consolewars
Seite 103 von 112 ErsteErste ... 35393101102103104105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.575 von 2777

Thema: Epic Mickey [Warren Spector]

L13: Maniac Avatar von Gelegenheitsposter

Standard

also ich hab jetz auch circa 5 stunden gespielt
    das spiel ist klasse... kleine kritikpunkte wären bisher das recht eintönige missiondesign
    repariere maschine X um gegenstand A nach B zu bringen
    aber laut einigen hier soll sich das ja noch etwas legen
    das es aber je so intelligent und abwechslungsreich wie bei einem SM64 oder Banjo Kazooie wird zweifel ich doch etwas an
    der größte kritikpunkt ist tatsächlich die kamera... hätte nicht gedacht das sie so schlecht ist
    aber naja
    würde bisher ne wertung im mittleren 80er bereich geben
    vor allem die disney figuren sind ne bereicherung und ohne sie wäre das game wohl nur halb so gut
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=8421&dateline=1184193  682

L15: Wise Avatar von Starlord

Standard

Ich weiß nicht so recht. Irgendwie ist das Game nicht Fisch und nicht Fleisch.
    Es hat super Ansätze für ein Action Adventure, aber ansich ist es ein Jump and Run.

Nach einer gewissen Zeit finde ich es z.B. etwas eintönig. Wenn man den Action Adventure Part imo ausgebaut hätte und mehr Vielfalt mit Fähigkeiten reingebracht hätte, hätte man auch die Aufgaben und Rätsel etwas spannender machen können.
    Auch die freie Welt ist gut gemacht. Nur die Karte ist etwas nutzlos (weil zum Teil die Orientierung fehlt).

So wie es aussieht kann man fehlgeschlagene/abgebrochene Quests nicht wiederholen. Finde ich auch schade, so muss man im Endeffekt immer neu von vorne anfangen.
    Geändert von Starlord (05.12.2010 um 23:34 Uhr)

L20: Enlightened Avatar von Miles

Standard

es ist auch gut, dass man nochmals beginnen muss. Es gibt anscheinend immer drei Lösungsansätze pro Terrain, was an sich doch genial ist. Ich habe in den Meisten sogar nur zwei oder gar eines gefunden.

Standard

Naja es muss irgendwie ein perfekten Durchgang geben. Zumindest sind bei mir jetzt einige Quests auf "abgebrochen", da ich dachte ich könnte sie auch später erledigen. Das ist etwas ärgerlich.

L14: Freak Avatar von MuhMuh

Standard

Bin angepisst weil ich gerade wegen dem Studium keine Zeit habe weiter zu spielen .

L07: Active Avatar von Cooper

Standard

Oh oh, laut vgchartz hat sich das Spiel ja erschreckend schlecht in der ersten Woche in Europa verkauft. Nicht mal 24.000 Einheiten... Kann das gar nicht glauben.
    Schade, dafür ist das Spiel - trotz einiger Mängel - einfach zu gut. Hoffentlich wiegen die US-Zahlen das wieder auf.
    Egal, ich habe meinen Spaß daran. Ich habe das Spiel zwar derzeit aufgrund von Donkey Kong unterbrochen, aber ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf.

L13: Maniac Avatar von Darkeagle

Standard

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Oh oh, laut vgchartz hat sich das Spiel ja erschreckend schlecht in der ersten Woche in Europa verkauft. Nicht mal 24.000 Einheiten... Kann das gar nicht glauben.
    Schade, dafür ist das Spiel - trotz einiger Mängel - einfach zu gut. Hoffentlich wiegen die US-Zahlen das wieder auf.
    Egal, ich habe meinen Spaß daran. Ich habe das Spiel zwar derzeit aufgrund von Donkey Kong unterbrochen, aber ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf.
    wenn die us zahlen wirklich ~300k betragen, wären die europa zahlen verschmerzbar. denke auch dass die eu zahlen noch steigen werden, bzw längere zeit auf hohem niveau bleiben.
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?u=7563&type=sigpic&dateline=1337206418

L13: Maniac Avatar von P.E%

Standard

Liegt alles an der Namensänderung. Keiner findet das Spiel.
    Friendcodes:
    Spoiler!

Standard

Die VKZ müssen aber schon höher sein, dafür, dass es so abgeht auf Amazon.

