consolewars
Seite 109 von 158 ErsteErste ... 95999107108109110111119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.725 von 3946

Thema: Was gabs heute zu essen?

L14: Freak Avatar von Bomberman82

Standard

Zitat Zitat von Evil_Dragon Beitrag anzeigen
    An die Bolognese Liebhaber: Esst ihr eigentlich noch sowas wie Maggi Fix Bolognese? Ich habe erst letztes Semester angefangen, "richtig" zu kochen und gestern nach einiger Zeit, weil mir selbige fehlte, die Soße mit Maggi Fix gemacht und konnte das fast nicht mehr essen Nicht mal ansatzweise zu vergleichen mit einer richtig selbstgemachten Bolognese aus frischen Zutaten.

Neulich war ich dank Blockseminar auch gezwungen, zu Mittag bei McDonalds einzukehren.. ging mir da fast ähnlich.
    Nicht umsonst heißt es: ,,Früher war alles besser". Man sollte sich schon Zeit für eine schöne Hausmannskost nehmen, weil Frisch und selbst gemachtes Essen ist immer 100% leckerer als Fertigfutter aus der Tüte oder Packung. Hoffe du machst so weiter.

@on

Frühstück um 10 Uhr Morgens scheiße wenn ich noch ein Knoppers sehe dan kotze ich und dabei heißt es das Frühstückchen.

Nein, Scherz 2 Brötchen + Tee + verschiedene Brotaufstriche.
    Du sagst du liebst den Regen, aber benutzt einen Regenschirm. Du sagst
    du liebst die Sonne, aber bleibst im Schatten wenn sie scheint. Du sagst
    du liebst den Wind, aber schließt das Fenster wenn er weht. Deshalb
    habe ich Angst, wenn du sagst, dass du mich liebst.

♥Bob Marley♥

L15: Wise Avatar von KingOfQueens

Standard

Putenschnitzel mit Nudeln und Gorgonzolasauce eben in der Unimensa

Zitat Zitat von Gorgonta Beitrag anzeigen
    ich hab echt das gefhl, manche personen posten, um zu lesen, was sie denken.

L02: Beginner Avatar von Bealo

Standard

ein gefülltes Schnitzel mit so einer Art Käsezubereitung, seltsam aber lecker, dazu meinen obligatorischen Salat

Gesperrt

Standard

- nen Double Whopper
    - nen Long Chicken BTS

Waren beide sau gut , hol ich mir jetzt öfters

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

An die Bolognese Liebhaber: Esst ihr eigentlich noch sowas wie Maggi Fix Bolognese? Ich habe erst letztes Semester angefangen, "richtig" zu kochen und gestern nach einiger Zeit, weil mir selbige fehlte, die Soße mit Maggi Fix gemacht und konnte das fast nicht mehr essen Nicht mal ansatzweise zu vergleichen mit einer richtig selbstgemachten Bolognese aus frischen Zutaten.

Neulich war ich dank Blockseminar auch gezwungen, zu Mittag bei McDonalds einzukehren.. ging mir da fast ähnlich.
    Habe noch nie Maggi Fix und co. benutzt. Gibt imo keinen Grund dafür, auch wenns mal schneller gehen soll. Mir schmecken die fertigen Sachen nicht, egal ob Knödel, Sauce, die Maggi und Knorr etc. Gewürzmischungen, imo alles völlig unnötig.

L04: Amateur Avatar von failb0b

Standard

Na dann schreib ich auch mal was hier rein

1 x Roggensemmel + 1 x Kartoffelsemmel + 200 G Hüttenkäse (der mit 0,8 % Fett erstaunlich gut schmeckt), das alles mit einem Karottensalat = jam jam

L15: Wise Avatar von Zaphod

Standard

Zitat Zitat von Drachenfaust83 Beitrag anzeigen
    - nen Double Whopper
    - nen Long Chicken BTS

Waren beide sau gut , hol ich mir jetzt öfters
    Wasn ein Long Chicken BTS? Neu?

