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Thema: Epic Mickey [Warren Spector]

  1. #1276
    L12: Crazy Avatar von Pegasos123
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    ich hab aber das beschleichende gefühl ...das epic mickey nur son 0815 lizens spiel wird oder so : /

    nur weil epic im name auftaucht muss es nicht epic sein

    mal gucken wie sich das entwickelt... hat ja noch zeit bis herbst 2010?!

  2. #1277
    L15: Wise Avatar von TheCandyMan666
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    Naja ich glaub nach den genialen Artworks haben sich alle ein wenig mehr vom Stil erhofft.
    Aber ich wart mal ab, hat ja immer noch Warren Specter, von daher komplett 0815 wirds sicher nicht
    Zähneputzen nicht vergessen!

  3. #1278
    L08: Intermediate Avatar von Kensei
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    Kann schon den Artworks nicht sehr viel abgewinnen wenn ich ehrlich bin, alles kleine abgeschlossene Spots die keinerlei Besonderheiten beherbergen. Selbst als Disney-Fan macht man es einem da schwer zu argumentieren. Finde besonders die Charaktere zu simpel, hätte da mehr erwartet, ich mein, hat sich einer mal das Bild von Kater Karlo länger als 10 Sekunden am Stück angeschaut? Da macht mir mehr Angst wenn es schon etwas düsterer sein soll. Mal schauen wie die ersten gameplays ausschauen.
    Eine Anekdote berichtet, wie der damals berühmteste Ringer Japans in Ueshibas Dojo kam und ihn bat, ihm seine Kunst zu demonstrieren. Dieser forderte den Ringer daraufhin auf, ihn hochzuheben, welches demselben nicht möglich war. Auf die Frage nach dem Trick, der dahintersteckt, antwortete Ueshiba: "Ich bin in Einheit mit dem Universum. Wer kann das bewegen?"

  4. #1279
    L16: Sensei Avatar von Nuker
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    Zitat Zitat von Pegasos123 Beitrag anzeigen
    ich hab aber das beschleichende gefühl ...das epic mickey nur son 0815 lizens spiel wird oder so : /

    nur weil epic im name auftaucht muss es nicht epic sein

    mal gucken wie sich das entwickelt... hat ja noch zeit bis herbst 2010?!

    bezweifel ich stark. zuerstmal, kommen lizensspiele größtenteils immer nur wenns auch ein anlass dafür gibt (ein film, neue serie,buch,...). zweitens gibt man für ein lizensspiel im normalfall sehr wenig geld für die entwicklung aus. dazu gehört auch, ein schlechteres tem damit zu beauftragen, die nicht so viel kosten.

    Bei Epic Mickey widerspricht das aber all diesen grundsätzen eines lizensspiels. man hat Disneys Prestigeteam Junction Point genommen, sie sitzen schon seit mehreren jahren dran, einer der wichtigsten und größten köpfe dieser branche leitet das projekt,...


    also ich weiß nicht, wie man auch nur annähernd auf den gedanken kommt, dass das spiel einfach nur dahin gerotzt wird?? es spricht eigentlich garnichts für diese annahme.

  5. #1280
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Nerazar
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    Dito @ Nuker

    Wer sich die Infos durchliest, wird sehr schnell merken, dass das hier kein einfaches Lizenzspiel werden wird.
    Das Spiel ist wohl eines der größten Projekte von West-Entwicklern, die zur Zeit existieren.

    Vielleicht nicht vom Budget her, aber vom Potenzial her und von den Ambitionen dahinter.

    Wenn Warren Spector ein Spiel macht, dann ist es in der Regel ein Meilenstein.
    Simpel gestaltete Grafik hin oder her...
    ... das Spiel wird, so denke ich, letzten Endes, eine Wucht werden.

  6. #1281
    L19: Mastermind
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    Ich hab einfach noch zu wenig vom Spiel gesehen.
    Warren Spector ist eine Wucht aber bevor ich nicht ein paar Trailer und Gameplay Vids gesehen hab kann ich mir keine Meinung bilden.

