consolewars
Seite 2 von 423 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 10573

Thema: Playstation 4

L14: Freak Avatar von Sahasrahla

Standard

Zitat Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
    Ich will mal zu dem kommenden Gerät einen Thread eröffnen.

Es sind wieder Gerüchte aufgetaucht, die es so schon mal gab, aber jetzt sind sie schon etwas konkreter.

Sollte das so kommen, könnte es durchaus sein, daß die PS3 meine letzte Konsole war, die ich mir gekauft habe ...

http://www.games-news.de/go/playstat...n.html?url=%2F

Wie sagt der Berliner?

"Na dann Gute Nacht, Marie!" ...
    2011. Das ist doch vollkommen irreal. Was für ein bescheuertes Gerücht. Und dazu noch keine Fortschritte in der Hardware. Also komm, das kann man doch nicht ernst nehmen und dafür nen Thread aufmachen, wenn man Sony mag.
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=8965&dateline=1269351  152

Gesperrt

Standard

Das ist doch völliger Quatsch.

Ende 2009, sagen wir sogar fast 2010 kommt doch erst der Preis-Cut bzw. die Slim-Version und 2010 sollen auch die Hoffnungs-Titel erscheinen. Als ob Sony 2011 eine neue Konsole releasen würde.

Bisher steht der PlayStation 3-Zug nämlich noch etwas still. Sony gibt nicht auf, die ps3 wird sich durchbeißen, aber sicher nicht, wenn 2011 schon eine PlayStation 4 für 1000 $ erscheint und keiner mehr weiß, was Sache ist

Ich weiß nicht. Das passt alles nicht so wirklich zusammen. Auch gerade weil 2010 der Motion-Controller kommt, mit dem man neue Kunden gewinnen möchte.

Gesperrt

Standard

Sahasrahla:

Ich versuche halt immer objektiv zu sein.

Das mit 2011 halte ich auch für Quatsch, ABER das Gerücht, das SONY dieses Mal nicht so sehr auf Power gehen wird, hält sich so langsam schon - und ich finde es ekelhaft.

Nun ja, und es wurde Zeit für einen Playstation 4 Thread!

L14: Freak Avatar von Sahasrahla

Standard

Sahasrahla:

Ich versuche halt immer objektiv zu sein.

Das mit 2011 halte ich auch für Quatsch, ABER das Gerücht, das SONY dieses Mal nicht so sehr auf Power gehen wird, hält sich so langsam schon - und ich finde es ekelhaft.

Nun ja, und es wurde Zeit für einen Playstation 4 Thread!
    DIESES Gerücht ist ja nur der puren Vernunft geschuldet. Sony kann sicher kein 2. Mal eine Heimkonsole zum Preis von 600Euro auf dem Markt platzieren, wenn sie ihre Position wieder stärken wollen. Das ist unmöglich. Daher müssen sie schauen, dass ihre Nachfolgekonsole einen guten Kompromiss gebacken bekommt, und das wirkt sich natürlich in den Hardwarekomponenten aus. Ich mache ihnen da keinen Vorwurf. Aber was da über die Hardware der Nachfolgekonsole kolportiert wird ist genauso hirnrissig wie das Gerücht über den Releasetermin. Was für ein Schmarrn.
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=8965&dateline=1269351  152

L11: Insane Avatar von svensonicZ

Standard

Das ist ja genau der Grund, weswegen ich so gegen den Wii und NINTENDO wettere. Ich habe immer gesagt, daß NiNTENDO die Art des Spielens wie wir sie kennen verändern wird, wenn ein genügend großer Erfolg eintritt.

Das ist allerdings die euphemistische Formulierung, ich sage dazu:... Die Art des Spielens wie wir sie kennen zerstören wird. Daß auf Profit angelegte Firmen auf den Erfolg des Wiis reagieren würden, war leider unabwendbar.

