consolewars
Seite 1 von 80 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1986

Thema: Star Wars: The Old Republic

L13: Maniac Avatar von Lynox

Standard » Star Wars: The Old Republic

Die CW-Community spielt hier:

Lynox ¬ Jar'Kai Sword (PvP)
    failb0b ¬ Jar'Kai Sword (PvP)
    Lavitz ¬ Jar'Kai Sword (PvP)
    Cress ¬ Jar'Kai Sword (PvP)
    Loginius ¬ Jar'Kai Sword (PvP)

sYkoDe4d ¬ Jen'jidai (RP-PvP)
    Midas ¬ Jen'jidai (RP-PvP)
    Namine ¬ Jen'jidai (RP-PvP)
    DarkLordShadow ¬ Jen'jidai (RP-PvP)
    Hareket ¬ Jen'jidai (RP-PvP)

Kamikazejoe ¬ T3-M4 (PvE)
    shibby ¬ T3-M4 (PvE)
    Kiera ¬ Exar Kun (PvE)
    Manu87 ¬ Exar Kun (PvE)

Sinister ¬ Hidden Beks (PvE)

Star Wars: The Old Republic

LucasArts kündigte, nachdem bereits viele Gerüchte um einen Online-Nachfolger des Videospiels Star Wars: Knights of the Old Republic 2: The Sith Lords im Umlauf waren, im Oktober 2008 offiziell Star Wars: The Old Republic (kurz: SW: TOR) an, ein Massive Multiplayer Online Game (kurz: MMO), dass ca. 3700 Jahre vor Star Wars Episode IV spielt.

Es werden viele Erwartungen in das Videospiel gesteckt, da nun wieder BioWare der Entwickler ist, der bereits 2003 das erfolgreiche Star Wars: Knights of the Old Republic (Game Developers Choice Awards als „Spiel des Jahres 2003“) veröffentlichte.

BioWare will mit Star Wars: TOR neue Maßstäbe setzen. So wollen sie ein Online-Rollenspiel erschaffen, in dem die Geschichte an erster Stelle steht. So wird jede Entscheidung ihre Konsequenzen haben und lässt sich nicht wieder rückgängig machen. Außerdem wollen sie die bisher üblichen Textboxen durch ein komplett synchronisiertes Videospiel ersetzen.

Handlung

SW: TOR spielt 300 Jahre nach "Star Wars: Knights of the Old Republic". Revan ist untergetaucht und wurde nie wieder gesehen. Nach 300 Jahren Frieden starten die Sith, die sich in dieser Zeit gesammelt und vorbereitet haben, einen unerwarteten Großangriff auf die Republik. Beide Seiten haben große Verluste und so einigen sie sich schließlich auf einen Waffenstillstand. Jedoch ist dieser Vertrag nur eine Falle der Sith, und so starten sie kurz vor dem Unterschreiben einen finalen Schlag gegen die Republik: Sie zerstören Coruscant, die Hauptstadt der Republik, sowie den Jeditempel, der Sitz des Hohen Rates.

Durch den Angriff liegt die Republik am Boden, sodass sie gezwungen sind einen für sie äußerst unvorteilhaften Friedensvertrag zu unterschreiben. Doch durch die Gewalt der Sith und der Kopfgeldjäger entbrennen erneute Grenzkonflikte. Die Jedi ziehen sich auf ihren Heimatplaneten Tython zurück, wo sie durch Meditation den Rat der Macht suchen, um die Sith zu schlagen.

Die Sith allerdings weiten in dieser Zeit ihren Einfluss weiter aus und sichern sich Ressourcen.

Die Spielwelt

Der Umfang der Spielwelt soll groß sein, so BioWare: "Die Spielwelt wird größer sein, als alle von uns gemachten Spiele davor zusammen". Jede Klasse soll ihren eigenen Startplaneten haben, mit einer eigenen Handlung.

Optisch blieben die Designer zwar dem ursprünglichen Konzept des "stilisierten Realismus" treu, drehten allerdings die comichafte Darstellung etwas zurück und schraubten an der Detaildichte. Mit den optischen Referenzen eines Age of Conan kann The Old Republic zwar nicht mithalten, doch das Gesamtbild wirkt mittlerweile ausgesprochen stimmig.

Allgemein stehen eine dichte Atmosphäre und intensive Rollenspielerfahrung ganz oben auf der Prioritätenliste der Entwickler. So fährt The Old Republic beispielsweise an der Klangfront nicht nur die legendären Star Wars-Melodien auf, sondern veredelt zudem als erstes Online-Rollenspiel überhaupt sämtliche Dialoge und Charaktere mit individueller Synchronisation. Ein unfassbarer Aufwand, der die Konkurrenz mit ihren bisher üblichen Textboxen verdammt alt aussehen ließe.

