consolewars
Seite 122 von 158 ErsteErste ... 2272112120121122123124132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.026 bis 3.050 von 3932

Thema: Was gabs heute zu essen?

L18: Master Avatar von DarthSol

Standard

Tafelspitz ist seit ein paar Jahren zu einem meiner allerliebsten Leibgerichte geworden. Am besten mit nem schönen Stück Bio-Rand in ner sehr scharfen Meerettisch-Sacue, dazu in Semmelbröseln gschwenkte Bandnudeln...

Zitat Zitat von progott Beitrag anzeigen
    Wie machst du denn dein Gratin?
    (Für 4 Personen):

- 750 g Kartoffeln
    - 200 ml Schlagsahne
    - 250 ml Milch
    - 50 g geriebener Emmentaler
    - 1 Knoblauchzehe
    - Salz, Pfeffer, Muskat
    - Butter für die Form

Bei 180°C für ca 45 Minuten
    Geändert von DarthSol (15.04.2012 um 21:45 Uhr)

thx @ Jinpachi!
    Spielezähler: 117
    PSX 17/
    PS2 22/
    PS3 28/GCN 4/Wii 1/WiiU 6/XBox 360 36/PC 1/Mac OS 3

L13: Maniac Avatar von progott

Standard

Klingt so ähnlich wie meins.
    Ich rühre noch etwas zerstoßenen Majoran in die Milch bevor ich sie angieße.
    Außerdem tu ich noch etwas bacon und Zwiebeln rein...

L13: Maniac Avatar von auron1

Standard

ich hab ein fass 205 liter fasst es..
    muss es nur irgendwie aufbekommen.. heute mittag ist wohl flexarbeit angesagt..

L02: Beginner Avatar von Bealo

Standard

Ich trau mich bald nicht mehr aufzuschreiben, was bei mir so auf den Tisch kommt *schäm*

Standard

das fass wurde mit ner flex geöffnet, habs gestern noch ausgebrannt. hat ne ganze weile gedauert, innen haftet die verbrannte farbe noch an. äußerlich ist der lack aber schön abgeplatzt, mit nem hochdruckreiniger hab ich außen die letzten reste weg gemacht. wenn heute meine luftventile kommen, werd ich in die nachbarschaft gehn und mir nen stufenbohrer leihn, danach 3 1 zoll löcher im 60 zentimeter abstand bohren..wenn ich heute noch zeit hab, werd ich auch den restlichen lack entweder mit feinem schleifpapier reinigen (geht zu meiner verwunderung besser als mit der schleifmaschine..)

L17: Mentor Avatar von AnGer

Standard

Hab heute meine Burgerpresse eingeweiht. Ist ganz fein geworden, leider gehen beim Braten diese Rillen wieder weg... evtl. müssen die Paddys dafür auf den Grill. Musste dummerweise zwei meiner Buns aufschneiden, da mir beim ersten der Deckel verkokelt ist... Toasten in der Pfanne braucht Skill.

Aber lecker wars. Demnächst schau ich mal, ob ich mir ne Smokehouse Sauce oder so besorgen kann, das dürfte noch ein wenig peppiger werden.
    "Life is what happens when you're busy making other plans"-John Lennon

last.fm|twitter|minus|raptr|signature art by fuji choko
    Spoiler!

Standard

Zitat Zitat von auron1 Beitrag anzeigen
    das fass wurde mit ner flex geöffnet, habs gestern noch ausgebrannt. hat ne ganze weile gedauert, innen haftet die verbrannte farbe noch an. äußerlich ist der lack aber schön abgeplatzt, mit nem hochdruckreiniger hab ich außen die letzten reste weg gemacht. wenn heute meine luftventile kommen, werd ich in die nachbarschaft gehn und mir nen stufenbohrer leihn, danach 3 1 zoll löcher im 60 zentimeter abstand bohren..wenn ich heute noch zeit hab, werd ich auch den restlichen lack entweder mit feinem schleifpapier reinigen (geht zu meiner verwunderung besser als mit der schleifmaschine..)
    Wenn das Ding fertig ist MUSST du aber ein Bild davon machen...

Standard

klar doch
    bin heute auf der suche nach graphit fast verzweifelt.. ich will diese farbe gerne selbst herstellen, aber weder im obi noch in anderen baumärkten gabs da schwarzes graphit... da das fass gerade ohne lack oder sonstwas dasteht, will ich so schnell wie möglich ne farbe drüberpinseln, bevor mir das ding anfängt wegzurosten...

Standard

Zu Mittag nur n Sandwich mit nem Fischschnitzel Heute Abend will ich mir aber was leckeres Kochen

Standard

Zitat Zitat von auron1 Beitrag anzeigen
    klar doch
    bin heute auf der suche nach graphit fast verzweifelt.. ich will diese farbe gerne selbst herstellen, aber weder im obi noch in anderen baumärkten gabs da schwarzes graphit... da das fass gerade ohne lack oder sonstwas dasteht, will ich so schnell wie möglich ne farbe drüberpinseln, bevor mir das ding anfängt wegzurosten...
    Es gibt doch so hitzebeständiges Spray, das fast genauso aussieht, oder nicht?

