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Thema: Xenoblade [Nintendo]

  1. #8601
    L17: Mentor Avatar von HiPhish
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    Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    LOL, HiPhish. Lies mal die Retro #17, dann erfährst du nämlich, woher JRPGs stammen, nämlich vom Eroge-Genre (Überschneidungen dahin gibt es deshalb immer noch).
    Ersteinmal danke dass ich wegen dir das Wort "Eroge" nachgeschlagen habe, jetzt habe ich einen weiteren Begriff von dem ich lieber nichts wüsste
    Ich weiß zwar nicht, was du mit Retro #17 meinst, ich nehme mal an du meinst eine Zeitschrift, aber verfolgen wir doch mal J-RPGs bis zur Wurzel, dem ersten Dragon Quest:
    In 1982 Enix sponsored a video game programming contest in Japan which brought much of the Dragon Quest team together, including creator Yuji Horii. The prize was a trip to the United States and a visit to AppleFest '83 in San Francisco, where Horii discovered the Wizardry video game series.
    [...]
    The group then decided to make an role-playing video game that combined elements from the western RPGs Wizardry and Ultima. Horii wanted to introduce the concept of RPGs to the wider Japanese video game audience. He chose the Famicom because, unlike arcade games, players would not have to worry about spending more money if they got a "game over", and could continue playing from a save point. Horii used the full-screen map of Ultima and the battle and statistics-oriented Wizardry screens to create the gameplay of Dragon Quest.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Dragon_Quest#History
    Vergiss nicht dass zu dieser Zeit in den USA die Heimcomputer als Spielemaschinen groß wurden, aber nicht in japan. Das J-RPG war schon von Anfang an varaltet und nicht zeitgemäß, aber sie waren schnell (verglichen zu Wizardry und Ultima), einfacher zugänglich (zum Einen weil sie auf Konsole waren, zum Anderen weil sie simpler waren) und der Schwierigkeitsgrad konnte sehr viel präziser dosiert werden. Deshalb haben sie funktioniert, es waren zwar simple Spiele bei denen man sich einfach durchgrinden konnte, aber die richtige Art ein Spiel wie Final Fantasy 1 zu spielen ist ohne Grinden, zu schauen wie weit man es schaffen kann dass man wieder heil zurückkehrt (man kann sich nicht einfach zur nächstgelegenen Stadt teleportieren). Es waren Ressourcen Management Spiele. Nimmt man diese Vorteile weg hat man eine gestreckte Seifenoper bei der man das langweilige Gameplay nur hinter sich bringen möchte um den Rest der Story zu sehen.

    Die alten J-RPGs waren so sicher von Wizadry und Ultima inspiriert wie Ultima und Wizardry von Dungeons & Dragons inspiriert waren.
    Verkaufe Arcanum: von Dampfmaschinen und Magie, Ausgabe in großem Karton, für PC.

    Einer dem Dunklen Herrn in dunklem Büro; Im Lande Valve, wo die Dämpfe drohn. Ein DRM-Dienst, sie zu knechten, sie alle zu finden; Ins propritäre Framework zu treiben und ewig zu binden; Im Lande Valve, wo die Dämpfe drohn.

  2. #8602
    L13: Maniac Avatar von Namine
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    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=25473&dateline=138245  7971

  3. #8603
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von KrateroZ
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    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Da fehlt Pokémon S/W
    Handheld = Pfui!

    Zitat Zitat von HiPhish Beitrag anzeigen
    Die alten J-RPGs waren so sicher von Wizadry und Ultima inspiriert wie Ultima und Wizardry von Dungeons & Dragons inspiriert waren.
    Jupp, so ist es.
    Geändert von KrateroZ (09.04.2012 um 09:14 Uhr)

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  4. #8604
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera
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    Monolith Soft Tried Using A Turn Based Battle System For Xenoblade Chronicles

    http://www.siliconera.com/2012/04/07...de-chronicles/



    Schade das es nicht funktoniert hat.
    Geändert von Kiera (09.04.2012 um 20:50 Uhr)
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  5. #8605
    L20: Enlightened Avatar von Provence
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    Zitat Zitat von KrateroZ Beitrag anzeigen
    Handheld = Pfui!