Doch nicht nur in Sachen Sound plant Bioware Großes. Auf die Frage nach einem eventuellen Offline-KotOR 3, antwortete Spieldesigner James Ohlen: "Was wir eigentlich machen, ist ein Knights of the Old Republic 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 und mehr. So viel Inhalt und so viele Geschichten haben wir." Was auf den ersten Blick übertrieben und/ oder größenwahnsinnig scheint, bleibt dies auch auf den zweiten. Doch die Schmiede mit dem praktisch makellosen Ruf hält an ihrem Vorhaben fest und ließ verlauten, dass für jede Klasse eine vollkommen eigene Storyline mit diversen Verzweigungen bereitstünde.

Ob der Spieler einen guten oder bösen Charakter verkörpert, legt er nicht allein durch die Wahl der Fraktion fest. Stattdessen entwickelt er die Gesinnung seines Alter Ego durch sein Verhalten im Spielverlauf. So können faszinierende Charaktere entstehen: Ein Jedi-Anhänger, der im ständigen inneren Zwiespalt mit den dunklen Seiten der Macht steht, wäre genauso denkbar, wie ein Kopfgeldjäger, der seine tödlichen Waffen zu guten Taten nutzt. Der Wiederspielwert steigt durch diese Vielzahl an möglichen Enden ins schier Unermessliche.

Darüber hinaus gewinnen Entscheidungsmomente durch das Speichersystem eines Onlinetitels zusätzlichen Reiz: Sie können nicht einfach das fiese Schlitzohr raushängen lassen, um "mal eben zu schauen", was passiert. Wo alte Bioware-Abenteuer durch eine Schnelllade-Funktion Schutz vor Konsequenzen und Raum zu Experimenten boten, müssen Sie sich hier vorher überlegen, welche Auswirkungen Ihr Handeln haben könnte und ob Sie dies wirklich wünschen - denn es gibt bei The Old Republic kein Zurück!

Screenshots

Videos

http://www.youtube.com/watch?v=K2taOfIUW2w
    http://www.youtube.com/watch?v=DraomGFNz3A
    http://www.youtube.com/watch?v=4FTYew4a2bU

Geändert von Lynox (21.12.2011 um 18:50 Uhr)
    ]http://img714.imageshack.us/img714/6833/lynoxsig.jpg

L13: Maniac Avatar von Saufi

Standard

Wird das erste MMORPG nach WoW, das ich wohl wieder ausgiebigst spielen werde.
    Freu mich auch schon riesig.

L16: Sensei Avatar von rickee

Standard

Hätte es nur einen etwas erwachseneren Look und Skillsystem wie SWG Zudem noch zuviel Jedi als Aushängeschild. Naja, mal schauen.
    Animal Crossing - New Leaf: Schokopo aus Butter

L20: Enlightened Avatar von Amuro

Standard

Zitat Zitat von rickee Beitrag anzeigen
    und Skillsystem wie SWG
    du meinst, wie das alte Star Wars Galaxies, oder? bitte sag, dass du das alte SWG meintest

nach dem Ingame-Video werde ich wohl definitiv einen Blick riskieren - finde es gut, dass der Comic-Look verworfen wurde

Standard

Zitat Zitat von Amuro Beitrag anzeigen
    du meinst, wie das alte Star Wars Galaxies, oder? bitte sag, dass du das alte SWG meintest
    Für mich gab's kein SWG mehr nach Anfang '05 OK, habe auch den NGE bisschen gezockt aber eher wegen paar Leuten... sonst urgh

Das alte SWG hatte, meiner Meinung nach, das beste Skill/Level/Klassensystem, was ich je in einem MMO gesehen habe. Sich auf nichts beschränken, keine Level, jeder ist abgesehen von Skills gleich (Rassen mit div. Boni ausgenommen), einfach das perfekte MMORPG.
    Und die Communities waren größtenteils noch recht erwachsen (zumind. geistig)... bis vorm WoW-Einbruch

Leider gibt's nur noch fastfood-MMOs (ohne RP).

Zitat Zitat von Amuro Beitrag anzeigen
    nach dem Ingame-Video werde ich wohl definitiv einen Blick riskieren - finde es gut, dass der Comic-Look verworfen wurde
    Besser als die ersten gezeigten Sachen, ja. Finde es allerdings immernoch etwas zu glubschig. Irgendwie sagt mir die Zeit auch nicht so zu.

