Ich könnte hier Syllogismus-Aufgaben aus der Philosophie stellen, womit die meisten naturwissenschaftlichen Denksportler komplett überfordert wären, unser Techniker sowieso.
Ansonsten super auf den Punkt gebracht, Front.
Ich könnte hier Syllogismus-Aufgaben aus der Philosophie stellen, womit die meisten naturwissenschaftlichen Denksportler komplett überfordert wären, unser Techniker sowieso.
Ansonsten super auf den Punkt gebracht, Front.
Hat einer Erfahrung mit der Medienakademie WAM in Dortmund gemacht? Generell, ist es eine gute Idee, auf solche Akademien zu gehen, anstatt auf eine Uni. Ich müsste nämlich so langsam wissen, was ich nach der Schule machen möchte.![]()
Uni > FH >>>>>>>> Rest
“The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
Milton Friedman
Reputation. Uni ist einfach anerkannter.
“The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
Milton Friedman
Was haltet ihr vom Psychologie Studium? :/
Wenn es dich interessiert und du den NC hinkriegst, dann mach. Was spricht dagegen?
Milton Friedman
Der vorherrschende Grundtenor, dass Psychologie Studenten anscheinend ewig lange studieren müssen bzw. es zu viele davon gibt. >___>
Ich gehe jetzt ins letzte Schuljahr und muss mir langsam mal Gedanken machen, da ich auf jeden Fall studieren will.
Aber wenn ich so sehe, dass für mich Jura, Psychologie und Politikwissenschaften in die engere Auswahl kommen, wird mir nur mehr klar, dass ich eben noch keinen Plan habe. Und das belastet mich. ^^
Wann wusstet ihr denn, was ihr studieren wollt?
Relativ früh, kann aber auch nicht erklären warum. Nicht genau jedenfalls. Aber du bist damit nicht alleine, denn die Schule bereitet einen eher schlecht darauf vor. Ewig studieren und zu viele ist immer so eine Sache. Wenn es dir liegt und dich interessiert, wirst du wahrscheinlich auch gut sein und wer gut ist kommt immer irgendwie unter. Aber wenn drei Studiengänge in der Auswahl sind und du noch ein Schuljahr Zeit hast. Geh doch zur Uni und setz dich einfach in Erstsemesterveranstaltungen. Das geht ja im Oktober los. Einfach ab und an mal rein setzen. Nur um zu sehen was da gemacht wird.
Milton Friedman
Hab gestern das syrische Abitur beendetNie wieder Schule
Ab dem 24.Juli gehts ab nach Deutschland, darum würde ich gerne wissen, welche Voraussetzungen man für eine Hospitanz an einer Lokalenzeitung braucht![]()
Trolle, Unwissende und Affen werden Ignoriert.
So. Eben meine Masterarbeit abgegeben. Jetzt steht nurnoch die mündliche Prüfung zwischen mir und meinem Abschluss![]()
Milton Friedman
Gute Idee, danke!Werde ich dann sicherlich machen, sobald das neue Semester losgeht.
Nun ja, Mathe ist nicht meine Stärker, allerdings beschränkt sich das auch auf Geometrisches.
Psychologie wäre mir von der Materie am liebsten, aber naja.
Rein von den Noten her gesehen wären Politische Bildung und Wirtschaftswissenschaften mit Englisch und Geschichte meine besten Fächer ( 11-15 Punkte ).
Ich werde wahrscheinlich neben der Arbeit einen Lehrgang an der Uni Salzburg zu Sportjournalismus machen. Da muss ich zwar dann zwischen Wien und Salzburg ein bißchen pendeln, aber es sind nicht so viele Vorlesungen und die sind immer in geblockter Form, weil es auf Berufstätige zugeschnitten ist.
-.-
"Saying some can't be sad because someone else has it worse is like saying someone can't be happy because someone else may have it better."
Klasse! Fuer dich sicherlich optimal, hast ja, wie im fotografiethread zu sehen, ein recht gutes haendchen fuer fotots (zumindest aus sicht eines leien wie mir) und kannst so dein hobby mit ner fortbildung verbinden.
Find ich klasse!
Ich muss mir Jetzt auch irgendwas suchen....mal sehn.
