consolewars
Seite 59 von 414 ErsteErste ... 949575859606169109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 10339

Thema: Playstation 4

L13: Maniac Avatar von thraker

Standard

Zitat Zitat von squallsdestiny Beitrag anzeigen
    Na dann mal schauen. Habe von Sonys Plänen zu einer Nutzung von FPGA in der PS4 schon quer durch beyond, 3dcenter und neogaf über einen längeren Zeitraum was gelesen, sowas kommt oftmals nicht von ungefähr.
    Dann hätten wir Zornys auch unsere Verdrahtung
    Danke auf jeden Fall für den Hinweis Ich lese auch viel aber das hab ich wohl immer übersehen

Ah hier ist es am Besten erklärt bzw. am schnellsten zu verstehen

Der Begriff Programmierung ist in diesem Kontext anders zu verstehen als bei der Erstellung von Software für einen Prozessor: In einem FPGA werden Schaltungsstrukturen mittels Hardwarebeschreibungssprachen oder in Form von Schaltplänen erstellt und nachfolgend diese Daten zwecks Konfiguration in den Baustein übertragen. Im FPGA werden dadurch bestimmte Schalterstellungen aktiviert bzw. deaktiviert, was dann eine konkret implementierte digitale Schaltung ergibt.
    Geändert von thraker (09.07.2012 um 23:07 Uhr)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------New Berserk Anime coming out 2012----------------------------------------------

L15: Wise Avatar von Gaijin

Standard

Ich denke mal, dass Exklusivtitel dadurch deutlich mehr aus der Playstation herausholen können. Der Port von Multititeln wird dadurch aber sicher erschwert werden, weswegen ich stark davon ausgehe, dass diese eher kacke aussehen werden. Bin jetzt aber nicht wirklich der Technikspezialist.

L18: Master Avatar von squallsdestiny

Standard

Ich denke mal, wenn Sony eine FPGA in die PS4 implementiert, wird es bei weitem nicht im dem Maße das Gerät beherrschen wie es mit dem Cell der Fall war, und selbst bei dem hat es sich mit der Zeit eingependelt

http://s14.directupload.net/images/130204/w5vyzn35.jpg

L13: Maniac Avatar von Nullpointer

Standard

sowas kann ich mir sinnvoll nur für Spezialfälle vorstellen, wo Sony das hinter einem API verbirgt und das nur selber überschreiben kann wie z.B. bei der Firmware. Ich kann mich jetzt gerade auch nicht mehr erinnern, ob FPGA überhaupt unbegrenzt viele Konfigurationszyklen erlauben.
    Sollte Sony das als Kernfunktionalität bei der PS4 vorsehen, wird das Gejammer der Entwickler noch zehnmal größer sein als beim Cell. Und das zu recht.

L18: Master Avatar von squallsdestiny

Standard

Als Hauptkomponente wohl nicht, das werden AMD CPU und GPU, die einen schnellen Einstieg ermöglichen, soweit hat Sony meines Erachtens gelernt und geplant.
    Wird, wenn überhaupt, als Co-Prozessor fungieren, geht auch "ohne", aber noch viel besser mit.

http://s14.directupload.net/images/130204/w5vyzn35.jpg

L18: Master Avatar von DarthSol

Standard

Es wird ja viel wahres angesprochen. Ich befürchte aber dass Sony keine andere Wahl haben wird, sollte MS nächstes Jahr wirklich die neue Xbox releasen.

thx @ Jinpachi!
    Spielezähler: 117
    PSX 17/
    PS2 22/
    PS3 28/GCN 4/Wii 1/WiiU 6/XBox 360 36/PC 1/Mac OS 3

L14: Freak Avatar von Necrophorus

Standard

Nach ca. 7 Jahren kann man einen Konsolenzyklus schonmal beenden. Ich finde es schon erstaunlich, dass die aktuelle Generation (X360 und PS3, die Wii nehme ich aufgrund der Hardware mal aus dem direkten Vergleich) so lange leben konnte, was die betagte Hardware auf die HD-Screens bringt, ist immernoch (denke speziell an Uncharted 3) höchst beeindruckend!

