar mehr (Alles vielesser ...)
    hab gerade den teig ausgestanzt, kamen bei mir 11 brötchen raus. der zentimeter war aber nur pi mal daumen.. wahrscheinlich hast dus aber eh schon selbst ausprobiert^^
    so, jetzt wärn die burger auch verdrückt gehören ab soroft wohl zum standart, brechen nicht, bröseln nicht, sind nicht vertrocknet. perfekt!
    Geändert von auron1 (05.04.2012 um 19:54 Uhr)

  24. #2974
    L13: Maniac Avatar von progott
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    4.352

    Standard

    Das Bun Rezept wird demnächste gleich mal ausprobiert!

    Hab mal noch ein paar Bildchen übrig von den letzten Wochen...
    Burger



    Drumsticks mit Gemüse





    Lachs mit Tortelinisalat und Salsa
    Zwei mal Lache. Einmal pur und einmal mit Chili-Lime Rub





    Paprikanudeln mit Seelachs



    Und zu guter letzt noch das beste Stück Fleisch, dass ich bisher gegessen habe. War ein Stück BIO Rinderfilet das einfach sensationell war. Garpunkt und Geschmack waren für mich perfekt.
    Hier sind die beiden Prachtstücke


    Dazu gabs natürlich Zwiebeln


    Erstmal das Fleisch anbraten und danach aufs Gitter und bei 120°C in den Ofen bis 53°C KT erreicht sind.


    Wenns fertig ist 5 Minuten ruhern lassen und gemüse drauf


    Man war das gut



  25. #2975
    L16: Sensei Avatar von aganim
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    10.864

    Standard

    Für meinen Geschmack ist das Steak zu lange unterwegs gewesen. Und ich mach da garantiert keine Zwiebeln oder sonstwas drauf

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •