Ich habe nach langer Zeit mal wieder Super Mario 64 durchgespielt (letztes mal wahrsch. 2005 oder so) und irgendwie stehe ich nun den aktuellen Marios ein wenig skeptischer gegenüber. Mario 64 ist so unglaublich frei, von der Reihenfolge der Level her und natürlich auch die Level selbst. In beiden Aspekten wirken SMG/2 erschreckend linear und das trübt imo den Wiederspielwert etwas. Wenn ich jetzt 2 Wochen nach Beendigung von SM64 ein weiteres Mario durchspielen wollte und zwischen SM64 und SMG/2 entscheiden müsste, würde ich klar wieder SM64 wählen. Kommt wohl auch ein wenig durch die Movesets, bspw. dieses während des Laufens Springen und direkt B drücken, quasi sone Art "dashen" ist einfach genial oder statt dieses Waggle-Wirbels den Sprung-Kick oder das Boxen..., finde die "Playability" einfach besser in SM64.
Das einzige was suckt ist die schlechte Kamera![]()

Heißt natürlich nicht dass ein Mario 3D World auf jeden Fall kommen wird aber es ist sicherlich schon mal von Vorteil wenn der Entwickler SMW besonders mag
))?
.
Man muss es also nicht tun 

. Sieht man auch: Man konnte sich die Oberwelt von 64 einfach besser einprägen, weil sie etwas beßonderes an sich hatte und man da auch einiges machen konnte.
.
.

.

Lesezeichen