Wir, die "Hardcore-Spieler" werden uns auf eine lange Durststrecke einstellen müssen. Ich hoffe, daß diese Entwicklung auch irgendwann mal wieder einbricht.
    Das hört sich so an als ob du keinen Bock auf Zukunft hast. Willst du wirklich bis in alle Ewigkeiten den Dual-Shock benutzen? Ausserdem hast du schon vor dem Wii gegen Nintendo gewettert, also kann deine Abneigung gegen Nintendo wohl nicht nur auf das Eingabegerät begründet sein. (ausser du wusstest beim N64 schon was sie vorhaben... lol)

Zum Thema performance. Sie haben gar keine andere Wahl. Will Sony wieder ein Monster erschaffen das in den Regalen liegen bleibt? Die Strategie für die PS3 ist nicht aufgegangen und wenn sie in Zukunft nicht etwas Kundenfreundlicher werden ist der Zug abgefahren.

Und dein Letzter Satz ist einfach nur noch lustig. Die Entwicklung wird nicht mehr einbrechen, warum auch? Spracherkennung ist klasse und ein Motion Kontroller für viele Spiele einfach genial. Traurig das Ideen einfach als dumm hingestellt werden, nur weil sie von der falschen Firma kommen. Ich bin tatsächlich gespannt wie die nächste Generation aussehen wird, weil mitlerweile viel mehr möglich ist. Andere sehen das anders, aber mein Opa sagt ja auch früher war alles besser.
    Zitat Zitat von j-t Beitrag anzeigen
    ich weiß, einige werden wieder mit ihren krummen zähnen und offenen mündern da sitzen, und mich hassen... aber: schaut doch mal euer spiegelbild an, bevor euch über sowas aufzuregen !!

Standard

Zitat Zitat von Sahasrahla Beitrag anzeigen
    2011. Das ist doch vollkommen irreal. Was für ein bescheuertes Gerücht. Und dazu noch keine Fortschritte in der Hardware. Also komm, das kann man doch nicht ernst nehmen und dafür nen Thread aufmachen, wenn man Sony mag.
    Nintendo ist mir der Stratgie gut gefahren. Sie haben erkannt das Grafik nicht alles ist und festgestellt das die Entwicklungskosten für sie zu hoch sind, um im HD Geschäft ernsthaft konkurrieren zu können. Sony hat in dieser Gen schon sehr viel an Geld verloren, was sollen sie denn anderes tun? Die 10 Millionen Coregamer ansprechen, die voll auf Grafik abfahren oder mal andere Bereiche des Videospielens weiterentwickeln? Grafik wird besser, dafür sorgen Intel und Co. Gute Eingabegeräte wachsen allerdings nicht auf den Bäumen. So unlogisch ist der Artikel gar nicht.
    ich weiß, einige werden wieder mit ihren krummen zähnen und offenen mündern da sitzen, und mich hassen... aber: schaut doch mal euer spiegelbild an, bevor euch über sowas aufzuregen !!

L08: Intermediate Avatar von InUrFace

Standard

Das so fest zu sagen ist albern. Das ist von der Entwicklung des Marktes abhängig.
    Wie schon Gangreif richtig feststellte, lag die Veröffentlichung jeder PS, zeitlich, jedesmal weiter auseinander.
    Auch waren sie jedesmal erheblich teuer als das Vorgängermodell. Ich denke zwar nicht dass die PS4 teuer wird als die Dreier, aber die Entwicklung von solchen Geräten ist nunmal kostspielig. Man kann natürlich auch den Nintendoweg gehen, was wir aber natürlich nicht hoffen.

Ich vermute der Markt will länger etwas von dem Gerät haben und nicht alle 5 Jahre ein neues anschaffen müssen. Das sieht man ganz deutlich an der PS2.
    Die PS3 ist mit so vielen Features vollgestopft und nachrüstbar/upgradebar, dass man wohl ne ganz schöne Weile damit zufrieden sein wird.