    Grafik/Design sagt mir nicht so zu aber wenn der Rest stimmt lass ich es mir deswegen sicher nicht entgehen

  7. #1282
    L16: Sensei Avatar von Nuker
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    Zitat Zitat von Abendlaender Beitrag anzeigen
    Ich hab einfach noch zu wenig vom Spiel gesehen.
    Warren Spector ist eine Wucht aber bevor ich nicht ein paar Trailer und Gameplay Vids gesehen hab kann ich mir keine Meinung bilden.

    Grafik/Design sagt mir nicht so zu aber wenn der Rest stimmt lass ich es mir deswegen sicher nicht entgehen

    es geht ja nicht darum, dass Spector dahinter steckt. es geht darum, dass hier irgendwie oft angenommen wird, dass das irgend ein low-budget projekt ist. als argument wird die grafik genannt.
    hat sich das schon so stark eingebürgert, dass gute grafik = gutes spiel bedeutet

    mal abgesehen davon, dass der char und die animationen auf der wii nicht besser aussehen könnten. hier erwarten viele immernoch zu viel von der wii. einzig die umgebung sieht noch etwas schlechter aus. aber wie gesagt, tut das dem spiel kein abbruch.

  8. #1283
    L17: Mentor Avatar von Tha-Rik
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    Gibts eigentlich nen besonderen Grund, warum das Spiel soviel Aufmerksamkeit kriegt? Scheine was verpasst zu haben, die bisherigen Ingame Shots sahen ja nicht grad prickelnd aus.

  9. #1284
    L14: Freak Avatar von Hellboy
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    Zitat Zitat von Tha-Rik Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich nen besonderen Grund, warum das Spiel soviel Aufmerksamkeit kriegt?
    Ja: Warren Spector.
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=17593&dateline=140097  6548

  10. #1285
    L17: Mentor Avatar von Tha-Rik
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    Der Mann, der seit 6 Jahren nichts zustande gebracht hat?

    Aha.

  11. #1286
    L19: Mastermind Avatar von Kugel
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    Für was ist der denn alles verantwortlich?
    ---

  12. #1287
    L17: Mentor Avatar von rickee
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    Deus Ex, System Shock, Thief... um mal das Wichtigste zu nennen

  13. #1288
    L20: Enlightened Avatar von nasagoal
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    klar, das Game muss nichts werden, ich hoffe es aber, gerade weil das Game imo äußerst ambitioniert klingt und Platformer mit Actionadventure-Elementen zu verbinden scheint, ich hoffe mal auf ein Game im Stile der Banjo/Conker-Games auf dem N64


    Nintendo - best 1st/2nd-party-games since 1983

  14. #1289
    L15: Wise Avatar von cilekeS
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    Die Idee klingt super, aber imo schwächelt es an der Umsetzung. Aber man muss halt auch bedenken, dass der Entwickler Warren Spector ist.
    http://s14.directupload.net/images/121202/d8y95bkz.png
    "Halb Mensch, halb Maschine.... furchterregend wie Resident Evil 6 macht er Jagd auf kleine Hater-Kinder."

  15. #1290
    L19: Mastermind Avatar von Kugel
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    Den Stil sollten sie nochmal überdenken. Momentan siehts aus wie Mickey Maus und nicht wie die extrem geilen Artworks, wie ich finde.
    ---

  16. #1291
    L20: Enlightened Avatar von Ark
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    Zitat Zitat von Tha-Rik Beitrag anzeigen
    Der Mann, der seit 6 Jahren nichts zustande gebracht hat?

    Aha.
    Was hat er denn in den letzten 6 Jahren rausgebracht?


  17. #1292
    L14: Freak Avatar von Hellboy
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    • Deus Ex: Invisible War (2003), Ion Storm Austin
    • Thief: Deadly Shadows (2004), Ion Storm Austin

    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=17593&dateline=140097  6548

  18. #1293
    L20: Enlightened Avatar von nasagoal
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    Zitat Zitat von Kretshar Beitrag anzeigen
    Was hat er denn in den letzten 6 Jahren rausgebracht?
    in den letzten 5 Jahren gar nichts, und davor "nur" Titel ala Deus Ex, System Shock oder Thief...

    ist natürlich subjektiv/Geschmackssache, aber ich fand die Games recht geil (denke aber mal dass sie für schätzungsweise 99% der CW-Userschaft AKA "Generation Playstation" die nur Sachen ala MGS4 oder Heavy Rain kennen spielerisch zu komplex sind )
    Geändert von nasagoal (29.12.2009 um 22:13 Uhr)