Mal auf mehr warten.
    Geändert von rickee (20.07.2009 um 22:51 Uhr)

L16: Sensei Avatar von Duncan

Standard

Hat gute Ideen. Aber verschwenden viel zu viel Geld für Synchronisation von NPCs und Quest NPCs. Die meisten MMO Spieler werden solche Funktionen eh abstellen und einfach durchklicken, damit sie schneller vorran kommen.

L14: Freak Avatar von Mjolnir

Standard

Währen da nicht diese "Monatlichen Nebenkosten", würde ich sogar einen Blick riskieren. Aber so? Nein

L12: Crazy Avatar von Ultrix

Standard

Es ist sehr wichtig, dass die Spieler Entscheidungen treffen können und elementar für ein gutes Storytelling, dass es richtige (auch vertonte) Dialoge gibt. Die Situation in WoW ist hier ja grauenhaft.

Hoffen wir mal, dass Bioware ein Kampfsystem ohne alle 20 Sekunden respawnende Gegner erschafft. Für diejenigen die meinen, dass es nicht in ein MMO-Spiel passen könnte, weil die Spieler sonst ewig warten müssten, möchte ich daran erinnern, dass Kotor selbst ohne "Töte 10 X"- Aufgaben und auch ohne "Sammle 10 X, die von den Y-Gegnern gedroped werden"-Quests ausgekommen ist und somit die Gegner vor allem zwei Aufgaben hatten: Die erste ist, dass sie wirklich Gegner sprich feindlich gesinnte Figuren aus der Umgebung waren, und zum zweiten um möglicherweise etwas EP zu sammeln. Und das lässt sich ohne übertriebene Respawn-Rate erreichen. Und spezielle Gegner müssen nicht umbedingt von allen Spielern gesehen werden, erst recht nicht von dem, der ihn schon besiegt hat. Das zerstört die Glaubwürdigkeit der Story.

Und ich wünsche mir ein ausgefeiltes Leveling-System, das über stupides Ein-Talent-pro-Lvl-Wählen hinausgeht. Kotor hat es vorgemacht. Attributpunkte verteilen, Talent-Punkte, Macht-Punkte und Fähigkeiten. Ein solches System bietet dem Spieler richtig die Möglichkeit eine einzigartige Figur zu erschaffen und sie seinen Vorstellungen gemäß zu entwickeln.
    Gerade, wenn man klassische Pen&Paper RPGs spielt, merkt man wie erbärmlich die Charaktererschaffung besonders in MMORPGs ist.
    Geändert von Ultrix (21.07.2009 um 04:23 Uhr)
    Zitat der Woche:
    "Man muss sich durch die kleinen Gedanken, die einen ärgern, immer wieder hindurchfinden zu den großen Gedanken, die einen stärken."
    -Dietrich Bonhoeffer

Spoiler!

L11: Insane

Standard

Wenn es jemand schaffen könnte, so etwas wie Story in ein MMORPG zu bringen und für eine glaubwürdige Welt zu sorgen, dann sicher Bioware.

Für stupides Grinden ist mir meine Zeit inzwischen zu schade. Aion habe ich kürzlich in der Beta getestet, und das waren wirklich zu 95% die bekannten öden Töten- und Sammelquests.
    Beim Levelaufstieg werden die Attribute automatisch verbessert, man kann darauf leider keinen Einfluss nehmen. Aber gerade das individuelle Steigern des Charakters macht seine Persönlichkeit aus.

Einen positiven Nebeneffekt hätte die Konzentration auf vernünftige Quests auch noch - es wird wohl weniger Powerspieler geben, die möglichst schnell den Maximallevel erreichen wollen, und die Altersstruktur wird wahrscheinlich anders ausfallen. Die haben genug Alternativen, von WoW bis Aion.

Immerhin hat Bioware den Stil von den ersten Bildern ad acta gelegt, das sah ja wirklich grausam aus.
    Geändert von volcatius (21.07.2009 um 07:22 Uhr)

L12: Crazy Avatar von Ultrix

Standard

Zitat Zitat von volcatius Beitrag anzeigen
    Wenn es jemand schaffen könnte, so etwas wie Story in ein MMORPG zu bringen und für eine glaubwürdige Welt zu sorgen, dann sicher Bioware.

Für stupides Grinden ist mir meine Zeit inzwischen zu schade. Aion habe ich kürzlich in der Beta getestet, und das waren wirklich zu 95% die bekannten öden Töten- und Sammelquests.
    Beim Levelaufstieg werden die Attribute automatisch verbessert, man kann darauf leider keinen Einfluss nehmen. Aber gerade das individuelle Steigern des Charakters macht seine Persönlichkeit aus.