So sehe ich das zumindest und ich würde auch, für die Aussage dass vor 2014 mit der PS4 nicht zu rechnen sei, meine Hand ins Feuer legen.

Weil einige ungern zu ihrem Wort stehen!

Gesperrt

Standard

Highcaliber:

Pass auf, daß Du Dir nicht die Hand verbrennst!

svensonic:

Das wird hier kein War-Thread über Sinn oder Unsinn des Wiis und seiner Eingabe-Geräte. Deswegen ganz kurz:

Ich "wettere" gegen NINTENDO seit dem Gamecube, Wii und NDS. Ich besitze einen GB, GBA, SNES und N64.

Natürlich soll die Technik weitergehen. Die Wii-Mote ist IMO aber nicht wirklich ein Fortschritt sondern nur eine Alternative. Gepaart wird das Ganze noch mit vielen, sehr vielen schlechten und/oder infantilen Spielen.

Das alles möchte ich bei der PS4 nicht sehen!

Standard

Ich versteh nicht warum es einige so eilig haben mit der PS4.
    Und ist es nicht recht früh für so einen Thread? Gut man kann hier spekulieren und sich über Gerüche unterhalten, aber im Grunde führt es doch zu nix.
    Dass Sony es Nintendo gleichmachen wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Seit der PS2 ist PlayStation eine Konsole für jederman. Alle Genres sind vertreten, alle Geschmäcker werden angedeckt. Und das ist auch der einzig richtige Weg, auch wenns ne Weile braucht um dorthin zu kommen. Das selbe machen sie auch mit der PS3. Und ich leg meine zweite Hand ins Feuer für die Aussage "am Ende der PS3 Ära steht Sony VKZ technisch wieder auf Platz 1"!

Standard

@Termi
    na ja was hat der Cube mit der Wii zu tun? Der Cube war ne Core-Konsole die nicht mehr von den Entwicklern unterstützt wurde. Das ganze hätte sich vortgesetzt. Bei einem Punkt muss ich dir allerdings recht geben. Die unterstütztung für den Wii ist unter aller Sau und die Entwickler profitieren nur von ihrer schlechten Software, weil sich die Konsole so gut verkauft. Wer nicht auf Nintendo-Eigene Produkte steht oder Cube-Klassiker noch nicht gezockt hat, wird wohl leer ausgehen. Es ist unheimlich schwer alles zu bieten und jede Käuferschicht abzudecken. Trotzdem ist Nintendo ein guter Wurf gelungen, denn die Hardware ist tatsächlich OK. Den Kontroller kann man dank Analogstick auch für fast alle Genres benutzen. Vielleicht erbarmen sich ja noch ein paar Entwickler und hauen ein paar gute Spiele für die Konsole raus, das Vertrauen (zumindest in die Hardware-VKZ) dürfte bei Nintendo wieder hergestellt sein. Bei Sony ist es genau andersrum. Wenn sich neuartige Entwicklungen durchsetzen sollen, dann müssen Third Parties dafür entwickeln. Das kann Sony nicht alleine und da fängt das Konzept an brüchig zu werden. Wenn sie wieder einen Weg alleine gehen wollen (weg von Multispielen) dann müssen sie Entwicker überzeugen und da sehe ich zur Zeit bei Nintendo das größte Potential. Also ist deine Sorge tatsächlich berechtigt und der Motion Kontroller von Sony könnte tatsächlich einfache (billig zu produzierende) Spiele bieten die Tiefgang vermissen lassen. Wobei ein Wii Sports mit Freunden auch erheblich viel Tiefgang haben kann, nur auf einer ganz anderen Ebene.