Bei mir gabs eben Tomate-Mozarella-Brötchen! Ganz lecker aber auch nur ein Snack Heut abend muss wieder was richtiges her

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
    Wasn ein Long Chicken BTS? Neu?

Bei mir gabs eben Tomate-Mozarella-Brötchen! Ganz lecker aber auch nur ein Snack Heut abend muss wieder was richtiges her
    BTS bedeutet Bacon ,Tomato und Salad , also Speck , Tomate und Salat

Heute gabs von Mudder Hackfleischbällchen mit Pürree und Rosenkohl

L15: Wise Avatar von Zaphod

Standard

Ah ok, hatte ich mir schon gedacht... aber Hühnchen mit Bacon?? Schmeckt das

L13: Maniac Avatar von progott

Standard

Hab grad mal ein Chili angesetzt. Das wird jetzt noch zwei Stunden kochen und dann wird gefuttert.
    Besondere Zutaten sind hierbei wohl brauner Zucker, Kakau und Kaffee.

Erstmal das Hack anbraten.

Danach die Bratwürste rausdrücken und zu kleinen Stücken Formen. Die werden nun auch angebraten und wenn sie fertig sind mit dem restlichen Hack und allen anderen Zutaten vermischt. Dann kommen noch Jalas und Bohnen dazu. Da ganze kocht jetzt erstmal vor sich hin...

Standard

Also das Chili war der absolute Knaller.
    Wenn jemand mal ein Chili probieren will, dass sich vom Gewöhnlichen abhebt, dann ist Kaffechili genau das richtige.
    Nach dem ersten Probieren nach ca. 15 Minuten war ich sehr enttäuscht. Man schmeckte eigentlich nur Zucker, Kaffee und Bier.
    Nach den zwei Stunden allerdings war es absolut spitze.
    Um es gleich vorweg zu nehmen. Man schmeckt weder den Kaffe noch das Bier wirklich heraus. Ich selber trinke weder Kaffe noch pures Bier, aber in diesem Rezept ist es einfach super!

Hier nochmal die zutaten die ich verwendet habe (Alle Angaben nur geschätzt):

500 g Rinderhack
    600 g Bratwurst
    1 Dose weiße Bohnen
    1 Dose Kidney Bohnen (ohne die Flüssigkeit)
    4 Jalapenos
    3 EL Chipotle Öl
    1 große Dose Tomatenmark (140 g)
    3 Zwiebeln
    4 Knoblauzehen
    0,66 L Bier (Am besten Alt)
    0,4 L Rinderfond
    2 Dosen getückelte Tomaten
    1 Tasse starker Kaffee
    1TL Oregano
    1 EL Kakao
    1 EL Korianderpulver
    1 EL Cumin
    4 EL Chilipulver oder frische Chilis
    200 g brauner Zucker

Das Rezept ist eigentlich einfach. Zuerst wird das Fleisch angebraten. Die Würste werden vorher "abgepellt" und die Wurstmasse wird zu Kugeln geformt. Bei mir sieht das nicht nach Kugeln aus, ich weiß. Diese Würste waren gefroren und ich habe sie nach dem Pellen einfach geschnitten. Dabei sollte man nicht zuviel auf einmal machen sonst tritt zu viel Flüssigkeit aus und das Fleisch wird gekocht anstatt gebraten. Dadurch fehlt der Geschmack der Röstaromen am Ende. Wenn das Fleisch gebraten ist die zwiebeln anbraten. Dann das Fleisch wieder dazu und mitbraten. Dann den Tomatenmark dazu und anbraten (Ganz wichtig!). Dann alle restlichen Zutaten dazu und 2,5-3 Stunden köcheln lassen. Nicht kochen, sondern nur köcheln! Man kann auch Habaneros verwenden wenn man es etwas fruchtiger haben will. Und anstatt Bratwurst kann man auch noch mehr hackfleisch nehmen oder gulsch aus der Rinderbrust.
    Auf jeden Fall ist dieses Chili bei mir jetzt standart.

btw. Hab heute eine neue Küche bestellt. Ab ca. Juni wird dann also "richtig" gekocht!
    Geändert von progott (13.02.2012 um 21:36 Uhr)

L13: Maniac Avatar von DerEdelmann

Standard

Dieser progott ist schon ein verrückter Kerl, freut mich dass ich den perfekten Thread für dich aufgemacht habe, welch eine Ehre derartiges gewissermaßen zu beheimaten.

(klick)

Ruhmeshalle:
    Spoiler!

L13: Maniac Avatar von DarkSoul

Standard

Zitat Zitat von DerEdelmann Beitrag anzeigen
    Dieser progott ist schon ein verrückter Kerl
    Allerdings ein Kerl der kochen kann - so was ist doch verrückt!
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=25473&dateline=137107  5706
    A GAMER LIVES A THOUSAND LIVES BEFORE HE DIES. THE MAN WHO NEVER PLAYS LIVES ONLY ONE.

Standard

Zitat Zitat von DerEdelmann Beitrag anzeigen
    Dieser progott ist schon ein verrückter Kerl, freut mich dass ich den perfekten Thread für dich aufgemacht habe, welch eine Ehre derartiges gewissermaßen zu beheimaten.
    Du darfst dich geehrt fühlen

Zitat Zitat von Namine Beitrag anzeigen
    Allerdings ein Kerl der kochen kann - so was ist doch verrückt!
    Es ist doch allgemein bekannt, dass Männer besser kochen können als Frauen.
    Sie geben es nur nicht gerne zu

L13: Maniac Avatar von DarkSoul

Standard

Wohl ganz nach dem Motto 1 Minute dumm gestellt, eine Stunde arbeit erspart?

Nein ich kann nicht kochen, was macht das hier, oh ist das normal das das brennt??
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=25473&dateline=137107  5706
    A GAMER LIVES A THOUSAND LIVES BEFORE HE DIES. THE MAN WHO NEVER PLAYS LIVES ONLY ONE.

L06: Relaxed

Standard

Heute gabs Schweinefilet mit Apfelspalten und Calvadossoße, dazu Kroketten und Erbsen..... für Fotos machen war ich danach zu faul

Das Chili da oben schaut sehr nett aus, muss ich mal testen

L14: Freak Avatar von JustClaerNorris

Standard

Zitat Zitat von progott Beitrag anzeigen
    Du darfst dich geehrt fühlen

Jop,
    ich kann mittlerweile besser kochen als meine Mutter.
    Früher habe ich mich gefreut, wenn ich bei ihr gegessen habe und jetzt freut sie sich, wenn ich essen mitbringe

Zitat Zitat von Namine Beitrag anzeigen
    Wohl ganz nach dem Motto 1 Minute dumm gestellt, eine Stunde arbeit erspart?

Nein ich kann nicht kochen, was macht das hier, oh ist das normal das das brennt??
    Ich kenne allgemein mehr Frauen die nicht kochen können als Männer.
    Was auch nicht schlimm ist, schlimm wird es nur wenn jemand der nicht kochen kann genau dies behauptet
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=17318&dateline=133494  8297

L14: Freak Avatar von Evil_Dragon

Standard

Die einzige Frau, die gut kochen kann, ist doch meist ohnehin die eigene Mutter..
    Oder vielleicht hatte ich mit meinen bisherigen weiblichen Bekanntschaften einfach kein Glück. Hab da soweit ich mich erinnere nie gut essen dürfen.

OnT: Habe schon an einigen Stelle etwas von Schokolade/Kakao für Chili gehört/gelesen, aber Kaffee ist mir persönlich ganz neu. Werde das aber mal beim nächsten Chili Kochgang ausprobieren.

クソ━━━━(o^_^o)━━━━━ !!!!!

Standard

Die einzige Frau, die gut kochen kann, ist doch meist ohnehin die eigene Mutter..
    Oder vielleicht hatte ich mit meinen bisherigen weiblichen Bekanntschaften einfach kein Glück. Hab da soweit ich mich erinnere nie gut essen dürfen.