Dennoch sollte meiner Meinung nach der nächste Schritt Weihnachten 2013 getätigt werden, damit die "HD Ready" Notlösungen auch begraben werden.
    http://elac.de/dbs/tests/2006/pic/avmagazin0706_203a.jpg

L18: Master Avatar von frames60

Standard

Also ich komme mit der PS3 momentan auch noch prima klar (bei der PS2 hatte ich irgendwie ein größeres Bedürfnis nach der neuen Gen), aber Ende 2013 eine PS4 wäre schon in Ordnung, sind ja auch noch knapp 1 1/2 Jahre.
    PlayStation 4

...a little glimpse to the future...

Klick: King of Gaming

Standard

Ist halt die Frage was die PS4 bieten soll was die PS3 nicht kann. Schickere Grafik, klar, aber neue Spielkonzepte würde ich erstmal nicht erwarten. Das wird halt mit Call of Duty 12-20 usw weitergehen.

thx @ Jinpachi!
    PSX 17/
    PS2 22/

L15: Wise Avatar von WaraWaraWiiu

Standard

Zitat Zitat von DarthSol Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage was die PS4 bieten soll was die PS3 nicht kann. Schickere Grafik, klar, aber neue Spielkonzepte würde ich erstmal nicht erwarten. Das wird halt mit Call of Duty 12-20 usw weitergehen.
    Genau, weil ja grade die ps3 der beweis fuer 0815 shootergames ist....da gibts ja keine innovativen aaa games....nein....da gibts nur call of duty...genau deswegen wirds auf der ps4 auch so werden

Ich hoffe du weisst wie fail dein comment ist und dir wird bewusst wie viele neue spielkonzepte und vor allem neue first party aaa titel die ps3 gebracht hat.

Es scheint wirklich wahr zu sein....ein in die ecke getriebenes pika versucht es auch mit kratzen und spucken

L12: Crazy Avatar von MetalGearSolid

Standard

Die Playstation 4 wird glaube ich erst im Frühling 2014 erscheinen, dafür dann aber weltweit gleichzeitig. Sony hat grad die Vita Hardware überall released und für Ende 2013 gibt es noch einige PS3 Games die erscheinen werden. Die nächste Xbox wird vor der PS4 kommen (Winter 2013 ist wohl sicher) aber Sony wird den Zeitabstand nicht mehr so groß werden lassen wie bei der PS3, daraus haben sie wohl hoffentlich gelernt.
    Geändert von MetalGearSolid (12.07.2012 um 22:07 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von schaoli Beitrag anzeigen
    Genau, weil ja grade die ps3 der beweis fuer 0815 shootergames ist....da gibts ja keine innovativen aaa games....nein....da gibts nur call of duty...genau deswegen wirds auf der ps4 auch so werden

Ich hoffe du weisst wie fail dein comment ist und dir wird bewusst wie viele neue spielkonzepte und vor allem neue first party aaa titel die ps3 gebracht hat.

Es scheint wirklich wahr zu sein....ein in die ecke getriebenes pika versucht es auch mit kratzen und spucken
    Wo is hier ein Pika? Also ich seh keinen.

thx @ Jinpachi!
    PSX 17/
    PS2 22/

L10: Hyperactive Avatar von Timberwolf

Standard

Verfolgungswahn? Stress?

Teamchef Fussballmanager --> Venom Wölfe

L15: Wise Avatar von WaraWaraWiiu

Standard

Zitat Zitat von Timberwolf Beitrag anzeigen
    Verfolgungswahn? Stress?

Ich sehe sie schon ueberall...hier ein pika da ein pika....
    Ich habe angst...solche angst

Und ich dachte immer mit der gelben gefahr waeren die chinesen gemeint gewesen

L07: Active Avatar von zaXXon

Standard

Finde die aktuelle Generation ist die beste, die wir hatten...
    http://speed.io/pics/4934/9689/speed.io.png

L04: Amateur Avatar von Rhaisa

Standard

Aber auch nur dank der ganzen HD Remakes. Hoffe das wird in der nächsten Gen noch weiter etabliert. Bevor ein COD in meiner Playstation landet spiele ich lieber noch mal die ganzen Metal Gears oder Final Fantasy 10 in schöner durch...

L17: Mentor Avatar von Laxi

Standard

Zitat Zitat von DarthSol Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage was die PS4 bieten soll was die PS3 nicht kann.
    Wie wärs mit Partychat.