L13: Maniac Avatar von mr140bpm

Standard

Wow, ich gucke gerade auf Gamerankings und sehe da nur 73% bei Epic Mickey stehen

Soviel zu dem hochgelobten Warren Spector und seinem SMG-Killer

L17: Mentor Avatar von Abendlaender

Standard

Zitat Zitat von mr140bpm Beitrag anzeigen
    Wow, ich gucke gerade auf Gamerankings und sehe da nur 73% bei Epic Mickey stehen

Soviel zu dem hochgelobten Warren Spector und seinem SMG-Killer
    Gamerankings
    http://img24.imageshack.us/img24/1963/17979615.png

Standard

Naja als SMG Killer würde ich es nicht bezeichnen. Imo ist der Qualitätsunterschied schon enorm.
    Eben aus dem Grund, weil es irgendwie halb Fisch und halb Fleisch ist.

L14: Freak Avatar von RaideeN

Standard

@verkaufszahlen: ich weiß nicht in wie weit es clever ist, das game zeitgleich mit donkey kong country rauszubringen, zumal die im selben wasser fischen.
    Zitat Zitat von einem namenlosen Helden:
    Können diese ewigen Grafikspinner nicht endlich mal die Schnauze halten, es ist ja nicht mehr auszuhalten.
    Man könnte meinen außer dem grafisch aktuell besten Spiel hätte kein anderes Spiel mehr eine Existenzberechtigung.
    Meint ihr jede Firma hat Lust auch noch den fünfzigtrillionsten Pixel anzumalen nur damit ihr Affen ja nichts zu blöken habt, oder was?

L16: Sensei Avatar von Nuker

Standard

mal abgesehen davon, dass wir keine wirklichen verkaufszahlen haben sind das doch schon wieder die selben ausflüchte wie bei jedem floppenden Wiispiel, von wegen konkurrenz und so...
    wenn ein spiel floppt (und das tuen auf der wii sehr viele) sollte man auch dazu stehen.

@MR: ich find sowohl SMG überbewertet als auch Epick Mickey stark unterbewertet. dass die "Fachpresse" nur noch aus ein haufen fanboys besteht sollte doch schon längst jedem klar sein
    Mein Blog für asiatische Filme:

Japan

Korea

China

L17: Mentor Avatar von Abendlaender

Standard

Zitat Zitat von RaideeN Beitrag anzeigen
    @verkaufszahlen: ich weiß nicht in wie weit es clever ist, das game zeitgleich mit donkey kong country rauszubringen, zumal die im selben wasser fischen.
    Es scheint mir schon klug ein Micky Maus Spiel kurz vor Weihnachten zu bringen.
    Und wenn es sich nichtmal gegen ein anderes Spiel durchsetzen kann, hätte es auch so keine Chancen.

Jetzt mal alle Wertungen und Gameplaymacken beiseite:
    Das Spiel hat ein grundlegendes Problem: Es weiß nicht für wenn es sein will.
    Einerseits spricht Micky Maus natürlich vor allem die jüngeren an (ist nunmal so) aber spielt Micky Maus heutzutage wirklich noch eine Rolle? Mit Disney assoziiert man mittlerweile doch eher singende Teenies in grauenhaften Sitcoms als Micky.
    Werden überhaupt noch MM Cartoons ausgestrahlt? Eben

Andererseits ist das Spiel natürlich auch für "ältere" Spieler gemacht, diejenigen die mit MM aufgewachsen sind und die ganzen Anspielungen im Spiel auch verstehen.
    Und da ist halt jetzt das Problem: Es ist ein Micky Maus Spiel.
    Seien wir ehrlich, wenn ein normaler 24-jähriger im Media Markt ein Micky Maus Spiel sieht, wird er damit automatisch an ein Spiel für Kleinkinder denken.
    Nur diejenigen, die sich wirklich mit dem Spiel beschäftigen (also "wir" in Foren und auf Spieleseiten) wissen, dass das Spiel kein "Dora the Explorer" Spiel ist sondern auch (und vielleicht sogar gerade) für uns uralte 25-jährige gemacht wurde.
    Geändert von Abendlaender (07.12.2010 um 12:03 Uhr)
    http://img24.imageshack.us/img24/1963/17979615.png

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Nuker Beitrag anzeigen
    mal abgesehen davon, dass wir keine wirklichen verkaufszahlen haben sind das doch schon wieder die selben ausflüchte wie bei jedem floppenden Wiispiel, von wegen konkurrenz und so...
    wenn ein spiel floppt (und das tuen auf der wii sehr viele) sollte man auch dazu stehen.