Einen positiven Nebeneffekt hätte die Konzentration auf vernünftige Quests auch noch - es wird wohl weniger Powerspieler geben, die möglichst schnell den Maximallevel erreichen wollen, und die Altersstruktur wird wahrscheinlich anders ausfallen. Die haben genug Alternativen, von WoW bis Aion.

Immerhin hat Bioware den Stil von den ersten Bildern ad acta gelegt, das sah ja wirklich grausam aus.
    So seh ich das auch. Wer einfach PvP, Grinden, und storylose Quests will, der hat genug Alternativen. Um einfach denselben Kram wie in anderen MMOs, nur halt im StarWars-Universum, zu machen, ist Bioware wirklich zu schade. Zumal EA mit dieser Strategie ja schon bei Warhammer deutlich auf die Nase gefallen ist.
    Zitat der Woche:
    "Man muss sich durch die kleinen Gedanken, die einen ärgern, immer wieder hindurchfinden zu den großen Gedanken, die einen stärken."
    -Dietrich Bonhoeffer

Spoiler!

L07: Active Avatar von Pankreatos

Standard

Star Wars: The Old Republic wird das erste MMORPG sein, dass ich spielen werde.
    Von WoW hab ich die Finger gelassen, einfach weil mir das Warcraft Universum nicht gefällt. Und alle anderen MMOs sind ja irgendwie nur schlecht nachgemachte WoWs nachdem was man so liest.
    Aber ein MMO von meinem liebsten RPG-Entwickler und dann noch basierend auf dem besten West-RPG der letzten Gen! Ist gekauft!!!
    Finde es sehr geil das es komplett vertont wird, wird bestimmt dadurch wieder ne total Klasse Atmo, wie auch schon bei KotoR. Der Grafikstil gefällt mir ebenfalls sehr und nachdem ich den 4 Minuten Rendertrailer von der E3 gesehen habe ist es eh rum.
    Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange bis es kommt! Will das Ding spielen!
    Hoffe es ist auch möglich grosse Teile und Aufgaben im Spiel alleine zu spielen, wenn ich mal keinen Bock habe mit 30 anderen rumzulaufen.
    Aber wenn es einer schafft den Jungs von Blizzard Konkurrenz zu machen, dann sind es BIOWARE!!!!!
    Her damit!

L04: Amateur Avatar von Sile

Standard

Also ich kann jedem empfehlen, sich das Developer-Walkthrough bei IGN anzuschauen.
    Dauert 20 Minuten und zeigt u.a. das Kampfsystem, einige Klassen und Planete und auch, wie die Story erzählt wird.
    Das Spiel ist 100%ig gekauft. Alleine die Tatsache, dass man sogar spielablaufverändernde Entscheidungen treffen kann ist der Wahnsinn für ein MMO. Und wenn man gerade in einer Gruppe ist, dann läuft das ganze so ab, dass zB. erst einer eine Entscheidung trifft und dann der andere.
    Und bei den Entscheidungen habe ich sogar ein [Persuade] gesehen. KotoR-Kenner sollten nun wissen, dass es warscheinlich wieder solche Attribute geben wird.

Ach ich freu mich wie ein Schnitzel

L07: Active Avatar von Pankreatos

Standard

Ja, der Developer Walkthrough war wirklich echt super!
    Dafür muss mein alter PC dann weg und ein neuerer her. Muss keine starke Maschine sein! Wenn ich SW:TOR, SC2 und D3 damit spielen kann, dann reicht mir das völlig!

L16: Sensei Avatar von Duncan

Standard

*bump*
    Sollte bald wieder News geben, dann kann man die direkt hier reinpsoten ^^

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera

Standard

The Old Republic ist Kotor 3,4,5,6,7,8 in einem

http://www.buffed.de/buffed/news/140...und-8-in-einem

Sher schade ich hätte gerne ien seperates Kotor 3 aber na gut vlt test ich es mal.
    "The world will never cease to forgive my actions!"
    Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!

Spoiler!