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

Ich sehe sie schon ueberall...hier ein pika da ein pika....
    Ich habe angst...solche angst

Und ich dachte immer mit der gelben gefahr waeren die chinesen gemeint gewesen
    Wir sind überall

@zaXXon: Ich nicht, weder bei Nintendo noch Sony. Microsoft interessiert mich nicht, deshalb klammere ich es ab jetzt aus^^ Die PS1 war nach dem SNES die J-RPG Konsole schlechthin, dazu hundert neue meist exklusive IPs. Eine fast perfekte Konsole (bis auf die Optik, die etwas schlecht gealtert ist).

L18: Master Avatar von DeinVater

Standard

Zitat Zitat von zaXXon Beitrag anzeigen
    Finde die aktuelle Generation ist die beste, die wir hatten...

Finde ich auch und das eindeutig
    <a href=http://eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW/ target=_blank> <a href=http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW.png target=_blank>http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...N_VATER_CW.png</a> </a>

L16: Sensei Avatar von Hagi

Standard

generell muss man sagenö das man dıese gen vıel wenıger nach perlen suchen muss als vorher dıe qualıtaet ıst unnormal gestıegen deswegen gefaellt mır dıese gen auch unnormal

Gura Gura no Mi !

Brand New World

L12: Crazy

Standard

folgendes szenario .....und eure meinung :

"VKZ news aus der zukunft !

am 05.11.2013 erschien die PS4 in Japan (3 monate später dann in us und eu),
    sie verkaufte sich nur sehr schleppend. nun ist 1 jahr vergangen und die PS4
    steht in japan genauso schlecht da wie die Vita ! "

__________________________________________________ ____________________________________________

wie jeder weiss laufen Sony produkte in japan sehr schlecht .......es ist halt einfach das nintendo land.
    da hat big n die richtigen kandidaten für ihre hard und software.

nun stell ich mir die frage, ob sony die strategie nicht vllt ändert .....eher richtung westen was mich sehr sehr freuen würde.

also so das sie den JP support hinter dranhängen und sich fast nur auf den westen konzentrieren ....meint ihr das ist realistisch, wenn die zahllen in japan für Sony (zur zeit vita und irgendwann PS4) so schlecht bleiben wie bis dato ?

warum ich frage ? weil ich bemerkt habe das sony in japan kein finger mehr rührt ......es kommt GARNIX für die vita, also nicht so das man von anstrengung sprechen kann.

kurze zusammenfassung und frage

sollte die PS4 in japan floppen, wird sony dem osten den rücken kehren und sich fast nur noch auf den westen konzentrieren ?
    Geändert von NaughtyDog (14.07.2012 um 14:50 Uhr)

L14: Freak Avatar von Otacon

Standard

Glaub nicht das Sony den Markt aufgeben würde, wäre sehr sehr dumm.
    Mark Rein about UE4 on the Wii U:

"Hahaha no." Rein said, with expert comedic timing. The room erupted with laughter.

L16: Sensei Avatar von Hagi

Standard

Nun sogar Japanısche Entwıckler kehren dem osten den ruecken langsam aber vermehrt zu.

Der Japanısche Markt ıst halt total seltsam gewordenö und der Westlıche ıst unnormal gross geworden. ICh erwarte mınd weltweıt gleıchen release, wenn europa wıeder hınten ansteht werde ıch sauer dıesmal. EU ıst SOnys bester Markt

Gura Gura no Mi !

Brand New World

L18: Master Avatar von DeinVater

Standard

Zitat Zitat von Hagi Beitrag anzeigen
    generell muss man sagenö das man dıese gen vıel wenıger nach perlen suchen muss als vorher dıe qualıtaet ıst unnormal gestıegen deswegen gefaellt mır dıese gen auch unnormal

Meiner Meinung nach sind die Genres auch besser verteilt und "mehr" gibt es dank PSN und MINIS und DLC auch zu zocken. Ich hab kein Problem damit wenn die PS4 erst anfangs 2014 kommt, das sollte aber auch wirklich der späteste Zeitpunkt sein ^^
    <a href=http://eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW/ target=_blank> <a href=http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW.png target=_blank>http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...N_VATER_CW.png</a> </a>

Lesezeichen