@MR: ich find sowohl SMG überbewertet als auch Epick Mickey stark unterbewertet. dass die "Fachpresse" nur noch aus ein haufen fanboys besteht sollte doch schon längst jedem klar sein
    Ist aber echt erschreckend was die amerikanischen Gamingmags. aus dem Spiel machen, ich mein 73% bei Gamerankings. Das Spiel wurd bewertet wie der letzte Dreck, wenn das Spiel bei 80% im Durchschnitt steht sag ich gut, es hat ein paar Mängel ist aber trotzdem voller guter Ideen und macht Spaß, kann man vertreten so eine Wertung, aber zu 73% fällt mir echt nicht ein. Das wirklich traurige ist, dass es viele Leute gibt die sich nach den Wertungen dieser amerikanischen Mags richten und nach diesen Wertungen entscheiden ob sie Spiele kaufen oder nicht.
    Geändert von Grandia (07.12.2010 um 12:09 Uhr)

L13: Maniac Avatar von mr140bpm

Standard

Zitat Zitat von Abendlaender Beitrag anzeigen
    Gamerankings
    Ja, GR ist nicht das Wichtigste. Es zeigt aber eine Tendenz und die sagt mir, dass Epic Mickey den Erwartungen nicht gerecht wird. Ich persönlich hatte sowieso schon immer Zweifel daran, wie das Gameplay von dem Spiel Spass machen kann

Zitat Zitat von Nuker Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man die "Fachpresse" als einen Haufen Fanboys ansieht, wird die EM-Wertung dadurch nicht besser. Wenn es denn Fanboys wären, warum sollten sie dann Kirby, Donkey Kong, oder Goldeneye sehr gut bewerten, aber Epic Mickey nicht?

Soll aber nicht heißen, dass ich die sogenannte "Fachpresse" in Schutz nehmen möchte. Dafür habe ich schon zuviele unsinnige Reviews gesehen

L14: Freak Avatar von RaideeN

Standard

Es scheint mir schon klug ein Micky Maus Spiel kurz vor Weihnachten zu bringen.
    Und wenn es sich nichtmal gegen ein anderes Spiel durchsetzen kann, hätte es auch so keine Chancen.
    das game hätte einfach und ohne wenn und aber ein 90% titel sein müssen. ist es aber nicht.

Jetzt mal alle Wertungen und Gameplaymacken beiseite:
    Das Spiel hat ein grundlegendes Problem: Es weiß nicht für wenn es sein will.
    Einerseits spricht Micky Maus natürlich vor allem die jüngeren an (ist nunmal so) aber spielt Micky Maus heutzutage wirklich noch eine Rolle? Mit Disney assoziiert man mittlerweile doch eher singende Teenies in grauenhaften Sitcoms als Micky.
    Werden überhaupt noch MM Cartoons ausgestrahlt? Eben

Andererseits ist das Spiel natürlich auch für "ältere" Spieler gemacht, diejenigen die mit MM aufgewachsen sind und die ganzen Anspielungen im Spiel auch verstehen.
    Und da ist halt jetzt das Problem: Es ist ein Micky Maus Spiel.
    Seien wir ehrlich, wenn ein normaler 24-jähriger im Media Markt ein Micky Maus Spiel sieht, wird er damit automatisch an ein Spiel für Kleinkinder denken.
    Nur diejenigen, die sich wirklich mit dem Spiel beschäftigen (also "wir" in Foren und auf Spieleseiten) wissen, dass das Spiel kein "Dora the Explorer" Spiel ist sondern auch (und vielleicht sogar gerade) für uns uralte 25-jährige gemacht wurde.

das game hatte ja den anspruch an sich, den character aus der kleinkindecke zu holen. was natürlich ein sehr hoher und wahrscheinlich viel zu hoher anspruch für ein einzelnes spiel ist. so etwas kann epic micky nicht leisten. es kann ein anfang sein, mehr aber nicht.
    Zitat Zitat von einem namenlosen Helden:
    Können diese ewigen Grafikspinner nicht endlich mal die Schnauze halten, es ist ja nicht mehr auszuhalten.
    Man könnte meinen außer dem grafisch aktuell besten Spiel hätte kein anderes Spiel mehr eine Existenzberechtigung.
    Meint ihr jede Firma hat Lust auch noch den fünfzigtrillionsten Pixel anzumalen nur damit ihr Affen ja nichts zu blöken habt, oder was?