L07: Active Avatar von Nintendojünger

Standard

Zitat Zitat von HighCaliber Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht warum es einige so eilig haben mit der PS4.
    Und ist es nicht recht früh für so einen Thread? Gut man kann hier spekulieren und sich über Gerüche unterhalten, aber im Grunde führt es doch zu nix.
    Dass Sony es Nintendo gleichmachen wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Seit der PS2 ist PlayStation eine Konsole für jederman. Alle Genres sind vertreten, alle Geschmäcker werden angedeckt. Und das ist auch der einzig richtige Weg, auch wenns ne Weile braucht um dorthin zu kommen. Das selbe machen sie auch mit der PS3. Und ich leg meine zweite Hand ins Feuer für die Aussage "am Ende der PS3 Ära steht Sony VKZ technisch wieder auf Platz 1"!
    VKZ technisch vor der Wii???

Unmöglich. Wii wird die 100 Mio locker holen, ja sogar die PS2 wird man schlagen. So 150 Mio sind bei der Wii schon drin. Da kommt die PS3 nicht mal annähernd hin. Ich glaub Sony kann froh sein wenn sie die Xbox 360 schlagen, und selbst das ist nicht gesagt.

L09: Professional Avatar von Ineo
    Irgendwo zwischen Kyoto, Tokyo und Redmond

Standard

Ich freue mich jetzt schon, wenn ich bei Launch der PS4, die alten News bzw. Gerüchte nochmal durchstöbern werde.

Standard

Zitat Zitat von Nintendojünger Beitrag anzeigen
    VKZ technisch vor der Wii???

Unmöglich. Wii wird die 100 Mio locker holen, ja sogar die PS2 wird man schlagen. So 150 Mio sind bei der Wii schon drin. Da kommt die PS3 nicht mal annähernd hin. Ich glaub Sony kann froh sein wenn sie die Xbox 360 schlagen, und selbst das ist nicht gesagt.
    Du als Nintendojünger () willst das nicht wahr haben, aber es wird genau so
    kommen. Dann nämlich wenn der Preisunterschied kaum der Rede wert ist und die Leute, mit der PS3, ein Vielfaches an dem bekommen, was Nintendo bieten kann.

L07: Active Avatar von CR4FT

Standard

Wie schon Gangreif richtig feststellte, lag die Veröffentlichung jeder PS, zeitlich, jedesmal weiter auseinander.
    Auch waren sie jedesmal erheblich teuer als das Vorgängermodell. Ich denke zwar nicht dass die PS4 teuer wird als die Dreier, aber die Entwicklung von solchen Geräten ist nunmal kostspielig. Man kann natürlich auch den Nintendoweg gehen, was wir aber natürlich nicht hoffen.

Ich vermute der Markt will länger etwas von dem Gerät haben und nicht alle 5 Jahre ein neues anschaffen müssen. Das sieht man ganz deutlich an der PS2.
    Die PS3 ist mit so vielen Features vollgestopft und nachrüstbar/upgradebar, dass man wohl ne ganz schöne Weile damit zufrieden sein wird.

So sehe ich das zumindest und ich würde auch, für die Aussage dass vor 2014 mit der PS4 nicht zu rechnen sei, meine Hand ins Feuer legen.
    Wenn sich die PS3 nicht mehr verkaufen lässt ist es aber auch egal. Wobei Sony mit der PS3 neben Wii noch Volumen hat um den Preis zu senken. Die 360 verkauft sich trotz eines Preises der nahe an der PS2 ist nicht wirklich viel besser (ausser in Amerika und der Auslagerungsdatei GB). So wie es derzeit aussieht haben MS und Sony wirklich nur leichte Upgrades ihrer Hardware vor. Die richtig neuen Konsolen mit deutlich mehr Power werden wirklich nicht vor 2012 zu sehen sein. Verkaufszeitraum offen.