@front
Klasse das mit der masterarbeit. Respekt.
Hast die muendliche mittlerwiele rumgebracht?
Wurst
hab mal ne frage, da hier ja doch einige aus dem ruhrgebiet vertreten sind, erhalte ich vtl ne antwort. also ich hatte mich an der ruhr uni bochum für folgendes beworben:
- englisch/geschichte lehramt
- management & economics
- wirtschaft und politik ostasiens
hab natürlich für keins davon ne zulassung bekommen (3,4 abi), ist auch nicht das thema, das habe ich kommen sehen und habe im stillen eh auf wartesemester gehofft (möglicherweise länger verreisen etc.).
jedenfalls steht in diesem infoportal unter jedem fach "bitte auswahl treffen", der einzig anwählbare punkt ist "verzicht nachrückverfahren." das verwirrt mich etwas, finde da auch keine erklärung. ich interpretiere das jetzt so, dass ich wenn ich "verzicht" anklicke, dieses fach wegfällt. und wenn ich nichts anklicke, also "bitte auswahl treffen" im feld lasse, ich dann für dieses fach in der warteliste bin. sehe ich das richtig?
...
Ja, ins Nachrückverfahren kommst du automatisch. Hast also noch Chancen. Bist du denn abgelehnt worden oder hast du noch die Rangliste dort stehen? Kann ja sein, dass du in den nächsten Tagen noch eine Zulassung erhältst. Für Wirtschaft und Politik Ostasiens hab ich an der Ruhr-Uni eine Zulassung erhaltenStudiere das aber nur, wenn ich bei den anderen Fächern nicht noch angenommen werde.
!/人◕ ‿‿ ◕人\
die rangliste steht noch da. bei englisch/geschichte bin ich irgendwas mit 3500 und 2700, bei management & economics 5500 und bei wirtschaft und politik ostasiens 550 oder so.
sollte ich noch paar tage warten bevor ich bei irgendwas "verzicht" anklicke? am liebsten würde ich letzteres studieren, da ist meine platzierung auch nicht ganz so schlecht.
...
Ja klar, warte noch bis mindestens Ende nächster Woche - viele Unis haben ihre Bescheide noch gar nicht verschickt, da werden sicherlich noch welche abspringen. Guck morgen einfach noch mal nach, dann siehst du, dass du schon wieder ein paar Plätze nach oben gewandert bis. Gestern war ich bei Politik Ostasiens auch noch auf Platz 77, dann gegen Mittag auf Platz 49 und heute nacht kam dann die Bestätigung, dass ich die Zulassung habe. Kann also noch klappen bei dir!
!/人◕ ‿‿ ◕人\
alles klar, dann lass ich die sache noch nen paar tage ruhen. danke dir.
weißte zufällig, wielange die zulassungsfrist noch dauert? also wann muss man eine finale entscheidung getroffen haben?
...
Also, in meinem Zulassungsbescheid steht, dass man das Fach bis zum 19.08.2012 bestätigen muss, sonst verliert die Zulassung ihre Gültigkeit. Bei der Uni Dortmund hat man weniger Zeit, da muss man sich bis zum 10.08. eingeschrieben haben - mache ich aber nicht, die Uni Bochum ist ja eh meine Wunschuni![]()
!/人◕ ‿‿ ◕人\
ok, sieht danach aus, als könnte ich die sache ruhigen gewißens noch ne zeit ruhen lassen und abwarten.
mal schauen, vtl reicht es ja noch für wirtschaft und politik ostasiens. und falls nicht, ist 1+ wartesemester auch kein beinbruch.
...
Beim Nachrückverfahren zählt die normale Frist nicht. Ich kam damals in meinen Bachelor nur durch Losverfahren (jaja, einmal im Leben Losglück gehabt) und da war schon Ende September.
Macht ja auch Sinn, da man erst am Ende der Frist wirklich weiß, wer nicht antritt.
M&E hat mittlerweile übrigens mit 1,8 oder 1,9 einen ziemlich beeindruckenden NC für WiWi, würde eher auf Ostasienwissenschaften setzen.![]()
Milton Friedman
"Why does one death matter against so many? Because there is good and there is evil and evil must be punished. Even in the face of Armageddon I shall not compromise in this."
Lesezeichen