    @News haben die richtige Entscheidung getroffen!
    http://i.imgur.com/ylE2jTW.png

  6. #8606
    L20: Enlightened Avatar von Miles
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    Ist schon etwas zu den VKZ aus den US Staaten bekannt?

  7. #8607
    L13: Maniac Avatar von daxterclank
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    Zitat Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Ist schon etwas zu den VKZ aus den US Staaten bekannt?
    Die Vorbestellerzahlen lagen bei ~190.000 unmittelbar vor Release. 200.000-275.000 verkaufte Einheiten wären also drin in der ersten Woche. (Quelle: VGChartz).
    Selbst die Vorbestellerzahlen liegen höher als die Gesamtzahlen von Japan bzw. Europa. Das ist also mehr als ein Erfolg. Das sollte Nintendo endlich mal die Augen öffnen! Und Monolith Soft neuen Mut geben ^^

  8. #8608
    L14: Freak Avatar von Eleak
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    Zitat Zitat von daxterclank Beitrag anzeigen
    Das sollte Nintendo endlich mal die Augen öffnen! Und Monolith Soft neuen Mut geben ^^
    War das nicht sogar so, das sie keine weitere Auflage machen wollen und sowieso nur eine recht begrenzte Stückzahl produziert haben? Oder war/wird das bei The last Story der Fall sein und ich verwechsle gerade was?

    Zuletzt durchgespielt: Mario 3D World (WiiU)
    Spiele zur Zeit: Fire Emblem Awakening (3DS) , Dead or Alive 5 Ultimate (PS3), Gundam Extreme Versus Full Boost (PS3), Total War: Rome 2 (PC)

  9. #8609
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von KrateroZ
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    Zitat Zitat von Eleak Beitrag anzeigen
    War das nicht sogar so, das sie keine weitere Auflage machen wollen und sowieso nur eine recht begrenzte Stückzahl produziert haben? Oder war/wird das bei The last Story der Fall sein und ich verwechsle gerade was?
    Da ging es um The Last Story .

    Schön, dass sich Xenoblade (soweit) vernünftig verkauft - die VKZ wären sicherlich ein wenig höher, wenn Nintendo es vorher in den USA herausgebracht hätte (Stichwort: Raubkopien).

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  10. #8610
    L17: Mentor Avatar von HiPhish
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    Zitat Zitat von KrateroZ Beitrag anzeigen
    Schön, dass sich Xenoblade (soweit) vernünftig verkauft - die VKZ wären sicherlich ein wenig höher, wenn Nintendo es vorher in den USA herausgebracht hätte (Stichwort: Raubkopien).
    Und nicht GameStop exklusiv

    Danke, schönes Video, vor allem sieht man auch die alten Computer RPGs in Bewegung. Ich kann auch Spoonys Ultima Retrospektive empfehlen:
    http://spoonyexperiment.com/category...retrospective/
    Beschäftigt sich in erste Linie mit den Spielen selbst, nicht der Geschichte dahinter.
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  11. #8611
    L16: Sensei Avatar von Mudo
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    http://www.youtube.com/watch?v=l86GC...layer_embedded

    Hacker haben ne weitere Map bei Xenoblade gefunden. Keine Ahnung wieso sie nicht im Spiel ist. Ich weiß auch nicht obs alt ist, habs gerade auf Youtube gesehen.

  12. #8612
    L09: Professional Avatar von Aurion
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    Alt, hatten wir schonmal ist ne schöne Map schade das sie nichtmehr drin war, wahrscheinlich wegen Zeitdruck gestrichen.

  13. #8613
    L19: Mastermind Avatar von Perplex
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    Hätte N online was drauf wär's n schöner DLC geworden.

  14. #8614
    L08: Intermediate Avatar von JonSnow
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    Zitat Zitat von Perplex Beitrag anzeigen
    Hätte N online was drauf wär's n schöner DLC geworden.
    Noch ein Grund mehr, weshalb ich mich langsam ziemlich auf die Wii U freue...