Standard

Zitat Zitat von CR4FT Beitrag anzeigen
    Wenn sich die PS3 nicht mehr verkaufen lässt ist es aber auch egal. Wobei Sony mit der PS3 neben Wii noch Volumen hat um den Preis zu senken. Die 360 verkauft sich trotz eines Preises der nahe an der PS2 ist nicht wirklich viel besser (ausser in Amerika und der Auslagerungsdatei GB). So wie es derzeit aussieht haben MS und Sony wirklich nur leichte Upgrades ihrer Hardware vor. Die richtig neuen Konsolen mit deutlich mehr Power werden wirklich nicht vor 2012 zu sehen sein. Verkaufszeitraum offen.
    Die Situation ist ähnlich der in der letzten Generation, zwischen Sony und MS.
    Irgendwann waren beide auf dem gleichen preislichen Level und die PS2 ist trotzdem davon gezogen. Auch hier war die Slimvariante und ein Preis unter 300€ ausschlaggebend. Und wenn man den letzten Gerüchten Glauben schenken darf, ist die PS3 nicht weit weg von diesem Punkt.

Sony ist schon seit langem ein High Tech Konzern der neue Technologien vorantreibt. Das werden sie sich bei der PS4, hoffentlich, auch nicht nehmen lassen. Eine FuchtelStation 4 ist meine kleinste Sorge.

L14: Freak Avatar von Coda

Standard

Wer genau würde von einer neuen Konsole 2011 profitieren? Kein Entwickler, kein Publisher und erst recht nicht Sony. Eine PS4 kommt dann wenn 1) die PS3 Gewinne generiert, 2) deutlich bessere Hardware zu einem marktfähigen Preis (<400€) verkauft werden kann und 3) jemand eine Idee hat die sich nicht per Softwareupdate nachliefern lässt. Die PS3 wird 2010 erst richtig in Fahrt kommen nach dem Pricecut und 2011 sollen sie sie schon absaufen lassen? Außerdem will Sony mit dem neuen Controller zuerst experimentieren (das ist der einzige Grund warum man so spät noch auf den Zug aufspringt) bevor neue Hardware kommt und das ist in einem Jahr ganz einfach nicht machbar.

Was die Leistungsfähigkeit betrifft kann ich Microsoft besser einschätzen, Sony war mir da schon immer ein Rätsel.
    Geändert von Coda (15.07.2009 um 19:36 Uhr)

L15: Wise Avatar von gt231

Standard

Zitat Zitat von Restriker Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich so kommen wird. Kann Nintendo einpacken. ^^
    Natürlich hat Nintendo gar keine Pläne für eine neue Konsole. Und wenn doch, dann werden sie ganz bestimmt nichts verbessern, weil Nintendo hat ja überhaupt keine Forschungsabteilung...

Und überhaupt machen ja sowieso nur alles nach, was Sony macht, ist doch klar...
    Geändert von gt231 (15.07.2009 um 19:42 Uhr)

L07: Active Avatar von Nintendojünger

Standard

Du als Nintendojünger () willst das nicht wahr haben, aber es wird genau so
    kommen. Dann nämlich wenn der Preisunterschied kaum der Rede wert ist und die Leute, mit der PS3, ein Vielfaches an dem bekommen, was Nintendo bieten kann.
    Hehe, wir werdens sehn. Aber jeder der sich einbischen auskennt, dem ist klar das Wii leader bleiben wird. Klar, zu einem günstigeren Preis und dem neuen (dildo..)Controller wird die PS3 sicher auch erfolgreicher. Aber Wii ist schon so dominant das es einfach nicht mehr reichen wird. Es geht hier ums Image, ums marketing und dem namen der man sich in der Gesellschaft gemacht hat. Wii ist die Konsole für jederman (und Frau), das hat sich schon in den Köpfen der Leute eingebrannt. Das musst du einfach einsehen. Objektiv hat Sony keine Chance mehr gegen nintendo, höchstens noch gegen MS.