    Nintendo - best 1st/2nd-party-games since 1983

  19. #1294
    L19: Mastermind
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    Zitat Zitat von Kretshar Beitrag anzeigen
    Was hat er denn in den letzten 6 Jahren rausgebracht?
    Thief III - 2004 (inwieweit er da aber mitverantwortlich war kann ich nicht sagen)

  20. #1295
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Nerazar
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    Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    • Deus Ex: Invisible War (2003), Ion Storm Austin
    • Thief: Deadly Shadows (2004), Ion Storm Austin

    Ich glaube, bei beiden war er nicht mehr als Designer zuständig, sondern nur noch als Produzent. Aber keine Ahnung.

    @ Tha-Rik:
    Dafür hat er mehr zustande gebracht, als die meisten Designer heutzutage

    Und wenn man bedenkt, wie lange Epic Mickey schon in der Mache zu sein scheint (4 Jahre?), war er gewiss nicht untätig.

    Kurzum:

    Es spricht noch immer rein gar nichts gegen Epic Mickey, sondern ausschließlich dafür
    Oder kann mir mal einer auch nur einen Aspekt wie

    - Entwicklungszeit
    - Budget
    - Team
    - Designer

    nennen, die auf ein schlechtes Spiel hindeuten?

  21. #1296
    L20: Enlightened Avatar von wsippel
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    Zitat Zitat von Nerazar Beitrag anzeigen
    Ich glaube, bei beiden war er nicht mehr als Designer zuständig, sondern nur noch als Produzent. Aber keine Ahnung.
    Nichtmal das. Er war Leiter des Studios und Marketing-Sprachrohr. Spector hat schon lange bei keinem Spiel mehr selbst Hand angelegt.

  22. #1297
    L17: Mentor Avatar von McBain
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    Zitat Zitat von Nerazar Beitrag anzeigen
    Oder kann mir mal einer auch nur einen Aspekt wie

    - Entwicklungszeit
    - Budget
    - Team
    - Designer

    nennen, die auf ein schlechtes Spiel hindeuten?
    hatte final fantasy crystal bearers auch alles

    schach und matt 8)

  23. #1298
    L17: Mentor Avatar von Hagi
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    Zitat Zitat von Nerazar Beitrag anzeigen
    Kurzum:

    Es spricht noch immer rein gar nichts gegen Epic Mickey, sondern ausschließlich dafür
    Oder kann mir mal einer auch nur einen Aspekt wie

    - Entwicklungszeit
    - Budget
    - Team
    - Designer

    nennen, die auf ein schlechtes Spiel hindeuten?

    Gran Turismo 5
    pittiplatsch im xbox one fred: Gratulation zur most powerfull Console ever made, und das ist Ernst.
    Glaubt ihr nicht, zeigt mir ein Chipwork, ein Röntgenbild des SoCs, und der Ram-Bausteine, stimmt man sieht nichts, aber ich sags mak so, NOC is in the House because In the Fire of DP and MPPA.
    Gute Recherche allerseits, und das X-Ray wird kommen.

    Gura Gura no Mi !

    Brand New World

  24. #1299
    L13: Maniac Avatar von America`s Most Wanted
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    Zitat Zitat von McBain Beitrag anzeigen
    hatte final fantasy crystal bearers auch alles
    schach und matt 8)


    Spiele lieber niemals Schach...

  25. #1300
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Nerazar
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    Zitat Zitat von McBain Beitrag anzeigen
    hatte final fantasy crystal bearers auch alles

    schach und matt 8)
    Jaaaa, genau.

    Also Final Fantasy: TCB

    -entstand bei Square Enix' bestem Team
    -hatte ein extrem hohes Budget
    -hatte eine Legende als Designer
    -hatte 4 oder mehr Jahre Entwicklungszeit

    McBain, hör einfach auf
    Dass nicht mal eines dieser Punkte auf dein Beispiel fällt... fällt dir vor dem Posten nicht auf?

    @Hagi

    Stimmt
    Viele PS3-Spiele beweisen (UnCharted(2), KillZone2, God of War 3, GT5, etc.), dass diese 4 Punkte alleine nicht für gute Spiele ausreichen...

    Hast mich überzeugt

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