    But only in their dreams can man be truly free. 'Twas always thus, and always thus will be.

  15. #8615
    L17: Mentor Avatar von HiPhish
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    Zitat Zitat von Perplex Beitrag anzeigen
    Hätte N online was drauf wär's n schöner DLC geworden.
    Ja, in etwa zehn Stückchen zerteilt Monado Texturen und kleidungen die auch Sinn ergeben wären separat erhältlich

    Xenoblade hat nun wirklich mehr als genug Inhalt, da macht dieser eine Bereich auch nichts.
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  16. #8616
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera
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    Denk ich auch, wird sich dann halt mit Wii U ändern.
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  17. #8617
    L20: Enlightened Avatar von Provence
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    Wäre sicher ein nettes Gebiet geworden, bin aber so schon mit zufrieden mit dem Inhalt^^
    http://i.imgur.com/ylE2jTW.png

  18. #8618
    L19: Mastermind Avatar von Perplex
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    Zitat Zitat von HiPhish Beitrag anzeigen
    Ja, in etwa zehn Stückchen zerteilt Monado Texturen und kleidungen die auch Sinn ergeben wären separat erhältlich
    Na dann kannste ja beruhigt sein, dass Nintendo online eben nichts drauf hat.
    Geändert von Perplex (10.04.2012 um 20:11 Uhr)

  19. #8619
    L10: Hyperactive Avatar von Milo
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    Ich finds echt schade, dass dieses Areal rausgestrichen wurde. Definitiv eines der schönsten und eindrucksvollsten.
    Allerdings wäre das Spiel dann vielleicht zu gigantisch geworden. Das ist ja die Schulter des Armes, der zum Schwert führt, oder? Also hätte man dieses Areal wohl ursprünglich nach Eryth-Meer durchqueren müssen, um zum Arm (Berg Valak) zu kommen.
    Und die Story hatte sich schon so (für mich zumindest) hier etwas gezogen...
    http://farm8.staticflickr.com/7425/10299074193_0b9160166a.jpg

  20. #8620
    L20: Enlightened Avatar von Ark
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    Sollte weiterspielen, bin am Meer und habe 18 (oder wars 20?) Stunden hinter mir. Wie lange muss ich noch dran sitzen?
    Geändert von Kretshar (12.04.2012 um 01:14 Uhr)


  21. #8621
    L17: Mentor Avatar von rickee
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    Zitat Zitat von Kretshar Beitrag anzeigen
    Sollte weiterspielen, bin am Meer und habe 18 (oder wars 20?) Stunden hinter mir. Wie lange muss ich noch dran sitzen?
    bis du ca. 350 Quests absolviert hast, also ca. 130 Stunden

  22. #8622
    L20: Enlightened Avatar von Ark
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    Mir wird schwindelig. Irgendwann ist auch genug.


  23. #8623
    L20: Enlightened Avatar von Provence
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    Ich finde die Spielzeit geht in Ordnung
    Find ich sogar etwas zu kurz, da das Spiel so genial ist
    War schon etwas traurig, dass dann schon nach 120h ca. der Endbildschirm erschien
    http://i.imgur.com/ylE2jTW.png

  24. #8624
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera
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    120 Stunden geht, ich hab 6 bisher im Spiel verbracht und werd es bald weiterspielen aber dazu will ich mir Zeit nehmen und nicht von anderen unterbrochen werden. Muss nur schauen ob ich dann noch mal neubeginne wird besser sein.
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  25. #8625
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von KrateroZ
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    Gerade eine der Stärken des Spiels:

    Man kann selbst bestimmen, wieviel man in das Spiel investieren will - ich z.B. habe mich ab der Mitte des Spiels mehr auf die Hauptquests konzentriert und alles andere nebenbei nicht sonderlich beachtet (kam trotzdem noch auf so 90 Stunden).

    Will man mehr, braucht man nur die Nebenquests oder gar das Post-Game machen - sauber, Monolith! !

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