Standard

Hehe, wir werdens sehn. Aber jeder der sich einbischen auskennt, dem ist klar das Wii leader bleiben wird. Klar, zu einem günstigeren Preis und dem neuen (dildo..)Controller wird die PS3 sicher auch erfolgreicher. Aber Wii ist schon so dominant das es einfach nicht mehr reichen wird. Es geht hier ums Image, ums marketing und dem namen der man sich in der Gesellschaft gemacht hat. Wii ist die Konsole für jederman (und Frau), das hat sich schon in den Köpfen der Leute eingebrannt. Das musst du einfach einsehen. Objektiv hat Sony keine Chance mehr gegen nintendo, höchstens noch gegen MS.
    Also objektiv gesehen ist Nintendos Zielgruppe nur die Gelegenheitsspieler und ganz bestimmt nicht jedermann/frau.
    Coregamer sind reichlich angepisst, Publisher von Coregames ebenso.
    Irgendwann fährt sich der Karren fest und dann ist alles zu spät. Sonys Zielgruppe ist weit gefächert, das ist eine Konsole für jedermann/frau, das perfekte Erfolgskonzept.

Standard

Also objektiv gesehen ist Nintendos Zielgruppe nur die Gelegenheitsspieler und ganz bestimmt nicht jedermann/frau.
    Coregamer sind reichlich angepisst, Publisher von Coregames ebenso.
    Irgendwann fährt sich der Karren fest und dann ist alles zu spät. Sonys Zielgruppe ist weit gefächert, das ist eine Konsole für jedermann/frau, das perfekte Erfolgskonzept.
    Genau. Das perfekte Erfolgsrezept und gerade der niedrige Preis ist schon ein Kaufargument. Das kann sich wirklich jedermann leisten.

Standard

Zitat Zitat von gt231 Beitrag anzeigen
    Genau. Das perfekte Erfolgsrezept und gerade der niedrige Preis ist schon ein Kaufargument. Das kann sich wirklich jedermann leisten.
    Wie schon unten geschrieben ist es kein Weg der schnell gegangen werden kann. Aber diese letzte Hürde ist bald durchschritten und dann braucht Sony nur noch die Hände auf zu halten.

L20: Enlightened Avatar von Katana

Standard

mit dem unterschied das jeder "playstation" und vielleicht "nintendo"kenn aber niemand "wii" wenn man leute fragt die noch nie was mit videospielen zu tun hatten/haben das ist genauso wie jedes HH ein gameboy ist...

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Ineo Beitrag anzeigen
    Ich freue mich jetzt schon, wenn ich bei Launch der PS4, die alten News bzw. Gerüchte nochmal durchstöbern werde.
    DAS war auch ein Grund diesen Thread hier zu eröffnen!

Und das Thema ist hier NICHT Wii oder Nintendo!
    Geändert von Terminator (15.07.2009 um 22:33 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    mit dem unterschied das jeder "playstation" und vielleicht "nintendo"kenn aber niemand "wii" wenn man leute fragt die noch nie was mit videospielen zu tun hatten/haben das ist genauso wie jedes HH ein gameboy ist...
    Wie bitte? Ist das ein Scherz? Wii ist mitlerweile genauso bekannt wie der Name Playstation oder Gameboy. Ich kenne keine Person, die Wii nicht kennt.

L20: Enlightened Avatar von Katana

Standard

Zitat Zitat von gt231 Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Ist das ein Scherz? Wii ist mitlerweile genauso bekannt wie der Name Playstation oder Gameboy. Ich kenne keine Person, die Wii nicht kennt.
    also ich kenne niemanden der sich nicht mit videospielen auskennt oder damit beschäftigt der eine wii kennt... eine playstation oder einen gameboy aber schon...

ok vielleicht wenn du fragst "hey schonmal was von der wii gehört?" wird man mit ja darauf antworten weil es genug werbung gibt aber das wär wohl auch bei xbox oder früher dreamcast etc. das selbe...
    müsste man fragen "erstes wort wenn du an eine videospielkonsole denkst?" wird wohl zu 99% playstation oder nintendo sein (also bei leuten die sich nicht mit videospielen beschäftigen) und das hab ich gemeint... eine heimkonsole ist immer noch eine playstation...

Lesezeichen