OnT: Habe schon an einigen Stelle etwas von Schokolade/Kakao für Chili gehört/gelesen, aber Kaffee ist mir persönlich ganz neu. Werde das aber mal beim nächsten Chili Kochgang ausprobieren.
    Also ich hab das mit dem Kaffee schon öfters gelesen im Forum des deutschen Grillsportvereins. Da waren immer alle davon begeistert. Nach dem ich es jetzt getestet habe muss ich sagen völlig zu recht!

L06: Relaxed

Standard

Kann ich bestätigen, eine Bekannte von mir damals hat nudeln über 30 mins kochen lassen weil sie sich "unsicher" war...... am Ende haben die Nudeln eine homogene Masse gebildet und sind zu einem einzigen Klops verschmolzen......

L16: Sensei Avatar von Hagi

Standard

omg wie kann man unfähig sein nudeln zukochen

Gura Gura no Mi !

Brand New World

L12: Crazy Avatar von Nerox00

Standard

Heute gabs ein Resteauflauf aus Nudeln ( Natürlich top gekocht ) Tomatensoße und Frikadellen. Mit Gewürzen aufgepeppt und Käse überbacken. Einfach, schnell und lecker!

L12: Crazy Avatar von Superlefty

Standard

Also das Chili war der absolute Knaller.
    Wenn jemand mal ein Chili probieren will, dass sich vom Gewöhnlichen abhebt, dann ist Kaffechili genau das richtige.
    Nach dem ersten Probieren nach ca. 15 Minuten war ich sehr enttäuscht. Man schmeckte eigentlich nur Zucker, Kaffee und Bier.
    Nach den zwei Stunden allerdings war es absolut spitze.
    Um es gleich vorweg zu nehmen. Man schmeckt weder den Kaffe noch das Bier wirklich heraus. Ich selber trinke weder Kaffe noch pures Bier, aber in diesem Rezept ist es einfach super!

Hier nochmal die zutaten die ich verwendet habe (Alle Angaben nur geschätzt):

500 g Rinderhack
    600 g Bratwurst
    1 Dose weiße Bohnen
    1 Dose Kidney Bohnen
    4 Jalapenos
    3 EL Chipotle Öl
    1 große Dose Tomatenmark
    3 Zwiebeln
    4 Knoblauzehen
    0,66 L Bier (Am besten Alt)
    0,4 L Rinderfond
    1 Tasse starker Kaffee
    1TL Oregano
    1 EL Kakao
    1 EL Korianderpulver
    1 EL Cumin
    4 EL Chilipulver oder frische Chilis
    200 g brauner Zucker

Das Rezept ist eigentlich einfach. Zuerst wird das Fleisch angebraten. Dabei sollte man nicht zuviel auf einmal machen sonst tritt zu viel Flüssigkeit aus und das Fleisch wird gekocht anstatt gebraten. Dadurch fehlt der Geschmack der Röstaromen am Ende. Wenn das Fleisch gebraten ist die zwiebeln anbraten. Dann das Fleisch wieder dazu und mitbraten. Dann den Tomatenmark dazu und anbraten (Ganz wichtig!). Dann alle restlichen Zutaten dazu und 2,5-3 Stunden köcheln lassen. Nicht kochen, sondern nur köcheln! Man kann auch Habaneros verwenden wenn man es etwas fruchtiger haben will. Und anstatt Bratwurst kann man auch noch mehr hackfleisch nehmen oder gulsch aus der Rinderbrust.
    Auf jeden Fall ist dieses Chili bei mir jetzt standart.

btw. Hab heute eine neue Küche bestellt. Ab ca. Juni wird dann also "richtig" gekocht!

ich überleg mir ernsthaft das mal nachzukochen, aber ich wunder mich grad, gibts du dazu kein wasser, also ist die einzige flüssigkeit die da rein kommt nur der tomatenmark und des Bier???
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=9857&dateline=1203020  192

L16: Sensei Avatar von Hagi

Standard

ich tu in mein chili auch nie wasser, nur saft von tomaten und kidneybohnen

Gura Gura no Mi !

Brand New World

L15: Wise Avatar von Front604

Standard

Und Bourbon!
    “The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
    Milton Friedman

Lesezeichen