Bin dafür, dass die deinen Nick in BBqGott, oder GrillGott änderst.
Coole Pics, keep'em coming.![]()
Bin dafür, dass die deinen Nick in BBqGott, oder GrillGott änderst.
Coole Pics, keep'em coming.![]()
loneliness + alienation + fear + despair + self-worth ÷ mockery ÷ condemnation ÷ misunderstanding x guilt x shame x failure x judgment n=y where y=hope and n=folly, love=lies, life=death, self=dark side
Klick mich für: Vierfarb-Träume - SpOOkyOs Comic-Blog
awesome trailer is awesome <--- Klick mich
sieht wirklich lecker aus progott , kannst mich ja mal einladen nur dann bitte kein öttinger bier![]()
Hab heute nen kurzen Zwischenstop bei McDoof gemacht: 3 Cheeseburger + Coke
Oettinger ist Mist, selbst gemischtImo ein minderwertiges Bier. Mir kommts da nicht auf den Preis an, gibt wirklich günstige biere die man trinken kann. Ansonsten schöne bilder, aber ich würde die Semmeln nicht auf den "dreckigen" Tisch legen
Ansonsten wirklich geil, ist das Jack Daniels Barbecue Sauce? Und auch wenns nicht authentisch ist, ich probiere jetzt mal Räuchersalz und Liquid Smoke, kommt sicher nicht an echtes Räuchern ran, aber wenns mal schnell gehen soll... hast du damit Erfahrung?![]()
Ich kaufs Öttinger eigentlich nur, weil mein Vater das immer trinkt.
Ich trinke lieber Bit, da stehen ja auch noch ein paar Flaschen auf dem Tisch...
Die Semmeln waren noch von gestern und lagen da nur so rum. Also kein Grund zur Sorge.
Nein, das ist Mississippi BBQ Sauce. Die findet man allerdings eher seltener. Ich Kauf sie immer im Kaufland oder Globus. Die JD für DE schmeckt imo schrecklich. Da schmeckt man nur Essig und Rauch.
Die Mississippi und die Bone Sucking Sauce (gibts bei amazon) sind imo die besten!
Ja, hab ich. Ich benutze Liquid Smoke wenn ich selber BBQ Saucen mache. In den meisten Saucen ist sowieso Liqud Smoke drinn, auch in den amerikanischen.
Räuchersalz benutze ich auch ab und zu.
Aber du hast Recht, es kommt nicht ans Räuchern rann. Vor allem wenn man Gäste hat ist das schon eine interessante Sache mit dem Räuchern.
Also erstmal mein Pizzaofen (eine neuere Version): http://www.amazon.de/Bestron-DLD9070...8238750&sr=8-1
Meiner hat kein Fenster und nur ein Regler für die Hitze. Die neue Version hat getrennt regelbare Ober- und Unterhitze, was sogar besser ist, weil mein Pizzaofen bei voller Hitze (über 400 Grad!) so heiß wird, dass der Boden von unten sehr schnell schwarz wird. Daher benutze ich Stufe 2 von 3, und wenn ich die Pizza rein lege, drehe ich auf 3 hoch, damit die Oberseite auch schön Hitze abbekommt. Beim neueren kann man einfach die Oberhitze etwas höher drehen.
Und hier mein Rezept:
Zutaten:
500g Mehl (Typ 550)
1EL Meersalz
5 bis max.15g Hefe
50ml (g) Olivenöl
200-220ml (g) Wasser
Teig per Hand sehr gut und lange durchkneten, anschließend in eine größere Schüssel geben, mit Klarsichtfolie luftdicht abdecken und ins kälteste Fach des Kühlschranks (optimal sind 5 Grad). Nach ca. 2 Stunden nochmal rausnehmen und erneut kneten, da der Teig beim abkühlen Flüssigkeit verdunstet und von oben trocken werden kann. Nun wieder abdecken und für mindestens 2 Tage in den Kühlschrank. Wenn er die Schüssel nach längerem Gehen zu sehr ausfüllt, einfach zwischendurch nochmal durchkneten. Am Tag der Zubereitung mehrere Stunden vor dem zubereiten auf Raumtemperatur bringen, da er sich sonst nur zusammmenzieht, wenn man ihn ausrollt. Bevor man den Teig belegt, von unten gut mit Mehl bestäuben, damit der Teig auf dem heißen Stein nicht anbrennt.
Danke, gt231. Ist ja mal gar nicht so teuer der Pizzaofen. Wird wohl mal besorgt.
Kann mit dem Tipo 00 nur zustimmen, habe auch keinen wirklichen Unterschied festgestellt.
loneliness + alienation + fear + despair + self-worth ÷ mockery ÷ condemnation ÷ misunderstanding x guilt x shame x failure x judgment n=y where y=hope and n=folly, love=lies, life=death, self=dark side
Spinat... mit Ruerrerei![]()
(*^^)^*) ☆Chu!!
Heute gab es mal was leichtes.
Nämlich selbst gemachte Chicken Burgrer!
Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und hab tatsächlich das MC Donald Rezept gefunden.
Das Rezept habe ich nur leicht abgewandelt, z.B. habe ich keinen Geschmacksverstärker genutzt und meine Bio Hähnchenbrüste sind auch nicht so schön geformt. Aber seht selbst.
Ausgangsmaterial waren 2 Hähnchenbrüste, die über Nacht in Buttermilch eingelegt wurden. Am nächsten Tag wurden sie paniert mit einer Tempura-Mehl-Mischung. Oben die Brust ist für meinen Burger, der wird ein wenig Spicy, die untere bekommt meine Frau.
Auf den Burger kommt lediglich Majo mit Zwiebelpulver und Eisbergsalat.
Und so schauts dann aus.
Fazit: Viel besser als bei Mc Donald! Das Fleisch ist zärter und saftiger.
Lediglich die Hähnchenbrüste hätten ein wenig dünner sein können.
Wie immer sehr cool.
Sieht auch um einiges besser als bei Mc aus.
Was sagt eigentlich deine bessere Hälfte, wenn du vor dem Essen Fotos von deinen Gerichten machst?
Und wie reagieren die, wenn du ihnen erklärst, dass du die Bilder für CW machst.
Ich werde demnächst auch mal mit Bildern anfangen, finde ich ne coole Sache. Nur im Augenblick hab ich meine alljährlichen Askese Wochen, da ist das was ich esse nicht wirklich photogen.![]()
IMO ist gerade das beim Essen ein wichtiger Punkt. Natürlich hätte ich die Burger auch noch etwas schöner herrichten können (mit Kartoffelspalten oder sowas), aber man muss es ja nicht übertreiben.
Eigentlich stelle ich die Bilder in einem anderen Forum ein wo es eben um Essen usw. geht.
Aber da es hier einen Thread gibt, warum dann nicht auch mal hier?
Geändert von progott (17.06.2011 um 17:27 Uhr)
Ich find das super, zum mal du auch echt lecker Sachen kochst.![]()
![]()
@progott:
Wie immer echt FETT(im wahrsten Sinne des Wortes
)
Schlechter Vergleich und das Teil von McDonalds kostet nur 1€Fazit: Viel besser als bei Mc Donald! Das Fleisch ist zärter und saftiger.![]()
Ich will jemanden wie progott zur Frau.
"Halb Mensch, halb Maschine.... furchterregend wie Resident Evil 6 macht er Jagd auf kleine Hater-Kinder."
@progott
Wie genau funktioniert das mit der Tempura-Mehl Mischung? Habe ich noch nie gehört. Hast du mal ne genaue Beschreibung der Zubereitung dieser Mischung?
Lesezeichen