L13: Maniac Avatar von P.E%

Standard

Magical Quest still the best Mickey Mouse game confirmed?
    Friendcodes:
    Spoiler!

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von RaideeN Beitrag anzeigen
    das game hätte einfach und ohne wenn und aber ein 90% titel sein müssen. ist es aber nicht.

das game hatte ja den anspruch an sich, den character aus der kleinkindecke zu holen. was natürlich ein sehr hoher und wahrscheinlich viel zu hoher anspruch für ein einzelnes spiel ist. so etwas kann epic micky nicht leisten. es kann ein anfang sein, mehr aber nicht.
    Aber wie soll man sowas planen, du sagst es hätte ein 90% Titel werden müssen, sowas kann man aber bei einem neuen Spiel mit neuen Ideen nicht steuern. Mir fällt als einiziger wirklicher Kritikpunkt der nicht Geschmackssache ist an Epic Micky nur die schlechte Kamera ein. Alles andere Grafik, Sound, Story, Gameplay ist doch wirklich super an dem Spiel und da sind viele neue Ideen dabei die ich so noch in keinem anderen Spiel gesehen habe. Scheinbar gefallen aber viele andere Dinge oder die neuen Ideen in dem Spiel anderen Leuten(amerikanischen Reviewern) nicht so sehr, aber sowas kann man nicht Steuern. Wie ein Spiel den Geschmack von unterschiedlichen Leuten trifft kann man nicht lenken, vor allem wenn man mal was neues machen will. Wenn man was neues machen will ist es immer ein Risiko, sicher ein 08/15 Shooter ist kein Risiko der wird schon gut ankommen wenn die Grafik nur gut ist, aber bei so einem Spiel wie Epic Mikey kann man nicht sagen der Entickler ist schlecht der hätte das Spiel einfach besser machen müssen, was hätte er an dem Spiel denn besser machen sollen?
    Selbst wenn sie Kamera perfekt hinbekommen hätten wäre epic Mickey bei Gamerankings sicher nicht auf 90% gekommen, denn es liegt jetzt bei 73% so einen Abrug können ein paar Kamera Probleme wohl nicht erklären, von daher müssen sich einige Leute an den neuen Ideen oder am Stil des Spiel angeeckt sein und gerade solche Dinge kann man nicht lenken.

L14: Freak Avatar von Manigoldo

Standard

Zitat Zitat von P.E% Beitrag anzeigen
    Mickey Mania anyone?!

Standard

Mickey Mania war ein episches 2D Spiel.

Einmal ein Epic Mickey Update:

Zweiter Durchgang und extrem viele Quests gemacht. Meine Fresse, bei dem Spiel kommt man voll auf seine Kosten. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es es sehr abwechslungsreiche Quests hat, aber für einen zweiten Durchgang reicht es alle mal aus, damit man neue Sachen erlebt. Der dritte Anlauf dürfte auch der Schwierigste sein: Neutral zu spielen, kA wie man das beim ersten Boss überhaupt bewerkstelligen soll.

L08: Intermediate Avatar von mermaidman

Standard

Zitat Zitat von P.E% Beitrag anzeigen
    Öhm, nein. Ich behaupte einfach mal dass sowohl Castle of Illusion als auch Land of Illusion für Master System / Game Gear besser sind

L08: Intermediate Avatar von thepache

Standard

Zitat Zitat von Manigoldo Beitrag anzeigen
    Mickey Mania anyone?!

boah jez haste mich aber an was erinnert.
    daran hab ich ja gar nichtmehr gedacht, aber als kind hab ich das etliche stuuuunden gezockt.
    erinner mich grad an jede spielszene da
    herrlich, das war nen spiel

L12: Crazy Avatar von Zankou

Standard

Mickey Mania
    Der Mickey-teil auf dem GameGear war auch toll.
    Ich glaub ich muss doch noch Epic Mickey holen.

Lesezeichen