Most Wanted

~Final Fantasy XV~||~Lightning Returns: Final Fantasy XIII~|| ~One Piece Pirate Warriors 2~ ||~Kingdom Hearts 3~

Standard

Zitat Zitat von Kiera Beitrag anzeigen
    The Old Republic ist Kotor 3,4,5,6,7,8 in einem

http://www.buffed.de/buffed/news/140...und-8-in-einem

Sher schade ich hätte gerne ien seperates Kotor 3 aber na gut vlt test ich es mal.
    wäre ich fies, dann könnte ich jetzt sagen, dass der PC die meisten exklusiven Kotor-Teile bekommt

L15: Wise Avatar von Front604

Standard

Ist eigentlich was bezüglich einer Beta bekannt? Ich warte auf sowas schon sehnsüchtig
    “The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
    Milton Friedman

L11: Insane Avatar von r3v

Standard

Videodoku zum Kampfsystem:

http://www.swtor.com/de/medien/trail...okumentation-4

Macht aufjeden Fall einen guten Eindruck.
    SteamID = r3vvvvv

L13: Maniac Avatar von Lynox

Standard

freu mich schon rieseig drauf
    mal wieder ein mmo das man aufjedenfall anspielen sollte ^^

wann is der release nochma? bzw gibts atm schon ne beta?
    ]http://img714.imageshack.us/img714/6833/lynoxsig.jpg

L06: Relaxed

Standard

Beta läuft noch keine soweit ich weiss.

Werde das Game mit meinem Clan aus StarWars Galaxies wieder zocken...wir warten nur noch auf Beta Invites

Hat jemand von euch vielleicht auch mal SWG auf Gorath gezockt?

In meinem Blog hier auf CW hab ich noch nen Post mit nem Guildwar Movie aus SWG gelinkt, zieht auch das mal rein....
    http://www.edvservice-maerkl.de/swg/swg.htm
    Guildwar in SWG - Best Game ever

Macht mit bei der CW F1 2010 Weltmeisterschaft! Wir starten Mitte Oktober 2010, alle weiteren Infos findet ihr unter dem folgenden Link:
    http://www.consolewars.de/messageboa...09#post3390009

Standard

Zitat Zitat von Reace Beitrag anzeigen
    Beta läuft noch keine soweit ich weiss.

Werde das Game mit meinem Clan aus StarWars Galaxies wieder zocken...wir warten nur noch auf Beta Invites

Hat jemand von euch vielleicht auch mal SWG auf Gorath gezockt?

In meinem Blog hier auf CW hab ich noch nen Post mit nem Guildwar Movie aus SWG gelinkt, zieht auch das mal rein....
    SWG war, meiner Meinung nach, das beste MMO, was es bisher gab. Nicht so Weichspülmist, wie WoW. Kann nicht verstehen, wie man den Müll zocken kann (zumind. nicht länger als vielleicht ein halbes Jahr) MMOs werden immer arcadiger bzw. geht schon fast garnicht mehr schlimmer.

Gibt's überhaupt Socializing in TOR?

Standard

Ah schön, jemand der mich versteht! SWG war wirklich das Beste bis zum NGE...
    SOE halt....

Man weiss ja noch wenig definitives...scheinbar soll es ne open world sein, und crafting wird auch nen wichtiger Teil werden...

Aber wirklich hoffen, auf Socializing, Crafting, Housing a la SWG trau ich mich nicht...

Macht mit bei der CW F1 2010 Weltmeisterschaft! Wir starten Mitte Oktober 2010, alle weiteren Infos findet ihr unter dem folgenden Link:

Standard

Zitat Zitat von Reace Beitrag anzeigen
    Ah schön, jemand der mich versteht! SWG war wirklich das Beste bis zum NGE...
    SOE halt....

Man weiss ja noch wenig definitives...scheinbar soll es ne open world sein, und crafting wird auch nen wichtiger Teil werden...

Aber wirklich hoffen, auf Socializing, Crafting, Housing a la SWG trau ich mich nicht...
    immerhin hat das NGE eine gute Story eingefügt, die hätten das alte System so lassen und nur Questcontent einbauen sollen

war Veteran und spiele das Spiel eigentlich nur noch, wenn es kostenlose Spieltage gibt (und dann eigentlich nur den Weltraumpart )

Standard

Ich fand schon den ersten CU mistig. Gruppen auf 8 Leute reduzieren und alles schön klickibunti machen...

Die Massenschlachten in SWG fand ich auch mit das spaßigste, was es in MMOs gab (neben RvR in DAoC).

Standard

Sowas wie Story oder Quests haben wir uns vor NGE selber gemacht, Spielerstadt verteidigt, ausgebaut, Gildenkriege, Kriege um Planeten, einfach auf Dathomir fliegen und zu Fuss in der Wildnis jagen gehen ohne Quests....

Force typen abfarmen, Geodungeon, den Bunker wo man das Jetpack bauen kann besuche....

Achja und Jedi grinden

Lesezeichen