Standard

Zitat Zitat von progott Beitrag anzeigen
    Es gibt doch so hitzebeständiges Spray, das fast genauso aussieht, oder nicht?
    jap, hätts mir auch fast gekauft.. nur hab ich mir überlegt, wenn ich schon selber mal sowas anpack, dann will ich auch wirklich alles was geht selbst gemacht haben mal schaun ob ichs später bereuhn werd, wenn die farbe nicht hält

hab heute die 1 zoll kugelhähne eingesetzt. da die innen aus plastik sind, hab ich aber zuerst 90 grad gebogenes stahlrohr in die vorgebohrten löcher geschraubt. wollte da auf nummer sicher gehn, auch wenn ich nirgends gelesen hatte, dass es mit den dingern probleme geben könnte. die kugelhähne stehn jetzt senkrecht zum rohr.. morgen verschweis ich die ganze chose..danach ist streichen und einbrennen angesagt.. ich warte blöderweise immer noch auf mein thermometer.. :/

edith: die farbe ist drauf! ein erhabener moment
    hab heute früh in nem kraftakt nochmal alle unschönen stellen weggeschliffen, dann ein mini feuer im fass gemacht und die farbe drauf gehaun.. die hält erstaunlich gut, bis jetzt hab ich keine rotznasen gesehn.. toitoitoi.
    Geändert von auron1 (19.04.2012 um 10:56 Uhr)

L15: Wise Avatar von Front604

Standard

Pancakes mit Ahornsirup
    “The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
    Milton Friedman

L12: Crazy Avatar von Icefox

Standard

Pfannkuchen !
    <b>3</b> Dimensions...<b>2</b> Screens...<b>1</b> system...<b>0</b> glasses...Welcome to the next generation.

Standard

gabs bei mir heut auch

L13: Maniac Avatar von DarkLord87

Standard

Dito.

L15: Wise Avatar von Front604

Standard

Ab sofort gilt: Der 20.04. ist der Weltpfannkuchentag!
    “The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
    Milton Friedman

L14: Freak Avatar von Freigeist

Standard

Leckeres Kimbap.

Spoiler!

Weil hier aber heute anscheinend Weltpfannkuchentag ist, lass ich euch mal ein Rezept für eine koreanische Abart da.. Hoddoek!

Spoiler!

Sehr .. einzigartig. Muss ich unbedingt einmal wieder machen.

L12: Crazy Avatar von Superlefty

Standard

he progott kannste mir mal das rezept für dein Chilli schicken, ich will mich daran nächste Woche mal versuchen, toi toi toi...
    und wenns geht bitte so detaliert wie möglich, also ohne so beschreibungen wie: " Pfeffer und Salz nach Gefühl hinzugeben"

Ich geb dann ewig viel Pfeffer und Salz hinzu und fühl trotzdem nichts dabei...
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=9857&dateline=1203020  192

L14: Freak Avatar von Evil_Dragon

Standard

Zitat Zitat von Front604 Beitrag anzeigen
    Ab sofort gilt: Der 20.04. ist der Weltpfannkuchentag!
    Fuck, ich hatte Pellkartoffeln

クソ━━━━(o^_^o)━━━━━ !!!!!

L11: Insane Avatar von w4yn3

Standard

Wtf, bei mir gabs heute auch Pfannkuchen, noch dazu zum ersten mal.

"Be water my friend."

Gesperrt

Standard

Also gestern hatte ich lecker Lachsfilet mit Reis und Rettich-Salat ( ich LIEBE Rettich)
    Abends hab ich mir dann diese preiswerten , aber sehr guten Chicken McNuggets ausm Lidl gemacht ( 12er Packung für 1,79 statt beim Mäcces für 6 nochwas -.-)
    Beim Mäcces oder BK war ich seit ca. 6 Wochen nicht mehr *stolz bin* ... muss davon wegkommen , Ende des Jahres will ich auf ca. 80kg runter , momentan hab ich 91,nochwas

L19: Mastermind Avatar von Kugel

Standard

Hab gerade meine ersten Cupcakes selbst gemacht.

Rübli-Cupcakes.

Hatte vorher noch nie welche gegessen. Und nun brachte eine Muffin-Form im Angebot alles ins Rollen.
    ---

Standard

soo, am freitag früh hab ich mir so einiges vorgenommen
    erst hab ich ne spülmaschine, die ich tags zuvor für lau bekommen hab komplett auseinandergenommen- was für ne stressige arbeit.. nach zwei stunden flexen, schrauben und dem anwenden purer gewalt bin ich aber auf des pudels kern gestoßen: die wäschetrommel! die sitzt jetzt passgenau im fass und dient mir als kohlekorb..
    hab dann noch in aller eile 3 6mm schrauben als rosthalterung verbaut.
    im baumarkt gabs nen schwenkgrill für 19 euro, das war für mich die günstigste gelegenheit um an nen relativ großen rost zu gelangen. der hat zwar nur 49 zentimeter durchmesser, reicht aber zunächst mal aus. mal schaun ob ich den nächstes we mal um ein paar ringe erweitern kann.. durch die im schwenkgrill beiligende kette mit haken hab ich jetzt ne fast stufenlose höhenverstellung inklusive
    da am freitag das grundgerüst also quasi stand, hats mich doch in den fingern gejuckt und ich hab 3 2 1 ribs für zehn leute gemacht..problematik dabei war, dass ich mein fleischthermometer als normales thermoemeter zweckentfremden musste, weilthüros noch nicht geliefert hat.. -.- leider hab ich keine pics, aber ihr könnt euch sicher sein, dass die dinger echt hammer geschmeckt haben

wenns mit dem wetter und der zeit hinhaut, wird nächstes we geangelt, dann wird der uds mal als räucherraum missbraucht
    wenn alles fertig gebaut ist, gibts natürlich auch pics

ach, watt solls...
    Spoiler!
    Geändert von auron1 (22.04.2012 um 18:30 Uhr)

Standard

Schraubst du da auch noch ein paar Rollen drann?

@Lefty, werd ich morgen machen...

L12: Crazy Avatar von Superlefty

Standard

gut danke schonmal dafür^^
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=9857&dateline=1203020  192

Lesezeichen