also ich bin fast durch und das game ist totale verarsche am kunden,am anfang gibts 1 neuen dungeon und 1 neue stadt und danach werden ausnahmslos alle gebiete von white knight chronicles 1 recycled,aber wirklich 1:1 copy-paste-job (sogar die selben puzzles sind noch drin!),nur läuft man sie jetzt rückwärts ab...dazu gibts dann ganz behämmerte gründe wieso man nochmal in die alten dungeons soll (und oft erfährt man am ende des dungeons einfach nur das die gesuchte person sowieso nicht mehr dort ist,auf in den nächsten alten dungeon yay)
ich frag mich wieso die einen zu fuß zurück nach greede oder balandor latschen lassen wenn die ein verfluchtes luftschiff haben >_>
es ist wirklich ne absolute frechheit sowas zu bringen,ne G version bei monster hunter oder die F version bei tales of graces haben mehr neuen content als white knight chronicles "2"
so aber abgesehen davon,das spiel an sich ist nicht schlecht,es ist deutlich knackiger vom schwierigkeitsgrad als teil 1 und man muss jetzt auch skills und buffs benutzen anstatt wie vorher einfach nur den normalen angriff + heilen,grafisch ists zumindest in den neuen gebieten wirklich hübsch (braucht sich nicht vor ff13 verstecken),musik ist klasse und die story motiviert zum weiterspielen
was ne sehr gute neuerung ist ist dass man online quests jetzt mit der single player party bestreiten kann,in wkc1 musste man das solo nur mit dem avatar machen (wenn man offline spielen wollte),was es praktisch unmöglich machte die höhren gildenquests zu meistern,geschweige denn mit nem guten rang
desweiteren gibt es jetzt auch in der spielwelt ordentlich viel zu tun,bei wkc1 gabs nix ausser der story,in wkc2 gibts jetzt noch 150 sidequests und 40 mobhunts,und wie erwähnt eben die quests die man jetzt offline spielen kann,sind auch nochmal mindestens 100 (es gibt ne trophy für 100,könn auch 120+ insgesamt sein)
jetzt gegen ende scheints zum glück nochmal ordentlich neue lange dungeons zu geben,immerhin etwas,trotzdem schon ne ziemliche entäuschung seitens level 5s faulheit (die haben immerhin 2 jahre dran entwickelt)
dadurch das teil 1 mit dabei ist ist das package natürlich trotzdem empfehlenswert für die die den ersten damals ausgelassen haben,man bekommt schon sehr viel content,auch wenn man nicht vor hat online zu spielen

Lesezeichen